Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Antwort auf Groti
Und womit werden die höheren Mieten bezahlt? 

Mit  höheren Durchschnittseinkommen.Welche Gewerbesteuerträchtigen Welt - Unternehmen sind in Düsseldorf im Vergleich zu Krefeld angesiedelt?

Warum   auch weil es in Düsseldorf einen Flughafen gibt.

Womit wird den die Lebensqualität finanziert?

Durch Steuereinnahmen.

Natürlich kann man dies nicht mit einander vergleichen.

Bestenfalls ein Vergleich mit Städten wie Köln , Stuttgart  , Bremen etc.  wäre angezeigt.




mein guter, ich glaube vier Wochenenden in einem Monat in der Düsseldorfer Altstadt, können vielleicht 6 Monate das Stadtbudget von Krefeld finanzieren, verstehst?? Selbst dieser Japantag hier, bringt der Stadt Millionen für wenige Tage, selbst diese viel zu überteuerte Kirmes am Rhein, bringt der Stadt hier Millionen ein, das nur in 10 Tagen! Und, und, und ich könnte weiter machen wo die Stadt hier die Kohle macht!! 
0
Antwort auf Ötzi
Ja ! Die sind richtig mit Herzblut dabei ! Und mit Schal sogar !


🙄

Hi Ötzi. Also eines hat der Roman Gevorkyan dir auf jeden Fall voraus: Er findet zumindest noch 3 Freunde die mit ihm zu den KFC-Spielen gehen...


Und jetzt nerv doch bitte woanders.

16
TimK
Antwort auf Ötzi
Ja ! Die sind richtig mit Herzblut dabei ! Und mit Schal sogar !


🙄

Hey Ötzi, 

Wo waren eigentlich deine Beiträge zu den letzten beiden Spielen? Die habe ich doch glatt überlesen. Hast du eine Idee, wie mir das passieren konnte?

12
Antwort auf Ötzi
Ja ! Die sind richtig mit Herzblut dabei ! Und mit Schal sogar !


🙄

Ohne Schal würden die drei sich wahrscheinlich zu wenig identifizieren... irgendwas findet sich doch immer, egal ob Fliege oder Haar in der Suppe. 

Bitte vergleicht auch nicht Krefeld mit anderen Städten, da bekommt man nur noch schlechtere Laune. Diese unsere Heimatstadt ist schon längst zu einer Schlafstadt verkommen. Nicht erst seit gestern, sondern schon mindestens in den letzten drei Jahrzehnten. Man kann sich darüber aufregen oder das beste daraus machen: gemeinsam immer alles für blau- rot geben, egal was irgendwelche Kleingeister wie Heitmann von sich geben. Es geht immer weiter, vor drei Woche war der Verein klinisch tot!

0

Oliver Grein (1990 - 1991)

13 Pflichtspiele


Grein-Grotenburg

13
Antwort auf fc uerdingen
Ohne Schal würden die drei sich wahrscheinlich zu wenig identifizieren... irgendwas findet sich doch immer, egal ob Fliege oder Haar in der Suppe. 

Bitte vergleicht auch nicht Krefeld mit anderen Städten, da bekommt man nur noch schlechtere Laune. Diese unsere Heimatstadt ist schon längst zu einer Schlafstadt verkommen. Nicht erst seit gestern, sondern schon mindestens in den letzten drei Jahrzehnten. Man kann sich darüber aufregen oder das beste daraus machen: gemeinsam immer alles für blau- rot geben, egal was irgendwelche Kleingeister wie Heitmann von sich geben. Es geht immer weiter, vor drei Woche war der Verein klinisch tot!

...und jetzt liegt der KFC immer noch im Koma!
0
Ötzi
Antwort auf TimK
Hey Ötzi, 

Wo waren eigentlich deine Beiträge zu den letzten beiden Spielen? Die habe ich doch glatt überlesen. Hast du eine Idee, wie mir das passieren konnte?

Lieber Tim, 


das Sportliche ist völlig irrelevant, so lange hier nicht endlich mal ein paar Jahre am Stück total seriös gearbeitet wird.


Das jetzt anscheinend am Stadion endlich was passiert ist ein winziger Lichtblick. Aber nicht mehr. Es fehlen noch 100 andere Sachen.


Ob wir jetzt dieses, nächstes oder übernächstes Jahr sportlich absteigen, ist doch egal. Wegen fehlender sportlicher Kompetenz. Oder wieder in eine Insolvenz rauschen, weil der nächste Investor aufgibt.


Sorry, fehlt mir nachhaltig der Glaube dran, an seriöse Arbeit. Danke Lakis ! Danke MP ! ;)


@Bande: Selbst gute Freunde sind dafür nicht mehr zu gewinnen. 

1
Antwort auf
...und jetzt liegt der KFC immer noch im Koma!
du kleiner Volltroll
6
Antwort auf MartinKFC1905
mein guter, ich glaube vier Wochenenden in einem Monat in der Düsseldorfer Altstadt, können vielleicht 6 Monate das Stadtbudget von Krefeld finanzieren, verstehst?? Selbst dieser Japantag hier, bringt der Stadt Millionen für wenige Tage, selbst diese viel zu überteuerte Kirmes am Rhein, bringt der Stadt hier Millionen ein, das nur in 10 Tagen! Und, und, und ich könnte weiter machen wo die Stadt hier die Kohle macht!! 

Groti hat es schon geschrieben. Vergleiche zwischen Krefeld und Düsseldorf hinken so gewaltig.


Düsseldorf gehört zur Klasse der Beta + Global Cities (https://www.lboro.ac.uk/gawc/world2020t.html). Das sind Städte, die eine mittlere Wirtschaftsregion mit der Weltwirtschaft verbinden. Diesen Rang teilt sich Düsseldorf u.a. mit Städten wie Washington DC, Rom, Hamburg, Berlin, Barcelona, Doha oder Kopenhagen. Merkst du was? Düsseldorf spielt in ganz anderen Sphären mit als Krefeld. Düsseldorf hat über 600.000 Einwohner, ist Landeshauptstadt, hat den drittgrößten Flughafen der Bundesrepublik, ist japanisches Zentrum Europas etc.. Düsseldorf ist Spielplatz internationaler Investoren und Unternehmen. Natürlich wird dort in allen Belangen mehr und höherwertiger investiert, konsumiert und nachgefragt. Natürlich finden in Düsseldorf ganz andere Events statt (Eurovision Song Contest z.B.). Das kann man doch nicht mit einer kleineren, schwer vom Strukturwandel getroffenen, finanziell klammen Nachbarstadt vergleichen, die allerdings an einigen Stellen auch noch an Zeiten erinnert, als Krefeld kein anderer Ort in Deutschland das Wasser reichen konnte.


Und dafür, finde ich, kommt Krefeld im Vergleich noch ganz ordentlich weg. Düsseldorf hat auch einige Schmuddelgebiete abseits von Kö und Oberkassel, im und um den Hbf tummeln sich auch viele "seltsame Gestalten" und die Wohnqualität und das Grünflächenangebot in den Quartieren würde ich insgesamt ähnlich gut einschätzen.


Krefeld wird sich darüber hinaus in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln und seinen eigenen, spannenden Weg einschlagen, weil viele Potenziale noch gar nicht richtig erschlossen sind (z.B. Mies van der Rohe Business Park, Rheinblick in Uerdingen, Innenstadtentwicklung (z.B. durch Joseph-Beuys-Platz, Stadtbad Neusser Straße, Et Bröckske, Theaterplatz), Radpromenade, Surfpark am Elfrather See oder die Grotenburg natürlich). Dann wird auch Krefeld eine attraktive Stadt zum wohnen, arbeiten und leben abseits von Köln und Düsseldorf mit ganz individuellem, kreativem Charakter sein.

2
..... und wahrscheinlich teureren Mieten!
1
so und nu alle wieder Back to Burg Rulez bedankt :-)
3
Antwort auf Ötzi
Lieber Tim, 


das Sportliche ist völlig irrelevant, so lange hier nicht endlich mal ein paar Jahre am Stück total seriös gearbeitet wird.


Das jetzt anscheinend am Stadion endlich was passiert ist ein winziger Lichtblick. Aber nicht mehr. Es fehlen noch 100 andere Sachen.


Ob wir jetzt dieses, nächstes oder übernächstes Jahr sportlich absteigen, ist doch egal. Wegen fehlender sportlicher Kompetenz. Oder wieder in eine Insolvenz rauschen, weil der nächste Investor aufgibt.


Sorry, fehlt mir nachhaltig der Glaube dran, an seriöse Arbeit. Danke Lakis ! Danke MP ! ;)


@Bande: Selbst gute Freunde sind dafür nicht mehr zu gewinnen. 

Und deswegen hast du es dir zur Lebensaufgabe gemacht, die Welt davon zu überzeugen, was beim KFC alles Sch......ist, die letzten Jahre Sch.....war und auch in Zukunft Sch..... sein wird. 

 

12
TimK
Antwort auf Kotbullar
Und deswegen hast du es dir zur Lebensaufgabe gemacht, die Welt davon zu überzeugen, was beim KFC alles Sch......ist, die letzten Jahre Sch.....war und auch in Zukunft Sch..... sein wird. 

 

Genau so sieht's aus!

@Ötzi: Alles gut. Dir kann der Glaube daran fehlen. Du hast ja auch oft genug bereits bekundet, wie scheiße Du das mittlerweile alles findest. Dass Du Dich nicht einmal mehr über sportliche Ereignisse freuen kannst, zeigt, wie weit Du Dich entfernt hast. Ich wünsche Dir (und uns), dass Du diesen Schritt endlich hart vollziehen kannst. Das wäre entspannter für alle.


Man stelle sich nur mal vor, kfc9999 würde hier solche Beiträge schreiben, wie Ötzi.. Der würde seitenlang zerrissen :-D
11
Mal eine Frage in die Runde: geht es hier um unsere Burg oder wird hier nur noch darüber diskutiert, wie schön oder hässlich die Stadt Krefeld ist? 
11
Antwort auf Ötzi
Lieber Tim, 


das Sportliche ist völlig irrelevant, so lange hier nicht endlich mal ein paar Jahre am Stück total seriös gearbeitet wird.


Das jetzt anscheinend am Stadion endlich was passiert ist ein winziger Lichtblick. Aber nicht mehr. Es fehlen noch 100 andere Sachen.


Ob wir jetzt dieses, nächstes oder übernächstes Jahr sportlich absteigen, ist doch egal. Wegen fehlender sportlicher Kompetenz. Oder wieder in eine Insolvenz rauschen, weil der nächste Investor aufgibt.


Sorry, fehlt mir nachhaltig der Glaube dran, an seriöse Arbeit. Danke Lakis ! Danke MP ! ;)


@Bande: Selbst gute Freunde sind dafür nicht mehr zu gewinnen. 

Ötzi, wie wäre denn dein Szenario mit Neustart? Kreisliga A?

Ich verstehe nicht, wieso einige Menschen nicht akzeptieren können, dass es ohne Investor nicht geht. 

Übrigens hat MP den KFC trotzdem vor der Vereinsauflösung gerettet und in die 3. Liga geführt.


Wie man MP so undankbar sein kann bleibt mir ein Rätsel.

9
Nun ja, so gut war eben nicht alles in der Ära MP, wirklich Ruhe war fast nie. Konstanz ist sicher etwas anderes. Aber alles schlecht zu reden und sich nach einer "Lösung" ohne Investor umzuschauen, ist naiv. Ohne geht es faktisch nirgends mehr. Es fragt sich nur, WEN man in den Verein lässt. MP kam mir oft vor wie eine Art "Alleinherrscher", und genau das darf nicht noch einmal passieren. Letztlich sind wir in der aktuellen Lage auch durch das Konstrukt der letzten Jahre, so erfolgreich diese partiell auch waren. Aber MP daran die "Alleinschuld" zu geben, ist zu billig. Jeder macht Fehler, und wenn ich an 1860 München denke, sind wir ganz sicher verdammt gut gefahren mit unserem "Cheffe". Ich schau auch nicht mehr zurück, sondern hoffe inständig, dass wir nächste Saison in der 3. Liga antreten und die Weichen für den lang ersehnten Aufstieg in die 2. Liga VOR EIGENEM PUBLIKUM IN DER BURG stellen. Was die Mannschaft in der wahrlich miesen Lage der letzten Monate geleistet hat, welchen Zusammenhalt sie ausstrahlt(e), das ist ganz sicher in so einer Situation eher die Ausnahme!!! Chapeau unserem Trainerteam und dieser Truppe! Hand auf´s Herz: Wer hätte ernsthaft an sechs Punkte aus den beiden letzten Spielen - vor allem in dieser Art und Weise - geglaubt? Ich bin zuversichtlich, vorsichtig optimistisch, dass es weiter aufwärts geht, MIT DIESEM TRAINER, DIESEM KADER, den man, so die Worte unseres Trainers, nur "an einigen Ecken sinnvoll ergänzen" (ich denke, doch an mehreren Eckchen :-) ) muss, damit sich der nachhaltige Erfolg einstellt. 
5
Thomas13
Antwort auf Wahrheit
Wenn es von Anfang an klar ist, dass diese städt. Tochter nur Verluste schreibt, ist es tatschlich verboten und darauf ziehlt Herr Heitmann. Besser wäre eine s.g. Stadiongesellschaft in der die Stadt Krefeld vertreten ist aber auch andere wie z.B. Verein, Sponsoren, Investoren usw.

"Wenn es von Anfang an klar ist, dass diese städt. Tochter nur Verluste schreibt, ist es tatschlich verboten und darauf ziehlt Herr Heitmann. Besser wäre eine s.g. Stadiongesellschaft in der die Stadt Krefeld vertreten ist aber auch andere wie z.B. Verein, Sponsoren, Investoren usw."


Da bin ich aber mal sehr gespannt wie man das nachweisen möchte :-D

0
Antwort auf MartinKFC1905
Um beim Thema zu bleiben. Ich kenne hier mittlerweile viele Leute, ob durch Arbeit oder Privat, die haben großen Respekt vor dem KFC was die früheren Zeiten angeht, selbst die Fanszene ist bekannt. Nur bei Thema Stadion, bisse selbst hier die große Lachnummer!!! Warum wird das Stadion nicht so umgebaut, das alle Krefelder was davon haben?? Man würde das dopplete an Geld zurück bekommen was man investiert hätte und das Image der Stadt wäre viel positiver!!! In Düsseldorf hat man 3 größeren Hallen/Arenen die regelmäßig sehr gut besucht werden, Krefeld hat nur eine!! Selbst der Eishockeypilz hier wird an Handballbundesligisten vermietet, die wiederum Zuschauer mitbringen usw. Und der große Unterschied zur Fortuna ist, das da viel mehr Sponsoren im Boot mit sitzen als beim KFC! Ich glaube Henkel zahlt in einem Monat mehr an die Fortuna als die SWK im ganzen Jahr an den KFC!! Siempelkamp, Nirosta, Bayer, Sparkasse Krefeld, sind Megafirmen in Krefeld mit Millionen Umsätzen, die sehe ich kaum oder gar nicht beim KFC!! Fussball begeistert alle Menschen, selbst die Chefetagen der besten Firmen Krefelds, aber wenn man die nicht ins Boot bekommt, bleibt nur NOAH.
Sehe ich ähnlich. Siemens und Mars hast du noch vergessen, um nur zwei Konzerne aufzuzählen, die wir längst hätten ins Boot holen MÜSSEN. Ich hoffe, es kommt Bewegung in die verkrusteten Strukturen des Vereins. Noah sollte keine Dauerlösung sein, die sollen uns in die 2. Liga bringen, gleichzeitig muss ein Konzept her, um diesem Verein endlich dauerhaft Leben einzuhauchen, ohne die immer mitschwingende Angst, es könnte morgen vorbei sein. Investor gut und richtig, ohne geht es nicht. Nur müssen die Lasten auf mehreren Schultern verteilt sein. Dieses Damoklesschwert, von einem Investor abhängig zu sein, hat nicht zuletzt Vereine wie F. Köln und Braunschweig ins Verderben geführt. 1860 München ist das jüngste Beispiel. 
1
Ürdi
Antwort auf Sondermann
Sehe ich ähnlich. Siemens und Mars hast du noch vergessen, um nur zwei Konzerne aufzuzählen, die wir längst hätten ins Boot holen MÜSSEN. Ich hoffe, es kommt Bewegung in die verkrusteten Strukturen des Vereins. Noah sollte keine Dauerlösung sein, die sollen uns in die 2. Liga bringen, gleichzeitig muss ein Konzept her, um diesem Verein endlich dauerhaft Leben einzuhauchen, ohne die immer mitschwingende Angst, es könnte morgen vorbei sein. Investor gut und richtig, ohne geht es nicht. Nur müssen die Lasten auf mehreren Schultern verteilt sein. Dieses Damoklesschwert, von einem Investor abhängig zu sein, hat nicht zuletzt Vereine wie F. Köln und Braunschweig ins Verderben geführt. 1860 München ist das jüngste Beispiel. 
Auch mein Wunsch ist es langfristig unabhängig von einem einzigen Geldgeber zu werden. Im Moment aber freue ich mich über Noah, denn sonst würden wir in den nächsten Jahren weder Profifußball noch höheren Amateurfußball in Krefeld sehen.
Das bisherige System mit nur einer Profimannschaft  ohne entsprechend großen Unterbau im Fußball und anderen Sportarten möchten meine Mitstreiter und ich  nach Möglichkeit ändern. Ob das gelingt in einem Teil Deutschlands, wo es nur so von Traditionsvereinen und Spitzenteams wimmelt, steht auf einem anderen Blatt. Auch funktionieren kann so etwas nur in enger Partnerschaft mit dem KFC e. V. und ohne den oder die Geldgeber der Profimannschaft zu diskreditieren.

4
Ötzi
Antwort auf Bangkok98
Ötzi, wie wäre denn dein Szenario mit Neustart? Kreisliga A?

Ich verstehe nicht, wieso einige Menschen nicht akzeptieren können, dass es ohne Investor nicht geht. 

Übrigens hat MP den KFC trotzdem vor der Vereinsauflösung gerettet und in die 3. Liga geführt.


Wie man MP so undankbar sein kann bleibt mir ein Rätsel.

Verstehe ich ja, nur dann bitte richtig und seriös.


 Alles andere zerstört mittelfristig die Substanz, die noch da ist.

0
A U F K L E B E R


DER TERMIN HEUTE FINDET NICHT STATT

.MUSS LÄNGER ARBEITEN. 

ICH VERSCHIEBE DEN MAL AUF MORGEN 

1
Antwort auf Sondermann
Sehe ich ähnlich. Siemens und Mars hast du noch vergessen, um nur zwei Konzerne aufzuzählen, die wir längst hätten ins Boot holen MÜSSEN. Ich hoffe, es kommt Bewegung in die verkrusteten Strukturen des Vereins. Noah sollte keine Dauerlösung sein, die sollen uns in die 2. Liga bringen, gleichzeitig muss ein Konzept her, um diesem Verein endlich dauerhaft Leben einzuhauchen, ohne die immer mitschwingende Angst, es könnte morgen vorbei sein. Investor gut und richtig, ohne geht es nicht. Nur müssen die Lasten auf mehreren Schultern verteilt sein. Dieses Damoklesschwert, von einem Investor abhängig zu sein, hat nicht zuletzt Vereine wie F. Köln und Braunschweig ins Verderben geführt. 1860 München ist das jüngste Beispiel. 

"Noah sollte keine Dauerlösung sein, die sollen uns in die 2. Liga bringen"


Sonst noch ein paar Aufträge? Ich dachte eigentlich, hier herrscht Dankbarkeit und Wertschätzung gegenüber Investoren und nach den letzten Wochen auch etwas Demut und Realitätssinn. Manche scheinen allerdings nach ein paar positiven Meldungen offensichtlich schon wieder abzuheben. Noah soll also bitte gefälligst massig Kohle in uns investieren, alle Baustellen beseitigen, den Aufstieg möglichst schnell schaffen und sich dann bitte aus diesem Verein entfernen? Wie wäre es mal mit etwas weniger Gier und etwas mehr Respekt und Geduld?

23
TheJinx1
Es stimmt schon, ein wenig Demut wäre in unserer Situation angebracht, hoffen wir, dass wir sportlich den Klassenerhalt schaffen. Dennoch hat Sondermann auch ein wenig recht mit seinem Post. Wenn es Noah nicht schafft, in ein paar Jahren die 2. Liga zu realisieren, bleibt das Investment für Noah dauerhaft finanziell uninteressant, wie es auch für MP war, d.h. ein großes Zuschussgeschäft. Daher kann ich den Post gut verstehen. Entweder geht es Noah ums Geldverdienen, und dann muss Liga 2 irgendwann gelingen, oder man sieht den KFC als Ausbildungsclub für armenische Talente (das muss ja nicht schlecht sein), und investiert in Zukunft dann eben wenig. Diese Überlegung ist uns Noah bislang ja schuldig geblieben. Angenommen, die 2. Liga sei das Ziel, dann kann es auch gut sein, dass wir in einigen Jahren einen neuen Investor bekommen, der halt noch höher hinaus will, wenn Noah mit Gewinn verkaufen kann. Es gibt ja genug solcher Leute, die nicht wissen, wohin mit dem Geld. Mal sehen, was Noah vorhat.
4
Ich könnt auch anstatt der Grotenburg 'ne schöne Sandburg am Nord- oder Ostseestrand oder am Strand von Mallorca bauen.

Das ist bestimmt sinnvoller als eine Sanierung der Grotenburg-Kampfbahn.

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.