Schluesselszene.net

Covid 19

Johannes

Ich "entfreunde" gerade reihenweise Leute bei Facebook, die es immer noch nicht gerafft haben und Verschwörungstheorien teilen nach dem Motto "hm, hier das klingt auch interessant, vielleicht ist alles Panikmache?". Ja, Klaus-Jürgen, die GESAMTE WELT geht gerade in Quarantäne, aber ein YouTube-Virologe mit viertausend Klicks hat es als Einziger gerafft, dass das alles Quatsch ist; komm, halt's Maul, ganz ehrlich. Finde das komplett unsolidarisch und egoistisch, jetzt sowas zu teilen und die Arbeit tausender Wissenschaftler anzuzweifeln. Aber wie schrieb die Autorin Kathrin Weßling: "Corona wird eines Tages vorbei sein. Wer wir aber in dieser Krise füreinander waren, bleibt."

0
Ürdi
Bitte nicht so ganz ernst nehmen: Es gibt auch Nutznießer der Epedemie. Durch den Tod vieler Rentner spart der Staat. Durch die erhöhte Zahl der Neugeburten nach 9 Monaten wachsen  potentielle Steuerzahler nach. Auch Scheidungsanwälte werden sicher eine Menge Zulauf bekommen.
Leider hat die Umwelt nur kurzen Nutzen, denn nach dem Abflauen der Krankheit muss die Wirtschaft heftig zulegen und dabei kann man zunächst Umweltfragen kaum berücksichtigen.
0
JeFF
Antwort auf KFC Alien

jau und weiter nach Positivem Lechzen ...in 9 Monaten gibts nen neuen Baby Boom aber nennt die bitte nicht Corina oder Conan


Und Reminder aber auch will da sicherlich nix verharmlosen da aktuell keine Medikamente

aber hier mal trotzdem zur Diskussion : 25K Tote 2017/18 in Deutschland hmmm gingen die unter ? Warum die aktuelle Panik nicht da ?

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html


Gerne Eure Meinungen dazu ...hmmm ohmmm
Guck dir bitte einfach eine Doku über die spanische Grippe an. Das war die letzte Pandemie mit einem "Grippe" Virus, bei dem es keine Grundimmunisierung in der Bevölkerung gab. 

Damals lag die Sterberate zwar bei 3%, dafür war die Welt nicht so vernetzt, so dass diese nicht weltweit ausbrach. 

Und schon damals starben geschätzt ca. 50 Mio. Menschen. 


Das ganze hat einfach nix mit einer normalen Grippe zu tun. Bei einer Grippe gibt es Impfstoffe, Medikamente und eine Grundimmunisierung in der Bevölkerung. Hinzu liegt die Sterblichkeit geringer. 

Der Rest ist einfache Mathematik ... 



0
Antwort auf Ardo
Ich dachte auch der letzte hätte verstanden, dass die Grippe ein Witz ist gegen corona. Ohne Maßnahmen hätten wir Ende des Jahres 3 Millionen tote in Deutschland, nicht 25k. Die ü60 Fraktion würde mal um 30% reduziert. Aber es trifft auch junge und gesunde. Darum auch die Maßnahmen. 

Alle haben es leider noch nicht verstanden. Bestes Beispiel:


https://www.facebook.com/WerteUnionNiederrheinINfo/

0
Ohne Worte,.

Muss mich beherrschen, kein Schimpfwort zu benutzen.
0
Absolut ! Manche Volkhonks raffen es nicht das gerade eine epische Sch..abläuft
Wusste nicht, dass selbst ne Grippe wie in 2017 25K !Tote verursacht hat ..Wahnsinn
ging irgendwie bei mir unter ...wäre da schon in Panik verfallen so meinte ich sorry ..darum gut ,dass jetzt zügig und richtig gehandelt wird und alle Disziplin und Respekt haben ..das geht noch lange so leider..Ich hoffe auf ein Wunder ..irgendwie...
0
Antwort auf Johannes

https://www.spiegel.de/politik/ausland/coronakrise-new-york-city-wird-zum-epizentrum-a-2f0391f6-386a-4d1c-bdb1-9e55633bf8ef?fbclid=IwAR2rQNwlyU9JKLGaiMv6aLir-zeUKGU_Td6ZpGVg2k2sfLnnccp3TOw893s


Einfach zum Beispiel das hier mal lesen.

Habe mir das durchgelesen und gerade im TV die Bilder gesehen.

Möchte mir garnicht vorstellen was da passieren könnte , wenn sich
irgendwer benachteiligt fühlt - z. B. aufgrund der Hautfarbe oder Herkunft.

Die haben da alle Waffen........
0
Timon U.
Dort herrscht seitens bestimmter Diskussionsteilnehmer der klassische überhebliche Tonfall bei gleichzeitiger Blödheit, den ich so liebe...


Edith sagt, dass sich das natürlich auf die Facebookseite der Union ohne Werte bezieht. 

0

@KFC-Fan 62 ...ja leider

Und dann wenn ich an Afrika, Indien und jau Südamerika etc denke das kommt erst noch...die haben ja nicht mal die Kohle um zu testen und leben Haut an Haut HORROR !!!

Was ein Scheiss Jahr dieses 2020 das ging schon mit Brand im Affenhaus los ....

Ich hoffe inständig , dass bei den ganzen Geldern da und heutiger Forschung und Medizintechnik da doch ein Wundermittel irgendwie "bald" kommt meine einzigen positiven Gedanken noch gerade ....


Edit gerne jeder auch so:

https://www.n-tv.de/technik/Jeder-PC-Nutzer-kann-Covid-19-bekaempfen-article21668711.html


FIGHT THE C-BEAST!

0
Ürdi
Wenn ich an die dortigen Länder denke mache ich mir große Sorgen. Meine Tochter, die in Frankreich Medizin studiert ist zur Zeit im Senegal und arbeitet für 6 Monate an einem Krankenhaus. Für uns Europäer sind das unbekannte Zustände. Jedoch gibt es auch dort positive Dinge. So entwickelt das Pasteur-Institut in Dakar gerade einen Corona-Schnelltest der bis Juni auf dem Markt sein wird zum Preis von 1 US-Dollar.
Nun noch zu einem Punkt der in der Form nicht sein müsste und zur großen Verunsicherung der meisten Menschen in Deutschland führt. Die durch Corona in Deutschland verursachten Todesfälle werden nicht im richtigen Verhältnis wiedergegeben. So ist z. B. die Zahl der tatsächlich Infizierten immens höher als bisher mitgeteilt wird. Man kennt die Anzahl nicht . Würde man die Zahl der Verstorbenen ins Verhätnis zu den tatsächlich Infizierten setzen so ergäbe das ein völlig anderes Bild. Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die Zahl der Menschen die in unserem Land ohne Einwirkung von Corona versterben. Nach Angaben meiner Frau die auch in einem Krankenhaus arbeitet sind das täglich ca. 2500 Personen. (habe diesbezüglich nicht gegoogelt).
Bleibt gesund, desinfiziert eure Hände. Händewaschen allein bringt fast nichts denn die Viren werden nicht komplett vernichtet. Überlebt nur 1 Virus ist man gefährdet..
0
Ardo
Wichtiger noch als das Händewaschen ist Mund und Nase zu bedecken in der Öffentlichkeit. Das RKI empfiehlt dies nur aus dem Grund nicht, da man fürchtet, dass der Mangel an Masken im Gesundheitswesen noch mehr verstärkt wird. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir das Virus ohne mundschutzpflicht wie in China nicht in den Griff kriegen. Die hauptansteckug ist über aerosole, die in der luft hängen. Geht man dann dort vorbei, wo vor einer halben Stunde ein infizierter gehustet hat, ist man selbst infiziert. Mundschutz hilft hier doppelt. Die kranken sondern weniger Viren ab und die gesunden atmen weniger sein. Vor allem da die kranken ja schon infektiös sind, 2 Tage bevor sie erste Symptome feststellen. Ich appeliere an euch, setzt einen mundschutz auf! Und wenn es nur euer kfc Schal ist, zweimal drum. 
0
kfc9999
Antwort auf Ardo
Wichtiger noch als das Händewaschen ist Mund und Nase zu bedecken in der Öffentlichkeit. Das RKI empfiehlt dies nur aus dem Grund nicht, da man fürchtet, dass der Mangel an Masken im Gesundheitswesen noch mehr verstärkt wird. Ich bin aber überzeugt davon, dass wir das Virus ohne mundschutzpflicht wie in China nicht in den Griff kriegen. Die hauptansteckug ist über aerosole, die in der luft hängen. Geht man dann dort vorbei, wo vor einer halben Stunde ein infizierter gehustet hat, ist man selbst infiziert. Mundschutz hilft hier doppelt. Die kranken sondern weniger Viren ab und die gesunden atmen weniger sein. Vor allem da die kranken ja schon infektiös sind, 2 Tage bevor sie erste Symptome feststellen. Ich appeliere an euch, setzt einen mundschutz auf! Und wenn es nur euer kfc Schal ist, zweimal drum. 
Das ist aber schon gefährliches Halbwissen. Ob das Virus wirklich derart in der Luft steht, dass man es ne halbe Stunde später einatmet, ist noch überhaupt nicht geklärt. Es gibt da ne Studie im Labor, aber auch sehr viele skeptische Experten. Sollte es so sein wäre das natürlich katastrophal. Dann denk aber auch daran keine Pappkartons von der gelieferten Pizza oder sonstige Gegenstände mehr anzufassen, da es auch da entsprechende Studien gibt, die das Virus noch nach Tagen nachweisen.  Wenn du ganz sicher sein willst darfst du auch nichts mehr einkaufen, da alles von irgendwem mal angefasst wurde. 


Ich denke man sollte sich hier auf die Hauptrisiken konzentrieren und das bedeutet 1,5 Meter Abstand halten. Aber auch das ist mitunter einfach kaum umsetzbar, insofern wird man akzeptieren müssen, dass es leider jeden treffen kann. Außer Du schließt Dich etwa 1 Jahr bis es ne Impfung gibt zu Hause ein und wäscht Dir die Hände blutig. 


0
Ardo
Es ist leider so, dass die Übertragung über aerosole gesichert ist, diverse hier nicht so zugängliche chinesische Studien beweisen es. Es wird hier noch nicht kommuniziert, aus welchem Grund auch immer. Man kann es aber auch schon daran sehen, dass bei einer karnevallssitzung in Gangelt ein infizierte ca. 40 Menschen angesteckt hat. Die waren sicher nicht alle weniger als 1,5m entfernt und wurden angehustet. Die Übertragung über z. B. ne Pizza Schlacht und Gegenstände ist hingegen vernachlässigbar. Es sind nur wenige Viren und die gelangen nicht sofort in die Lunge, höchstens erst in die Augen oder Nase wenn man sich dahin fasst. Da beginnt die abwehr aber in den oberen Atemwege und der Verlauf ist wahrscheinlich nicht so schwer. 
0
Na, also Heinsberg ist doch schon ganz einfach durch diese Karnevalssitzung zu erklären. Die waren über Stunden in einem geschlossenen Raum und dass Patient 0 tatsächlich 40 Personen direkt infiziert hat, ist ja gar nicht die Bedingung. Reicht ja aus, eine Handvoll zu infizieren 
0
JeFF
Außerdem werden da immer die gleichen Gläser benutzt, vertauscht und im Grunde kaum gespült. 

Darüber gibt es viele Infos im NDR Podcast vom Drosten. Auch darüber wie lange Viren in der Luft "schweben" etc. 



0
Ardo
Wie auch immer. Ein mund Nasen Schutz KANN NICHT schaden, nur helfen. Die Einsicht wird auch hier noch kommen, wenn die Zahlen trotz kontaktverbot nicht eingedämmt werden können. Die Infektionen erfolgen im Supermarkt. 
0
JeFF
Ja, das stimmt. 

Sobald genügend Masken verfügbar sind wird hier auch ein Gesetz kommen. Davon bin ich überzeugt. 

0
Johannes
Es ist unglaublich, wie wenig Verständnis viele für Masken usw. haben, weil sie nicht raffen, dass es dabei nicht um ihre eigene, sondern um die Gesundheit anderer geht. "Ich bin jung, mich betrifft das ja nicht" - wie oft habe ich das bei Facebook und Twitter gelesen in den letzten Tagen, es macht mich einfach nur noch traurig und wütend.
0
Ürdi
Antwort auf Johannes
Es ist unglaublich, wie wenig Verständnis viele für Masken usw. haben, weil sie nicht raffen, dass es dabei nicht um ihre eigene, sondern um die Gesundheit anderer geht. "Ich bin jung, mich betrifft das ja nicht" - wie oft habe ich das bei Facebook und Twitter gelesen in den letzten Tagen, es macht mich einfach nur noch traurig und wütend.
Die das sagen irren sich.Es betrifft auch junge Menschen und kann tödlich für junge Mütter und Babies ausgehen. Die Menschen unter 30 sind meist noch nicht mit Vorerkrankungen belastet und haben daher meist nur Glück. Bei diesen nicht konstanten Viren kann sich das schnell ändern.
0

@Ürdi ...So ist es leider und open End ...

Bei nem Discounter gibts jetzt 3D Drucker für unter 400 Euro

wer weiss wofür der alles noch gut sein kann ..aber denke besser als Klopapier grrr


Ansonsten gehört jede ! Atemschutzmaske die Normen erfüllt erstmal dahin Prio First !!!!! dahin , wtf ..wo sie Prio hin gehört !!!!!! Fuxx Egoism !

Siehe auch hier was unseren Ex Sponsor Trigema und Einsatz angeht :


https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-was-koennen-die-stoff-masken-von-textilfirmen-wie-trigema-a-fa2a1780-2610-4fa5-b651-e98fc0f6d168

0
kfc9999
Antwort auf Ardo
Es ist leider so, dass die Übertragung über aerosole gesichert ist, diverse hier nicht so zugängliche chinesische Studien beweisen es. Es wird hier noch nicht kommuniziert, aus welchem Grund auch immer. Man kann es aber auch schon daran sehen, dass bei einer karnevallssitzung in Gangelt ein infizierte ca. 40 Menschen angesteckt hat. Die waren sicher nicht alle weniger als 1,5m entfernt und wurden angehustet. Die Übertragung über z. B. ne Pizza Schlacht und Gegenstände ist hingegen vernachlässigbar. Es sind nur wenige Viren und die gelangen nicht sofort in die Lunge, höchstens erst in die Augen oder Nase wenn man sich dahin fasst. Da beginnt die abwehr aber in den oberen Atemwege und der Verlauf ist wahrscheinlich nicht so schwer. 

Naja es ist auch gesichert, dass das Virus noch Stunden bis Tage auf Oberflächen überlebt

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/medizin/corona-auf-manchen-oberflaechen-bleibt-virus-lange-ansteckend/


Würde auch die Übertragungen in Heinsberg erklären beispielsweise über das gemeinsame Benutzen der Toilette.
0
Ardo
Österreichs Kanzler Kurz sieht das mit den Masken offenbar genauso wie ich. Hoffentlich zieht Deutschland jetzt nach. 
0
Revin

https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-infektiologe-appelliert-atemschutz-haus-34558598

0
kfc9999
Also hier hat selbst Pflegepersonal kaum noch Schutzmasken und in Österreich verteilt man sie vorm Supermarkt?
Da läuft aber auch irgendwo was falsch.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. : SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. : Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen : Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden : Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal : KFC Uerd.