Schluesselszene.net

Covid 19

kfc9999

Hier auch nochmal ein Video für die, die es nicht verstehen (natürlich werden sie es auch danach nicht verstehen, aber trotzdem)


https://www.youtube.com/watch?v=OLBav50d-X8


Und da werden einige Faktoren noch nichtmal angesprochen (vor dem Lockdown wurde zum Beispiel deutlich weniger getestet, in Wahrheit lag R dort daher wahrscheinlich deutlich über 1).

0
chef792
Ich glaube mit 3000 Leuten in der Merkur Arena verteilt ist die Ansteckungsgefahr dort deutlich geringer als in der Bahn oder beim Einkaufen.


Es ist auch irgendwie paradox, dass man so sehr auf das RKI vertraut obwohl die Ende Januar noch gesagt haben "die Wahrscheinlichkeit, dass sich Corona in Deutschland ausbreitet ist sehr gering". 

0
OW...eigentlich ...noch einer aus Winterschlaf erwacht ...STAY@HOME wenn possible  !
0
giulia76
Antwort auf KFC Alien
OW...eigentlich ...noch einer aus Winterschlaf erwacht ...STAY@HOME wenn possible  !

https://www.focus.de/gesundheit/news/obduziert-corona-opfer-rechtsmediziner-covid-19-ist-eine-ernste-aber-keine-besonders-gefaehrliche-erkrankung_id_11907346.html



0
Johannes
EIN Rechtsmediziner äußert sich konträr zu dem, was 99,7% aller Fachleute weltweit sagen. Na, dann schmeißen wir mal unser Vertrauen in die Menschheit über Bord und verschließen die Augen vor der Situation in Italien, Spanien, New York und und und. 
0
TimK
Antwort auf Johannes
EIN Rechtsmediziner äußert sich konträr zu dem, was 99,7% aller Fachleute weltweit sagen. Na, dann schmeißen wir mal unser Vertrauen in die Menschheit über Bord und verschließen die Augen vor der Situation in Italien, Spanien, New York und und und. 
Das mag sicher richtig sein. Interessant wäre, was andere Rechtsmediziner dazu sagen. Hierzu gibt es ja noch keine wirklichen Quellen. Eine ganzheitliche Betrachtung macht schon sinn..
Wobei er ja eigentlich nicht viel anderes sagt als das, was andere sagen.
Das Virus ist gefährlich, es ist aber nicht unbeherrschbar. Menschen der Risikogruppen haben die hauptsächliche Gefahr. Nur zählt alleine in Deutschland ca. 1/3 zur Risikogruppe.. Und viele wissen nicht mal davon. Und wie dämmt man den Kontakt zur Risikogruppe ein? Das verschweigen halt viele.. Es ist immer populär zu fordern, dass die Risikogruppen geschützt werden müssen. Aber das ist in der Praxis halt super schwer!
0
Andy
Eher andersrum. Auf den Großteil der Fachleute, Ärzte und Virologen wird nicht gehört. Eine allgemein andere Meinung ist nicht erwünscht und Diskussionen sind nicht erwünscht. Diese Leute werden komplett ignoriert und mundtot gemacht. Einzig die Meinung vom RKI und der Marionette Drosten zählt. 

 

Und du solltest langsam echt mal Spargel stechen gehen. Glaube kaum, dass nächstes Jahr Veranstaltungen stattfinden können, wo doch inzwischen sogar 0,048 Prozent der Bevölkerung infiziert sind. Und die große Welle steht noch bevor. Plan das nächste Jahr besser um. Es wird keine Veranstaltungen geben 😂 


0
Johannes

Ja, für junge Menschen ist der Virus in der Regel offenbar nicht so gefährlich wie für Alte oder Vorerkrankte und ja, selbst wenn das gesamte Land infiziert werden würde, würden die Allermeisten von uns überleben. Nichts davon ist neu, nichts davon ist falsch, aber je mehr Leute jetzt langfristig ihren Alltag umstellen und auf Gewohntes verzichten, so schwierig es sein mag, desto weniger Menschen werden erkranken, desto besser geht es dem Gesundheitssystem - aber ist ja cooler, dahinter eine Weltverschwörung zu vermuten, die so gut verschleiert wird, dass sogar die Idioten auf Facebook sie mitbekommen haben. Und ich nehme nicht wahr, dass Menschen mundtot gemacht werden, im Gegenteil, sogar du darfst hier doch noch mit Zahlen jonglieren, die du nicht verstehst.


Und witzig der Hinweis mit dem Spargelstechen, hahaha! Hätte ich mal was Richtiges gelernt, oder? Selbst Schuld! Hahahaha!

0
Andy
Sind tagesaktuelle Zahlen vom Robert-Koch-Institut.


Und richtig. Ich habe etwas gelernt, was mich nicht dazu zwingt, in einem Fanforum um Geld zu betteln..🤣  

0
giulia76

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/cdu-gesundheitspolitiker-kliniken-nicht-auf-kosten-der-corona-hilfen-sanieren-16738266.html


Einige Kliniken machen Kurzarbeit und kassieren Steuer - Geld ... ist ja irre.


Und wird sind im Lockdown  , um das Gesundheitssystem zu entlasten...total verrückt



0
kfc9999
Antwort auf Andy
Eher andersrum. Auf den Großteil der Fachleute, Ärzte und Virologen wird nicht gehört. Eine allgemein andere Meinung ist nicht erwünscht und Diskussionen sind nicht erwünscht. Diese Leute werden komplett ignoriert und mundtot gemacht. Einzig die Meinung vom RKI und der Marionette Drosten zählt. 

 

Und du solltest langsam echt mal Spargel stechen gehen. Glaube kaum, dass nächstes Jahr Veranstaltungen stattfinden können, wo doch inzwischen sogar 0,048 Prozent der Bevölkerung infiziert sind. Und die große Welle steht noch bevor. Plan das nächste Jahr besser um. Es wird keine Veranstaltungen geben 😂 


LOL.

Die meisten Wissenschaftler halten Covid für überbewertet, es wird nur nicht auf sie gehört? :-))))

Deshalb macht ja auch die ganze Welt gerade das alles mit, die wollen einfach nur ihre jeweiligen Länder aus Spaß vor die Wand fahren, weil sie von unsichtbaren Mächten im Rahmen einer großen Verschwörung kontrolliert werden. :-))

Und wer hat es kapiert und aufgedeckt? Der Andy aus Krefeld!!

Du musst aber ganz stark sein: Egal was Du hier schreibst wird es tatsächlich noch sehr lange keine Großveranstaltungen mit Zuschauern geben.

0
Andy, wenn du dir ein vernünftiges Leben aufgebaut hättest, müsstest du hier nicht so erbärmlich um Fussball betteln.....



Toller Spruch, oder? Denk mal drüber nach....

0
vluyner
Antwort auf giulia76

https://www.focus.de/gesundheit/news/obduziert-corona-opfer-rechtsmediziner-covid-19-ist-eine-ernste-aber-keine-besonders-gefaehrliche-erkrankung_id_11907346.html



Witzig, gleicher Rechtsmediziner, andere Berichterstattung:


https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/obduktion-coronavirus-befaellt-weit-lunge-34638264

0
giulia76

https://coronavirus.jhu.edu/map.html


Anbei der Johns Hopkins link.

Ich möchte mal etwas Hoffnung verbreiten.

Wenn man auf der Corona Weltkarte auf active case schaltet (Lasche unten) und dann den gelben Punkt bei Germany klickt, bekommt man die aktiv Infizierten angezeigt, dies sind heute 43,368. (Defintion: Infizierte , minus genesen minus tote.)

Ich habe die Zahl seit 1 Woche verfolgt... sie ist von ca. 61000 auf heute gut 43000 gesunken.

Zahl der Genesen steigt stärker als die der Neuinfizierten, leider steigt auch die Totenrate deutlich.


Wenn sich das fortsetzt wären wird in 1 Monat bei ganz kleinen Zahlen.


Kann natürlich sein dass , der Trend sich ändert .... 



0
Ja, wenn der Trend so anhalten würde, wäre man sicher gut unterwegs. Denn theoretisch ist es natürlich möglich, das Virus zu stoppen. 


Meine Freunde aus Wien sprechen schon vom Ende der Krise. Sie halten sich an die Beschränkungen, aber sie sehen auch nur 500 Neuinfizierte in einer Woche. Das alles sind Zahlen, die Mut machen. 


Die Menschen müssen es nur einhalten. Und Verschwörungstheorien helfen da überhaupt nicht. 


0
Ardo
Deswegen ist die Maskenpflicht gut, freiwillig macht es ja anscheinend kaum einer... 


Mit der Zahl der genesenen in Deutschland muss man vorsichtig sein. Das ist keine echte Zahl, sondern eine geschätzte. Bei Fällen die nicht im Krankenhaus landen geht man einfach nach 14 Tagen davon aus, dass sie wieder gesund sein. Bei KH Fällen nach 28 Tagen. Abgezogen werden die Todesfälle. 

0
Eins weiss ich, dieser Virus geht einfach einem auf den Sack
0
Ardo
Antwort auf Derbysieger
Eins weiss ich, dieser Virus geht einfach einem auf den Sack
Ich weiß was du meinst und stimme zu. Ironie daran, es scheint eines der wenigen Körperteile zu sein, die das Virus verschont. Fast alles andere wird attackiert, Lunge, Herz, Nieren, Gehirn, Leber, Blut, Haut... 
0
Antwort auf Andy
Eher andersrum. Auf den Großteil der Fachleute, Ärzte und Virologen wird nicht gehört. Eine allgemein andere Meinung ist nicht erwünscht und Diskussionen sind nicht erwünscht. Diese Leute werden komplett ignoriert und mundtot gemacht. Einzig die Meinung vom RKI und der Marionette Drosten zählt. 

 

Und du solltest langsam echt mal Spargel stechen gehen. Glaube kaum, dass nächstes Jahr Veranstaltungen stattfinden können, wo doch inzwischen sogar 0,048 Prozent der Bevölkerung infiziert sind. Und die große Welle steht noch bevor. Plan das nächste Jahr besser um. Es wird keine Veranstaltungen geben 😂 


Oho. Kann mal bitte jemand aus der Administration prüfen, ob die E-Mail des Verfassers auf @WerteUnion.de endet? Einfach nur widerlich, insbesondere die Häme!
0
giulia76
Antwort auf giulia76

https://coronavirus.jhu.edu/map.html


Anbei der Johns Hopkins link.

Ich möchte mal etwas Hoffnung verbreiten.

Wenn man auf der Corona Weltkarte auf active case schaltet (Lasche unten) und dann den gelben Punkt bei Germany klickt, bekommt man die aktiv Infizierten angezeigt, dies sind heute 43,368. (Defintion: Infizierte , minus genesen minus tote.)

Ich habe die Zahl seit 1 Woche verfolgt... sie ist von ca. 61000 auf heute gut 43000 gesunken.

Zahl der Genesen steigt stärker als die der Neuinfizierten, leider steigt auch die Totenrate deutlich.


Wenn sich das fortsetzt wären wird in 1 Monat bei ganz kleinen Zahlen.


Kann natürlich sein dass , der Trend sich ändert .... 



Der Trend geht weiter nach unten:

Heute noch 37.294 aktiv Infizierte in Germany  laut Johns Hopkins 

Die Zahl ist in 10 Tagen von 61,500 auf ca. 37,294 gefallen.


In dieser Zeit war die Abnahme nahezu linear.

Wenn man die Funktion als Gerade verlängert  (habe es mir aufgezeichnet) hätten wir am 14.05 Null aktiv infizierte.


Es kann aber eher asymptotisch gegen Null laufen vermute ich. 


In KR ist Zahl leider nicht so zurückgegangen, laut RP aktuell 467 Infizierte - 334 genesene-17 Tote= 116 aktiv Infizierte 

Ist ziemlich konstant.


Für alle Hobby-Virologen:
Im NDR kann man einen interessanten podcast mit Drosten hören: 

In China wurde ein einfacher Impfstoff aus toten Viren entwickelt, der bei Rhesusaffen sehr gut funktioniert hat..und jetzt klinisch an Menschen getestet wird.
Außerdem geht er jetzt davon aus dass doch schon viele Menschen immun sind gegen Sars Cov2 ... diese habe T Zellen (Antikörper) durch andere bekannte Corona Viren entwickelt.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

0
JimPanse
Das der Trend weiter runter geht ist doch nur logisch, weil dies noch die Folgen des Lockdowns sind. In 1-2 Wochen wird es interessant, welche Auswirkungen die Lockerungen haben. 
0
kfc9999
Antwort auf giulia76

Der Trend geht weiter nach unten:

Heute noch 37.294 aktiv Infizierte in Germany  laut Johns Hopkins 

Die Zahl ist in 10 Tagen von 61,500 auf ca. 37,294 gefallen.


In dieser Zeit war die Abnahme nahezu linear.

Wenn man die Funktion als Gerade verlängert  (habe es mir aufgezeichnet) hätten wir am 14.05 Null aktiv infizierte.


Es kann aber eher asymptotisch gegen Null laufen vermute ich. 


In KR ist Zahl leider nicht so zurückgegangen, laut RP aktuell 467 Infizierte - 334 genesene-17 Tote= 116 aktiv Infizierte 

Ist ziemlich konstant.


Für alle Hobby-Virologen:
Im NDR kann man einen interessanten podcast mit Drosten hören: 

In China wurde ein einfacher Impfstoff aus toten Viren entwickelt, der bei Rhesusaffen sehr gut funktioniert hat..und jetzt klinisch an Menschen getestet wird.
Außerdem geht er jetzt davon aus dass doch schon viele Menschen immun sind gegen Sars Cov2 ... diese habe T Zellen (Antikörper) durch andere bekannte Corona Viren entwickelt.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4684.html

116 sind veraltet.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-zahl-der-infizierten-deutlich-gestiegen_aid-50252359


Zum Impfstoff aus China, das ist ein Totimpfstoff, der a) auch noch einige Zeit dauern würde und b) deutliche Risiken mit sich bringt wie zum Beispiel, dass die Geimpften dann einen besonders schweren Verlauf entwickeln (Zitat Drosten "es gibt da bestimmte Befürchtungen, wenn man so einen Totimpfstoff macht, dass es zu einer immunbedingten Verstärkung der Krankheit kommt, statt zu einem Schutz vor der Krankheit.").


Was diese Hintergrundimmunität angeht: Auch hier erklärte Drosten: "Es ist nicht so, dass man sagen kann: Wir haben dieses Phänomen, also diese mögliche Hintergrundimmunität da in dieser Studie bei 34 Prozent der Patienten beobachtet, also sind 34 Prozent der Bevölkerung immun. Also können wir die Zahl schon mal von unseren 70 Prozent abziehen in der Bevölkerung, die sich durchinfizieren müssen. Damit ist dann wohl klar, die Pandemie ist früher vorbei, hurra. So ist es nicht. Das ist ein typischer Trugschluss."

0
giulia76
Antwort auf kfc9999

116 sind veraltet.

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-zahl-der-infizierten-deutlich-gestiegen_aid-50252359


Zum Impfstoff aus China, das ist ein Totimpfstoff, der a) auch noch einige Zeit dauern würde und b) deutliche Risiken mit sich bringt wie zum Beispiel, dass die Geimpften dann einen besonders schweren Verlauf entwickeln (Zitat Drosten "es gibt da bestimmte Befürchtungen, wenn man so einen Totimpfstoff macht, dass es zu einer immunbedingten Verstärkung der Krankheit kommt, statt zu einem Schutz vor der Krankheit.").


Was diese Hintergrundimmunität angeht: Auch hier erklärte Drosten: "Es ist nicht so, dass man sagen kann: Wir haben dieses Phänomen, also diese mögliche Hintergrundimmunität da in dieser Studie bei 34 Prozent der Patienten beobachtet, also sind 34 Prozent der Bevölkerung immun. Also können wir die Zahl schon mal von unseren 70 Prozent abziehen in der Bevölkerung, die sich durchinfizieren müssen. Damit ist dann wohl klar, die Pandemie ist früher vorbei, hurra. So ist es nicht. Das ist ein typischer Trugschluss."

Die befürchtete Immunverstärkung ist bei den Affen aber nicht aufgetreten...man kann mindestens hoffen dass der Impfstoff wirkt.


Die Hintergrundimmunität ist immens wichtig: bisher ging man davon aus das höchstens Covid19 Geheilte immun sind.

Aber so komplett neu ist das Virus anscheinend doch nicht für viele Menschen..  selbst im eigenen Haushalt gibt nur ca. 15% Ansteckungsrate in diversen Studien wenn ein Haushaltsmitglied Corona hat berichtet Drosten.




0
ich kann mich an eine Aussage von Hr. Drosten erinnern, die ist etwa einen Monat alt, als er sinngemäß sagte, dass eine nachgewiesene
Infektion gleich dazu führen sollte, alle in diesem Haushalt lebenden weiteren Personen ebenfalls als infiziert zu betracten
(und diese Aussage schien dem Laien ja auch nach vollziehbar, weil Virus = hochansteckend)
das ist ja nun tatsächlich wohl vom Tisch, was ich ausdrücklich nicht als Kritik an Herrn Drosten verstanden wissen möchte

diese Sache zeigt aber, dass ein derartig unbekanntes Virus wahrscheinlich noch die eine oder andere Überraschung bereithält
ich schätze, man wird sich da durchlavieren müssen

zu den Zahlen: ich glaube, dass Zeitungen häufig bei den aktuellen Zahlen hinterher hinken




0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck