Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Matthi
Antwort auf Wahrheit
Wenn es von Anfang an klar ist, dass diese städt. Tochter nur Verluste schreibt, ist es tatschlich verboten und darauf ziehlt Herr Heitmann. Besser wäre eine s.g. Stadiongesellschaft in der die Stadt Krefeld vertreten ist aber auch andere wie z.B. Verein, Sponsoren, Investoren usw.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde doch auch vom OB gesagt, dass weitere Investoren für eine Stadiongesellschaft gesucht werden sollen. Von daher mal abwarten. Eine Stadiongesellschaft wird am Ende schon juristisch korrekt sein.
1
Ist doch bei den Pinguinen auch nix anderes, ist dann deren Stadiongesellschaft auch verboten 🤔
3
Antwort auf Wahrheit
Wenn es von Anfang an klar ist, dass diese städt. Tochter nur Verluste schreibt, ist es tatschlich verboten und darauf ziehlt Herr Heitmann. Besser wäre eine s.g. Stadiongesellschaft in der die Stadt Krefeld vertreten ist aber auch andere wie z.B. Verein, Sponsoren, Investoren usw.
Und das ergibt sich bitte woraus ? 
1
Heitmann hat doch nur Angst, das es wieder lauter wird,

an seinem Haus an der Tiergartenstr.

4
Duke
Ja, der Mann hat schon erheblich Einfluß.... hat ja seinerzeit auch erreicht dass der Kreisverkehr an der Violstraße zur Tiergartenstraße hin dicht gemacht wurde. Hat schon Geschmäckle für mich.
4
eigentlich dürfte er wg. Befangenheit gar nicht mit abstimmen


3
Kfcrene
Petition gg Heitmann-)?
3
Antwort auf Peter Falter
eigentlich dürfte er wg. Befangenheit gar nicht mit abstimmen


Nun, ich möchte offen gestanden nicht in einem Staat leben, der die Beteiligung von Leuten, die Vor- oder Nachteile durch die Entscheidung haben, verbietet. 


Ob er persönliche Interessen verfolgt und die über Stadt-/Wählerinteressen stellt, müssen Partei und Wähler beurteilen.

1
Antwort auf Kfcrene
Petition gg Heitmann-)?
Gar nicht schlecht die Idee 
0
Ich weiss es nicht genau, aber war es nicht so, das er auch die
Interessen des Zoo's vertritt, für mich hörte es sich so an.
Was dann seine Haltung erklären würde.
Man kann nur hoffen das es Auswirkungen auf das Wahlverhalten
der Bürger gibt.
FDP, Nein Danke!
2
Looxus
Antwort auf

Ich kann FDP-Stadtrat Heitmann nur beipflichten. Die Fortführung der Sanierung ist noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Man sollte aufgrund der finanziell angespannten Finanzlage der Stadt hier kein Geld verbrennen und einen Schnellschuss wagen,

da man nicht noch einmal weiß, ob die Insolvenz erfolgreich verläuft und in welcher Liga der KFC zukünftig spielen wird.

Hier kommen wir zu einem grundlegenden Verständinisproblem zu Thema Grotenburg. Die Grotenburg ist eine städtische Immobilie und der KFC ist hierbei nur zweitranging zu betrachten. Diese städtische Immobilie ist aktuell eine "Ruine" und nicht für den angedachten Zweck nutzbar.

Die erste Frage die sich für Krefeld stellt ist, ob man auf seinem Stadtgebiet eine Immobilie vorhalten will in der Fußball vor mehr als 1000 Zuschauern gespielt werden kann. Dabei ist es erst einmal egal wer seine Spiele dort ausrichtet und in welcher Liga dieser Verein spielt. Es geht mehr darum ob man als Stadt Krefeld, mit ca. 230.000 Einwohnern, das Selbstverständnis dafür hat, dass es in der Stadt möglich sein muss, Fußball bis zur 3.Liga vor mehr als 1000 Zuschauern zu spielen. Ob und wie häufig diese Einrichtung dann in diesem Umfang genutzt wird ist da zweitranging.

Es ist halt wie beim Kaiser-Wilhelm-Museum. Rein wirtschaftlich betrachtet ist dieses Gebäude eine Katastrophe. Es kommen am Tag ein paar Handvoll Beuscher und die Eintrittsgelder reichen wahrscheinlich nicht einmal für die Stromrechnung. Würde man nur Teile der Kunstsammlung die dort ausgestellt wird verkaufen, könnte man in Krefeld wohl über Mamorfußwege laufen. Das Museum gibt es aber trotzdem und das ist auch gut so! Es muss einfach zum Selbstverständnis einer Stadt wie Krefeld gehören, ein Museum zu haben in dem man kulturell und materiell wertvolle Kunst ausstellt. Und sollten die Bilder von Piet Mondrian doch zurückgegeben werden müssen oder andere Kunstwerke das Museum verlassen, dann mauert man die Räume in denen sie hingen/standen nicht zu, sondern hängt/stellt andere Bilder/Kunstwerke dort hin, die jetzt vielleicht noch nicht so wertvoll sind, es aber in 5, 10 oder 50 Jahren sein könnten.

7
JimPanse
Antwort auf derlinner
Ich weiss es nicht genau, aber war es nicht so, das er auch die
Interessen des Zoo's vertritt, für mich hörte es sich so an.
Was dann seine Haltung erklären würde.
Man kann nur hoffen das es Auswirkungen auf das Wahlverhalten
der Bürger gibt.
FDP, Nein Danke!
Der war schon immer Pro Zoo und immer Anti KFC. Immer wenn es mal politisch um den KFC ging hat er sich dagegen gestellt. Schlimm finde ich nur, das in der FDP anscheinend gar keine andere Meinung herrschen darf. Da wird ja alles getan, was Heitmann sagt. 
5
Wahrheit
Rein wirtschaftlich gesehen sind die meisten städt. Einrichtungen eine Katastrophe..........Stadttheater, alle Museen, Badezentrum und wenn wir ehrlich sind, auch der Zoo, der jedes Jahr mit einer großen Summe bezuschußt werden muss.
2
Antwort auf Flo

Aus der RP von heute:

FDP: Stadtrat hat zur Grotenburg kein Mandat beschlossen

(sti) Die FDP macht darauf aufmerksam, dass der Rat in Sachen Sanierung der Grotenburg keine konkrete Baumaßnahme beschlossen hat. Auch nach der 45 zu elf Entscheidung am Donnerstagabend hat die Stadtverwaltung kein Mandat für konkrete Maßnahmen, sagte FDP-Fraktionsvorsitzender Joachim C. Heitmann. „Die Verwaltungsvorlage war erkennbar mit heißer Feder verfasst. Deshalb musste der zuständige Beigeordnete in der Sitzung mündlich den Kostenrahmen für die reinen Instandhaltungsmaßnahmen um 35 Tausend Euro höher setzen“, erklärte Heitmann. „Im Eifer des Gefechtes“ sei aber offensichtlich von den Verfassern der Beschlussvorlage übersehen worden, dass sie keine konkreten Maßnahmen beinhalte: „In Punkt 4 wird zwar die Verwaltung ermächtigt, in Punkt 1 genannte Maßnahmen zu beauftragen. In Punkt 1 werden aber keine Maßnahmen aufgeführt, auch nicht unter Bezugnahme auf die Begründung oder eine Anlage der Vorlage.“ Die Verwaltung brauche deshalb weitere Beschlüsse, bevor sie Maßnahmen für die Dritte-Liga- Ertüchtigung des Grotenburg-Stadions in Auftrag geben dürfe. „Die Messe ist also noch nicht zu Ende gelesen. Nur der Kostenrahmen von 16,3 Millionen Euro wurde beschlossen“, berichtete die FDP.

Dieser Kerl lässt echt nichts unversucht. 


Mal wieder eine Nebelkerze von Herrn Heitmann.


Mit der Verwaltungsvorlage 6195/18 würde die Ertüchtigung zur 3 Liga beauftragt ( Dort sind die Maßnahmen nicht im Detail benannt) dort würde es im der Vorlage so formuliert 


" Der Rat beschließt die Umsetzung der Machbarkeitsstudie zur Erhaltung sowie Ertüchtigung zur

Drittliga-Tauglichkeit des Grotenburg-Stadions als Grundlage für eine zukünftige Weiterentwicklung"

Bei dieser Verwaltungsvorlage hat man den Kostenrahmen auf 10,5mio € festgelegt."


Die Vorlage 972/21 bezieht sich ganz klar auf die oben genannte Vorlage nur mit dem Unterschied das es jetzt ein wenig mehr kostet.

  

3
KFCfan45
Antwort auf
Träum weiter, KFC Sympathisant. Ein Aufstieg in die 2.Liga wird wohl keiner von uns erleben. Der Fahrstuhl nach oben ist besetzt, 

denn es geht wohl eher nach unten.

Ich finde es rein psychologisch schon sehr auffällig wie Sie sich hier verhalten. Ich weiss nicht was mit Ihnen früher mal passiert ist, aber so ein dunkles Gedankengut haben ja noch nicht mal Menschen mit Suizidgedanken.  Ich bin auch Realist und kein Schönfärber, aber bei Ihnen liest man eher eine unterschwellige Ablehnung gegenüber dem KFC heraus. 

Wenn Sie den KFC nicht mögen, oder das Leben Ihnen anderweitig übel mitspielt dann lassen Sie sich bitte helfen. 

Hier ist das Hilfetelefon: 0800 111 0 111

Ich wünsche Ihnen viel Kraft im Kampf gegen Ihren Unglauben......................

3
JimPanse
Antwort auf JimPanse
3 Punkte in Meppen - Check

Positive Meldung vom IV - Check

Positive Abstimmung Umbau - Check

3 Punkte in Unterhaching -


Cmon Oeding, das wird unsere Woche.

Nur zur Vollständigkeit


3 Punkte in Unterhaching - Check


Was für eine Woche für den Verein. Das waren wilde Tage seit Mittwoch. 

4
Auch sehr schön wie die 4 Noah Leute da (zum Teil schon mit KFC-Schal) nach dem Spiel gejubelt haben. Ist zwar noch ein laaaaanger Weg aber jetzt gilt es einfach alles mitzunehmen was möglich ist.

9
Nun, ich möchte offen gestanden nicht in einem Staat leben, der die Beteiligung von Leuten, die Vor- oder Nachteile durch die Entscheidung haben, verbietet. 


Ob er persönliche Interessen verfolgt und die über Stadt-/Wählerinteressen stellt, müssen Partei und Wähler beurteilen.

ist aber jetzt schon so:

Gemäß § 31 Abs. 1 GO NW ist ein Ratsmitglied von der beratenden und der entscheidenden Mitwirkung ausgeschlossen, wenn die Entscheidung einer Angelegenheit ihm selbst einen unmittelbaren Vorteil bringt (S. ... Unmittelbar ist der Vorteil, wenn die Entscheidung eine natürliche oder juristische Person direkt berührt


Vor- oder Nachteil für ihn wäre sicher der Wert seines Grundstückes auf der Violstraße, der bei regem Fussballbetrieb sinken könnte....

0
Matthi
Antwort auf Peter Falter

ist aber jetzt schon so:

Gemäß § 31 Abs. 1 GO NW ist ein Ratsmitglied von der beratenden und der entscheidenden Mitwirkung ausgeschlossen, wenn die Entscheidung einer Angelegenheit ihm selbst einen unmittelbaren Vorteil bringt (S. ... Unmittelbar ist der Vorteil, wenn die Entscheidung eine natürliche oder juristische Person direkt berührt


Vor- oder Nachteil für ihn wäre sicher der Wert seines Grundstückes auf der Violstraße, der bei regem Fussballbetrieb sinken könnte....

Um so höher muss man Herrn Ertürk anrechnen, dass er sich bei der Ratssitzung am 21.05.2019, als über die Sanierung der Grotenburg abgestimmt wurde, komplett rausgenommen hat und lediglich als Zuschauer, aber nicht als Ratsmitglied der Abstimmung beiwohnte. Hut ab!
3
Das ist aber auch das einzige, was man ihm anrechnen kann. Ich erinnere an die Wohnungsgeschichten, seine haltlosen Vorwürfe nach seiner Abwahl und so weiter...
2
Antwort auf Peter Falter

ist aber jetzt schon so:

Gemäß § 31 Abs. 1 GO NW ist ein Ratsmitglied von der beratenden und der entscheidenden Mitwirkung ausgeschlossen, wenn die Entscheidung einer Angelegenheit ihm selbst einen unmittelbaren Vorteil bringt (S. ... Unmittelbar ist der Vorteil, wenn die Entscheidung eine natürliche oder juristische Person direkt berührt


Vor- oder Nachteil für ihn wäre sicher der Wert seines Grundstückes auf der Violstraße, der bei regem Fussballbetrieb sinken könnte....

Interessant - das kannte ich noch nicht. 
1
Matthi
Antwort auf marius_kfc
Das ist aber auch das einzige, was man ihm anrechnen kann. Ich erinnere an die Wohnungsgeschichten, seine haltlosen Vorwürfe nach seiner Abwahl und so weiter...
Dazu weiß ich nichts, kann mir also kein Urteil erlauben. Das hat aber auch nichts mit der Grotenburg zu tuen. In Bezug auf die Grotenburg hat er sich aber, im Gegensatz zu Herrn Heitmann, integer verhalten.
0
Mal so als aktuelles  Sachargument, was das Stadion für uns bedeutet. Trotz der schlechten Trainingsbedingungen sind wir in diesem Augenblick :

5. in der Auswärtstabelle!!!!

...und 20. (Letzter) in der Heimtabelle!!!! 


Das ist weder Zufall noch Krämer.

0
Antwort auf Schachfuchs
Mal so als aktuelles  Sachargument, was das Stadion für uns bedeutet. Trotz der schlechten Trainingsbedingungen sind wir in diesem Augenblick :

5. in der Auswärtstabelle!!!!

...und 20. (Letzter) in der Heimtabelle!!!! 


Das ist weder Zufall noch Krämer.

:...und bald auch wieder auf einem Abstiegsplatz!



0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck