Schluesselszene.net

Krefelder Sport

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-sanierung-der-glockenspitzhalle-kostet-zwoelf-millionen-euro_aid-60530519


Und das für einen Handball-Drittligisten  🙄🙈    Da muss bestimmt wieder ´ne Ratssitzung her. 😅


Ironie off.

1

Ob beziehungsweise dass die Glockenspitzhalle soviel Geld für die Sanierung bekommt ist mir relativ egal. Die Argumentation ist allerdings ein Skandal und ein Schlag ins Gesicht für jeden KFC-Fan wenn man sich nochmal vor Augen führt was wir durchmachen mussten bevor hier auch nur ein Finger gekrümmt wurde.


"Durch die dort spielenden Profi-Vereine (HSG und CHTC) kommen Mannschaften und Fans aus ganz Deutschland nach Krefeld und verbringen hier Zeit. Auch als Event-Location sowie für den Schulsport wird die Halle genutzt. Eine moderne [...] und sanierte Sporthalle kann somit zum Aushängeschild werden" betont die Stadtverwaltung.


Die Grotenburg IST bereits ein Aushängeschild. Und dass hier 18.000 Zuschauer gegen Mannheim nach Duisburg mussten oder 33.000 Zuschauer beim Pokal gegen Dortmund nach Düsseldorf reisen mussten - das hat komischerweise in der Stadtverwaltung niemanden gestört. Alleine in diesen beiden Spielen waren mehr Zuschauer da als in einer ganzen Saison der HSG zusammen.


Und der Schulsport ist natürlich wichtig. Aber was ist mit den hunderten Kids die in der Grotenburg ihrer Leidenschaft nachgehen sollten?


Komisch dass da also keine 25 Ratssitzungen her mussten. Komisch dass da ein Jens Voss von der RP keine Online-Petitionen von vertrockneten Hülser-Hausfrauen zum Anlass nahm um eine öffentliche "Diskussion" anzuregen. Komisch dass sowas in Krefeld einfach von allen Parteien durchgewunken wird wenn die richtigen Vereine und Personen involviert sind.


Und im Gegensatz müssen wir uns jetzt das vierte Jahr in Folge ein Stadion suchen in dem wir antreten dürfen. - natürlich auf Kosten des Vereins. Und da wundern sich manche noch wieso dieser Stadt soviel Abneigung entgegengebracht wird.

4

Ob beziehungsweise dass die Glockenspitzhalle soviel Geld für die Sanierung bekommt ist mir relativ egal. Die Argumentation ist allerdings ein Skandal und ein Schlag ins Gesicht für jeden KFC-Fan wenn man sich nochmal vor Augen führt was wir durchmachen mussten bevor hier auch nur ein Finger gekrümmt wurde.


"Durch die dort spielenden Profi-Vereine (HSG und CHTC) kommen Mannschaften und Fans aus ganz Deutschland nach Krefeld und verbringen hier Zeit. Auch als Event-Location sowie für den Schulsport wird die Halle genutzt. Eine moderne [...] und sanierte Sporthalle kann somit zum Aushängeschild werden" betont die Stadtverwaltung.


Die Grotenburg IST bereits ein Aushängeschild. Und dass hier 18.000 Zuschauer gegen Mannheim nach Duisburg mussten oder 33.000 Zuschauer beim Pokal gegen Dortmund nach Düsseldorf reisen mussten - das hat komischerweise in der Stadtverwaltung niemanden gestört. Alleine in diesen beiden Spielen waren mehr Zuschauer da als in einer ganzen Saison der HSG zusammen.


Und der Schulsport ist natürlich wichtig. Aber was ist mit den hunderten Kids die in der Grotenburg ihrer Leidenschaft nachgehen sollten?


Komisch dass da also keine 25 Ratssitzungen her mussten. Komisch dass da ein Jens Voss von der RP keine Online-Petitionen von vertrockneten Hülser-Hausfrauen zum Anlass nahm um eine öffentliche "Diskussion" anzuregen. Komisch dass sowas in Krefeld einfach von allen Parteien durchgewunken wird wenn die richtigen Vereine und Personen involviert sind.


Und im Gegensatz müssen wir uns jetzt das vierte Jahr in Folge ein Stadion suchen in dem wir antreten dürfen. - natürlich auf Kosten des Vereins. Und da wundern sich manche noch wieso dieser Stadt soviel Abneigung entgegengebracht wird.

Auch m.M. nach ist es ein einzigartiger Skandal , dass der KFC knallhart über 4 Jahre mit dem Stadion im Stich gelassen wurde.

Dass die Glockenspitzhalle jetzt nicht erst zur Ruine verkommen muss finde ich gut.


Und in dem 'neuen' Aushängeschild kann Funkel dann ja mit dem KFC ne neue Runde Budenzauber verwirklichen :-)

0
Timon U.
Die HSG ist kein reiner Krefelder Verein mehr. Umso größer der Skandal, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird und wie bewusst man den KFC ins Verderben schicken wollte. 
2
...und die haben es ja fast geschafft 🤬😡
2
Ja aber leider gab es im Verein auch ein paar handelnde Personen die beim Untergang quasi wie ein Brandbeschleuniger gewirkt haben. 

Zum Glück ist es jetzt gut ausgegangen bzw wird es gut ausgehen das ist die Hauptsache erstmal 👍

0
Krefelder Sport ist der KFC und der keV an aller ersten Stelle. Der keV hat seine neue Halle. Wir wären seit Jahren auf die Sanierung der Grotenburg. Und jetzt wird die Glockenspitz für 12 Mio gemacht. Da vergewaltigt man wieder unser Gehirn, Seele das Herz. Und wer arbeitet zur Zeit Inder Grotenburg! Die Uerdinger Fans. Was für ein Armutszeugnis der Scheiss Stadtverwaltung. Die zeigen uns immer wieder ans neue, dass man uns nur unter irgendwelchen Auflagen will.  Kurvini sinovi. 
1
12 Mio für die Baracke da ? Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmm muss gerade mal kräftig durchatmen was wir alles fürn Shitstorm wegen der Burg 12 Mios und x Jahre verloren und das geht jetzt hopp hopp?
1

Die 🦅 freuen sich in diesem Zusammenhang, die Ausweitung der Zusammenarbeit mit dem Premium-Partner SWK ("Stadtwerke Krefeld AG") vermelden zu können. Bereits seit Beginn der HSG sind die Stadtwerke ein zuverlässiger und treuer Partner. 

https://www.facebook.com/190894934397753/posts/2010254569128438/



Sei der HSG gegönnt aber da hoffe ich doch mal das für den KFC auch noch was abfallen wird von der SWK 🤷🏻‍♂️

1
Tja.....wenn zwei sich bemühen freut siczh der dritte, Fressnapf jetzt Hauprtsponsor der HSG


HSG Krefeld Niederrhein gelingt ein spektakulärer Coup

0
Freut mich für die HSG.....aber man spricht in solchen Fällen meist von einem Freundschaftsdienst. So viel Kohle wird da nicht fließen. 
0
Naja als Trikotsponsor jetzt, da wird sich Herr Toeller bestimmt nicht lumpen lassen aber natürlich alles im angemessenen Rahmen, so würde ich es jerdenfalls vermuten.
0
Tja.....wenn zwei sich bemühen freut siczh der dritte, Fressnapf jetzt Hauprtsponsor der HSG


HSG Krefeld Niederrhein gelingt ein spektakulärer Coup

War doch bekannt, das T. Toeller eher handballaffin ist. 

Für Fussball und Eishockey hat er wohl kein Interesse.


Ausserdem interessant das K.Lach bei Fressnapf und A.Schicks bei der HSG angeheuert haben.

Sie waren ja früher auch bei den Pinguinen 🏒🥅

0
Unit1905
Der Lach ist schon seit Ewigkeiten Pressesprecher bei Fressnapf und der Schicks ist auch schon länger bei den Handballern. 
1

Packe es mal hier rein :


https://www.mein-krefeld.de/krefeld/spd-krefeld-stella-ruetten-soll-neue-parteivorsitzende-werden_aid-68247863?fbclid=IwAR1wE5TW4UD2jflL7yQBuL_bBRjfs6pgoLil2AWPppc4JQ1PKa4o9_cYO3E


Die Dame ist auch sehr KFC verbunden und hat ein schönes Themenbild bei FB drin ;) Kann also nur gut für uns sein. 

1
Duke
Antwort auf BenTheMan

Packe es mal hier rein :


https://www.mein-krefeld.de/krefeld/spd-krefeld-stella-ruetten-soll-neue-parteivorsitzende-werden_aid-68247863?fbclid=IwAR1wE5TW4UD2jflL7yQBuL_bBRjfs6pgoLil2AWPppc4JQ1PKa4o9_cYO3E


Die Dame ist auch sehr KFC verbunden und hat ein schönes Themenbild bei FB drin ;) Kann also nur gut für uns sein. 

Das Gleiche haben wir beim "Möglichmacher" auch gedacht 🙄

Von daher bin ich mit Vorschusslorbeeren vorsichtig.

7
Crossy
0
War doch lange bekannt 
0
171105
Antwort auf Inrather61
War doch lange bekannt 
jetzt (erst) ist es aber offenbar offiziell....   oder??
0
FC1905UE
Antwort auf 171105
jetzt (erst) ist es aber offenbar offiziell....   oder??
Es gab voriges Jahr eine Info Veranstaltung mit Vertretern vom KFC ,der Stadt und den Ravens . Da wurde schon angekündigt

das außer dem Spiel was im September in der Grotenburg war auch diese Saison die Spiele der Ravens dort stattfinden sollen Wurde kurz danach auch offiziell von der Stadt veröffentlicht . 

2
Vielleicht helfen die zusätzlichen RoboterMadeLinien ja unseren Lilien sich mal zu orientieren grr
2
Kfcrene
Jeder kennt das , man schaut am WE mal so nach Ergebnissen...und letzten Sonntag sind mir aber eher Gewalt auf Fussballpätzen ins Auge gefallen. 


Wenn man das so ein paar Jahre beobachtet , fiel mir auch immer wieder der Name KSV Pascha Spor auf.


Da ich ja nicht aus Krefeld komme, ist das wirklich so schlimm...oder Zufall,das mir der Verein immer wieder aufgefallen ist?

0
JeFF
Der Verein ist in dieser Saison tatsächlich mehrfach negativ aufgefallen. Ich war am letzten Sonntag beim Spitzenspiel gegen Bockum 2 und habe es selber erlebt. 

Man muss sagen, dass es nicht für alle Spieler in der Mannschaft gilt. Allerdings waren dort 3-4 Kandidaten, bei denen schon nach 5 Min. klar war worauf es hinausläuft. 

Dass man solche Spieler so lange in der Saison mit durchzieht und sich dann öffentlich auch noch als Opfer darstellt ist ein klares Versagen des Vereins. So darf man sich nicht wundern wenn der Ruf - völlig zurecht - ruiniert ist. 

0
Kfcrene
Antwort auf JeFF
Der Verein ist in dieser Saison tatsächlich mehrfach negativ aufgefallen. Ich war am letzten Sonntag beim Spitzenspiel gegen Bockum 2 und habe es selber erlebt. 

Man muss sagen, dass es nicht für alle Spieler in der Mannschaft gilt. Allerdings waren dort 3-4 Kandidaten, bei denen schon nach 5 Min. klar war worauf es hinausläuft. 

Dass man solche Spieler so lange in der Saison mit durchzieht und sich dann öffentlich auch noch als Opfer darstellt ist ein klares Versagen des Vereins. So darf man sich nicht wundern wenn der Ruf - völlig zurecht - ruiniert ist. 

Ich hatte mir die Fotostrecke bei Fupa zu dem Spiel angeschaut....und da hat man so ein wenig gesehen , wer da austicken könnte.


Das scheint aber immer mehr Überhand zu nehmen, mir selbst so auf dem Platz Ende der 90er aufgefallen.


Nun aber schon fast Usus...

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.