Schluesselszene.net

Die Zwote in der Saison 2013/2014

GSG-05
[quote='krefeld73','index.php?page=Thread&postID=46430#post46430']Ich als Mitglied eines anderen Krefelder Vereins sage euch
[/quote]Wieso glaub ich dir das nicht? :D :D :D
0
Wird immer besser.
Aber ich finds auch schön das die Spieler beim KFC gespielt haben, obwohl man ihnen WEDER GELD NOCH ARBEITSPLATZ geboten hat.
Hut ab, wir reden hier von der zweit niedrigsten Liga die es überhaupt gibt!
Ich selber bin bestimmt kein großes Talent, habe aber ohne Probleme in der Kreisliga A gespielt!
Und wisst ihr was??? Ich habe weder Geld, Spritkosten, Arbeitsplatz oder sonst irgend was bekommen! Skandal oder????
0
Horst
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=46431#post46431'][quote='krefeld73','index.php?page=Thread&postID=46430#post46430']Ich als Mitglied eines anderen Krefelder Vereins sage euch
[/quote]Wieso glaub ich dir das nicht? :D :D :D[/quote]
Vielleicht jetzt nach der Abmeldung bei der Zweiten :D
0
Ürdi
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=46432#post46432']Wird immer besser.
Aber ich finds auch schön das die Spieler beim KFC gespielt haben, obwohl man ihnen WEDER GELD NOCH ARBEITSPLATZ geboten hat.
Hut ab, wir reden hier von der zweit niedrigsten Liga die es überhaupt gibt!
Ich selber bin bestimmt kein großes Talent, habe aber ohne Probleme in der Kreisliga A gespielt!
Und wisst ihr was??? Ich habe weder Geld, Spritkosten, Arbeitsplatz oder sonst irgend was bekommen! Skandal oder????[/quote]Danke für Deine Äußerung, auch ich habe Kreisklasse A gespielt und auch ohne einen Pfennig Zuschuss. Ab und zu gab es mal ein Bier, sonst haben wir das auch noch bezahlt. Von gesponserten Schuhen oder Trikots ganz zu schweigen.
0
hakan2810
Und die 10.000€ wo sind die eigentlich ????
0
[quote='krefeld73','index.php?page=Thread&postID=46430#post46430']Ich als Mitglied eines anderen Krefelder Vereins sage euch, viele, die sich hier über die zweite Mannschaft und deren Vorgehensweise äußern, haben weder Ahnung von Statuten noch von den Umständen, wie diese Situation zustande kam.
Fakt ist aber, dass die Mannschaft in den letzten Jahren von ein paar wenigen Leuten aufgebaut bei Null in der Kreisliga C anfing, was die unterste Liga bedeutet. Durch unermütlichen Einsatz ehrenamtlicher Leute schaffte die Mannschaft den Aufstieg und zwei Jahre später fast den erneuten Aufstieg. Und dies, obwohl kein Spieler Geld, Arbeitsplätze oder andere Unterstützung erhielt. Die spielten Fußball beim KFC, weil die Spieler den Verein (als Zuschauer übrigens bei fast allen Spielen), den Kunstrasenplatz und vieles andere einfach geil fanden, mehr nicht.
Das der Aufstieg nicht klappte, lag in erster Linie daran, dass der Verein in der entscheidenden Phase trotz 20 Pkt. Vorsprung alle 19 Spieler mit nach Wülfrath nahm, während die zweite Mannschaft zeitgleich das entscheidende Spiel hatte. Mit Unterstützung von 4 Spielern wäre dieses Spiel gewonnen worden und sicher ist, dass auch letzte Saison nur 3 mal ausgewechselt werden durfte. (in Wülfrath meine ich)
Die Spieler, die sich am 29.12.13 abgemeldet haben, melden sich ab, weil sie nur bei Abmeldung bis 31.12. eines Jahres die Möglichkeit haben, bei Auflösung einer Mannschaft den Verein zu wechseln. Diese Abmeldung ist nichtig, wenn die Mannschaft weiterspielt. (nur pro forma für den Verein)
Fragt euch einfach mal, warum die Mannschaft alles selber organisieren muss und sich ein Vorsitzender hinsetzt und erzählt, er habe mehrere tausend Euro in diese Mannschaft gesteckt. Solche Aussagen werden von allen anderen Krefelder Vereinen nur müde belächelt und jeder versteht dann den Rückzug. Das ist so, als würde euer Chef sagen, er hat euch Geld gegeben, euer Konto ist aber leer...wo ist es jetzt hin? In irgendwelchen Büchern?
Mit mehreren tausend Euro könnte man in der Kreisliga B ne ganze Mannschaft kaufen.[/quote] Ich bin kein Mitglied der Zwoten aber kann bestätigen das Viktoria Krefeld sich heute noch wundert das in dem Spiel am 14.04 kein Spieler der
1. Mannschaft dabei war. Ob man gewonnen hätte oder es am Ende gereicht hätte wird man eh nie klären können, aber fakt ist es war die letzte
Möglichkeit Viktoria einzuholen.
Zum Ende der Hinrunde war der KFC mit einem Punkt erster, da hatte man aber auch
Kremer, Rasitinovic und Keppeler regelmäßi im Kader.
Richtig ist auch die Thematik mit der Abmeldung, die wäre bei einer Annäherung nichtig gewesen. Aber der KFC wußte ja auch seit Mitte Dezember
das es Probleme geben könnte, hat aber bis Ende Januar auch nicht reagiert. Wundert mich schon da es doch lt vielen Meinungen sehr einfach ist
Kreisliag Kicker zu bekommen.
Richtig ist dass in einigen Vereinen vereinzelt schon mal etwas Fahrgeld für bestimmt Spieler bezahlt wird. Will man gute Spieler holen, die eine
Manschaft weiterbringen , ich sage mal gute Bezirksliga Spieler, die kosten schon ca 50-80 € Pro Monat. In vielen Vereinen gibt es auch 30 €
Siegpämie. Warum war Preussen Krefeld letzes Jahr kampflos Absteiger und hatte keine Mannschaft mehr?? Das gleiche dieses Jahr bei St. Hubert??
Hinzu kommt das man für einen Spieler aus einem höherklassigen Verein in der Regel zwischen 500 € und 750 € Ablöse zahlen muss.
Alles nicht gut, finde ich auch, macht auch den Amateut Fussball kaputt, aber es gibt so Fälle.
Es soll Vereine geben die heute in der B Liga immer noch die Schulden aus ehemaligen Bezirksliga Zeiten abbezahlen. Kleine Vereine machen dieses
Spiel oft mit weil sie halt mal da spielen wollen, der KFC sollte dieses Spiel mitmachen um seinen Ersatzspielern und zukünftigen A Jugendlichen eine
möglichst hohe Spielklasse auf hohem Niveau anzubieten. Ein Kaderspieler der Regionalliga hilft es nicht in der B Liga Spielpraxis zu sammeln.
Es gibt aber auch viele Spieler die spielen sogar in Bezirksliga für nix oderfür ne Cola und ne Currywurst, aber die spielen dort aus Liebe zu IHREM
Verein, die kriegt man schwer für den KFC begeistert

10000 € wie behauptet wird die Zweite jedenfalls nie bekommen haben, denn dann wäre die heute in der Bezirksliga.

So jetzt können KFC Girl und Konsorten wieder beleidigen, hilft aber auch nicht das aktuelle Problem oder das in der Zukunft zu lösen.


@ Chris aus S. Es ist kein Skandal das Du nichts bekommen hast, wie Du selber schreibts warst Du ja auch nicht das große Talent, da gibt es auch nichts :) :) . Geld kriegen auch in der B Liga nur ganz wenige, die machen dann aber auch den Unterschied aus. Die jetzigen oder ehemaligen Spieler haben auch nie was bekommen oder gefordert, es geht darum ob der Verein bereit war Geld in zusätzliche gute Spieler zu investieren um so wie Bösinghofen2 oder Teutonia aufzusteigen.
0
Jim_Panse
Aber warum sollten denn aus der 1.Mannschaft welche in der 2.Mannschaft aushelfen? Es wurde doch behauptet die haben eh nie Bock. Irgendwann muss man sich mal für eine Version entscheiden.
0
krefeld73
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=46431#post46431'][quote='krefeld73','index.php?page=Thread&postID=46430#post46430']Ich als Mitglied eines anderen Krefelder Vereins sage euch
[/quote]Wieso glaub ich dir das nicht? :D :D :D[/quote]

Keine Ahnung, ist aber so...außer das ich gerne mal ein Spiel vom KFC sehe und mich über Siege freue habe ich mit dem Verein und erst recht nicht mit der Zweiten irgendetwas zu tun, außer dass ich gerne Spieler eurer jetzt ehemaligen Zweiten bei uns im Verein gesehen hätte ;)

Aber ich würde mir als Fan Sorgen machen, wenn eine zweite Mannschaft nicht so aufgebaut wird, dass sie Minimum Landesliga spielt, um Rekonvaleszenten Spielpraxis geben zu können und die Jugend heranführen zu können. Sonst kommen alle Ersatzspieler im Ernstfall ohne Praxis ins Spiel und spielen dementsprechend.
0
GSG-05
Weisst aber genau gegen wen wir damals gespielt haben, wann wir gegen die gespielt haben und sogar wieviele Ersatzspieler mit nach Wülfrath gefahren sind. Erzählst von "unermütlichen Einsatz" von Leuten die du angeblich nicht kennst und weisst wer sich wann wieso abgemeldet hat. Nicht schlecht für jemanden der keinen kennt, nichts weiss und hier rein zufällig im Forum unterwegs ist.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=46447#post46447']Aber warum sollten denn aus der 1.Mannschaft welche in der 2.Mannschaft aushelfen? Es wurde doch behauptet die haben eh nie Bock. Irgendwann muss man sich mal für eine Version entscheiden.[/quote]
Lieber Jim Panse. Aushelfen sollten Sie immer , da natürlich ein Regio Fussballer für eine B Liga einen Riesen Qualität ist. Die Frage ist ob der Regio Fussballer immer so motviert ist, wenn es gegen Pascha 3, Traar, Hellas oder wen auch immer geht. Der wird riesig enttäuscht sein wenn der trainiert hat wir alle anderen aber runter muß. Ich behaupt das einige oft motiviert waren, andere aber weniger. Wenn man aber nicht den richtigen Bock hat in der B zu kicken nimmt dort einem Spieler, der auch traniert hat die Spielmöglichkeit.

Die Frage ist doch erstmal wofür hat der KFC eine zweite Mannschaft. Wenn ich Spielern die im Kader der ersten nicht unter den ersten 16 sind eine Spiel und Wettbewerbsmöglichkeit gegen möchte , dann kann es nicht Kreisliga B Niveau sein. Das macht auf Dauer kein Spieler dann geht der lieber nach Fischeln oder Tönisberg etc...
Also muß ich die Vorraussetzungen schaffen das der Uunterschied geringer wird für die Spieler, denn ein Spieler wird nur besser wenn er auf hohem Nivau trainiert und auch spielt.
Das es aber seit vielen Jahren überhaupt keinen Ansatz gab an diesem Zustand was zu ändern, und wohl auch für die Zukunft nicht geplant ist, so konnte man es zumindens zwwischen den Zeilen auf der JHV heraushören, haben dort viele keine Lust mehr.

Schade finde ich persönlich das die Saison nicht vernünftig zu Ende gespielt wurde, aber ich denke das sind wir allen nicht so genau im Detail warum die diesen Schritt alle gewagt haben. Nur das Kockel Märchen zieht nicht. Ich weiß das Spieler zu mindensts 5-6 Vereinen wechseln also in alle Winde verstreut und nicht an Kockels Rockzipfel wie viele immer hier behaupten.


@ GSG

jeder der letzes Jahr irgendwie die Kreisliga B verfolgt hat, weiß die Fakten, denn es es konnte keiner Verstehen, selbst der Staffelleiter war überrascht
0
Jim_Panse
Was hat nun Ronny Kockel mit der 2.Mannschaft am Hut ?( Deine Argumentation ist da sehr komisch. Das liest sich ja auch alles wunderbar was du schreibst. Der Verein hat aber einfach andere Vorstellungen. Wem es nicht passt kann ja gerne für einen anderen Verein kicken. Der KFC bietet halt eine 2. Mannschaft an für Freizeitkicker. Wer sich für besseres berufen fühlt kann doch den Verein wechseln. Es wäre natürlich schön, wenn die 2.Mannschaft in der Landesliga spielen würde und die U19 in der Bundesliga. Aber was bringt es, wenn wir die 1. Mannschaft nicht in der Regionalliga halten können. Die 1.Mannschaft hat halt die Priorität. Nur über die gewinnt man neue Sponsoren und kann auf eine bessere Zukunft hoffen.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=46453#post46453']
Was hat nun Ronny Kockel mit der 2.Mannschaft am Hut ?( Deine Argumentation ist da sehr komisch. Das liest sich ja auch alles wunderbar was du schreibst. Der Verein hat aber einfach andere Vorstellungen. Wem es nicht passt kann ja gerne für einen anderen Verein kicken. Der KFC bietet halt eine 2. Mannschaft an für Freizeitkicker. Wer sich für besseres berufen fühlt kann doch den Verein wechseln. Es wäre natürlich schön, wenn die 2.Mannschaft in der Landesliga spielen würde und die U19 in der Bundesliga. Aber was bringt es, wenn wir die 1. Mannschaft nicht in der Regionalliga halten können. Die 1.Mannschaft hat halt die Priorität. Nur über die gewinnt man neue Sponsoren und kann auf eine bessere Zukunft hoffen. [/quote]
Jo da bin ich Deiner Meinung, so sieht es aus.

Ronny Kockel wurde in einigen Beiträgen immer wieder mal gerne als Mitgrund genannt, weil einige Spieler mit ihm befreundet sind. Ich wollte nur
aufzeigen das dies nicht der Hauptgrund ist wie viele das gerne sehen würden. In allen anderem bin ich Deiner Meinung, dies haben ja jetzt auch
viele gemacht, da sollte man dann aber nicht immer nachtreten. Ich vertrete nur die Meinung das es nicht nur alleine an den Spielern der Zweiten
liegt und egal wie sie sich jetzt entschieden haben, braucht man die nicht als Judas, Verräter etc zu bezeichen.In der Vergangeheit haben Sie vieles
dafür getan das es eine zweite überhaupt gibt. Jetzt sind andere halt am Zug dieses zu bewerkstelligen.
0
dä pit
"da sollte man dann aber nicht immer nachtreten. Ich vertrete nur die Meinung das es nicht nur alleine an den Spielern der Zweiten liegt und egal wie sie sich jetzt entschieden haben, braucht man die nicht als Judas, Verräter etc zu bezeichen.In der Vergangeheit haben Sie vieles dafür getan das es eine zweite überhaupt gibt. Jetzt sind andere halt am Zug dieses zu bewerkstelligen."

Daumen hoch!
0
Paule
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=46441#post46441']Es gibt aber auch viele Spieler die spielen sogar in Bezirksliga für nix oderfür ne Cola und ne Currywurst, aber die spielen dort aus Liebe zu IHREM Verein, die kriegt man schwer für den KFC begeistert
[/quote]Aber warum gibt es solche Spieler beim KFC nicht? Spieler die nur aus Liebe zu IHREM KFC spielen, insbesondere wenn ihre Fähigkeiten nicht über die Kreisliga B hinaus gehen. Ich verstehe eh nicht, warum man für sein Hobby bezahlt werden möchte. Als Fan käme man doch auch nicht auf die Idee sich das Anfeuern vom Verein vergüten zu lassen, sondern bezahlt dafür sogar noch Eintritt. Nicht einmal den Schal und das Bier bekommt man vom Verein gestellt! Und Auswärtsfahrten muss man selbst organisieren. ;)
0
[quote='Paule','index.php?page=Thread&postID=46460#post46460'][quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=46441#post46441']Es gibt aber auch viele Spieler die spielen sogar in Bezirksliga für nix oderfür ne Cola und ne Currywurst, aber die spielen dort aus Liebe zu IHREM Verein, die kriegt man schwer für den KFC begeistert
[/quote]Aber warum gibt es solche Spieler beim KFC nicht? Spieler die nur aus Liebe zu IHREM KFC spielen, insbesondere wenn ihre Fähigkeiten nicht über die Kreisliga B hinaus gehen. Ich verstehe eh nicht, warum man für sein Hobby bezahlt werden möchte. Als Fan käme man doch auch nicht auf die Idee sich das Anfeuern vom Verein vergüten zu lassen, sondern bezahlt dafür sogar noch Eintritt. Nicht einmal den Schal und das Bier bekommt man vom Verein gestellt! Und Auswärtsfahrten muss man selbst organisieren. ;)[/quote]
Lieber Paule

es wird diese Spieler geben, die nur aus Liebe zum KFC spielen nur muss die jetzt einer finden. Es wird dann aber auch nicht mehr wie über den
Hobby und Freizeitkick hinausgehen. Hier entsteht immer der Eindruck das alle Spieler der ehemaligen zweiten Geld gefordert haben für sich
persönlich. Das Geld sollte eher für gute neue Spieler sein um dann auch sportlich dem Verein (Aufstieg) weiterzubringen. Die Zukunft wird zeigen
wie viele von den Fans mitspielen, dann aber auch bitte einplanen das man schonmal zeitgleich mit der 1. Mannschaft spielt.
0
Kfcgirl
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=46450#post46450']Weisst aber genau gegen wen wir damals gespielt haben, wann wir gegen die gespielt haben und sogar wieviele Ersatzspieler mit nach Wülfrath gefahren sind. Erzählst von "unermütlichen Einsatz" von Leuten die du angeblich nicht kennst und weisst wer sich wann wieso abgemeldet hat. Nicht schlecht für jemanden der keinen kennt, nichts weiss und hier rein zufällig im Forum unterwegs ist.[/quote]
Hahaha :P die Jungs sind so peinlich . :thumbsup: Jungs ihr seid weg und alles ist gut . Spielt in eurem neuen Verein und diktiert denen vor was
Ihr verdienen könnt. Es war schön mit euch . Aber jetzt lässt uns auch in Ruhe .
0
krefeld73
Sorry, wollte kein zusätzliches böses Blut streuen...
Finde es trotzdem bedenklich, dass ne Reserve sich abmeldet und es steht hier im Forum, wann wo wieviele Ersatzspieler waren und wann sich wer abgemeldet hat...deshalb ist man kein Insider
0
Jim_Panse
Aber die Mannschaft ist doch gar nicht abgemeldet oder? Sind doch noch Spieler geblieben und es geht nun weiter mit U19 Spielern und Spielern aus der 1.Mannschaft die nur noch auf der Tribüne sitzen.
0
KFC Alien
@Jim Panse..würde mich auch mal interessieren was nun genau Sache ist : "Nur" x Leute abgemeldet oder Zwote komplett?

Fakt ist :

REIZENDE soll man nicht aufhalten,,Reisende eh !
Wir brauchen die nicht für die Lizenz
Für UNSERE ZWOTE spielen MUSS als erste Motivation ,wenn schon keine Kohle in der Liga, dann eine Frage der EHRE sein..grrrrrr man wenn ich jung genug wäre ....

Habe Hoffnung das wir das noch rechtzeitig gewuppt bekommen ...Motto: Besser noch die Liga B schaffen egal wie , statt Liga C!

Stichwort EHRE !!!!!!!!!!!!!! Ich will die nicht untergehen sehen im Gegenteil !!!!!!!!!!!! Liga C = Worst Case für die Zwote..dann lieber schnell ne Aktion :
Würschte für die ZWOTE statt Worst Liga "C"ase!!
0
nico
und nur damit das klar ist, mein zwote-trikot zieh ich zum nächsten heimspiel der ersten einfach mal über ...
0
nebomb
Wie ist denn Stand der Dinge bei der zwoten?
0
Ürdi
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=47069#post47069']Wie ist denn Stand der Dinge bei der zwoten?[/quote]
6:1 gewonnen und auf Pltz 6 !!!!!
0
Stoffel
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47072#post47072'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=47069#post47069']Wie ist denn Stand der Dinge bei der zwoten?[/quote]
6:1 gewonnen und auf Pltz 6 !!!!![/quote]
Zwote != A-Jugend.
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=47073#post47073'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47072#post47072'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=47069#post47069']Wie ist denn Stand der Dinge bei der zwoten?[/quote]
6:1 gewonnen und auf Pltz 6 !!!!![/quote]
Zwote != A-Jugend.[/quote]Sorry! Die Zwote spielt erst wieder am 23.2., sofern eine vollständige Mannschaft da ist.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.