Schluesselszene.net

Covid 19

Nach-Denken finde ich wesentlich unrühmlicher als Quer-Denken.


Besser selbst quer gedacht, als jemandem nach gedacht.

0
Antwort auf
Nach-Denken finde ich wesentlich unrühmlicher als Quer-Denken.


Besser selbst quer gedacht, als jemandem nach gedacht.

Nachdenken ist ein dem Denken nachgelagerter Prozess der Reflektion der Äußerungen anderer und auch der eigenen, teils auch unter Zuhilfenahme des Querdenkens.
Nur quer zu denken hat keinerlei Vorteil.

0
Antwort auf Einwurf05
Nachdenken ist ein dem Denken nachgelagerter Prozess der Reflektion der Äußerungen anderer und auch der eigenen, teils auch unter Zuhilfenahme des Querdenkens.
Nur quer zu denken hat keinerlei Vorteil.

Die Mischung machts... Das ist dann Pragmatismus 
0
klaraka
0
Johannes

https://www.jetzt.de/politik/wie-kann-ich-mit-coronaleugnerinnen-und-verschwoerungstheoretikerinnen-reden?fbclid=IwAR3AytYLQ6f5nz-dfLOqEiTJDnMq0brnA_yL2-hq99XynbY_WOBc1gZ_5cQ


Mit den Leuten reden find ich besser anstatt mithilfe eines Online-Formulars irgendwelche Leute anzuschwärzen (und Leute zu fotografieren, die beispielsweise keine Maske tragen, finde ich nebenbei gesagt auch ziemlich übergriffig und scheiße, aber dieses Essener Formular ruft ja quasi indirekt dazu auf, so Fotos zu knipsen, uff).

0
klaraka

Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Von Fallersleben zugeschrieben.

0
toni361

Hier mal ein interessanter Artikel zum PCR Test

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/drosten-pcr-test-101.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE&fbclid=IwAR2OoDwANWOdMOeztPeyF9JuE1ndqWVotr7eLB7D7iaHw0KePWxcNHr9o8g

0
chef792
Antwort auf klaraka
WTF, ist die Stasi jetzt plötzlich wieder aktiv... Man kann dann auch noch direkt dazu schreiben, wenn die Nachbarn West-Fernsehen schauen
0
klaraka
Der beste Denunziant
0
kfc9999

Hier kann man sich anschauen wieviele Tests positiv waren


KW 37

Tests 1.017.742

Positiv 8999

Positivrate 0,88%


KW 41

Tests 1.069.048

Positiv 26835

Positivrate 2,51%

https://www.alm-ev.de/wp-content/uploads/2020/10/201013-ALM-PK-Corona-Diagnostik-Update-KW41.pdf


Die Zahl der Intensivpatienten stieg an den letzten 3 Tagen um ungefähr 100 auf 618.



Das sind die geplanten Corona-Maßnahmen in Holland laut WDR:


    Gastronomie soll zwei Wochen geschlossen bleiben
    Kein Alkoholverkauf nach 20 Uhr
    Privathaushalte sollen nur drei Gäste pro Tag empfangen dürfen
    ÖPNV-Nutzung nur bei dringender Notwendigkeit
    Kein Mannschafts-Amateur-Sport für Erwachsene für zwei Wochen

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/niederlande-verschaerfen-corona-regeln-100.html

0
giulia76

Interessant was Herr Drosten so alles erzählt hat zum PCR Test in 2014, jetzt ahnt man warum viele "Positive" nicht merken dass sie krank sind:


https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/drosten-ueber-pcr-test-hochempfindliche-methode/

0
Johannes
Wieso wird es hier eigentlich geduldet, dass einfach so rechtspopulistische Blogs und Seiten gepostet werden? Zum Kotzen.
0
Ardo
@kfc9999 und was macht man in Düsseldorf? Alles bleibt offen und man darf weiter feiern bis 1 Uhr nachts 🙄😂🤮 Das ist nun die Einschränkung, nur noch bis 1 Uhr. Ein Witz. 
0
TimK
Antwort auf Johannes
Wieso wird es hier eigentlich geduldet, dass einfach so rechtspopulistische Blogs und Seiten gepostet werden? Zum Kotzen.
Weil hier m. E. nichts verbotenes gepostet wurde. Wenn ich das überlesen habe, tut es mir leid und ich freue mich über eine Info.

Man muss dem nicht zustimmen, was auf diesen Blogs steht, aber fairerweise muss man - so sehr ich auch diese Ideologie ablehne - eingestehen, dass dies zum politischen Diskurs dazuzählt auch rechten Populismus auszuhalten. Solange keine strafbaren Inhalte gepostet werden, sehe ich persönlich keinen Grund, einzugreifen.
0
Antwort auf Johannes
Wieso wird es hier eigentlich geduldet, dass einfach so rechtspopulistische Blogs und Seiten gepostet werden? Zum Kotzen.
Vermutlich, weil auch Links zu linkspopulistischen Blogs wie jetzt.de von Antifa-Verstehern geduldet werden? 


Weil sie noch nicht der Zensur unterliegen, obwohl es den Antinfanten sehr recht wäre?

0
kfc9999
0
Ardo
Jetzt kommt schon Gesindel von auswärts zum protestieren nach Krefeld... 
0
Das fast stündliche Herbeirufen von Panik seitens der Medien und dieser, die Maßnahmen in NRW verschärfen wollen, sind zum Fremdschämen und abstoßend. 
0
Ardo
Antwort auf
Das fast stündliche Herbeirufen von Panik seitens der Medien und dieser, die Maßnahmen in NRW verschärfen wollen, sind zum Fremdschämen und abstoßend. 
Wie immer verwechselst du begründete Sorge mit Panik. 
0
Antwort auf Ardo
Wie immer verwechselst du begründete Sorge mit Panik. 

Hattest du vor COVID auch solch begründete Sorgen wegen Hepatitis, HIV, Influenza oder Tuberkulose? Bist du über deren Symptome, Folgen und Todeszahlen genauso informiert? 


Nur mal eben Tuberkulose gegooglet, durch den Zuzug hier in Deutschland durchaus präsent:


„Tuberkulose ist eine Infektionserkrankung, die in der Regel gut behandelbar ist. Trotzdem erkranken weltweit jedes Jahr etwa zehn Millionen Menschen daran - 1,5 Millionen sterben."


Die anderen Zahlen darfst du selbst checken. Information vermeidet Angst/Sorge.

0
Ardo
Ja, das Informationsdefizit liegt wie immer leider bei dir, CLirgendwas. Ansonsten wüsstest du, dass covid mit nichts davon vergleichbar ist. 
0
Halleluja.
0
Antwort auf Ardo
Ja, das Informationsdefizit liegt wie immer leider bei dir, CLirgendwas. Ansonsten wüsstest du, dass covid mit nichts davon vergleichbar ist. 
Vielleicht noch mit dem sauren Regen aus den 80ern. Da war der Weltuntergang auch zum Greifen nahe. 


Man, was hatten wir ein Glück, dass wir da alle heil davonkamen...

0
Ardo
Laut RKI kommen aktuell etwa sechs Prozent der bestätigt Infizierten in ein Krankenhaus - sind also so schwer erkrankt, dass sie stationär behandelt werden müssen. In der vergangenen Woche waren dies mehr als 1000 Infizierte. Und laut dem DIVI-Intensivregister waren deutschlandweit Ende August 246 Covid-19-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Aktuell sind es mehr als 600.

https://www.tagesschau.de/inland/corona-kliniken-107.html

 Die Überlastung ist nur eine Frage der Zeit. 

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck