Schluesselszene.net

Die Zwote in der Saison 2013/2014

[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=55514#post55514']Gehört mit Sicherheit zu einem Konzept der Neuen ... :thumbup:[/quote]

Es wäre schön wenn ein Unterbau zu einem Konzept egal von wem gehören würde
0
wise
Unbestritten!
0
Es wäre auch unbestritten schön, wenn ein Scheich aus Katar vorbeikommt und vom zerstrittenem Umfeld derart begeistert ist, das er auf 15 Jahre jährlich 25 Millionen Euro zusagt!

Ganz wichtige Ergänzung von Tante Edith :!: Hatte folgendes in der Eile gestern vergessen

:irony: :irony: :irony: :irony:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=55553#post55553']Es wäre auch unbestritten schön, wenn ein Scheich aus Katar vorbeikommt und vom zerstrittenem Umfeld derart begeistert ist, das er auf 15 Jahre jährlich 25 Millionen Euro zusagt![/quote]

Aha als haben alle Vereine mit Unterbau einen Scheich??? :thumbsup: :thumbsup:
0
Das nicht, aber ein Unterbau kostet auch richtig.
Oder warum melden immer mehr Vereine die zweite Mannschaft ab???
Wuppertal z.b. Deren Zwote spielt in der Landesliga, also quasi ein super Unterbau für die Oberliga Mannschaft.
Selbst die melden die wahrscheinlich ab. Und jetzt kommt mir nicht nur mit Umstrukturierung etc.
0
Crossy
Man wird schauen müssen, ob es sinnvoll ist eine Zwote/U23 zu unterhalten, oder gezielt die A-Junioren zu stärken.

Die 18/19-jährigen sind heute auch schon weiter, als noch vor Jahren. Kannst Du jedes jahr ein/zwei von diesen Jungs in die 1. Mannschaft einbauen, lohnt sich eine Zwote nicht wirklich.
Hast Du natürlich einen großen Pool an talentierten jungen Spielern wie der BVB und S04, dann halte ich eine Zwote/U23 noch für sinnvoll, zumal der Sprung in die 1. Mannschaft eines Bundesligisten weitaus größer ist.
0
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=55602#post55602'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=55553#post55553']Es wäre auch unbestritten schön, wenn ein Scheich aus Katar vorbeikommt und vom zerstrittenem Umfeld derart begeistert ist, das er auf 15 Jahre jährlich 25 Millionen Euro zusagt![/quote]

Aha als haben alle Vereine mit Unterbau einen Scheich??? :thumbsup: :thumbsup:[/quote]
Sorry, hatte den Ironie-Button zwar setzen wollen, war aber während des Schreibens durch paralleles Whatsapp abgelenkt. Auch ich bin weit von 100% entfernt! ;) Wüßte jetzt auch nicht wieviele Scheichs es geben müßte um dein angedeutetes Szenario zu erfüllen. :D
0
... werden wir wieder eine 2.Mannschaft haben?

... zwingend vorgeschrieben ist diese Mannschaft vom Verband aber nicht mehr, oder?

... ich würde darauf verzichten, und statt dessen junge Leute aus der Jugend einbauen. :)
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=57698#post57698']... werden wir wieder eine 2.Mannschaft haben?

... zwingend vorgeschrieben ist diese Mannschaft vom Verband aber nicht mehr, oder?

... ich würde darauf verzichten, und statt dessen junge Leute aus der Jugend einbauen. :)[/quote]
Nein!
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=57703#post57703'][quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=57698#post57698']... werden wir wieder eine 2.Mannschaft haben?

... zwingend vorgeschrieben ist diese Mannschaft vom Verband aber nicht mehr, oder?

... ich würde darauf verzichten, und statt dessen junge Leute aus der Jugend einbauen. :)[/quote]
Nein![/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wofür NEIN??? 8o [/font][/size]
0
Timon U.
Bestimmt für alles :D
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=57714#post57714'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=57703#post57703'][quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=57698#post57698']... werden wir wieder eine 2.Mannschaft haben?

... zwingend vorgeschrieben ist diese Mannschaft vom Verband aber nicht mehr, oder?

... ich würde darauf verzichten, und statt dessen junge Leute aus der Jugend einbauen. :)[/quote]
Nein![/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wofür NEIN??? 8o [/font][/size][/quote]Die Jugendmannschaften sind zwingend vorgeschrieben, eine Zwote muss man nicht haben.
0
Aber wie will man verletzte Spieler wieder mit Spielpraxis an die 1.te Mannschaft ranführen?????? Ein Punkt der unterschätzt wird.
0
[quote='Profissimo','index.php?page=Thread&postID=57773#post57773']Aber wie will man verletzte Spieler wieder mit Spielpraxis an die 1.te Mannschaft ranführen?????? Ein Punkt der unterschätzt wird.[/quote]

Ein Spieler der 4. Liga braucht mit Sicherheit keine Spielpraxis in der Kreisliga B auf Asche sammeln, da kann er auch direkt im Garten den Rasen mähen und die Hecke schneiden. Hat den gleichen Effekt.

Falls es an Dir vorbeigegangen ist, u.a. Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt werden keine zweite Mannschaft mehr ab der neuen Saison haben. Und wie sollen da bloß die verletzten Spieler wieder Praxis sammeln? ;)
0
Wir sind weder Leverkusen noch Frankfurt.Was alleine schon vom Vergleich her hinkt.U19 und verletzte Spieler müssen an eine Mannschaft wieder rangeführt werden.Das es in unserem Fall Ascheplätze wären liegt wohl an der seit Jahren verpennten Grundstrukturierung.Wie will man auf Dauer gute Nachwuchsspieler halten wenn diese keine Perspektive haben? Das wurde in den letzten Jahren verpennt.
0
Ürdi
[quote='Profissimo','index.php?page=Thread&postID=57776#post57776']Wir sind weder Leverkusen noch Frankfurt.Was alleine schon vom Vergleich her hinkt.U19 und verletzte Spieler müssen an eine Mannschaft wieder rangeführt werden.Das es in unserem Fall Ascheplätze wären liegt wohl an der seit Jahren verpennten Grundstrukturierung.Wie will man auf Dauer gute Nachwuchsspieler halten wenn diese keine Perspektive haben? Das wurde in den letzten Jahren verpennt.[/quote]
Ich würde schon eine 2. Mannschaft zusammenstellen, allerdings ist das im Moment zweitrangig. Wir brauchen gute Jugendmannschaften bis hin zur U19 und das hat absolute Priorität. Aus den U 19 Mannschaften kann man guten Nachwuchs rekrutieren oder gute Spieler behalten, noch bessere Spieler verkaufen oder umgekehrt. Viele deutsche und auch ausländische Spitzenmannschaften machen das so. Beim BVB z. B. spielte damals Immel mit 17 in der Bundesliga, später folgten um nur zwei zu nennen Sahin und Götze.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=57783#post57783'][quote='Profissimo','index.php?page=Thread&postID=57776#post57776']Wir sind weder Leverkusen noch Frankfurt.Was alleine schon vom Vergleich her hinkt.U19 und verletzte Spieler müssen an eine Mannschaft wieder rangeführt werden.Das es in unserem Fall Ascheplätze wären liegt wohl an der seit Jahren verpennten Grundstrukturierung.Wie will man auf Dauer gute Nachwuchsspieler halten wenn diese keine Perspektive haben? Das wurde in den letzten Jahren verpennt.[/quote]
Ich würde schon eine 2. Mannschaft zusammenstellen, allerdings ist das im Moment zweitrangig. Wir brauchen gute Jugendmannschaften bis hin zur U19 und das hat absolute Priorität. Aus den U 19 Mannschaften kann man guten Nachwuchs rekrutieren oder gute Spieler behalten, noch bessere Spieler verkaufen oder umgekehrt. Viele deutsche und auch ausländische Spitzenmannschaften machen das so. Beim BVB z. B. spielte damals Immel mit 17 in der Bundesliga, später folgten um nur zwei zu nennen Sahin und Götze.[/quote]
Wir können uns aber (noch) nicht annähernd mit dem BVB auf eine Stufe stellen :!: ;)
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=57786#post57786'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=57783#post57783'][quote='Profissimo','index.php?page=Thread&postID=57776#post57776']Wir sind weder Leverkusen noch Frankfurt.Was alleine schon vom Vergleich her hinkt.U19 und verletzte Spieler müssen an eine Mannschaft wieder rangeführt werden.Das es in unserem Fall Ascheplätze wären liegt wohl an der seit Jahren verpennten Grundstrukturierung.Wie will man auf Dauer gute Nachwuchsspieler halten wenn diese keine Perspektive haben? Das wurde in den letzten Jahren verpennt.[/quote]
Ich würde schon eine 2. Mannschaft zusammenstellen, allerdings ist das im Moment zweitrangig. Wir brauchen gute Jugendmannschaften bis hin zur U19 und das hat absolute Priorität. Aus den U 19 Mannschaften kann man guten Nachwuchs rekrutieren oder gute Spieler behalten, noch bessere Spieler verkaufen oder umgekehrt. Viele deutsche und auch ausländische Spitzenmannschaften machen das so. Beim BVB z. B. spielte damals Immel mit 17 in der Bundesliga, später folgten um nur zwei zu nennen Sahin und Götze.[/quote]
Wir können uns aber (noch) nicht annähernd mit dem BVB auf eine Stufe stellen :!: ;)[/quote]Das ist wohl war, hoffe aber, dass die Betonung auf noch liegt! :!:
0
H.L
wie es aussieht wird es wohl nichts mit einer neuen zweiten oder kann mir da jemand weiter helfen
0
Hast eine P.N.
0
H.L
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=59520#post59520']Hast eine P.N.[/quote]
p.n. ?? persönliche nummer oder was meinst du damit
0
[quote='H.L','index.php?page=Thread&postID=59571#post59571'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=59520#post59520']Hast eine P.N.[/quote]
p.n. ?? persönliche nummer oder was meinst du damit[/quote]

Schau mal in dein Private Nachrichten Postfach :P
0
H.L
danke danke
0
Homer
Meiner Meinung nach benötigt man (in unserer Situation) eine zweite Mannschaft.

-der Sprung aus der U19 in den Profikader (also in unserem Fall die RL) ist m.E. zu groß, wenn man nicht unglaublich talentiert ist.
-auf längere Zeit verletzte Spieler können hier wieder Spielpraxis gewinnen.
-Talente, die man holt, aber ggf für die Erste noch nicht perspektivisch zum Stamm zählen, haben hier ebenso ihre Wettkampfbedingung.
-usw

Klar kostet das auch etwas und es gibt bestimmt Spieler (die "runtergezogen" werden), die nicht unbedingt auf Asche spielen wollen, aber eine Zweite hat m.E. mehr Vorteile für den verein als Nachteile.

Einzige Alternative wäre für uns nur gegeben, wenn man Kooperationen mit anderen Vereinen sucht. In der Vergangenheit gab es den Versuch ja schon und aktuell (bzw in der vergangenen Saison) läuft so etwas ja mit Fischeln. Aber hierüber hört man ja auch nichts mehr, besteht diese Koop eigentlich noch ? Man hat zwar Spieler dorthin abgegeben, um Spielpraxis zu sammeln und sollt, wenn möglich Leute holen können, nur hat man diesbezgl. gerade im Hinblick auf die Neuausrichtung der Mannschaft rein gar nichts gehört.

Die oben genannten Beispiele, die genannt wurden, haben ihre U-Mannschaften zurückziehen können, weil sie junge Leute dann einfach für 1 oder 2 Jahre ausleihen.

Das alles wurde mit Sicherheit schon hier irgendwo geschrieben, war aber, um ehrlich zu sein, zu faul alle Beiträge durchzulesen. Seht es mir nach.

Gibt es aktuell einen Plan, eine 2te ins Leben zu rufen ??
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.