Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Stroem
Antwort auf Heini
Bitte nimm es nicht persönlich. Wir haben uns ja auch schonmal persönlich kennengelernt. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, helfende Hände einzubinden. Aus dir spricht der gemeine Verwaltungsmensch, der nicht nach links und rechts schauen kann, sondern nur nach Vorgabe arbeitet.


Nichts darf unmöglich sein, für alles gibt es Ausnahmen, Auslegungen und alternative Möglichkeiten.

Ich bin zum Glück nicht in der Verwaltung (gähn). ;-)

Sicherlich gibt es Möglichkeiten. Auch in Berlin wird man sich Gedanken gemacht haben. Es ist aber halt nicht ganz so einfach wie einige vielleicht denken und bedarf einer gewissen Zeit zur Vorbereitung. Grundsätzlich bin ich da eher prakmatisch veranlagt. Es ist aber etwas anderes ein tolles (vielleicht vom Umfang auch durchaus großes) Projekt privat, im freien Sportverein oder in einem privaten Kindergarten mache oder an einem städtischen Bauwerk. Alleine schon die Variante, dass Arbeiten und Materialbeschaffung auseinanderfallen. Das gibt bei Mängeln Streit ohne Ende. Liegt es am Material oder der Handwerksleistung. Und will der (freiwillige) Handwerker überhaupt haften. Es wurde auch die Materialbeschaffung angeboten. Für lau? Oder für welchen Preis? Dann wäte wohl eine Ausschreibung nötig. Ich finde die Verfahren viel zu kompliziert, aber es gibt sie halt. Und rechtssichere Zwischenlösungen macht man nicht mal eben nebenbei. 

Trotzdem hätte man ein Gespräch anbieten müssen. Vielleicht wären ja auch kleinere Dinge möglich. 

6
Genau, Gespräch sollte möglich sein und


Allein der Wille zählt doch auch.

1

Wir schreiben jetzt mal  JEDER einen Brief an den 

          "Möglichmacher-OB"     ✉📬📯


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kev-nachwuchs-bittet-um-sommer-eis_aid-56605945?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily&utm_content=topnewsletter-krefeld?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail

1
chrudo
Antwort auf Inrather61

Wir schreiben jetzt mal  JEDER einen Brief an den 

          "Möglichmacher-OB"     ✉📬📯


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-kev-nachwuchs-bittet-um-sommer-eis_aid-56605945?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=daily&utm_content=topnewsletter-krefeld?utm_campaign=share?utm_source=mail&utm_campaign=share&utm_medium=referral&utm_medium=referral&utm_source=mail

Das wäre dann so eine Mail-Bomb auf traditionelle Art und Weise, nicht dieser neumodische Sheetkram :-) Aber ich bin dabei!


Nur so langsam muss was passieren!

1
Wenn jemand in den nächsten Tagen jemand sieht der Aufkleber "ich steh zur Groteburg 

Verklebt bitte bei mir melden. 


Mann hat mir diese Nacht das Auto aufgebrochen.radio.div Teile und den Karton mit 2000 Aufkleber geklaut. Hatte ich gestern Abend erst abgeholt. 

Muss am Montag mit der Versicherung abklären ob die diese auch übernehmen. Waren für 800 Euro Aufkleber. 


Danke

2
Matthi
Wenn jemand in den nächsten Tagen jemand sieht der Aufkleber "ich steh zur Groteburg 

Verklebt bitte bei mir melden. 


Mann hat mir diese Nacht das Auto aufgebrochen.radio.div Teile und den Karton mit 2000 Aufkleber geklaut. Hatte ich gestern Abend erst abgeholt. 

Muss am Montag mit der Versicherung abklären ob die diese auch übernehmen. Waren für 800 Euro Aufkleber. 


Danke

Hallo Blaurotfan, 


was für eine Scheiße! 


Das tut mir echt Leid. 


Die von mir bestellten Aufkleber würde ich trotzdem gerne bezahlen, damit Du nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibst.

6
Wenn jemand in den nächsten Tagen jemand sieht der Aufkleber "ich steh zur Groteburg 

Verklebt bitte bei mir melden. 


Mann hat mir diese Nacht das Auto aufgebrochen.radio.div Teile und den Karton mit 2000 Aufkleber geklaut. Hatte ich gestern Abend erst abgeholt. 

Muss am Montag mit der Versicherung abklären ob die diese auch übernehmen. Waren für 800 Euro Aufkleber. 


Danke

Bei uns läuft zur Zeit aber auch alles schief.

Ich würde auch meine Bestellung bezahlen.

3
Antwort auf Matthi
Hallo Blaurotfan, 


was für eine Scheiße! 


Das tut mir echt Leid. 


Die von mir bestellten Aufkleber würde ich trotzdem gerne bezahlen, damit Du nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibst.

Grosser Mist.      Muss doch jemand gewusst haben.


Die von mir bestellten Aufkleber würde ich trotzdem gerne bezahlen, damit Du nicht alleine auf den Kosten sitzen bleibst


Bin ich natürlich auch dabei


2
Ich würde meine bestellten Aufkleber natürlich auch bezahlen 💙❤️
2
Danke Jungs

Erstmal sehen was die Versicherung sagt.

Ein Glück das ich die mit Rechnung habe

2
Das war bestimmt Frank Meyer 😂😂
4
Das war bestimmt Frank Meyer 😂😂
Ich kann mir nicht vorstellen dass es Frank Meyer war.

Dafür hätte er sich ja bewegen müssen.

(Und damit spiele ich nicht auf seine Figur an.)
5
Jo 1:0 für Dich,da haste wohl Recht unser Möglichmacher ist da wohl eher schweizer!😂😂😂
1
JimPanse
Mal eine Frage an die Bauexperten.


Für die Grotenburg sind doch etliche Arbeiten ausgeschrieben worden und wahrscheinlich gibt es Verträge mit allen möglichen Bauunternehmen, die die Arbeiten machen sollten. Wie sieht das denn aus, wenn jetzt plötzlich Stillstand herrscht und die Stadt nichts mehr macht? Normal müssten die Unternehmen doch die Welle machen, wenn es Verträge gibt. Die planen doch auch und haben sich auf den Auftrag verlassen. Wie kann ich mir das ganze aktuell vorstellen? Genauso AS+P, die alles geplant haben. Da muss es doch zahlreiche Verträge geben, die eigentlich verhindern sollten, das man plötzlich so alles auf Eis legt. Oder wurden keine weiteren Partner gesucht für die weiteren Aufgaben? 

4
Antwort auf JimPanse
Mal eine Frage an die Bauexperten.


Für die Grotenburg sind doch etliche Arbeiten ausgeschrieben worden und wahrscheinlich gibt es Verträge mit allen möglichen Bauunternehmen, die die Arbeiten machen sollten. Wie sieht das denn aus, wenn jetzt plötzlich Stillstand herrscht und die Stadt nichts mehr macht? Normal müssten die Unternehmen doch die Welle machen, wenn es Verträge gibt. Die planen doch auch und haben sich auf den Auftrag verlassen. Wie kann ich mir das ganze aktuell vorstellen? Genauso AS+P, die alles geplant haben. Da muss es doch zahlreiche Verträge geben, die eigentlich verhindern sollten, das man plötzlich so alles auf Eis legt. Oder wurden keine weiteren Partner gesucht für die weiteren Aufgaben? 

Grundsätzlich müsste das natürlich so sein. Allerdings sind viele Handwerksbetriebe (je nach Gewerk) meines Wissens im Moment sehr gut ausgelastet. Da ist man in jedem Auftrag dankbar, der sich etwas nach hinten verschiebt. Klagen kann man immer noch...
1
Heini
Wenn jemand in den nächsten Tagen jemand sieht der Aufkleber "ich steh zur Groteburg 

Verklebt bitte bei mir melden. 


Mann hat mir diese Nacht das Auto aufgebrochen.radio.div Teile und den Karton mit 2000 Aufkleber geklaut. Hatte ich gestern Abend erst abgeholt. 

Muss am Montag mit der Versicherung abklären ob die diese auch übernehmen. Waren für 800 Euro Aufkleber. 


Danke

Das ist natürlich bitter. Verlink doch mal die Rechnung oder schick mir einen Link und Bankdaten per PN, dann würde ich mich beteiligen. 
3
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Mal eine Frage an die Bauexperten.


Für die Grotenburg sind doch etliche Arbeiten ausgeschrieben worden und wahrscheinlich gibt es Verträge mit allen möglichen Bauunternehmen, die die Arbeiten machen sollten. Wie sieht das denn aus, wenn jetzt plötzlich Stillstand herrscht und die Stadt nichts mehr macht? Normal müssten die Unternehmen doch die Welle machen, wenn es Verträge gibt. Die planen doch auch und haben sich auf den Auftrag verlassen. Wie kann ich mir das ganze aktuell vorstellen? Genauso AS+P, die alles geplant haben. Da muss es doch zahlreiche Verträge geben, die eigentlich verhindern sollten, das man plötzlich so alles auf Eis legt. Oder wurden keine weiteren Partner gesucht für die weiteren Aufgaben? 

Wenn ein Auftrag zurückgezogen wird, so hat der Auftragnehmer (AN) zunächst mal Anspruch auf den kalkulatorisch entgangenen Gewinn.

Nun ist es in der Regel ja auch so, daß der AN mit diesem erteilten Auftrag fest gerechnet hat und andere Ausschreibungen oder Anfragen für Baugewerke nicht bearbeitet hat und dadurch seine Mitarbeiter nicht ausgelastet sind. Durch weniger Produktivstunden sind die Gemeinkosten des Betriebes nicht ausrechend gedeckt.

Diese Kosten können dann auch geltend gemacht werden.


Ein "Baustopp" wird jetzt aktuell meiner Meinung nach nicht durchgesetzt. 

Die folgenden Ausschreibungen für weitere Arbeiten kann man natürlich verschieben. Im Moment laufen keine Ausschreibungen. 

1
Antwort auf JimPanse
Mal eine Frage an die Bauexperten.


Für die Grotenburg sind doch etliche Arbeiten ausgeschrieben worden und wahrscheinlich gibt es Verträge mit allen möglichen Bauunternehmen, die die Arbeiten machen sollten. Wie sieht das denn aus, wenn jetzt plötzlich Stillstand herrscht und die Stadt nichts mehr macht? Normal müssten die Unternehmen doch die Welle machen, wenn es Verträge gibt. Die planen doch auch und haben sich auf den Auftrag verlassen. Wie kann ich mir das ganze aktuell vorstellen? Genauso AS+P, die alles geplant haben. Da muss es doch zahlreiche Verträge geben, die eigentlich verhindern sollten, das man plötzlich so alles auf Eis legt. Oder wurden keine weiteren Partner gesucht für die weiteren Aufgaben? 

Generell kommt es auf die Vertragsgestaltung an.

Normalerweise ist es so, wenn eine beauftragte Firma Material speziell für diesen Auftrag eingekauft oder sogar zusätzliche Mitarbeiter eingestellt hat, können die Kosten auf die Stadt abgewälzt und ggfls. eingeklagt werden. Das wäre auch möglich, wenn diese Firma andere Aufträge im Hinblick auf den Auftrag zur Grotenburgsanierung abgelehnt oder storniert hätte.

Wie gesagt, es kommt aber auf die Vertragsgestaltung an, denn theoretisch könnten diese Szenarien ganz oder teilweise auch ausgeschlossen sein. Stichwort: Vertragsfreiheit.
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Mal eine Frage an die Bauexperten.


Für die Grotenburg sind doch etliche Arbeiten ausgeschrieben worden und wahrscheinlich gibt es Verträge mit allen möglichen Bauunternehmen, die die Arbeiten machen sollten. Wie sieht das denn aus, wenn jetzt plötzlich Stillstand herrscht und die Stadt nichts mehr macht? Normal müssten die Unternehmen doch die Welle machen, wenn es Verträge gibt. Die planen doch auch und haben sich auf den Auftrag verlassen. Wie kann ich mir das ganze aktuell vorstellen? Genauso AS+P, die alles geplant haben. Da muss es doch zahlreiche Verträge geben, die eigentlich verhindern sollten, das man plötzlich so alles auf Eis legt. Oder wurden keine weiteren Partner gesucht für die weiteren Aufgaben? 

Wenn ich mich recht entsinne, dann habe ich irgendwo eine Mitteilung gelesen dass ohnehin erst 1,7 der 10,5 Mio. € an Aufträge gebunden sind. Der Großteil davon entfällt sicher auf die Rasenheizung. 


Edith sagt: Gefunden: https://www.wz.de/nrw/krefeld/erst-1-7-millionen-euro-fuer-die-grotenburg-in-anspruch-genommen_aid-55600227

2

Sascha Jusufi (1981 - 1984)

80 Pflichtspiele


Jusufi-Grotenburg

20
DAVE101

Großes Lob, Bande, welche Spieler du mit der Aktion in Erinnerung rufst.

Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne auch z. B. Peter Loontiens, Karl-Heinz Wöhrlin, Siggi Reich und Reinhold Mathy sehen. 😉

(vlt. war einer von denen schon dabei und ich habe ihn möglicherweise übersehen) 

8

Oooohhhhhhh,  die   WZ  unterstützt uns....    Was ist passiert ???????  Kommentar pro KFC


https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-oder-krefeld-pinguine-profibedingungen-fuer-alle_aid-56655627?no_cache=1615137488631#successLogin


4
Was ist eigentlich mit dem ehemaligen Spieler und heutigem Bild-Journalisten Dirk Krümpelmann?


Könnte die Bild-Zeitung nicht wenigstens einen Skandalbeitrag "Fans organisieren Foto-Aktion - ehemalige Topstars machen nicht mit" zur "Ich stehe zur Grotenburg"-Aktion machen? Dann Funkel zitieren mit "solange das so undurchsichtig ist, bin ich nicht dabei." Hauptsache Bekanntheit...

3
171105
Antwort auf Inrather61

Oooohhhhhhh,  die   WZ  unterstützt uns....    Was ist passiert ???????  Kommentar pro KFC


https://www.wz.de/nrw/krefeld/kfc-uerdingen-oder-krefeld-pinguine-profibedingungen-fuer-alle_aid-56655627?no_cache=1615137488631#successLogin


Bedeutet wahrscheinlich nur, dass die nächsten zwei Horrormeldungen schon auf uns warten....           ;-)


2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.