Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Marc
Antwort auf Sabo05
Ist denn die Stadt Krefeld überhaupt für ein NLZ verantwortlich?

Oder ist das Sache des Vereins?

Wenn ich eines bei MP in den letzten Monaten und Jahren, seit er bei uns ist, gelernt habe, dann ist das die Tatsache, daß man ihm zu 100% vertrauen kann.

Der macht das schon!!!!

Nein, das NLZ ist alleine das Problem des Vereins. Allerdings kommt die Stadt ins Spiel wenn es um das Thema passendes Grundstück etc geht. 

Der Bau, Finanzierung ist ist alleine in der Verantwortung des Vereines. 


0
Sabo05
Antwort auf Marc
Nein, das NLZ ist alleine das Problem des Vereins. Allerdings kommt die Stadt ins Spiel wenn es um das Thema passendes Grundstück etc geht. 

Der Bau, Finanzierung ist ist alleine in der Verantwortung des Vereines. 


Muss so ein NLZ denn innerhalb der Stadtgrenzen von Krefeld liegen, oder kann man das z.B. in Willich bauen?
0
Sabo05
Antwort auf Marc
Nein, das NLZ ist alleine das Problem des Vereins. Allerdings kommt die Stadt ins Spiel wenn es um das Thema passendes Grundstück etc geht. 

Der Bau, Finanzierung ist ist alleine in der Verantwortung des Vereines. 


Muss so ein NLZ denn innerhalb der Stadtgrenzen von Krefeld liegen, oder kann man das z.B. in Willich bauen?
0
Stroem
Antwort auf Sabo05
Muss so ein NLZ denn innerhalb der Stadtgrenzen von Krefeld liegen, oder kann man das z.B. in Willich bauen?
Oder in St. Tönis. Die Nummer von Holger Krebs hat der KFC ja.
0
Wenn der MSV absteigt, übernehmen wir einfach deren LZ :-)
0
vico

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/736677/artikel_40-millionen-euro-preussenstadion-soll-modernisiert-werden.html

0
Wir sind ja nicht alleine mit unseren Stadionproblemen.

Aber Münster ist eben nicht Krefeld. Aber hoffen auch wir das Beste

0
Yesilfan
Lt. Telekom ist das Stadion im 3. Quartal 2020 fertiggestellt.
0
kfc9999
Antwort auf Yesilfan
Lt. Telekom ist das Stadion im 3. Quartal 2020 fertiggestellt.
Schon seit Tagen bekannt und hier diskutiert. 
0
JimPanse
Hab heute im Stadion gehört wir haben einen Vertrag bis 2022 in Duisburg unterschrieben. Inwiefern es stimmt kann ich nicht sagen, aber das hörte sich auch nicht nach bla an. 
0
Antwort auf JimPanse
Hab heute im Stadion gehört wir haben einen Vertrag bis 2022 in Duisburg unterschrieben. Inwiefern es stimmt kann ich nicht sagen, aber das hörte sich auch nicht nach bla an. 
… falls das stimmen sollte, wäre es zunächst mal beruhigend, dass generell schon bis 2022 geplant und gedacht wird!
0
Marc
Antwort auf Sabo05
Muss so ein NLZ denn innerhalb der Stadtgrenzen von Krefeld liegen, oder kann man das z.B. in Willich bauen?
Puh, das ist eine gute Frage, allerdings käme so was glaub ich zum in den Sinn, da der KfC zu Krefeld gehört und deshalb wird man auch nicht auf den Gedanken kommen, in einer anderen Kommune zu bauen. Dazu wird ja wohl auch für die Profis das Trainingszentrum dort integriert, daher wäre eine ausserstädtische Lösung wohl undenkbar. 
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Hab heute im Stadion gehört wir haben einen Vertrag bis 2022 in Duisburg unterschrieben. Inwiefern es stimmt kann ich nicht sagen, aber das hörte sich auch nicht nach bla an. 

Beim ersten Gedanken muss man erstmal schlucken, weil das ja heißt weitere 3 Spielzeiten ohne Heimspiel und ohne Grotenburg.

Beim zweiten Gedanken kommt dann aber die Beruhigung, daß die nächsten 3 Spielzeiten vom Stadion her gesichert sind.

Und mit Sicherheit ist dieser Vertrag ligaübergreifend abgeschlossen worden. 

0
Sabo05
Antwort auf Marc
Puh, das ist eine gute Frage, allerdings käme so was glaub ich zum in den Sinn, da der KfC zu Krefeld gehört und deshalb wird man auch nicht auf den Gedanken kommen, in einer anderen Kommune zu bauen. Dazu wird ja wohl auch für die Profis das Trainingszentrum dort integriert, daher wäre eine ausserstädtische Lösung wohl undenkbar. 

Aber bei MP wissen wir ja mittlerweile, daß er ein unglaubliches Tempo vorgibt. Und wenn die Stadt Krefeld in der Frage eines NLZ, Neubau oder Umbau mal außen vor, genauso ein Tempo angeht wie in der Grotenburg, dann könnte ich die Suche des KFC nach anderen Standorten durchaus nachvollziehen.

Schauen wir nach Meerbusch. Da gibt es mit dem TSV einen Verein, der aktuell in der Oberliga kickt und da wahrscheinlich das Maximum in Bezug auf Ligazugehörigkeit erreicht hat. Also Höher als Oberliga werden die wohl nicht spielen.

Als wir dort vor 2 Jahren unser Auswärtsspiel ausgetragen haben, konnte man die Notwendigkeit einer geeigneten Spielstätte am eigen Leib spüren. Wir standen auf einem glitschigen und rutschigen Erdhügel und 90% unseres Anhanges konnten vom Spiel kaum etwas sehen.

Diese Anlage in Lank liegt am Ortsrand und hat flächenmäßig durchaus Potenzial. Wenn man jetzt dort etwas schaffen und aufbauen könnte. Ein "kleines" Stadion wie z.B. Flinger Broich, wo der TSV seine Heimspiele und wir unsere Testspiele austragen könnten. Eine nette überdachte Tribüne und rundrum Stehplätze. Dazu haben die dort schon einen Kunst- und Naturrasenplatz. Außerdem gibt es eine Halle.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man in Meerbusch für so ein NLZ eine Zustimmung erhält.

Für beide eine Win Win Situation. 
0
JimPanse
Wenn es keine anderen Möglichkeit gibt, dann sicherlich eine Lösung. Nur mal ehrlich, das wäre ein großes Armutszeugnis, wenn es die Stadt/KFC nicht schaffen in KREFELD  ein NLZ zu bauen. Das gehört nach Krefeld und sonst nirgends hin. 
0
KFCworld
in Karlsruhe sieht man gerade schon bagger auf der abgerissenen tribüne.
wieso geht das da in so einem express tempo :(
0
blabala
Tempo? Glaube die Planungen haben Ende der 90er angefangen. KSC 2000 nannte man das damals. Schwups 20 Jahre später sind schon die Bagger da.....
0
Es gibt für mich keine Alternative und auch keine Diskussionsebene für ein NLZ in Krefeld. Die bauen hier ein Schwachsinns-Prestige-Projekt nach dem anderen, da sollten doch noch genug Platz und Kohle für ausnahmsweise mal etwas wahrhaft Sinnvolles da sein, was dem Image einer Stadt nun wirklich gut zu Gesicht steht. Dazu gehören ein dem ansässigen Heimatverein entsprechendes Stadion wie eben auch das notwendige NLZ, Punkt!
0
Antwort auf Sondermann
Es gibt für mich keine Alternative und auch keine Diskussionsebene für ein NLZ in Krefeld. Die bauen hier ein Schwachsinns-Prestige-Projekt nach dem anderen, da sollten doch noch genug Platz und Kohle für ausnahmsweise mal etwas wahrhaft Sinnvolles da sein, was dem Image einer Stadt nun wirklich gut zu Gesicht steht. Dazu gehören ein dem ansässigen Heimatverein entsprechendes Stadion wie eben auch das notwendige NLZ, Punkt!
Das sehe ich ganz krass genau so. 40 Jahre Einsparungen der Stadt für Instandhaltung und Modernisierung macht halt jedes Jahr eine Mio. Ganz klar städtische Verantwortung. Ich kann nur hoffen, dass die Grotenburg KOMPLETT fertiggestellt wird! Je nach Liga könnten Sponsoren Namensrechte an den verschiedenen Tribünen erwerben. Wie sieht das aus, wenn das Stadion weder eine Ost noch eine Westtribüne hat?
0
Marc
Das Beispiel mit dem TSV Meerbusch ist mit Sicherheit gar nicht mal so schlecht, allerdings wie bereits gesagt kenne ich die meisten Vorgaben für ein Leistungszentrum 2 Liga und 1 Liga, wie sowas im Bereich Standort etc aussieht weiss ich allerdings nicht. 

Viele 2 oder 1 Liga Vereine haben Geschäftsstelle, Stadion, Trainingszentrum und Leistungszentrum getrennt an verschiedenen Standorten in der Stadt. Die Bayern zb. haben an der Geschäftsstelle das Trainingszentrum wie gehabt für die Profis und das neue NLZ ist an ganz anderer Stelle, Platz war an der Säbener Str schlichtweg nicht mehr. 

Schalke baut nun zb ein Mega Projekt mit gant neuem NLZ, Jugendstadion, Profizentrum, Geschäftsstelle auf dem Berger Feld, wo die jetzige Anlage auch ist und die Arena ebenfalls beheimatet ist. Aber eben lange nicht jeder hat diesen Platz.


Und das wichtigste ist, ob ein Neubau in einer anderen Stadt für das Image der Stadt und des KfCs nicht eher schädlich wäre, nach dem Motto in Krefeld bekommt man nix hin und der KfC steht nicht zur Stadt usw und sofort. 


Die Verantwortlichen sind mit Sicherheit schon mit voller Eifer dabei, aber es weiss eben keiner wieviel Zeit hat man, bis spätestens Sommer 2020, oder doch noch länger?

Steht und fällt alles mit einem Aufstieg 2019, oder einem weiteren 3 Liga Jahr....

0
Crossy

Moin.


Nur mal so als Einwurf.


Wenn wir das gleiche Spiel in Meerbusch von vor zwei Jahren meinen... also das mit der Mega-Beleuchtung ;-)


Das war die Sportanlage des SSV Strümp und die würden uns bestimmt was husten. Die wollten schon nicht bei der Fusion Lank/Bösinghoven mitmachen.


Der TSV konnte vor zwei Jahren nicht in Lank oder Bösinghoven spielen, weil deren Anlagen keine zwei getrennten Eingänge für eine FANTRENNUNG aufweisen.


In der gleichen Saison konnte komischerweise der WSV in Lank auflaufen.


Wenn es so weit ist, muss eine Krefelder Lösung her.

0
Es wird sehr bald soweit sein ... viel "baldiger", als so manch Einer glaubt :-)
0
Marc
Antwort auf Sondermann
Es wird sehr bald soweit sein ... viel "baldiger", als so manch Einer glaubt :-)
Du meinst, das ein NLZ hervorzaubert wird? :) Nein Spass,  wäre natürlich wünschenswert wenn man eine gute und schnelle Lösung hätte....
0
Antwort auf Sondermann
Es wird sehr bald soweit sein ... viel "baldiger", als so manch Einer glaubt :-)
Dein Wort in Gottes Ohr Sondermann !!!!!! :)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.