Schluesselszene.net

Stellungnahme der Ultras Krefeld

Timon U.
Einige haben ja (erfolglos) versucht, sachlich dagegen zu argumentieren, bzw. ihm teilweise sogar Recht gegeben. Wer sich aber immer wieder stakkatoartig wiederholt, in Form von Mr. Allwissend auftritt und dabei nahezu ausschließlich von oben herab (kommt halt aus dem Bergischen, das hat wohl geologische Ursachen - ha-ha) kommentiert, muss sich auch nicht wundern, wenn es dann bei immer mehr Personen unsachlich wird.
0
krähfan
Wenn man unsachlich werden muss fühlt man sich aber schon getroffen und gibt demjenigen damit auch noch Recht. Man hätte es stattdessen mit Humor nehmen können, mit dem Wissen ,dass wir nun zwei motivierte Investoren haben ,die hier etwas bewegen wollen.Bei seiner leichten Penetranz uns seine Sicht der Dinge zu vermitteln konnte man auch ein wenig Neid herauslesen ;)
0
Habe... ja gebe zu... von den Ultras geträumt...vielleicht lags daran ,dass ich beim wegrauschen im Ufo ne weisse Kutsche vor mir hatte mit dick "Ultras Krefeld" Schal im Rückfenster ...und mich verflogen hatte und x UK Logos und Aufkleber gesehen habe ...GÄNSEHAUT ..halt auch ne emotionale Zeit ...an "alte " Zeiten erinnert...

Zeigt ja aber doch noch: Sie sind da ...nicht jedes Spiel wie früher ...aber wohl doch noch da ?!?!?

Ok habe geträumt ..Fantreffen ..die Ultras kommen in breiter Masse rein ,gehen in separate Ecke ..spreche Sie an..und einige sagen .."ja die aktuelle Situation nur einfach SCHEISSE und Missverständnisse"..weitere Zitate aus dem Traumgespräch : "...macht sie auch nicht glücklich weil Sie ja auch supporten wollen ...aber es ist wie es ist...aber man könnte ja wieder..."Riing da ging leider der Wecker ...

Musste den ganzen Tag darüber grübeln und ja vielleicht hilft ja mal wieder mehr Kommunikation und Fantreffen : Tacheles !! und REDEN ! ..
WIR mmüssen ALLE endlich wieder eine Gemeinschaft werden DANN ,siehe letzte Aufstiegssaison sind wir der Hammer...und jeder freute sich wie Bolle auf Jedes ! Spiel

Nur so wie es gerade ist: Nur noch 1200 Zuschauer , die, die da sind machen was Sie können Respekt!, aber trotzdem irgendwie alle Depri Stimmung ...
Sorry hat die Mannschaft NICHT verdient ! Wir haben das Fan Potenzial ..-ne geile Mannschaft : Zeit es zu würdigen :

RESET !!!: Alle haben Fehler gemacht ..nicht mehr rumzicken ...ALLES NEU machen : Zeit für Neuanfang !

Wir müssen endlich wieder zusammen finden und nach Winnetous Tod das Kriegsbeil begraben ..Hoffe auf eine neue Stellungsnahme der Ultras täglich ..
Denn eins mal sicher : Soviel , wie sich gerade bei uns bewegt : Beispiele- Kapitalgesellschaft , Big P etc ,Lakis nicht mehr All in One , etc hat definitiv UNTERSTÜTZUNG verdient..wenn nicht jetzt, ja nehme die Klausel weil sie passt : WANN DANN ? Selbst die Hannover Ultras haben irgendwann aufgehört zu zicken ..
Come On Öding: JETZT ! : RESET Drücken : Together ALL !

Gruss aus dem All :-)
0
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=84341#post84341']Habe... ja gebe zu... von den Ultras geträumt...vielleicht lags daran ,dass ich beim wegrauschen im Ufo ne weisse Kutsche vor mir hatte mit dick "Ultras Krefeld" Schal im Rückfenster ...und mich verflogen hatte und x UK Logos und Aufkleber gesehen habe ...GÄNSEHAUT ..halt auch ne emotionale Zeit ...an "alte " Zeiten erinnert...

Zeigt ja aber doch noch: Sie sind da ...nicht jedes Spiel wie früher ...aber wohl doch noch da ?!?!?

Ok habe geträumt ..Fantreffen ..die Ultras kommen in breiter Masse rein ,gehen in separate Ecke ..spreche Sie an..und einige sagen .."ja die aktuelle Situation nur einfach SCHEISSE und Missverständnisse"..weitere Zitate aus dem Traumgespräch : "...macht sie auch nicht glücklich weil Sie ja auch supporten wollen ...aber es ist wie es ist...aber man könnte ja wieder..."Riing da ging leider der Wecker ...

Musste den ganzen Tag darüber grübeln und ja vielleicht hilft ja mal wieder mehr Kommunikation und Fantreffen : Tacheles !! und REDEN ! ..
WIR mmüssen ALLE endlich wieder eine Gemeinschaft werden DANN ,siehe letzte Aufstiegssaison sind wir der Hammer...und jeder freute sich wie Bolle auf Jedes ! Spiel

Nur so wie es gerade ist: Nur noch 1200 Zuschauer , die, die da sind machen was Sie können Respekt!, aber trotzdem irgendwie alle Depri Stimmung ...
Sorry hat die Mannschaft NICHT verdient ! Wir haben das Fan Potenzial ..-ne geile Mannschaft : Zeit es zu würdigen :

RESET !!!: Alle haben Fehler gemacht ..nicht mehr rumzicken ...ALLES NEU machen : Zeit für Neuanfang !

Wir müssen endlich wieder zusammen finden und nach Winnetous Tod das Kriegsbeil begraben ..Hoffe auf eine neue Stellungsnahme der Ultras täglich ..
Denn eins mal sicher : Soviel , wie sich gerade bei uns bewegt : Beispiele- Kapitalgesellschaft , Big P etc ,Lakis nicht mehr All in One , etc hat definitiv UNTERSTÜTZUNG verdient..wenn nicht jetzt, ja nehme die Klausel weil sie passt : WANN DANN ? Selbst die Hannover Ultras haben irgendwann aufgehört zu zicken ..
Come On Öding: JETZT ! : RESET Drücken : Together ALL !

Gruss aus dem All :-)[/quote]

Da muss ich unserem Alien mal 1905% zustimmen. Mir geht dieses rhythmische klatschen, wie beim Tennis, nur noch auf den Sack. Man kann nur hoffen, dass man dieses Kriegsbeil, wie Alien es so schön geschrieben hat, endlich verbuddelt.

Man, wir sind der FC UERDINGEN 1905 und so eine Tennisstimmung hat der Verein, die Mannschaft und wir treuen Fans einfach nicht verdient. Die ganze Liga lacht sich ja schon schlapp. Theoretisch könnten wir auch jedes Wochenende aufm Sportplatz unsere Spiele austragen und das kann doch nicht der Anspruch von uns allen sein.

Sollte sich nichts mehr an der Situation ändern, kann man den Block K auch wieder als ganz normalen Sitzplatz Block umwandeln, weil Fan und Stimmungsblock ist er nicht mehr und daran sollten wir alle zusammen etwas ändern und die Vergangenheit ruhen lassen. Dies gilt übrigens für alle, nicht nur die Ultras müssen das vergangene ruhen lassen, auch wir "normalen" Fans müssen das was geschehen ist nun mal nach hinten anstellen und einen erneuten Versuch starten. Falls dies nicht machbar ist, willkommen weiterhin beim Tennis in der Grotenburg.
0
chalbi
Sehe ich genauso! Die Stimmung ist einfach nur beschämend. ZU Beginn in Hiesfeld dachte ich noch "erstes Spiel ohne Ultras, dafür war die Stimmung nicht schlecht, könnte sich entwickeln". Leider hat es sich andersrum entwickelt. Ich will wirklich niemandem die Mühe absprechen, aber was im Moment in Block K abläuft, ist schon sehr dürftig. Selbst wenn mal einer anfängt, was schon selten genug ist, zieht fast nie einer nach. Dann ein recht willkürliches Trommeln (kam mir zumindest gegen Hilden so vor) und etwas klatschen. Dazu die recht sterilen Zaun- und Schwenkfahnen. Ich finde es wirklich gut, wenn versucht wird, die Stimmung aufrecht zu erhalten, aber das ist im Moment einfach mies. Ich hoffe darauf bald wieder koordinierten Support mit UK an der Front zu sehen und zu hören.
0
Ötzi
Die Ultras sollten sich mal nur um den Support kümmern und nicht um 100 andere Nebenkriegsschauplätze auch noch. Aber das reicht nach dem Selbstverständnis wahrscheinlich nicht aus.
0
chalbi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=84358#post84358']Die Ultras sollten sich mal nur um den Support kümmern und nicht um 100 andere Nebenkriegsschauplätze auch noch. Aber das reicht nach dem Selbstverständnis wahrscheinlich nicht aus.[/quote]
Unabhängig davon wie sinnig ihre Aktionen und Einstellungen sind, aber einfach zu sagen "macht mal Stimmung, was sonst passiert ist doch egal" ist auch was einfach. Da kann man ja zur Nationalmannschaft gehen, da gibt werden unkritische klatschende Zuschauer gern gesehen...
0
Ötzi
Aber UK hat auch nicht den Auftrag, alleine den Verein zu retten.

Also Stimmung wie bei der Nationalmannschaft haben wir doch schon...
0
Eagles83
Die Ultras sind ja nicht die Stimmungssklaven der anderen Fans.
Auch ich vermisse die "Präsenz" der Ultras und deren Stimmung.
Je länger die Auszeit dauert desto weniger glaube ich an eine Rückkehr der Ultras.

Mir persönlich ist es offen gesagt nicht klar, was sich die Ultras (genau) wünschen um ihren Boykott zu beenden und ob die überhaupt zurückkommen wollen. Vielleicht habe ich nicht genügend gegoogelt ... Gibt`s da eine Aussage?
0
vluyner
"Dieser Boykott wird so lange Bestand haben, bis wir positive
Veränderungen im Verein, unabhängig von der sportlichen Situation,
feststellen können."

Zitat aus der Stellungnahme der Ultras auf deren Homepage.

Da kann man jetzt viel hinein interpretieren.
0
Ist doch klar was mit dem Statement gemeint ist.
Vor allem wenn man die Haltung des Ober-Ultra kennt.
0
Eagles83
Also für mich ist das nicht klar...
0
Lakis weg oder kein Comeback. Das bedeutet es.

Aber auf die Ultras hoffen ist das eine. Jeder hat auch einen eigenen Mund. Einfach mal selber was anstimmen oder mitsingen. Aber das Problem war auch schon da als die Ultras nocht Stimmung gemacht habe. Halt traurig die ganze Entwicklung, wenn man bedenkt, was wir für ein Potenzial hatten. Und nun feiern sich die Wuppertaler, die wir vor 2 Jahren noch vor die Wand gebrüllt hätten. Halt schade.
0
Kann man nicht einfach eine neue "Ultra"-Gruppe gründen ?
0
chalbi
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=84371#post84371']Kann man nicht einfach eine neue "Ultra"-Gruppe gründen ?[/quote]
Im Prinzip gibt es ja eine neue Gruppe, die dem nacheifert. Die "Uerdinger Fußballfreunde" haben ja die Ultra-Elemente aufgegriffen (Zaunfahne, Schwenkfahne, Trommel) nur ohne Vorsänger. Wüsste nicht wer hier sonst in Uerdingen eine ernstzunehmende ultraorientierte Gruppe bilden sollte.
0
ParaTB
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=84370#post84370']
Aber auf die Ultras hoffen ist das eine. Jeder hat auch einen eigenen Mund. Einfach mal selber was anstimmen oder mitsingen. Aber das Problem war auch schon da als die Ultras nocht Stimmung gemacht habe. Halt traurig die ganze Entwicklung, wenn man bedenkt, was wir für ein Potenzial hatten. Und nun feiern sich die Wuppertaler, die wir vor 2 Jahren noch vor die Wand gebrüllt hätten. Halt schade.[/quote]
Ich kann nicht beurteilen, was mit UK wirklich los ist.
Aber eines ist klar. Ohne Ultras gibt es derzeit keine Stimmung im Stadion. "Einstellung ist Fakt." In jedem Stadion.
Siehe H96 letzte Saison. ETC.
Und das gilt auch für den WSV und UW01. Das gilt für jede aktive Fanszene in Europa.
0
Petra05
Ich habe keinen Einblick in die Ultras-Szene, aber eins ist für mich klar. Ich könnte als glühender Fan, der die Mannschaft moralisch unterstützen will, die Spiele nicht boykottieren. Ich will Tore sehen, und die Mannschaft braucht Support. Sehen die das etwa nicht so? Politik sollte man besser außerhalb des Stadions machen. Merkwürdige Fans, ehrlich.
0
KROdessa
sie werden nie mehr so zurück kommen wie wir es kennen, wenn man die da so stehen sieht , sieht man bei einigen das sie auch dem entwachsen sind oder nicht mehr genügend leute mit energie und leidenschaft sind. ich denke das mit der stellungsnahme, ist eh nur ein vorwand weil sie sich untereinander eh nicht mehr organisiert kriegen. hilfe nehmen sie eh nicht an , weil sie sich über alles stellen , glauben von alles besser nen plan und einblick zu haben und belächeln was von aussen kommt. da es keinen nachwuchs gibt, wird es auch keine neue szene geben wie in essen zb. es hat ja auch keiner lust dauerhaft zeit, energie und geld zu investieren...sollten uns dran gewöhnen , an diese sportplatz atmosphäre , an paar gesänge für 10sekunden nach einer tollen spielszene und das wars. gemütlich an der stange stehen und fussi gucken.
0
@Petrao5 und KROdessa : So schauts leider leider wohl aus ...
Aber wäre traurig wenn unsere Zukunft so aussieht : "Fanbots" ..au mann ey :

[url]http://www.best-practice-business.de/blog/zukunftstrends/2014/07/29/fan-roboter-fuellen-die-raenge-auf-und-feuern-suedkoreanisches-baseballteam/[/url]

?( ?( ?( ?(
0
Neoterra
Solche Fanbots sind allgemeinen richtig scheisse. Man ist in diesem Moment kein Fan, wenn man nicht die Manschafft unterstützt.
0
Petra05
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=84382#post84382']gemütlich an der stange stehen und fussi gucken.[/quote]

Wie die Rentner in Hömpel... ;)

Wenn die Ultras wegbleiben, verdirbt uns das leider irgendwann unseren Ruf als die zahlreichen treuen Fans, die trotz dieser niedrigen Liga noch so eine tolle Stimmung machen. Das kriegt man dann ja von den gegnerischen Fans bald nicht mehr zu hören. Wie die das aushalten, den Heimspielen fernzubleiben, ist mir ein Rätsel. Ich hoffe, nicht mehr lange.

Armer Bossi, musste Dich noch was mehr anstrengen, um die Sesselpuper von den Sitzen zu reißen... ;)
0
Ganz ehrlich.. glaubt hier einer, dass "die Ultras" über ihren Schatten springen und auf einmal wieder mit organisiertem Support anfangen? Ich glaube es nicht. Deren EGO ist doch dafür viel zu groß und sich selbst nehmen die als viel zu wichtig. Die aktuelle Stimmung im Stadion ist da wahrscheinlich nur Wasser auf die Mühlen der Ultras.

Man kann immer noch nur appellieren:
* alle anderen müssen ihren Mund aufbekommen und sich vielleicht auch mal in Grüppchen zusammenstellen mit anderen, die auch ihren Mund aufmachen. Wenn auf einmal 10 oder 15 Leute singen hat das einen anderen Effekt.
* Die Ultras sollten halt wirklich nochmal überlegen was Ihnen wichtiger ist. Der Erfolg oder ihr Ego! Wenn es der Erfolg ist, stellen sie ihr Ego nach hinten und unterstützen die Mannschaft. Wenn es ihr Ego ist, ist ihnen eh nicht mehr zu helfen.
0
[quote='Checkmate','index.php?page=Thread&postID=84391#post84391']Ganz ehrlich.. glaubt hier einer, dass "die Ultras" über ihren Schatten springen und auf einmal wieder mit organisiertem Support anfangen? Ich glaube es nicht. Deren EGO ist doch dafür viel zu groß und sich selbst nehmen die als viel zu wichtig. Die aktuelle Stimmung im Stadion ist da wahrscheinlich nur Wasser auf die Mühlen der Ultras.[/quote]

Wenn man SO argumentiert, dann sicherlich nicht. Mal abgesehen davon gibt es nicht "die Ultras", das ist ein Fanclub mit 20-30 Leuten (+Szeneumfeld) , dem entsprechend gibt es da auch nicht "die" Meinung. Da sollte man schon ein wenig differenzieren.

Nicht desto Trotz hoffe ich, dass der letzte Satz des UK-Statements ("Dieser Boykott wird so lange Bestand haben, bis wir positive Veränderungen im Verein, unabhängig von der sportlichen Situation, feststellen können"). ernstgenommen wird, also spätestens zur Winterpause seitens UK mal überlegt wird, ob es nicht positive Veränderungen gibt. Und die gibt es meiner Meinung nach ganz klar, die mögliche Ausgliederung kommt (wenn überhaupaut) zwar erst 2016/2017, dass jetzt aber transparent über eine Weiterentwicklung des Vereins gesprochen wird, dass ist doch ganz klar positiv und eine Veränderung zu früher. Ob man die Ausgliederung jetzt gutheißt oder nicht ist ja erstmal zweitrangig, Tatsache ist es passiert etwas im Hintergrund. Und das sollte einfach mal honoriert werden.
0
Lakis ist vom Trikot gegangen,. wo immer gesagt wurde, das würde nicht passieren. Mit Ponomarev scheint es insgesamt sehr ruhig geworden zu sein. Wir haben fast Mitte November und noch niemand hat gebrüllt Gehälter wurden nicht gezahlt. Sonst gings doch schon immer Anfang Oktober los :rolleyes: Ich sehe auch eine Veränderung.

Außerdem sehe ich die Fanszene überhaupt nicht so zerstritten wie einige meinen. Muss sich halt jeder etwas zurücknehmen und dann ist das alles auch wieder lösbar. Mit dem Ist-Zustand kann doch niemand zufrieden sein. Wir haben Potenzial und es auch bewiesen. Es ist einfach schade wie es nun alles ist. Überall sieht man nun die Leute verstreut im Stadion sitzen/stehen oder sie kommen gar nicht mehr. Das kanns halt irgendwie nicht sein. Wir lieben doch alle den Verein.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19