Schluesselszene.net

Löw verkündet in Kürze welche WM-Verlierer aus der Mannschaft fliegen. (Sputnik 21. 7. 2018)

Ürdi
Bin mal gespannt wann diese Ankündigung erfolgt.
Ich würde zunächst Löw selbst aus diesem Team entfernen.
0
Löw ist einfach nur grausam- es wird sich nichts ändern... 
0
Na da ist der feine Herr Özil heute schnell noch seinem Rauswurf zuvor gekommen oder wie sehe ich das. 
0
kfc9999
Absolut richtige Entscheidung, sollen sich die Leute doch nen andren Schuldigen suchen. Und Özil muss sich nicht länger Zurufe anhören wie "Özil verpiss Dich Du Scheiß Türkensau, Türkenschwein hau ab".
0
Ürdi
Grindel und Bierhoff rate ich schnellstens zum Rücktritt.
Mir sieht das alles nach Vorurteilen aus um mich freundlich auszudrücken.
Auch sehe ich hier den Verdacht herrn Özil als den Hauptverantwortlichen für die Pleite hinzustellen.

0
Hakan
Feine Herr...wenn ich das ..
0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Absolut richtige Entscheidung, sollen sich die Leute doch nen andren Schuldigen suchen. Und Özil muss sich nicht länger Zurufe anhören wie "Özil verpiss Dich Du Scheiß Türkensau, Türkenschwein hau ab".
Sehe ich auch so... Özil musste sich in den letzten Monaten vieles anhören, das muss man sich nicht gefallen lassen. Sogar für die schlechte Leistung der Nationalmannschaft wurde er über die Medien schuldig gemacht, obwohl er meiner Meinung nach vor allem gegen Südkorea seine Aufgabe stark gelöst hat. Alleine gegen Südkorea hat er 7 Torschussvorlagen gegeben, bis dahin der Topwert bei der WM. Dass Werner und co. die Tore nicht machen, da kann er nichts für. Für die Leistung hat er dann von diversen Medien (Sport1 usw) die Note 6 bekommen. Gerechtfertigt? Nö, da würde Sport mit Politik vermischt.


Zum Thema Politik: Wie sagt man so schön? Andere Kulturen, andere Sitten. Wenn er ein Bild mit Erdogan macht, hat das in erster Linie keine politische Aussage, sondern grundsätzlich der Respekt, den man in der türkischen Kultur dem Präsidenten gegenüber aufzeigt. Das ist was ganz normales, in Deutschland checkt natürlich fast keiner, dass es aus Sicht der Türken eine ganz gewöhnliche Prozedur ist. Ein bisschen Bildung bezüglich diverser Kulturen auf der Welt und man wüsste, dass ein solches Bild zwar auch eine politische Aussagekraft haben kann, aber nicht muss. Aber vor allem die kulturellen Besonderheiten und Unterschiede werden in Deutschland ja nirgends gelehrt, es sei denn man studiert Kultur. Daraus entstehen dann die sogenannten Vorurteile, Intoleranz und Spott (Im Fall Özil sogar massenhaft Rassismus) gegenüber Leuten, die sich nicht so verhalten, wie es gewünscht ist.

0
TimK
Antwort auf Kupo
Sehe ich auch so... Özil musste sich in den letzten Monaten vieles anhören, das muss man sich nicht gefallen lassen. Sogar für die schlechte Leistung der Nationalmannschaft wurde er über die Medien schuldig gemacht, obwohl er meiner Meinung nach vor allem gegen Südkorea seine Aufgabe stark gelöst hat. Alleine gegen Südkorea hat er 7 Torschussvorlagen gegeben, bis dahin der Topwert bei der WM. Dass Werner und co. die Tore nicht machen, da kann er nichts für. Für die Leistung hat er dann von diversen Medien (Sport1 usw) die Note 6 bekommen. Gerechtfertigt? Nö, da würde Sport mit Politik vermischt.


Zum Thema Politik: Wie sagt man so schön? Andere Kulturen, andere Sitten. Wenn er ein Bild mit Erdogan macht, hat das in erster Linie keine politische Aussage, sondern grundsätzlich der Respekt, den man in der türkischen Kultur dem Präsidenten gegenüber aufzeigt. Das ist was ganz normales, in Deutschland checkt natürlich fast keiner, dass es aus Sicht der Türken eine ganz gewöhnliche Prozedur ist. Ein bisschen Bildung bezüglich diverser Kulturen auf der Welt und man wüsste, dass ein solches Bild zwar auch eine politische Aussagekraft haben kann, aber nicht muss. Aber vor allem die kulturellen Besonderheiten und Unterschiede werden in Deutschland ja nirgends gelehrt, es sei denn man studiert Kultur. Daraus entstehen dann die sogenannten Vorurteile, Intoleranz und Spott (Im Fall Özil sogar massenhaft Rassismus) gegenüber Leuten, die sich nicht so verhalten, wie es gewünscht ist.

Ganz starker Beitrag !
0
Sehe ich auch so......


Der Rücktritt ist konsequent, hat aber nichts mit fehlender Leistung zu tun, sondern eher mit fehlender Rückendeckung durch den DFB. Das Foto mag im Gesamteindruck ein Fehler gewesen sein, aber was der DFB, allen voran Bierhoff und Grindel, daraus gemacht haben, geht gar nicht. 

0
Timon U.
Ich sehe es etwas zwiespältig, denn es hat für mich irgendwie auch ein wenig was von "erfolgreich rausgemobbt" und ich mag es nicht, wenn durch blinden Populismus Ziele erreicht werden.
0
Thomas13
Antwort auf Kupo
Sehe ich auch so... Özil musste sich in den letzten Monaten vieles anhören, das muss man sich nicht gefallen lassen. Sogar für die schlechte Leistung der Nationalmannschaft wurde er über die Medien schuldig gemacht, obwohl er meiner Meinung nach vor allem gegen Südkorea seine Aufgabe stark gelöst hat. Alleine gegen Südkorea hat er 7 Torschussvorlagen gegeben, bis dahin der Topwert bei der WM. Dass Werner und co. die Tore nicht machen, da kann er nichts für. Für die Leistung hat er dann von diversen Medien (Sport1 usw) die Note 6 bekommen. Gerechtfertigt? Nö, da würde Sport mit Politik vermischt.


Zum Thema Politik: Wie sagt man so schön? Andere Kulturen, andere Sitten. Wenn er ein Bild mit Erdogan macht, hat das in erster Linie keine politische Aussage, sondern grundsätzlich der Respekt, den man in der türkischen Kultur dem Präsidenten gegenüber aufzeigt. Das ist was ganz normales, in Deutschland checkt natürlich fast keiner, dass es aus Sicht der Türken eine ganz gewöhnliche Prozedur ist. Ein bisschen Bildung bezüglich diverser Kulturen auf der Welt und man wüsste, dass ein solches Bild zwar auch eine politische Aussagekraft haben kann, aber nicht muss. Aber vor allem die kulturellen Besonderheiten und Unterschiede werden in Deutschland ja nirgends gelehrt, es sei denn man studiert Kultur. Daraus entstehen dann die sogenannten Vorurteile, Intoleranz und Spott (Im Fall Özil sogar massenhaft Rassismus) gegenüber Leuten, die sich nicht so verhalten, wie es gewünscht ist.

Daumen hoch !
0
sehe es auch so und so grundsätzlich ein starker Beitrag jepp , nur finde ein bisken Fingerspitzengefühl fehlte mir beim Zeitpunkt ...und danach eh alles Kokolores ....hätte man auch einfach lassen können oder nach der WM ein Foto machen naja  meine Meinung ...
0
Lehre aus der Sache um Özil: Eine falsche Sache falsch zu kritisieren, startet einen Kreislauf...
0
Ürdi
Sicherlich war das mit dem Foto für viele Menschen sowie für unsere Politiker und die Mainsteam-Medien unglücklich. Aber da hätte eine Entscheidung seitens des DFB vor dieser Endrunde fallen müssen.
Im gleichen Atemzug vermisse ich bei den aus meiner Sicht von zahlreichen Personen geäußerten rassistischen Bemerkungen gegen Özil den Beistand seiner Spielerkollegen, wie da sind: Hummels , Neuer, Müller oder Kroos. Keiner von denen stand ihm bei und alle 4 haben eins gemeinsam. Sie sind Versager und sollten ebenfalls abtreten. Dies trifft insbesondere auf Müller und Kroos zu. Özil selbst war da noch einer der Besseren unter den Schlechten.
0

Puh, harter Tobak der hier .steht.  Der DFB hat sich in der ganzen Sache zum Gespött gemacht. Der ganze Umgang mit der Affäre war ein großer Witz. Es hätte sofort durchgegriffen werden müssen und nicht erst versuchen die Presse Mundtot zu machen und dann nach dem Turnier dann doch die Kehrtwende zu vollziehen.

 Aber wie Leute jetzt hier auch noch den Özil verteidigen, kann ich absolut nicht verstehen. Der Typ hat sich verhalten wie ein dummer, kleiner Junge. Und jetzt  der noch das Todschlagargument Rassismus raus. Jämmerlicher Waschlappen. Gündogan hatte wenigsten Eier in der Hose und hat sich dazu geäußert. Von Özil kam bis gestern gar nichts. Und dann dieser weichgespülte Schwachsinn. Unrechtsbewusstsein gleich null. Hoeneß hat mit seiner Meinung übrigens genau recht. Oder ist der halt auch ein Rassist??? Rücktritt....Der wäre sowieso nicht mehr nominiert worden!! Seine Körpersprache und seine Zweikampführung sind ein Witz. Der hat in den letzten Jahren genau 1 gutes Spiel gegen große Mannschaften gemacht. 2016 im Viertelfinale gegen Italien. Ansonsten nur Müll. Nur Müll.

 Und warum sollen Hummels, Neuer, Müller oder Kroos ihm beistehen?? Die werden selber nen riesen Hals auf den haben. Weil der mit seinem Scheiß Foto und dem Schweigen danach ne riesen Unruhe vor und während der WM reingebracht hat. Und die besagten 4 Leute, die vor 4 Jahren nen riesen Anteil am WM Gewinn hatten (wesentlich mehr als ein Hr. Özil) hier jetzt als Versager darzustellen....Aber Gut man weiß ja wer es geschrieben hat......
0
Duke
Mir fehlt zumindest ein bischen Selbstkritik von Özil.
0
Antwort auf

Puh, harter Tobak der hier .steht.  Der DFB hat sich in der ganzen Sache zum Gespött gemacht. Der ganze Umgang mit der Affäre war ein großer Witz. Es hätte sofort durchgegriffen werden müssen und nicht erst versuchen die Presse Mundtot zu machen und dann nach dem Turnier dann doch die Kehrtwende zu vollziehen.

 Aber wie Leute jetzt hier auch noch den Özil verteidigen, kann ich absolut nicht verstehen. Der Typ hat sich verhalten wie ein dummer, kleiner Junge. Und jetzt  der noch das Todschlagargument Rassismus raus. Jämmerlicher Waschlappen. Gündogan hatte wenigsten Eier in der Hose und hat sich dazu geäußert. Von Özil kam bis gestern gar nichts. Und dann dieser weichgespülte Schwachsinn. Unrechtsbewusstsein gleich null. Hoeneß hat mit seiner Meinung übrigens genau recht. Oder ist der halt auch ein Rassist??? Rücktritt....Der wäre sowieso nicht mehr nominiert worden!! Seine Körpersprache und seine Zweikampführung sind ein Witz. Der hat in den letzten Jahren genau 1 gutes Spiel gegen große Mannschaften gemacht. 2016 im Viertelfinale gegen Italien. Ansonsten nur Müll. Nur Müll.

 Und warum sollen Hummels, Neuer, Müller oder Kroos ihm beistehen?? Die werden selber nen riesen Hals auf den haben. Weil der mit seinem Scheiß Foto und dem Schweigen danach ne riesen Unruhe vor und während der WM reingebracht hat. Und die besagten 4 Leute, die vor 4 Jahren nen riesen Anteil am WM Gewinn hatten (wesentlich mehr als ein Hr. Özil) hier jetzt als Versager darzustellen....Aber Gut man weiß ja wer es geschrieben hat......
Danke! Meine vollste Zustimmung.


Bin ich froh, dass der weg ist, leider ein paar Monate zu spät. 

Und nein, ich sehe in Herrn Ö. nicht den Haupt- oder Alleinschuldigen an dem WM-Debakel (bevor da jemand was falsch versteht). Aber er hat eine gehörige Portion Anteil daran, sowohl sportlich als auch für das Ganze drumherum. 

0
kfc9999
Antwort auf

Puh, harter Tobak der hier .steht.  Der DFB hat sich in der ganzen Sache zum Gespött gemacht. Der ganze Umgang mit der Affäre war ein großer Witz. Es hätte sofort durchgegriffen werden müssen und nicht erst versuchen die Presse Mundtot zu machen und dann nach dem Turnier dann doch die Kehrtwende zu vollziehen.

 Aber wie Leute jetzt hier auch noch den Özil verteidigen, kann ich absolut nicht verstehen. Der Typ hat sich verhalten wie ein dummer, kleiner Junge. Und jetzt  der noch das Todschlagargument Rassismus raus. Jämmerlicher Waschlappen. Gündogan hatte wenigsten Eier in der Hose und hat sich dazu geäußert. Von Özil kam bis gestern gar nichts. Und dann dieser weichgespülte Schwachsinn. Unrechtsbewusstsein gleich null. Hoeneß hat mit seiner Meinung übrigens genau recht. Oder ist der halt auch ein Rassist??? Rücktritt....Der wäre sowieso nicht mehr nominiert worden!! Seine Körpersprache und seine Zweikampführung sind ein Witz. Der hat in den letzten Jahren genau 1 gutes Spiel gegen große Mannschaften gemacht. 2016 im Viertelfinale gegen Italien. Ansonsten nur Müll. Nur Müll.

 Und warum sollen Hummels, Neuer, Müller oder Kroos ihm beistehen?? Die werden selber nen riesen Hals auf den haben. Weil der mit seinem Scheiß Foto und dem Schweigen danach ne riesen Unruhe vor und während der WM reingebracht hat. Und die besagten 4 Leute, die vor 4 Jahren nen riesen Anteil am WM Gewinn hatten (wesentlich mehr als ein Hr. Özil) hier jetzt als Versager darzustellen....Aber Gut man weiß ja wer es geschrieben hat......
Wie ist denn Deine Meinung zu Aussagen wie "verpiss Dich Du Türkensau"?

Halt Nein, ich will es lieber gar nicht wissen.
0
Hakan
Da zählt sogar die Meinung von einem deutschen Steuerhinterzieher  , wenn es um einen  deutschen Nationalspieler mit türkischer Herkunft geht . Das hätte sich Hoeness mal bei Kroos und Podolski erlauben sollen 


0
TimK
"Spielt nur scheiße"
Bereitet aber in jedem noch so beschissenen Spiel Torchancen en masse vor. Alleine gegen Südkorea hat er Vorlagen zu 7 Torchancen gegeben. Der überspielt in der Vorwärtsbewegung mehr Gegner als jeder andere bei der WM. Und wird immer für seine "scheiße", die er spiel kritisiert... Die anderen machen die Dinger halt nicht rein, aber dafür kann der beste Vorlagengeber nichts.

0
Antwort auf kfc9999
Wie ist denn Deine Meinung zu Aussagen wie "verpiss Dich Du Türkensau"?

Halt Nein, ich will es lieber gar nicht wissen.
Dein Ernst??? Junge Junge Junge. 


0
Hakan
Junge , Junge , Junge  , hat auch viel Aussagekraft. 
0
Antwort auf TimK
"Spielt nur scheiße"
Bereitet aber in jedem noch so beschissenen Spiel Torchancen en masse vor. Alleine gegen Südkorea hat er Vorlagen zu 7 Torchancen gegeben. Der überspielt in der Vorwärtsbewegung mehr Gegner als jeder andere bei der WM. Und wird immer für seine "scheiße", die er spiel kritisiert... Die anderen machen die Dinger halt nicht rein, aber dafür kann der beste Vorlagengeber nichts.

hallo zusammen,
özil ist einer der besten fussballer die wir hatten,
an seiner stelle würde ich auch nicht mehr für deutschland spielen,
wenn er gut gespielt hat war er ein deutscher und wenn nicht war er für viele ein ausländer,
wo gibts denn sowas,
die haben alle zu heiss gebadet.
0
Aussagekraft?? Nur weil ich ne bestimmte Meinung zu der Özil Affäre vertrete, schiebt der Michael mich bewusst in die rechte Ecke und fragt allen Ernstes wie ich zu so einer totalen Scheiß Äußerung stehe.....
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal