Schluesselszene.net

Covid 19

1234 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
KFC Alien
vor 8 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten #46
Der letzte Magazineintrag hier sagt alles : "Ruhe bewahren" auch wenn schwer und der Eintrag damals anderen Hintergrund hatte ...paßt er doch umso mehr aktuell .. denn Virus Angst ist das Schlimmste
Bleibt gesund !
KFC Alien
vor 8 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten #47

im Moment eh andere Dinge wichtiger im Überdingen leider !,,Bekomme da Depris aktuell alles so trostlos ..trotzdem weiter POSITIV denken wenn nicht jetzt wann dann? Aber echt ne Herausforderung ..darum Alle Zusammen Stehen mit 1.905 Meter Abstand jeah und immer die Tentakels waschen immer ever mindestens 19.05 Sekunden !

Edit : Und diese ganzen Asi Astronauten die meinen die könnten ne Corona Party starten oder what ever alles ignorieren weil Jung bla bla oder die die weiter rumhusten in die Menge beim Einkaufen Penny etc ..und weiter in Parallelwelt und Anderswelt leben ,,,sorry die Parallelwelt ist REAL ..keine Matrix kein Videospiel...kein Ausgang ! Doch Ernster als nur mal ne ´Grippe !

FCÜ-Scorpio
vor 8 Monaten #48
Was gibt es doch für (sorry) Asis.

Heute stand mir im Netto eine junge Frau in der Schlange an der Kasse fast auf den Hacken und hat mir in den Nacken gehustet.
Ich habe sie... anfangs noch freundlich... um etwas Abstand gebeten.

Da ging sie total ab und sagte (schrie): "Solche Menschen wie Du sind dafür verantwortlich, dass solch eine Massenhysterie entsteht".
Ich habe geantwortet: "Und solche dummen Menschen wie Du sind dafür verantwortlich, dass sich diese ganze Scheisse weiter verbreitet".
Darauf sie: "Willst Du mich beleidigen und als dumm bezeichnen"?
Alles, was ich darauf noch sagen konnte, war: "Ja, Du BIST dumm, aber das ist in Deinem Fall keine Beleidigung, sondern einfach nur die Realität".

Ich kapier das nicht. Kann man denn nicht zumindest in dieser prekären und aussergewöhnlichen Situation ETWAS mehr Solidarität, Rücksichtsnahme und Intelligenz erwarten?!

KFC Alien
vor 8 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten #49
Die raffen es einfach nicht wie Ernst die Lage ..manche haben null Intelligenz, Solidarität und Respekt eh ....zum Säure kotzen ..dieses "einfach nur an sich denken" gerade die größte Bedrohung ...da nicht mehr einfach grrr...
EDIT : DAS !! ist keine "normale " Grippe das ist mehr ..da aggressiver für die Lunge
... Rafft es endlich !
Aber am Ende dieser Covid besiegbar keine Panik ! wenn alle Disziplin wahren nur leider gibts da wie immer Vollhonks
Cello Ya
vor 8 Monaten #50
Bei uns im Laden ist es einfach nur noch krank. Mitarbeiterinnen werden beleidigt und erniedrigt und weiterhin muss der Laden geöffnet sein. Kein Verständnis, dass gewisse Sachen nicht mehr verkauft werden dürfen und gewisse Sachen nicht mehr lieferbar sind. Und was passiert in dieser kranken Wirtschaft? Man bekommt Kurzarbeitergeld was nur 60% bedeutet und muss die nächsten Monate gucken, wie man auskommt. Und die oberen Leute bleiben reich, weil diese in dem Moment durch solche Maßnahmen geschützt werden und wir weiter verarmen. Krankes Deutschland.
Nobbi Brinkmann
vor 8 Monaten #51

Als Antwort auf Cello Ya (Beitrag ansehen):

Bei uns im Laden ist es einfach nur noch krank. Mitarbeiterinnen werden beleidigt und erniedrigt und...
die letzten Sätz musst Du mir bitte einmal erklären....
Welche Maßnahmen schützen die sogenannten Reichen?
Cello Ya
vor 8 Monaten #52

Als Antwort auf Nobbi Brinkmann (Beitrag ansehen):

<div>die letzten Sätz musst Du mir bitte einmal erklären....</div><div>Welche Maßn...
In dem sie nicht weiter Gehälter aus ihren Taschen mehr zahlen müssen. Ich bin der Meinung, dass große Unternehmen halt da genau so durch müssen.
Johannes
vor 8 Monaten #53

Als Antwort auf Nobbi Brinkmann (Beitrag ansehen):

<div>die letzten Sätz musst Du mir bitte einmal erklären....</div><div>Welche Maßn...
Ich denke eher, dass es so gemeint war, dass die nun nötigen Maßnahmen nicht existenzbedrohend sind für die Reichen und Superreichen - ganz im Gegensatz zu vielen Geringverdienern und Selbstständigen.
Nobbi Brinkmann
vor 8 Monaten #54
Das ist jetzt wieder die übliche Grundsatzdiskussion Arm und Reich.
Das hat nichts mit Corona zu tun.
Diese sogenannten Reichen haben sicherlich auch gewaötig Federn gelassen, ob an der Börse, an Vermögenswerten in Ihren Unternehmen etc.
Im Übrigen verbleiben wesentliche Beträge der Sozialabgaben bei Kurzarbeit beim Unternehmen.
@ Cello Ya: Was wären denn deine Vorstellungen? Beispielsweise verzichten die Lufthansa Vorstände auf 20% Ihres Gehaltes, Bundesligaprofis folgen nach und nach.
Ich glaube nicht, dass irgendwer diese Krise jetzt nutzt, um Personalkosten zu reduzieren. Es geht um selbständige Existenzen, die, wenn der Staat nicht bald hilft, für immer verschwinden
Nobbi Brinkmann
vor 8 Monaten #55
Und Ironie des Schicksals ist dann auch noch, dass die Pharmafirma von Hopp wahrscheinlich die Erste ist, die einen Impfstoff entwickelt hat.
Nun sollte sich der ins Fadenkreuz geratene Mann hinstellen und sagen, kein Impfstoff in die Ultra Szene??
Die, die Ihn am Liebsten geluncht hätten, sind dann die ersten beim Arzt...
JimPanse
vor 8 Monaten #56
Mittlerweile muss man froh sein, das es den Söder gibt. Alle anderen warten immer nur und ziehen nach. Söder ist eigentlich gar nicht mein Fall, aber wie er sich derzeit präsentiert, davor habe ich Respekt. Endlich mal einer, der Entscheidungen trifft und voran geht. Bayern ist bei fast jeder Entscheidung der Vorreiter. 
Ardo
vor 8 Monaten #57

Als Antwort auf JimPanse (Beitrag ansehen):

Mittlerweile muss man froh sein, das es den Söder gibt. Alle anderen warten immer nur und ziehen nac...
Deckt sich exakt mit meiner Meinung. 
Cello Ya
vor 8 Monaten #58
Ja sehr gut Herr Söder 👍👍👍
Ötzi
vor 8 Monaten #59

Als Antwort auf Ardo (Beitrag ansehen):

Deckt sich exakt mit meiner Meinung. 
Letztlich kopiert der auch nur den Kurz. 👍🇦🇹💪. 

Wobei die Kollegen in Tirol ja mächtig gepennt haben. Obwohl es sich eh ausgebreitet hätte.

Ardo
vor 8 Monaten #60
Mir wäre in diesen Tagen in der Tat wohler, in Österreich zu leben. Unser lascher Laschet hat den Knall immer noch nicht gehört. Ich fürchte, in NRW wird es besonders schlimm werden... 
Ungelesene Beiträge