Grotenburg - Sanierung
:...und bald auch wieder auf einem Abstiegsplatz!
5. in der Auswärtstabelle!!!!
...und 20. (Letzter) in der Heimtabelle!!!!
Das ist weder Zufall noch Krämer.
AUFKLEBER AUSGABE MORGEN 17:30 UHR
GROTENBURG PARKPLATZ
CAFE DEL SOL
DIE PER POST GEHEN MORGEN RAUS
SCHÖNES RESTWOCHENDE
BLAU ROTE GRÜßE
RALF
* „Neue“ Haltestelle Ostwall: war nie neu, nie fertiggestellt aber verschmutzt, kaputt, verdreckt = ASOZIAL,
* Seidenweberhaus = eine öffentliche Piss-Kloake= ASOZIAL
* Badezentrum: Alter kaputter Müll teuer saniert anstatt was modernes entstehen zu lassen Lt. peinlichem Bürgerscheid von Hinterweltlern = ASOZIAL
* Stadtwaldhaus= auch hier nur nervendes Gelaber anstatt sie Sanierung zu starten,
* Innenstadt... ein einziger Dreck ...
Noch Fragen???
* „Neue“ Haltestelle Ostwall: war nie neu, nie fertiggestellt aber verschmutzt, kaputt, verdreckt = ASOZIAL,
* Badezentrum: Alter kaputter Müll teuer saniert anstatt was modernes entstehen zu lassen Lt. peinlichem Bürgerscheid von Hinterweltlern = ASOZIAL
* Stadtwaldhaus= auch hier nur nervendes Gelaber anstatt sie Sanierung zu starten,
Noch Fragen???
Noch Fragen???
Das die Stadtoberen das Seidenweberhaus in dieser Form vor der eigenen Haustür dulden, verstehe ich bis heute nicht.
Danke Groti! Ich kann auch nur darüber mit dem Kopf schütteln, in welcher überzogenen Art hier teilweise über die Stadt und das politische Handeln hergezogen wird. Manche sollten am besten ihren Ankündigungen, der Stadt den Rücken zu kehren, Taten folgen lassen. Gibt viel Platz um Krefeld und vielleicht reicht es da ja auch für ein Eigenheim.
Laut Duden wird Provinz übrigens folgendermaßen definiert: Gegend, in der (mit großstädtischem Maßstab gemessen) in kultureller, gesellschaftlicher Hinsicht im Allgemeinen wenig geboten wird. Ich weiß ja nicht, wie gut manche Krefeld und vergleichbare Städte kennen, aber Provinz sind wir hier ganz bestimmt nicht. Die Uckermark ist Provinz, genauso wie viele Gemeindchen am Niederrhein.
Eindruck macht. Besonders das Umfeld des Hauptbahnhofes sieht nicht wie das einer Großstadt aus, sondern wirkt eher provinziell,
wenn man es mit anderen Großstädten in NRW vergleicht. Auch der Krefelder Zoo ist unter den Zoos in NRW nur 2.Wahl, wenn ich dagegen die Zoos in Duisburg, Wuppertal, Köln und Gelsenkirchen sehe.
Auch als Einkaufsstadt hat Krefeld im Vergleich nur wenig zu bieten und kulturell läuft in Krefeld auch nicht viel.
Und P.S. Dreht mal eine Runde um den Düsseldorfer Hbf, also ich persönlich, fühle mich am Krefelder Hbf wohler und sicherer als in Düsseldorf!! Krefeld hat vieles verpennt, die ganzen Jahrzehnte ( bestes beispiel ist die Burg ). In Düsseldorf wird direkt investiert, und das Jahrzehnten und das merkt man bis heute!! Auch wenn ich diese Stadt nicht mag :-) Und am Rande, hier gibt es sowas nicht wie meine Fortuna, meine DEG oder meine Borussia Düsseldorf!! Hier ziehen alle an einem Strang, auch wenn es schlechte Zeiten gibt oder gab für die Vereine und nicht wie in Krefeld!!!
Eindruck macht. Besonders das Umfeld des Hauptbahnhofes sieht nicht wie das einer Großstadt aus, sondern wirkt eher provinziell,
wenn man es mit anderen Großstädten in NRW vergleicht. Auch der Krefelder Zoo ist unter den Zoos in NRW nur 2.Wahl, wenn ich dagegen die Zoos in Duisburg, Wuppertal, Köln und Gelsenkirchen sehe.
Auch als Einkaufsstadt hat Krefeld im Vergleich nur wenig zu bieten und kulturell läuft in Krefeld auch nicht viel.
Den Krefelder Zoo mit Zoos in Duisburg ( mit Delphinarium, Koalas) oder Köln , zu vergleichen deren Einwohnerzahl um das drei bzw. fünffache über der Krefelds liegt.
Krefelds Zoo steht und Stand nie im Wettbewerb mit den genannten Städten.Dafür hat der Krefelder Zoo deutliche Zuwachsraten bei den Besucherzahlen und JahreskartenDas Umfeld des Hauptbahnhofes mit Saturn , Cinemaxx , Hansazentrum, und Fabrik Heeder sieht Dir zu provinziell aus? In punkto Einkaufsstadt ist es schwierig. Immerhin bleibt hier ein Kaufhof bestehen der in deutlichen größeren Städten zum Teil geschlossen wird.Die Nähe und die ausgezeichnete Anbindung zu Düsseldorf erleichtert den Stand des Handels hier auch nicht unbedingt Der Internethandel erschwert die Situation zusätzlich.Ich kann den angeblich schmutzigen Eindruck auch am Bahnhof nicht nachvollziehen.
Und P.S. Dreht mal eine Runde um den Düsseldorfer Hbf, also ich persönlich, fühle mich am Krefelder Hbf wohler und sicherer als in Düsseldorf!! Krefeld hat vieles verpennt, die ganzen Jahrzehnte ( bestes beispiel ist die Burg ). In Düsseldorf wird direkt investiert, und das Jahrzehnten und das merkt man bis heute!! Auch wenn ich diese Stadt nicht mag :-) Und am Rande, hier gibt es sowas nicht wie meine Fortuna, meine DEG oder meine Borussia Düsseldorf!! Hier ziehen alle an einem Strang, auch wenn es schlechte Zeiten gibt oder gab für die Vereine und nicht wie in Krefeld!!!
🙄
Hatte mich schon gefragt ob es bei der Stadtreinigung zu wenig Personal hat?
Wenn man sich aus den Stadtzentrum entfernt dann wird es besser so Richtung Stadtwald zum Beispiel, zwar auch nicht perfekt aber besser.
Ist zwar kleiner als Krefeld aber wer eine schöne Stadt sehen möchte muss nur mal nach Kempen fahren, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht aber leider spiegelt sich das auch in den Mietpreisen in Kempen wieder.
Ich lebe zwar gerne in Krefeld aber Krefeld ist auch speziell das muss man schon mögen.
Man braucht nur mal die Kicker vom KFC fragen, da würde ich fast drauf Wetten das kaum jemand sagen würde das Krefeld so eine schöne Stadt ist eher das Gegenteil.
Mit höheren Durchschnittseinkommen.Welche Gewerbesteuerträchtigen Welt - Unternehmen sind in Düsseldorf im Vergleich zu Krefeld angesiedelt?
Warum auch weil es in Düsseldorf einen Flughafen gibt.
Womit wird den die Lebensqualität finanziert?
Durch Steuereinnahmen.
Natürlich kann man dies nicht mit einander vergleichen.
Bestenfalls ein Vergleich mit Städten wie Köln , Stuttgart , Bremen etc. wäre angezeigt.
Ok dann sollte ich jetzt mal beichten das ich ursprünglich Fan vom KEV bin die hier ja nicht so gut gelitten sind 🙈 Wie es aber mein Nick schon sagt habe ich auch für den KFC was übrig und wünsche mir für die Uerdinger ebenso den größtmöglichen Erfolg wie alle anderen auch.
Ich finde nämlich dieses Bashing unter den Fans albern und denke man sollte lieber miteinander und nicht gegeneinander kämpfen weil miteinander kann man viel mehr erreichen vorallem auch wenn es gegen die Stadt geht
Um aber den Bogen wieder zu bekommen, hoffe und wünsche mir das ihr mehr Erfolg habt mit den Krefelder Unternehmern das die den KFC unterstützen aber man sollte sich da nicht zuviel Illusionen machen.
Da müsste man aber auch jemand beim KFC haben der sich mit Marketing ect auskennt und weiss wie man den Verein vermarkten muss um ihn für Sponsoren attraktiv zu gestalten. Den Vorteil ist ja den ihr habt das mit einem Fussballverein noch Geld verdienen kann im Gegensatz zum Eishockey.
Nächste Spiele
20.04. 14:00 |
|
-:- |
|
25.04. 18:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
25.04. 19:30 |
KFC Uerd.