Schluesselszene.net

Großbaustelle Schluesselszene

Stoffel
Für ein Weilchen konnte man keine neuen Beiträge hier hinzufügen. Da hatte ich Mist gebaut, geht jetzt wieder. :D
0
Wo kann man sich seine Punkte anschauen und die Tabelle für die benötigten Punkte um aufzusteigen? Schüler nach bald einen halben Jahr nervt oder muss ich bisschen Unsinn schreiben? :irony:
0
Ötzi
Ein "ungelesene Beiträge"-Button am Ende der Threads wär toll...
0
Neoterra
Den gibt es doch schon oben links.
0
Ötzi
Jaja oben links, aber man muss immer hochscrollen, wenn man ganz unten mit lesen fertig ist...
0
Neoterra
Ich habe dafür eine Taste and der Maus mit der ich eine Seite zurück gehe.
0
Ötzi
Maus ? Taste ? Stimmt, da war mal was...

Ich greife ausschließlich nur noch mobil aufs internet zu. Vielleicht baut Apple ins nächste iPhone ein Mausrädchen ein. ;) Oder ne Taste zum Seitenbeginn.
0
Neoterra
Ok scrollen am Handy ist doof. Da hast du Recht.
0
Stoffel
Es ging gerade per Mail an alle raus, hier aber zur Sicherheit noch mal für alle:


[quote]Hallo KFC-Fans!

Wie angekündigt steht beim Schluesselszene-Fanportal ein großer Umbau an. Wir ziehen auf einen stärkeren Server um und tauschen dabei auch die komplette Codebasis aus. Los gehen wird es heute am späten Abend, über Nacht könnt Ihr das Forum also leider nicht benutzen.

Die neue Version der Seite ist von Grund auf neu erstellt, zu Beginn kann es daher zu ein paar Problemen kommen oder das eine oder andere Feature fehlen. Habt deswegen bitte die nächsten Tage etwas Nachsicht mit uns, während wir alles in Ordnung bringen. Bei schwerwiegenden Fehlern meldet Euch bitte im Forum oder per EMail an: [email]alexander.stoffel@kfc-uerdingen.de[/email]

Wichtiger Hinweis: Beim Umzug kann es passieren, dass die verschlüsselten Passwörter nicht richtig übernommen werden Falls Ihr Euch mit Eurer EMail-Adresse und Eurem alten Passwort nicht einloggen könnt, nutzt bitte die "Passwort vergessen"-Funktion im Login-Formular, um ein neues Passwort einzurichten.

Blau-rote Grüße,
Euer SSZ-Team[/quote]
0
Stoffel
So, willkommen auf der Baustelle!

Je nachdem, wie schnell sich Eure DNS-Einträge updaten, dürften Ihr die neue Seite demnächst sehen.

Leider war die Sommerpause mal wieder zu kurz und ich beruflich zu stark eingespannt, weswegen hier noch allerhand Dinge fehlen. Hier mal kurz die offensichtlichsten:

- Private Nachrichten kommen noch (die alten werden hier auch übernommen)
- Avatare kommen noch
- Allerhand Inhalte (z.B. Bestenliste Tippspiel) folgen auch noch
- Ja, auch Smilies kommen wieder ;-)

Es ging uns darum, vor Saisonbegonn wenigstens noch eine funktionierende Seite online zu bringen. Jetzt könnt ihr immerhin auch schon die Partien des ersten Spieltags tippen. Optische Nachbesserungen etc. kommen jetzt nach und nach.

Bei schwerwiegenden Problemen bitte hier posten.

Zum Login sind zwei Dinge zu beachten:
1. Könnt Ihr Euch momentan nur mit der EMail-Adresse und nicht mit Eurem Benutzernamen einloggen.
2. Müsst Ihr Euch ein neues Passwort zuschicken lassen, bevor es losgehen kann.
0
Ötzi
Sieht richtig gut aus ! 👍
0
Neoterra
Es sieht aufgeräumter aus. Ein bis zwei Bereiche brauchen noch einen Border und/oder Hintergrund um Bereiche besser zu trennen. Ansich ist es aber angenehmer fürs Auge. Am Anfang hatte ich über 50 ungelesene Beiträge die auch nicht mit dem Button "als gelesen makieren" nicht weggingen. Durfte dann immer wieder den 1. Beitrag anklicken und dann wieder auf ungelesene Beiträge gehen.  Am schönsten finde ich, dass man im Header schon Informationen bekommt. (wirkt dadurch dynamischer)

Beim Magazin muss ich mich dran gewöhnen Überschriften wie "Neuigkeiten" und "Artikel" rechtsbündig zu lesen? (sehr verwirrend) Vorallem wenn ich das Browserfenster in der Breite kleiner schiebe für Smartphones, wo dann steht "alle Neuigkeiten" und "Artikel" beides rechts, dann lässt es sich schwer erkennen welcher Status dahinter steht.
Vorschlag wäre ein kleiner eigener Header der sich über den dementsprechenden Bereich zieht.

Wollte gar nicht meckern.^^ (blöd wenn man aus diesem Bereich kommt)
0
Stoffel
Danke für das erste positive Feedback!

Was die "Als gelesen markiert"-Funktion angeht, die steht auch auf meiner Liste. Außerdem werden auch auf der Startseite Kategorien mit neuen Beiträgen noch nicht fett markiert. Das will ich heute beides hinbiegen.

Zum optischen: Sobald technisch und inhaltlich alles steht, wird sich ein echter Webdesigner die Seite mal vornehmen und sicherlich noch allerhand Kleinigkeiten verbessern. Ich bin ja nur der blöde Programmierer. :-P
0
Neoterra
Hängt hier ein CMS dahinter oder ist der Code von dir?
Bei eigen Programmierung ein riesen Respekt.
0
Stoffel
Die neue Seite ist kein fertiges CMS sondern auf dem Laravel-Framework basierend neu geschrieben. Für das Forum habe ich mir dabei ein Paket rein gezogen, das die meisten Grundfunktionen mitbringt, das ich jetzt aber noch erweitern muss. Der Großteil der Entwicklung ging dabei schon in Richtung der Erweiterungen, die ich hier in Kürze auch öffentlich machen möchte. Aber erstmal müssen die Grundfunktionen wieder laufen.
0
Stoffel
Der "Als gelesen markieren"-Button sollte jetzt wie gewünscht funktionieren. Klickt man ihn innerhalb einer Kategorie, dann werden alle dortigen Themen abgehakt, klickt man ihn in der Forenansicht, werden alle Threads entsprechend markiert.

Seit ein paar Stunden sieht in man in der Hauptansicht auch schon, wie viele Themen mit neuen Beiträgen es in jeder Kategorie gibt. Es geht also langsam aber sicher vorwärts.
0
Scorpio
Antwort auf Stoffel
Der "Als gelesen markieren"-Button sollte jetzt wie gewünscht funktionieren. Klickt man ihn innerhalb einer Kategorie, dann werden alle dortigen Themen abgehakt, klickt man ihn in der Forenansicht, werden alle Threads entsprechend markiert.

Seit ein paar Stunden sieht in man in der Hauptansicht auch schon, wie viele Themen mit neuen Beiträgen es in jeder Kategorie gibt. Es geht also langsam aber sicher vorwärts.
Login hat geklappt. Danke nochmals für Deine Hilfe, Stoffel.
Sieht übrigens jetzt schon richtig gut aus hier.
0
Stoffel
Aktuell noch gar nicht. Was willst Du da denn? :-P
0

Wollte nur mal wissen, wer ich bin und wo ich wohne ;)


Hab aber grade deinen Post gelesen und den Beitrag gelöscht :D

0
KFCworld
test :D
0
Sabo05
1,2,3, Test.........Test.....
0
Noch gewöhnungsbedürftig die "neue schluesselszene", aber
0
Revin
 Wo kann man smilies einfügen?
0
Stoffel
Smilies fehlen aktuell noch, da waren ein paar andere Features wichtiger. :)
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal