Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf

:...und bald auch wieder auf einem Abstiegsplatz!



Musst Du gefrustet sein!?Ich kann Dir nur empfehlen Dir Hilfe zu suchen!
0
Musst Du gefrustet sein!?Ich kann Dir nur empfehlen Dir Hilfe zu suchen!
Jetzt ignoriert diese Beiträge doch bitte. Das ist vielleicht einfach nur der Zweit- oder Drittaccount eines bekannten Trolls...
2
kfc9999
Antwort auf Schachfuchs
Mal so als aktuelles  Sachargument, was das Stadion für uns bedeutet. Trotz der schlechten Trainingsbedingungen sind wir in diesem Augenblick :

5. in der Auswärtstabelle!!!!

...und 20. (Letzter) in der Heimtabelle!!!! 


Das ist weder Zufall noch Krämer.

LOL. Genau das ist der Beweis, dass es an Krämer liegt. Auswärts sind wir konkurrenzfähig, haben also ausreichend Qualität. "Zu Hause" kriegen wir an 3 Orten mit 3 Mannschaften seit Jahren nur auf die Fresse. In Duisburg, in Düsseldorf, in Lotte. Also ist der Trainer völlig unfähig, einer Mannschaft eine funktionierende Taktik für Heimspiele beizubringen!
2
A U F K L E B E R


AUFKLEBER AUSGABE MORGEN 17:30 UHR


GROTENBURG PARKPLATZ 

CAFE DEL SOL 


DIE PER POST GEHEN MORGEN RAUS


SCHÖNES RESTWOCHENDE 

BLAU ROTE GRÜßE

RALF

3

Yunus Kocaoglu (2012 - 2013)

4 Pflichtspiele


Kocaoglu-Grotenburg

13
Die Grotenburg ist zwar eine städtische Immobilie, dennoch zweckgebunden, d.h. ein Stadion, das in den letzten 50 Jahren ausschließlich - bis auf ein paar zu vernachlässigende Spielchen außer der Reihe - von Bayer 05 bzw. vom KFC Uerdingen genutzt wurde. Die Stadt ist auch aus Einnahmesicht (Miete, Steuern!) schon in der Pflicht, dieses Stadion bautechnisch, substanziell zu erhalten. Dieser Pflicht ist die Stadt seit nunmehr ca. 30 Jahren nicht nachgekommen. Der KFC ist daher mitnichten "zweitrangig", wie hier kolportiert wurde, sondern ein wesentlicher, budgetrelevanter Faktor, denn die Kohle im Erfolgsfalle (Aufstieg 2. od. 1. Liga) nimmt man von Seiten des Kämmerers sicher gern an, nur dafür etwas zu tun, erstmal Geld in die Hand zu nehmen, sieht (sah) man nicht ein. Es gibt kaum eine Kommune, die sich auf solch höchst beschämende Art und Weise ein derart mieses Zeugnis selbst ausstellte. Überall funktioniert es, nur in diesem ekelhaften Provinznest Krefeld nicht?! Schon zu Zeiten Kalli Feldkamps bemängelte dieser die trottelige, desinteressierte Haltung der Stadtoberhäupter, so geschehen nach dem legendären 7:3 gg. Dresden. Es ist also nicht erst heute 5 nach 12, das war es immer schon! Mit dieser Stadt war in Sachen Fußball nie ein Staat zu machen, man kann nur hoffen, dass diese Provinzeier jetzt endlich aufwachen! Mich hat die Entscheidung pro Grotenburg nicht überrascht, denn ich bin mir sicher, dass die vorhergehende ein Affront gg. MP war, den man loswerden wollte.
3
Groti
Was die Verpflichtung der Stadt zur Erhaltung der Grotenburg angeht bin ich ja noch bei Dir. Was das Provinznest angeht nicht. Woher Du deine Sicherheit nimmst das es sich bei dieser Entscheidung um einen „ angeblichen Affront „ gegen MP handelt bleibt wohl dein Geheimnis.Dies als alleinigen Grund für eine pro Grotenburg Entscheidung anzusehen  halte ich für völlig daneben, vor allem wenn man diese im Live Stream verfolgt hat muss man zu einer völlig anderen Einschätzung kommen.Ich bin seit ewig KFC Anhänger , ich war stinksauer auf die Verantwortlichen  in der Politik die es zu dieser Situation kommen lassen haben. Aber eines geht garnicht , meine Heimatstadt ist kein Provinznest und als solche las ich sie auch nicht herabwürdigen. Das geht für einen Krefelder  garnicht. Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert über die Entscheidung des Rates. Vielleicht kann man das auch mal als Umdenken verstehen und dies auch entsprechend würdigen.
3
Antwort auf Groti
Was die Verpflichtung der Stadt zur Erhaltung der Grotenburg angeht bin ich ja noch bei Dir. Was das Provinznest angeht nicht. Woher Du deine Sicherheit nimmst das es sich bei dieser Entscheidung um einen „ angeblichen Affront „ gegen MP handelt bleibt wohl dein Geheimnis.Dies als alleinigen Grund für eine pro Grotenburg Entscheidung anzusehen  halte ich für völlig daneben, vor allem wenn man diese im Live Stream verfolgt hat muss man zu einer völlig anderen Einschätzung kommen.Ich bin seit ewig KFC Anhänger , ich war stinksauer auf die Verantwortlichen  in der Politik die es zu dieser Situation kommen lassen haben. Aber eines geht garnicht , meine Heimatstadt ist kein Provinznest und als solche las ich sie auch nicht herabwürdigen. Das geht für einen Krefelder  garnicht. Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert über die Entscheidung des Rates. Vielleicht kann man das auch mal als Umdenken verstehen und dies auch entsprechend würdigen.
Aber absolut selbstverständlich ist Krefeld ein Provinznest mit starkem Drall ins Asoziale! Einfach mach die Augen aufmachen und erkennen...


* „Neue“ Haltestelle Ostwall: war nie neu, nie fertiggestellt aber verschmutzt, kaputt, verdreckt = ASOZIAL,


* Seidenweberhaus = eine öffentliche Piss-Kloake= ASOZIAL


* Badezentrum:  Alter kaputter Müll teuer saniert anstatt was modernes entstehen zu lassen Lt. peinlichem Bürgerscheid von Hinterweltlern = ASOZIAL


* Stadtwaldhaus= auch hier nur nervendes Gelaber anstatt sie Sanierung zu starten,


* Innenstadt... ein einziger Dreck ...


Noch Fragen???

6
Groti
Antwort auf Gimplemann
Aber absolut selbstverständlich ist Krefeld ein Provinznest mit starkem Drall ins Asoziale! Einfach mach die Augen aufmachen und erkennen...


* „Neue“ Haltestelle Ostwall: war nie neu, nie fertiggestellt aber verschmutzt, kaputt, verdreckt = ASOZIAL,


* Seidenweberhaus = eine öffentliche Piss-Kloake= ASOZIAL


* Badezentrum:  Alter kaputter Müll teuer saniert anstatt was modernes entstehen zu lassen Lt. peinlichem Bürgerscheid von Hinterweltlern = ASOZIAL


* Stadtwaldhaus= auch hier nur nervendes Gelaber anstatt sie Sanierung zu starten,


* Innenstadt... ein einziger Dreck ...


Noch Fragen???

Deine Antwort hat mir die Augen geöffnet. Jetzt weiß ich was wirklich asozial ist. 
2
Antwort auf Groti
Deine Antwort hat mir die Augen geöffnet. Jetzt weiß ich was wirklich asozial ist. 
Das ist gut so!
0
Antwort auf Gimplemann
Aber absolut selbstverständlich ist Krefeld ein Provinznest mit starkem Drall ins Asoziale! Einfach mach die Augen aufmachen und erkennen...


* „Neue“ Haltestelle Ostwall: war nie neu, nie fertiggestellt aber verschmutzt, kaputt, verdreckt = ASOZIAL,


* Seidenweberhaus = eine öffentliche Piss-Kloake= ASOZIAL


* Badezentrum:  Alter kaputter Müll teuer saniert anstatt was modernes entstehen zu lassen Lt. peinlichem Bürgerscheid von Hinterweltlern = ASOZIAL


* Stadtwaldhaus= auch hier nur nervendes Gelaber anstatt sie Sanierung zu starten,


* Innenstadt... ein einziger Dreck ...


Noch Fragen???

Das die Stadtoberen das Seidenweberhaus in dieser Form vor der eigenen Haustür dulden, verstehe ich bis heute nicht.


2
Antwort auf kfc9999
LOL. Genau das ist der Beweis, dass es an Krämer liegt. Auswärts sind wir konkurrenzfähig, haben also ausreichend Qualität. "Zu Hause" kriegen wir an 3 Orten mit 3 Mannschaften seit Jahren nur auf die Fresse. In Duisburg, in Düsseldorf, in Lotte. Also ist der Trainer völlig unfähig, einer Mannschaft eine funktionierende Taktik für Heimspiele beizubringen!
Also in der Hinrunde 18/19 haben wir in Duisburg von 27 möglichen Punkten immerhin 16 geholt. Nicht überragend, aber „auf die Fresse“ ist irgendwie anders. 
3
Groti
Antwort auf Gimplemann
Das ist gut so!
In welcher Stadt außer Düsseldorf sieht es denn in diesen Klammen Zeiten im näheren Umkreis , außer in Düsseldorf anders aus? Übrigens für den Erhalt des Badezentrum gab es einen Bürgerentscheid.Das Seidenweberhaus wird bald abgerissen.Jede Stadt hat ihre Drogenszene.Meinst Du enthaftet da sieht es in anderen Städten anders aus.Die Sanierung des Stadtwaldhauses hat sich verzögert weil der Pächter darum bat während der Sanierung den Betrieb aufrecht erhalten zu können. Dem ist man netterweise nachgekommen. Ansonsten wäre das Stadtwaldhaus währenddessen gänzlich geschlossen worden.Bushaltestellen sind nicht nur in Krefeld verschmutzt. Ich komme tagtäglich an der Haltestelle vorbei und ich kann deine Behauptung nicht bestätigen. Hauptsache alles runtermachen. Mir reicht das jetzt. Vielleicht kommt ihr ja aus einem Stadtteil bei dem es von je her gute Tradition zu sein scheint die Stadt Krefeld runterzumachen. 










3

Danke Groti! Ich kann auch nur darüber mit dem Kopf schütteln, in welcher überzogenen Art hier teilweise über die Stadt und das politische Handeln hergezogen wird. Manche sollten am besten ihren Ankündigungen, der Stadt den Rücken zu kehren, Taten folgen lassen. Gibt viel Platz um Krefeld und vielleicht reicht es da ja auch für ein Eigenheim.


Laut Duden wird Provinz übrigens folgendermaßen definiert: Gegend, in der (mit großstädtischem Maßstab gemessen) in kultureller, gesellschaftlicher Hinsicht im Allgemeinen wenig geboten wird. Ich weiß ja nicht, wie gut manche Krefeld und vergleichbare Städte kennen, aber Provinz sind wir hier ganz bestimmt nicht. Die Uckermark ist Provinz, genauso wie viele Gemeindchen am Niederrhein.

3
Da ich nicht in Krefeld wohne, aber mich fast täglich dort aufhalte kann ich nur bestätigen, dass die Stadt einen sehr schmutzigen

Eindruck macht. Besonders das Umfeld des Hauptbahnhofes sieht nicht wie das einer Großstadt aus, sondern wirkt eher provinziell,

wenn man es mit anderen Großstädten in NRW vergleicht. Auch der Krefelder Zoo ist unter den Zoos in NRW nur 2.Wahl, wenn ich dagegen die Zoos in Duisburg, Wuppertal, Köln und Gelsenkirchen sehe.

Auch als Einkaufsstadt hat Krefeld im Vergleich nur wenig zu bieten und kulturell läuft in Krefeld auch nicht viel.


1
Also, ich bin aus Düsseldorf, habe jahre in Krefeld gewohnt!! ( gruß an SOAO!!! im Forum ) Also Hüls kann nichts toppen ok!!! :-)


Und P.S. Dreht mal eine Runde um den Düsseldorfer Hbf, also ich persönlich, fühle mich am Krefelder Hbf wohler und sicherer als in Düsseldorf!! Krefeld hat vieles verpennt, die ganzen Jahrzehnte ( bestes beispiel ist die Burg ). In Düsseldorf wird direkt investiert, und das Jahrzehnten und das merkt man bis heute!! Auch wenn ich diese Stadt nicht mag :-) Und am Rande, hier gibt es sowas nicht wie meine Fortuna, meine DEG oder meine Borussia Düsseldorf!! Hier ziehen alle an einem Strang, auch wenn es schlechte Zeiten gibt oder gab für die Vereine und nicht wie in Krefeld!!!

2
Groti
Antwort auf
Da ich nicht in Krefeld wohne, aber mich fast täglich dort aufhalte kann ich nur bestätigen, dass die Stadt einen sehr schmutzigen

Eindruck macht. Besonders das Umfeld des Hauptbahnhofes sieht nicht wie das einer Großstadt aus, sondern wirkt eher provinziell,

wenn man es mit anderen Großstädten in NRW vergleicht. Auch der Krefelder Zoo ist unter den Zoos in NRW nur 2.Wahl, wenn ich dagegen die Zoos in Duisburg, Wuppertal, Köln und Gelsenkirchen sehe.

Auch als Einkaufsstadt hat Krefeld im Vergleich nur wenig zu bieten und kulturell läuft in Krefeld auch nicht viel.


Der Realist? Ist es realistisch Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Den Krefelder Zoo mit Zoos in Duisburg ( mit Delphinarium, Koalas) oder Köln , zu vergleichen deren  Einwohnerzahl um das drei bzw. fünffache über der Krefelds liegt.

Krefelds Zoo steht und Stand nie im Wettbewerb mit den genannten Städten.Dafür hat der Krefelder Zoo deutliche Zuwachsraten bei den Besucherzahlen und JahreskartenDas Umfeld des Hauptbahnhofes mit Saturn , Cinemaxx , Hansazentrum, und Fabrik Heeder sieht Dir zu provinziell aus? In punkto Einkaufsstadt ist es schwierig. Immerhin bleibt hier ein Kaufhof bestehen der in deutlichen größeren Städten zum Teil geschlossen wird.Die Nähe und die ausgezeichnete Anbindung zu Düsseldorf erleichtert  den Stand des Handels hier auch nicht unbedingt Der Internethandel erschwert die Situation zusätzlich.Ich kann den angeblich schmutzigen Eindruck auch am Bahnhof nicht nachvollziehen. 


2
Groti
Antwort auf MartinKFC1905
Also, ich bin aus Düsseldorf, habe jahre in Krefeld gewohnt!! ( gruß an SOAO!!! im Forum ) Also Hüls kann nichts toppen ok!!! :-)


Und P.S. Dreht mal eine Runde um den Düsseldorfer Hbf, also ich persönlich, fühle mich am Krefelder Hbf wohler und sicherer als in Düsseldorf!! Krefeld hat vieles verpennt, die ganzen Jahrzehnte ( bestes beispiel ist die Burg ). In Düsseldorf wird direkt investiert, und das Jahrzehnten und das merkt man bis heute!! Auch wenn ich diese Stadt nicht mag :-) Und am Rande, hier gibt es sowas nicht wie meine Fortuna, meine DEG oder meine Borussia Düsseldorf!! Hier ziehen alle an einem Strang, auch wenn es schlechte Zeiten gibt oder gab für die Vereine und nicht wie in Krefeld!!!

Düsseldorf dürfte  als Landeshauptdtadt und als Stadt mit einem sicher deutlich höherem Durchschnittseinkommen , Gewerbesteuer, einen erheblich höheren Etat sowohl für Sport , Kultur , Ordnungsdienst Polizei ext.  haben als Krefeld. Ein solcher Vergleich kann nicht ausgewogen sein .
1
Ötzi
Auch sehr schön wie die 4 Noah Leute da (zum Teil schon mit KFC-Schal) nach dem Spiel gejubelt haben. Ist zwar noch ein laaaaanger Weg aber jetzt gilt es einfach alles mitzunehmen was möglich ist.

Ja ! Die sind richtig mit Herzblut dabei ! Und mit Schal sogar !


🙄

0
Antwort auf Groti
Düsseldorf dürfte  als Landeshauptdtadt und als Stadt mit einem sicher deutlich höherem Durchschnittseinkommen , Gewerbesteuer, einen erheblich höheren Etat sowohl für Sport , Kultur , Ordnungsdienst Polizei ext.  haben als Krefeld. Ein solcher Vergleich kann nicht ausgewogen sein .
Höheres Durchschnitteinkommen?? Das wird sofort durch die höheren Durchschnittseinkommen in der Miete hinfällig mein guter :-) Hier ist es einfach lebenswerter, du hast hier an jeder Gottverdammten Ecke einen Park, einen Spielplatz, du siehst hier wie das Geld investiert wird, in Gebäude in Infrastruktur, und das zahlt sich zurück indem die Menschen hier gerne sind, hier gerne ihr Höheres Durchschnittseinkommen ausgeben :-) Aber mit Krefeld nicht vergleichbar. Ich finde Krefeld hat auch viele schöne Ecken wo man leben kann!!! Die haben hier sogar eigene Live Übertragungszeiten im Radio für Fortuna, DEG und co. hasse sowas in Krefeld?? 


0
Um beim Thema zu bleiben. Ich kenne hier mittlerweile viele Leute, ob durch Arbeit oder Privat, die haben großen Respekt vor dem KFC was die früheren Zeiten angeht, selbst die Fanszene ist bekannt. Nur bei Thema Stadion, bisse selbst hier die große Lachnummer!!! Warum wird das Stadion nicht so umgebaut, das alle Krefelder was davon haben?? Man würde das dopplete an Geld zurück bekommen was man investiert hätte und das Image der Stadt wäre viel positiver!!! In Düsseldorf hat man 3 größeren Hallen/Arenen die regelmäßig sehr gut besucht werden, Krefeld hat nur eine!! Selbst der Eishockeypilz hier wird an Handballbundesligisten vermietet, die wiederum Zuschauer mitbringen usw. Und der große Unterschied zur Fortuna ist, das da viel mehr Sponsoren im Boot mit sitzen als beim KFC! Ich glaube Henkel zahlt in einem Monat mehr an die Fortuna als die SWK im ganzen Jahr an den KFC!! Siempelkamp, Nirosta, Bayer, Sparkasse Krefeld, sind Megafirmen in Krefeld mit Millionen Umsätzen, die sehe ich kaum oder gar nicht beim KFC!! Fussball begeistert alle Menschen, selbst die Chefetagen der besten Firmen Krefelds, aber wenn man die nicht ins Boot bekommt, bleibt nur NOAH.
3
Naja wer mir erzählen will das die Stadt Krefeld wirklich schön ist der hat wirklich keine Ansprüche. Die Stadt ist leider wirklich dreckig oder warum sieht man an vielen Grünflächen überall Müll rumliegen, wo es auch schon einige Aktionen gab, das Krefelder privat und ehrenamtlich sich eingesetzt haben und den Müll mal zusammen gesammelt, also sauber ist anders.

Hatte mich schon gefragt ob es bei der Stadtreinigung zu wenig Personal hat? 

Wenn man sich aus den Stadtzentrum entfernt dann wird es besser so Richtung Stadtwald zum Beispiel, zwar auch nicht perfekt aber besser. 


Ist zwar kleiner als Krefeld aber wer eine schöne Stadt sehen möchte muss nur mal nach Kempen fahren, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht aber leider spiegelt sich das auch in den Mietpreisen in Kempen wieder. 


Ich lebe zwar gerne in Krefeld aber Krefeld ist auch speziell das muss man schon mögen. 

Man braucht nur mal die Kicker vom KFC fragen, da würde ich fast drauf Wetten das kaum jemand sagen würde das Krefeld so eine schöne Stadt ist eher das Gegenteil. 

1
Groti
Antwort auf MartinKFC1905
Höheres Durchschnitteinkommen?? Das wird sofort durch die höheren Durchschnittseinkommen in der Miete hinfällig mein guter :-) Hier ist es einfach lebenswerter, du hast hier an jeder Gottverdammten Ecke einen Park, einen Spielplatz, du siehst hier wie das Geld investiert wird, in Gebäude in Infrastruktur, und das zahlt sich zurück indem die Menschen hier gerne sind, hier gerne ihr Höheres Durchschnittseinkommen ausgeben :-) Aber mit Krefeld nicht vergleichbar. Ich finde Krefeld hat auch viele schöne Ecken wo man leben kann!!! Die haben hier sogar eigene Live Übertragungszeiten im Radio für Fortuna, DEG und co. hasse sowas in Krefeld?? 


Und womit werden die höheren Mieten bezahlt? 

Mit  höheren Durchschnittseinkommen.Welche Gewerbesteuerträchtigen Welt - Unternehmen sind in Düsseldorf im Vergleich zu Krefeld angesiedelt?

Warum   auch weil es in Düsseldorf einen Flughafen gibt.

Womit wird den die Lebensqualität finanziert?

Durch Steuereinnahmen.

Natürlich kann man dies nicht mit einander vergleichen.

Bestenfalls ein Vergleich mit Städten wie Köln , Stuttgart  , Bremen etc.  wäre angezeigt.




1
Antwort auf MartinKFC1905
Um beim Thema zu bleiben. Ich kenne hier mittlerweile viele Leute, ob durch Arbeit oder Privat, die haben großen Respekt vor dem KFC was die früheren Zeiten angeht, selbst die Fanszene ist bekannt. Nur bei Thema Stadion, bisse selbst hier die große Lachnummer!!! Warum wird das Stadion nicht so umgebaut, das alle Krefelder was davon haben?? Man würde das dopplete an Geld zurück bekommen was man investiert hätte und das Image der Stadt wäre viel positiver!!! In Düsseldorf hat man 3 größeren Hallen/Arenen die regelmäßig sehr gut besucht werden, Krefeld hat nur eine!! Selbst der Eishockeypilz hier wird an Handballbundesligisten vermietet, die wiederum Zuschauer mitbringen usw. Und der große Unterschied zur Fortuna ist, das da viel mehr Sponsoren im Boot mit sitzen als beim KFC! Ich glaube Henkel zahlt in einem Monat mehr an die Fortuna als die SWK im ganzen Jahr an den KFC!! Siempelkamp, Nirosta, Bayer, Sparkasse Krefeld, sind Megafirmen in Krefeld mit Millionen Umsätzen, die sehe ich kaum oder gar nicht beim KFC!! Fussball begeistert alle Menschen, selbst die Chefetagen der besten Firmen Krefelds, aber wenn man die nicht ins Boot bekommt, bleibt nur NOAH.
Ja deine Gedanken kann ich gut verstehen aber mache dir in der Hinsicht nicht zuviel Hoffnung. Diese Hoffnung hatte man bei den Pinguinen auch als die schon den Insolvenzantrag unterschriftsreif in der Schublade liegen hatten. Da sagten zuvor auch renommierte Krefelder Unternehmer, da muss man was machen und wollten helfen. Was ist am Ende bei rum gekommen nothing, als es drauf ankam hatten alle den Schw... eingezogen. Deswegen wurde es am Ende dann ein Investor aus der Schweiz.

Ok dann sollte ich jetzt mal beichten das ich ursprünglich Fan vom KEV bin die hier ja nicht so gut gelitten sind 🙈 Wie es aber mein Nick schon sagt habe ich auch für den KFC was übrig und wünsche mir für die Uerdinger ebenso den größtmöglichen Erfolg wie alle anderen auch. 

Ich finde nämlich dieses Bashing unter den Fans albern und denke man sollte lieber miteinander und nicht gegeneinander kämpfen weil miteinander kann man viel mehr erreichen vorallem auch wenn es gegen die Stadt geht 


Um aber den Bogen wieder zu bekommen, hoffe und wünsche mir das ihr mehr Erfolg habt mit den Krefelder Unternehmern das die den KFC unterstützen aber man sollte sich da nicht zuviel Illusionen machen. 

Da müsste man aber auch jemand beim KFC haben der sich mit Marketing ect auskennt und weiss wie man den Verein vermarkten muss um ihn für Sponsoren attraktiv zu gestalten. Den Vorteil ist ja den ihr habt das mit einem Fussballverein noch Geld verdienen kann im Gegensatz zum Eishockey.



1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.