Schluesselszene.net

Covid 19

Tja der schwedische Weg sicherlich schon gescheitert wenn man deren Bevölkerungszahl und Todesfälle im Vergleich ansieht  ...und die auch eher weit im Leben auseinander ...und eigentlich eher immer vorsichtiger bisher gewesen ..seltsam eigentlich deren Handling dort

Mir machen bei uns gerade die Pubertiere da Angst die sich gerade wieder in Schulen zusammenfinden ...erst mal "Gib mir 5 " oder übliche Begrüssungsformen wie gehabt weil "die sind ja nicht betroffen" ..gehen dann nach Hause und stecken alle an
Aber so halt die Generation xy ..haben alle x Smartphones aber schauen wohl nur das was "gefällt" zum K....Respekt ? leider nur wenige aber Komfortzone ist vorbei ..wir sind im epischen Krieg gegen Fuck C19-Unsichtbar grrr..
0

Ob der Mensch pauschal egoistisch und dumm ist, kann ich nicht sagen. Besonders wenn es eine Frage von leben oder Tod ist (ob man Hygieneregeln einhält). 


Sicher ist dieser Virus gefährlich. Aber Viren sind generell gefährlich und das nicht erst seit sars/cov19. Sie waren uns bisher nicht so bewusst, weil sie medial, mit Ausnahmen (Vogel und Schweine Grippe, Rinderwahnsinn, Ebola etc.), nicht im Fokus und somit auch wenig im Bewusstsein sein der Menschen befanden. Sie waren sind und werden immer da sein. Sich der täglichen Gefahr (unter anderem durch Viren) gewar zu sein und sich dementsprechend zu Verhalten wäre eine gute Schutz- und Präventionsmaßnahme


Spätfolgen allgemein sind ein Bestandteil unseres Daseins. Du weißt selten genau, was dein heutiges Verhalten dir in vielen Jahren bringt (positiv wie negativ). 

Es gibt viele Spätfolgen die wir heute noch nicht absehen können. Zum Beispiel spannend, was das Internet und die Digitalisierung für Spätfolgen für uns Menschen haben wird. 


.

0
Antwort auf KFC Alien
Tja der schwedische Weg sicherlich schon gescheitert wenn man deren Bevölkerungszahl und Todesfälle im Vergleich ansieht  ...und die auch eher weit im Leben auseinander ...und eigentlich eher immer vorsichtiger bisher gewesen ..seltsam eigentlich deren Handling dort

Mir machen bei uns gerade die Pubertiere da Angst die sich gerade wieder in Schulen zusammenfinden ...erst mal "Gib mir 5 " oder übliche Begrüssungsformen wie gehabt weil "die sind ja nicht betroffen" ..gehen dann nach Hause und stecken alle an
Aber so halt die Generation xy ..haben alle x Smartphones aber schauen wohl nur das was "gefällt" zum K....Respekt ? leider nur wenige aber Komfortzone ist vorbei ..wir sind im epischen Krieg gegen Fuck C19-Unsichtbar grrr..
Alien, aufgrund der aktuellen Zahlen kannst du heute nicht sagen, ob der schwedische Weg gescheitert ist. Unser Lockdown ist doch nur dafür da, zu verlangsamen. Du weißt doch sicher schon seit Wochen, dass 70% sich infizieren müssen und auch werden. Es ist also nur eine Frage des Tempos und ob die Intensivkapazitäten ausreichen. 



0
@schreber...Herdenimmunität kapiert aber bei gerade Schweden mal bei Seite :
Real Schwedens Intensivkapazitäten lange nicht bei unseren die haben knappe 600!
DAS alleine schon
Dann bei 10 Mio Einwohner :
20K Infizierte und davon 2,5 K Tote im Vergleich zu uns
Rechnen kannste aber und besonders was Mega -Risiko gerade dort angeht ?


0
kfc9999
Antwort auf Andy
Innerhalb von 24 Std ist der so wichtige Wert der Reproduktionszahl erst von 1,0 auf 0,9 und jetzt ganz aktuell vom RKI kommuniziert, auf 0,75 gesunken.

Unser Tierarzt Herr Wieler scheint auch mathematisch ein Ass zu sein und korrigiert den Wert sehr schnell 🤣👌🏽

Er wurde gestern schon während der PK von der anwesenden Presse darauf angesprochen, dass an seiner Berechnung etwas nicht stimmen kann. 


Bei allen verschiedenen Meinungen, Vorwürfen und Diskussionen, aber da sollte sich doch jeder mal hinterfragen, woher die Zahlen kommen und warum diese ständig falsch berechnet und kommuniziert werden. 


Die Berechnungen sind absolut nachvollziehbar und werden vom RKI auch entsprechend erklärt.


Aber Du hast irgendwie noch nicht die Frage beantwortet, warum Deiner Meinung nach die ganze Welt ihre Wirtschaft  wegen einer Grippe ruiniert, falsche Zahlen verbreitet und Wissenschaftler mit anderer Meinung mundtot macht. Warum wird das gemacht? Das interessiert mich sehr!

0

jepp kfc9999,,,

Schlimm für mich auch Berechnungen und Schätzwerte

aber hier mal auch Fakt :

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87784410/uebersterblichkeit-so-viele-menschen-starben-in-heinsberg-und-tirschenreuth.html

0
klarak
Antwort auf KFC Alien

jepp kfc9999,,,

Schlimm für mich auch Berechnungen und Schätzwerte

aber hier mal auch Fakt :

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_87784410/uebersterblichkeit-so-viele-menschen-starben-in-heinsberg-und-tirschenreuth.html

Hier kann man sich die Daten selber ansehen und beurteilen:
Gestorbene in Nordrhein-Westfalen 2015 bis 2020 (Kreisergebnisse)
0
Scorpio
Antwort auf KFC Alien
Tja der schwedische Weg sicherlich schon gescheitert wenn man deren Bevölkerungszahl und Todesfälle im Vergleich ansieht  ...und die auch eher weit im Leben auseinander ...und eigentlich eher immer vorsichtiger bisher gewesen ..seltsam eigentlich deren Handling dort

Mir machen bei uns gerade die Pubertiere da Angst die sich gerade wieder in Schulen zusammenfinden ...erst mal "Gib mir 5 " oder übliche Begrüssungsformen wie gehabt weil "die sind ja nicht betroffen" ..gehen dann nach Hause und stecken alle an
Aber so halt die Generation xy ..haben alle x Smartphones aber schauen wohl nur das was "gefällt" zum K....Respekt ? leider nur wenige aber Komfortzone ist vorbei ..wir sind im epischen Krieg gegen Fuck C19-Unsichtbar grrr..

Mir machen bei uns gerade die Pubertiere da Angst die sich gerade wieder in Schulen zusammenfinden ...erst mal "Gib mir 5 " oder übliche Begrüssungsformen wie gehabt weil "die sind ja nicht betroffen" ..gehen dann nach Hause und stecken alle an

Aber so halt die Generation xy


Nee Alien so sind die nicht.
Die haben heute erst wieder in Düsseldorf unter dem Hashtag "Armin lasset" demonstriert.
0
Ardo
Alien, aufgrund der aktuellen Zahlen kannst du heute nicht sagen, ob der schwedische Weg gescheitert ist. Unser Lockdown ist doch nur dafür da, zu verlangsamen. Du weißt doch sicher schon seit Wochen, dass 70% sich infizieren müssen und auch werden. Es ist also nur eine Frage des Tempos und ob die Intensivkapazitäten ausreichen. 



Nein, das Thema Herdenimmunität ist für Deutschland nicht mehr angestrebt, da als zu riskant betrachtet: 


https://www.n-tv.de/ticker/RKI-Praesident-nennt-Forderung-nach-Herdenimmunitaet-gefaehrlich-und-naiv-article21744719.html


Die neue Strategie ist Strecken bis Medizin oder Impfung verfügbar. Was du von dir gabst war vor Wochen man im Gespräch, ist aber längst nicht mehr aktuell. 


0
giulia76
Antwort auf klarak
Hier kann man sich die Daten selber ansehen und beurteilen:
Gestorbene in Nordrhein-Westfalen 2015 bis 2020 (Kreisergebnisse)
Hab die Zahlen gerad angesehen ...in Maerz 2018 über 24025...in 2020 nur 18770 Tote in NRW.

In 2018 war Grippewelle...kann mich an keinen lockdown erinnern.

0
Ardo
Herr lass Hirn regnen. Guck dir die Zahlen für New York, UK, Bergamo usw. an, nicht für NRW. In NRW gibt es wegen lockdown keine Katastrophe bisher. 
0
Antwort auf Ardo
Herr lass Hirn regnen. Guck dir die Zahlen für New York, UK, Bergamo usw. an, nicht für NRW. In NRW gibt es wegen lockdown keine Katastrophe bisher. 

Schon mal mit "Hirn" darüber nachgedacht, dass man das überhaupt nicht miteinander vergleichen kann? Die Gesundheitssysteme der beiden zitierten Länder sind generell schon total am Limit... In Italien spielt außerdem das sippenhafte Zusammenleben der Generationen eine große Rolle!

0
Ardo
Es ist hirnlos das auf gesundheitssystem zu schieben und nicht einsehen zu wollen, wie gefährlich das Virus ist. Nochmal, auch in Deutschland sterben drei Viertel der intensiv behandelten, beatmeten Patienten. Trotz derzeit noch besten Möglichkeiten. Nie dagewesene übersterblichkeit in Italien, Frankreich und Spanien. Dokumentiert auf euromomo. War deren gesundheitssystem 2018 noch besser, sonst hätte die Grippe sie ja auch härter treffen müssen. 
0
Antwort auf Ardo
Es ist hirnlos das auf gesundheitssystem zu schieben und nicht einsehen zu wollen, wie gefährlich das Virus ist. Nochmal, auch in Deutschland sterben drei Viertel der intensiv behandelten, beatmeten Patienten. Trotz derzeit noch besten Möglichkeiten. Nie dagewesene übersterblichkeit in Italien, Frankreich und Spanien. Dokumentiert auf euromomo. War deren gesundheitssystem 2018 noch besser, sonst hätte die Grippe sie ja auch härter treffen müssen. 

... ja, ja... Ganz massiv gefährlich! Und er hat recht- an Influenza starben zehntausende mehr- JEDES Jahr. Langsam reicht es doch!  Schäuble hat schon recht mit seiner Aussage! Respekt ja - Panik nein! Nach neuesten Erkenntnissen beträgt die Sterblichkeitsrate (bei Berücksichtigung aller Infektionen incl. Dunkelziffer- nicht nur die gemeldeten) bei 0,12 % bis 0,2 %).

Und noch einmal: Die zitierten Länder haben ein desaströses Gesundheitssystem - seit Jahren!

0
kfc9999
Antwort auf giulia76
Hab die Zahlen gerad angesehen ...in Maerz 2018 über 24025...in 2020 nur 18770 Tote in NRW.

In 2018 war Grippewelle...kann mich an keinen lockdown erinnern.

Es gab im März einen Lockdown, das Verbot von sämtlichen Super-Spreader-Großveranstaltungen usw, ohne diese Maßnahmen wären die Zahlen natürlich um ein Zigfaches höher, wie hoch genau weiß niemand.

Mal ganz ehrlich, Du verarscht uns doch, wenn Du ernsthaft so tust als wüsstest Du das nicht selber? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand nicht versteht.
0
Ardo
Nein, an influenza sterben eben nicht mehr sondern deutlich weniger. Wirst schon sehen.


Ich hab den Beweis auch schon genannt, guckt auf euromomo. Massiv mehr tote als bei jeder influenzawelle in Ländern wo der lockdown nicht rechtzeitig erfolgte. Wie kann man so stur sein und die Tatsachen ignorieren. Herr Schäuble muss halt sagen wieviele tote ihm die Industrie wert ist. Ein oder zwei millionen in Deutschland? Oder mehr? 

0
kfc9999
Antwort auf Nostalgie1905

... ja, ja... Ganz massiv gefährlich! Und er hat recht- an Influenza starben zehntausende mehr- JEDES Jahr. Langsam reicht es doch!  Schäuble hat schon recht mit seiner Aussage! Respekt ja - Panik nein! Nach neuesten Erkenntnissen beträgt die Sterblichkeitsrate (bei Berücksichtigung aller Infektionen incl. Dunkelziffer- nicht nur die gemeldeten) bei 0,12 % bis 0,2 %).

Und noch einmal: Die zitierten Länder haben ein desaströses Gesundheitssystem - seit Jahren!

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-uebersterblichkeit-101.html

https://twitter.com/c_drosten/status/1252601814891069440



Großbritannien, Spanien, Frankreich, Belgien, Schweden usw usw.  Alles Entwicklungsländer mit einem desaströsen Gesundheitssystem.

0
Antwort auf kfc9999

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/corona-uebersterblichkeit-101.html

https://twitter.com/c_drosten/status/1252601814891069440



Großbritannien, Spanien, Frankreich, Belgien, Schweden usw usw.  Alles Entwicklungsländer mit einem desaströsen Gesundheitssystem.

JA! Du bist nicht allwissend- außer in Horrorszenarien!

 Unser Gesundheitssystem ist das Beste und es wurde schnell reagiert.
0
Antwort auf Ardo
Nein, an influenza sterben eben nicht mehr sondern deutlich weniger. Wirst schon sehen.


Ich hab den Beweis auch schon genannt, guckt auf euromomo. Massiv mehr tote als bei jeder influenzawelle in Ländern wo der lockdown nicht rechtzeitig erfolgte. Wie kann man so stur sein und die Tatsachen ignorieren. Herr Schäuble muss halt sagen wieviele tote ihm die Industrie wert ist. Ein oder zwei millionen in Deutschland? Oder mehr? 

... ja wir werden ALLE sterben. Gute Nacht!
0
Johannes
Danke für deine Beiträge, kfc9999, ich packs nicht mehr, hier zu kommentieren. Bin wahlweise entsetzt oder wütend darüber, wie man die Situation immer noch nicht eingesehen haben kann. Jemand hat die Tage bei Twitter geschrieben, ich glaube es war mein Kollege Peter Wittkamp: Wenn jetzt Tschernobyl passieren würde, würden manche Leute erstmal anzweifeln, dass es überhaupt Atome gibt. 
0
Herr lass es schnell einen Impfstoff und/ oder Medikamente regnen, damit die Gedanken sich ganz schnell normalisieren...
0
kfc9999
Antwort auf Nostalgie1905
Herr lass es schnell einen Impfstoff und/ oder Medikamente regnen, damit die Gedanken sich ganz schnell normalisieren...
Eher die Fakten.

Auch an Dich nochmal die Frage, wenn das alles nur böse Gedanken sind: Warum machen wir hier all diese Maßnahmen? Will Merkel einfach aus Spaß unsere Wirtschaft zerstören? Nutzt sie die Chance, uns endlich die Freiheit zu nehmen? Ist unsere Regierung auch einfach nur hysterisch? Bin gespannt!


0
Antwort auf kfc9999
Eher die Fakten.

Auch an Dich nochmal die Frage, wenn das alles nur böse Gedanken sind: Warum machen wir hier all diese Maßnahmen? Will Merkel einfach aus Spaß unsere Wirtschaft zerstören? Nutzt sie die Chance, uns endlich die Freiheit zu nehmen? Ist unsere Regierung auch einfach nur hysterisch? Bin gespannt!


Das habe ich mit keinem Wort behauptet- ganz im Gegenteil: Die ergriffenen Maßnahmen waren richtig und haben - Stand heute - zu ausgesprochen zufriedenen Zahlen geführt. Im Moment ist es wie "ein Fußballspiel das bis zur 80. Minute erfolgreich verläuft, aber eben noch nicht gewonnen ist (Zitat "Söder"). Ich finde man muss den bisher diziplinierten Menschen auch mal Hoffnung machen- es ist unerträglich dass ständig nur das NEGATIVE gesehen wird und Forum-User, die auch mal eine andere Sichtweise (die es ja TATSÄCHLICH auch in der Tagespresse und/oder bei "Experten" gibt) direkt wieder runterzieht..

0
Ardo
Ja, Nostalgie, Hoffnung schön und gut. Um mal beim Fußballspiel zu bleiben muss man aber aufpassen, dass man in der 80ten Minute beim stande von 1:0 sich nicht noch 5 Dinger fängt. Also Konzentration hoch halten. Und da hilft es nicht wenn man propagiert der Gegner wäre unfähig Tore zu schießen, hat man ja in den 80 Minuten zuvor gesehen.


Mal abgesehen davon sind wir höchstens in Minute 5 angelangt. 

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.