Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/stadt-krefeld-reagiert-nicht-auf-das-hilfsangebot-fuer-die-grotenburg_aid-56626995



Man weiss garnicht mehr, was man zu der Stadt Krefeld sagen soll!

Man ist hilflos und sprachlos!
6
...das ist und bleibt ein Saftladen...
9
Das muss man sich mal ausdenken. Eine Gruppe von fachkundigen Krefeldern will am eigenen Stadion mit anpacken und es wird ihnen verwehrt. Mal davon abgesehen, dass sie vielleicht sogar umsonst arbeiten würden. Nicht einmal anhören möchte man sich das Ganze. Was ist mit dieser Arbeitsgruppe, gibt es die überhaupt?
5
Heini
Vergesst Krefeld. Ergreift besser heute als morgen die Flucht, wenn ihr könnt. Allein die Leute im Stadtrat und deren Äußerungen sind beängstigend genug. Die Stadt hat keine Zukunft. Auch der (K)FC Uerdingen sollte sich standorttechnisch nicht in Krefeld orientieren. Das hat keine Zukunft.
6
N-City
Die Stadtverwaltung in die Luft jagen, das wäre die Lösung für dieses Dreckspack 
2
Johannes
Wenn man sich mit denen zusammengesetzt und dann (eventuell sogar aus nachvollziehbaren Gründen) entschieden hätte, dass man das Angebot nicht annehmen kann/möchte: Okay. Aber das ist doch mal wieder so typisch. Man weiß gar nicht, ob man kotzen oder weinen soll. Ist das nur bei uns, in unserer Stadt, bei unserem Verein so? Wie oft bereits Leute von außen (kostenlos!) ihre Hilfe angeboten haben, auch was beispielsweise das Marketing für den Verein angeht, und immer wieder haben irgendwelche feinen Herren und Damen entschieden: Nee, das ist mal schön unsere Sache. Ja und dann ist man an dem Punkt, an dem man jetzt ist: Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt finden ihre Stadt zu großen Teilen hässlich & scheiße und überregional kennt man sie nicht mal mehr für irgendwas, weil sie einfach von vorne bis hinten egal ist. Herzlichen Glückwunsch. 
6
Meiner Meinung muss man bei der nächsten Ratssitzung richtig Alarm machen. Hubkonzert rund um Seidenweberhaus , Banner davor. Die Stadt muss merken das es so nicht weiter geht. Und das der KFC in der Stadt Rückhalt hat. 



6
Antwort auf DerBaecker
Meiner Meinung muss man bei der nächsten Ratssitzung richtig Alarm machen. Hubkonzert rund um Seidenweberhaus , Banner davor. Die Stadt muss merken das es so nicht weiter geht. Und das der KFC in der Stadt Rückhalt hat. 



Genau so. Die meinen doch uns gibt es nicht.
4
Grundsätzlich gibt es doch einen Generalunternehmervertrag. Das müssten ja auch diejenigen wissen, die ihre Hilfe angeboten haben. Dass von der Stadt nichts kommt, ist natürlich schwach. 


3
JimPanse
Antwort auf DerBaecker
Meiner Meinung muss man bei der nächsten Ratssitzung richtig Alarm machen. Hubkonzert rund um Seidenweberhaus , Banner davor. Die Stadt muss merken das es so nicht weiter geht. Und das der KFC in der Stadt Rückhalt hat. 



Ich bin auch der Meinung es muss irgendwas passieren von Seiten der Fans. Die Frage ist was. In Corona Zeiten muss man natürlich aufpassen, damit es uns nicht um die Ohren fliegt. Nur es ist einfach viel zu ruhig von uns allen. Da muss einfach mal mehr Gegenwehr und Rabatz her.  
5
Werde mich Montag mal darum kümmern 

Wegen Genehmigung für die LED Bande.zum aufstellen. 

Leihgebühr dafür ist fast geschenkt.


10
Also ich bin dabei beim Hupkonzert vor dem Rathaus während der Rat Tagt!


Wir müssen was tun!

8
Stroem
Antwort auf Johannes
Wenn man sich mit denen zusammengesetzt und dann (eventuell sogar aus nachvollziehbaren Gründen) entschieden hätte, dass man das Angebot nicht annehmen kann/möchte: Okay. Aber das ist doch mal wieder so typisch. Man weiß gar nicht, ob man kotzen oder weinen soll. Ist das nur bei uns, in unserer Stadt, bei unserem Verein so? Wie oft bereits Leute von außen (kostenlos!) ihre Hilfe angeboten haben, auch was beispielsweise das Marketing für den Verein angeht, und immer wieder haben irgendwelche feinen Herren und Damen entschieden: Nee, das ist mal schön unsere Sache. Ja und dann ist man an dem Punkt, an dem man jetzt ist: Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt finden ihre Stadt zu großen Teilen hässlich & scheiße und überregional kennt man sie nicht mal mehr für irgendwas, weil sie einfach von vorne bis hinten egal ist. Herzlichen Glückwunsch. 
Absolut. Es gibt sicherlich viele Gründe warum man die Hilfe nicht annimmt (Versicherungsschutz, Gewährleistung, Vergaberegelungen etc.). Aber 30 Minuten für ein Gespräch sollten da schon drin sein.
5
Nächste Ratssitzung ist am 18.03.21 (Donnerstag in 14 Tagen)! Da müssen wir in welcher Form auch immer Flagge bekennen.


9
Johannes
Aus der AfD-Fraktion kommt jetzt ein Antrag an den Stadtrat, es solle einen Bürgerentscheid zur Grotenburg geben (mit der Frage, ob das Stadion abgerissen und die Fläche dem Zoo zur Verfügung gestellt werden soll!), was natürlich vollkommener Unsinn ist und aus einer Fraktion kommt, die in Krefeld gerade mal drei Männekes stellt (von 58 Menschen im Stadtrat). Und wer macht einen Bezahlartikel daraus? Natürlich die RP. Die AfD weiß, dass dieser Antrag niemals durchkommt. Die RP weiß das ebenfalls. Den Bezahlartikel gibt es trotzdem. Stimmungsmache muss schließlich sein. Krefeld - schön hier!
10
Heini
Antwort auf Stroem
Absolut. Es gibt sicherlich viele Gründe warum man die Hilfe nicht annimmt (Versicherungsschutz, Gewährleistung, Vergaberegelungen etc.). Aber 30 Minuten für ein Gespräch sollten da schon drin sein.
Bitte nimm es nicht persönlich. Wir haben uns ja auch schonmal persönlich kennengelernt. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, helfende Hände einzubinden. Aus dir spricht der gemeine Verwaltungsmensch, der nicht nach links und rechts schauen kann, sondern nur nach Vorgabe arbeitet.


Nichts darf unmöglich sein, für alles gibt es Ausnahmen, Auslegungen und alternative Möglichkeiten.

8
chrudo
Sheetstorm auf der FB-Seite der Stadt Krefeld! Der Esser/WZ hat sich dort zum Investor geäußert, jeder sollte da mal nachfragen und kommentieren!


Große Zeitungsanzeige in der RP... kostet aber richtig Geld, 1/2 Seite in Krefelder Teil mehr als 4000.- 

3
Bei anderen Vereinen heisst es:

Ein Auftrag, eine Stadt, ein Verein!

Die Vereine spielen für ihre Städte!

Warum ist das in Krefeld nicht möglich, muss man das verstehen!

Muss die Hupaktion als Demonstration bei der Stadt oder der Polizei angemeldet werden?
1
Antwort auf Johannes
Ich hab schon mehrfach darüber nachgedacht, was man machen könnte, was einerseits nervt (anders geht es nicht), aber gleichzeitig andererseits nicht dazu führt, dass die Fronten verhärtet werden. Wenn du nämlich genau das machst, mit einer Armee aus Leuten jeden Tag dasselbe posten, auch unter themenfremden Beiträgen, dann bringt das meines Erachtens nichts außer dass diese Leute irgendwann vom genervten Admin (der übrigens kein schlechter Mensch ist) völlig verständlicherweise geblockt werden und dann hat man nichts erreicht außer ein paar Leute zu entnerven, die mit der Sache nichts zu tun haben. Denn ich glaube nicht, dass der Stadtrat jeden Tag durch die Kommentare auf Facebook scrollt (und wenn doch, dann tun sie mir leid, dort steht nämlich, zu egal welchem Thema, zum absoluten Großteil nur Unsinn). Es muss was Kreatives sein, gerne auch amüsant, was sympathisch auf den Misstand aufmerksam macht und trotzdem klar & direkt in der Aussage sein muss. Sonst schließen sich der Sache nicht genügend Leute an. Da muss was ins Rollen gebracht werden, das vielleicht auch überregional (bei Fans anderer Vereine) Emotionen erzeugt. Das muss eine große Kampagne sein. Die Aktionen von Bande mit den Bildern und von Tim Finke mit den Unterschriften waren bzw. sind super, aber es muss was her, was dann auch die 11Freunde, die Sportschau und die andere übliche "Fußball-Prominenz" erreicht. Damit gar keine andere Möglichkeit bleibt als die Grotenburg so schnell wie möglich spieltauglich zu machen aufgrund des öffentlichen Drucks. Das große Problem: Mir ist noch nicht eingefallen, wie man das machen könnte. 
Nur mal so als Idee, Johannes:

Kurzer Clip mit einer weinenden Familie vor der Grotenburg. Der Reporter fragt, was denn so traurig sei. Antwort der Schluchzenden: Die Stadt hat den KFC nicht lieb, da sie die Grotenburg nicht fertigstellt.

Leider ist mir nix Besseres zu deiner guten Idee eingefallen.
3
N-City
In der Stadt Passanten befragen was Sie mit Krefeld verbinden, alles was mit dem KFC erwähnt wird zusammen schneiden und auf der LED Bande vom Rathaus laufen lasse
2
andi1
Mir fällt zur Stadt auch nix mehr ein....WIR müssen jetzt oder nie...Alarm ohne Ende machen....bin wie immer dabei.Also...Feuer frei...wir kommen.
3
Antwort auf N-City
In der Stadt Passanten befragen was Sie mit Krefeld verbinden, alles was mit dem KFC erwähnt wird zusammen schneiden und auf der LED Bande vom Rathaus laufen lasse
Leider wirst  du da wahrscheinlich  nicht viel Antworten

bezüglich des KFC´s kriegen

0
Eure Ideen halte ich für richtig und

sollten weiter verfolgt werden. 

Nur die Aktionen, sollten keine unbedachten Schnellschüsse werden und kontraproduktiv sein.

Leider wohne ich zu weit entfernt im Breisgau. Ich verfolge aber das Geschehen tagtäglich. 

3
Matthi
Antwort auf N-City
Die Stadtverwaltung in die Luft jagen, das wäre die Lösung für dieses Dreckspack 
Ernsthaft?
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.