Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Patrick Helmes (13 Länderspiele für Deutschland)


Helmes-Grotenburg

14
Antwort auf Suma

"Ich mag in meinem Urteil falsch liegen, aber mich nerven die ganzen Erinnerungssüchtigen, die mir ständig vom 7:3 erzählen, aber vom 3:7 gegen Lautern nichts wissen."

Das sind aber dann die gleichen Ex-Spieler usw., von denen an anderer Stelle erwartet wird, dass sie sich engagieren, Flagge zeigen, Aktionen mittragen. Also ist erinnern und unterstützen ok und erinnern und kritisieren böse? Nicht wirklich schlüssig...

Also inzwischen bin ich sogar so weit zu sagen dass du den Sinn vielleicht garnicht verstehen willst?


Erstens war der von dir zitierte Beitrag des Users " Kai-Uwe-Schnell-Fan" wohl eher auf einige Fans bezogen und zweitens gibt es immernoch einen Unterschied zwischen kritisieren und einfach nur draufhauen.


Ein Herget kann sich doch hinstellen und sagen: "Ich kann mich nicht mit den Aktionen von Ponomarev identifizieren und habe bereits befürchtet dass es so enden könnte - ABER ich stehe weiterhin zum Verein und fordere die Krefelder Politik und Wirtschaft daher auf meinen Herzensverein zu unterstützen damit wir so schnell wie nur möglich neue Fussballfeste in Krefeld feiern können."


So ungefähr. Die ehemaligen Spieler des KEV haben doch auch Ponomarev zerrissen aber gleichzeitig die Wichtigkeit des Vereins für die Stadt untermauert und somit Druck aufgebaut.


Einfach nur zu erzählen dass früher alles besser war und irgendwelchen Drecksblättern hohle Phrasen zu liefern das bringt (uns) garnichts. Die Spieler haben nämlich nicht nur Vorbildfuntktion sondern enttäuschen damit die einzigen Leute die sich überhaupt noch an sie erinnern.


Dann sollen sie lieber garnichts sagen und sich ihren Teil denken. Schaffen andere auch.

16

Also inzwischen bin ich sogar so weit zu sagen dass du den Sinn vielleicht garnicht verstehen willst?


Erstens war der von dir zitierte Beitrag des Users " Kai-Uwe-Schnell-Fan" wohl eher auf einige Fans bezogen und zweitens gibt es immernoch einen Unterschied zwischen kritisieren und einfach nur draufhauen.


Ein Herget kann sich doch hinstellen und sagen: "Ich kann mich nicht mit den Aktionen von Ponomarev identifizieren und habe bereits befürchtet dass es so enden könnte - ABER ich stehe weiterhin zum Verein und fordere die Krefelder Politik und Wirtschaft daher auf meinen Herzensverein zu unterstützen damit wir so schnell wie nur möglich neue Fussballfeste in Krefeld feiern können."


So ungefähr. Die ehemaligen Spieler des KEV haben doch auch Ponomarev zerrissen aber gleichzeitig die Wichtigkeit des Vereins für die Stadt untermauert und somit Druck aufgebaut.


Einfach nur zu erzählen dass früher alles besser war und irgendwelchen Drecksblättern hohle Phrasen zu liefern das bringt (uns) garnichts. Die Spieler haben nämlich nicht nur Vorbildfuntktion sondern enttäuschen damit die einzigen Leute die sich überhaupt noch an sie erinnern.


Dann sollen sie lieber garnichts sagen und sich ihren Teil denken. Schaffen andere auch.

Volle Zustimmung 
5
Cello Ya
Besser kann man es nicht sagen BB. Manche ehemalige Spieler sind echt unter aller Kanone.
3

Matthew Mendy (1/2007 - 2008)

42 Pflichtspiele


Mendy-Grotenburg

14

Rudi Istenic (1999 - 2001)

63 Pflichtspiele


Istenic-Grotenburg

13
ocin

Rudi Istenic (1999 - 2001)

63 Pflichtspiele


Istenic-Grotenburg

ganz grundsätzlich mal meinen respekt für diese tolle aktion von dir, aber doch die frage, wen du wann kontaktiert hast, denn irgendwie fehlen mir sehr viele spieler aus meiner jugend ... ?
1
Suma

Hallo Bande,

„Also inzwischen bin ich sogar so weit zu sagen dass du den Sinn vielleicht garnicht verstehen willst?“

Ja, das stimmt. Ich verstehe nicht und will tatsächlich auch nicht verstehen, dass es eine Anspruchshaltung ggü. Ehemaligen gibt, wie sie sich zu äußern haben (nämlich entweder positiv oder gar nicht). Mit welchem Recht fordert man so was? Man kann es sich wünschen. Aber man darf es eben nicht erwarten. Letztlich sagen alle eben ihre eigene Einschätzung/ Meinung. Und die ist eben vielleicht nicht nur geprägt durch eine „geile Zeit“, sondern auch durch persönliche Erfahrungen, vielleicht auch mehr Abstand (als man sich das hier wünschen würde) oder was auch immer.

Mir geht es tatsächlich nur um diesen Punkt, der sich hier durchzieht: Ehemalige, die sich positiv äußern = ohne Hinterfragen gut. Die sich kritisch äußern = vielleicht gerade noch ok (ist aber sehr personenabhängig). Die sich sehr kritisch/ hoffnungslos äußern = ohne Bereitschaft zur Auseinandersetzung mit dem Gesagten böse. Das gleiche gilt für die Medien: Artikel pro KFC -= gut. Ansonsten alles „Drecksblätter“.

Darf man ja alles so sehen, ist mir persönlich aber zu plakativ. Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch Grautöne. Ist aber nur meine unerhebliche Meinung. Deine ist eine andere. Und damit ist dann auch gut.

1

[quote]Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch Grautöne.[/quote]


Und genau das gilt (wie weiter oben erklärt) auch für die ehemaligen Spieler. Man kann MP oder einen jeweiligen Vorstand kritisieren ohne gleichzeitig den Fans vor den Kopf zu stoßen.


Aber zum Glück ist das rund 95% der Spieler auch so bewusst. Ansonsten hätte auch diese Aktion keinen Erfolg gehabt. Ist sie ist ja auch noch längst nicht zu Ende. ;)


Alles andere wurde ja jetzt schon zu genüge erklärt.

Wenn du ein Problem mit dieser Einstellung hast oder es einfach anders siehst - dann ist es halt so. Man kann nicht jeden zufrieden stellen.

6

Klaus Basten (1985 - 1987)

9 Pflichtspiele


Basten-Grotenburg

10
ocin

[quote]Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern auch Grautöne.[/quote]


Und genau das gilt (wie weiter oben erklärt) auch für die ehemaligen Spieler. Man kann MP oder einen jeweiligen Vorstand kritisieren ohne gleichzeitig den Fans vor den Kopf zu stoßen.


Aber zum Glück ist das rund 95% der Spieler auch so bewusst. Ansonsten hätte auch diese Aktion keinen Erfolg gehabt. Ist sie ist ja auch noch längst nicht zu Ende. ;)


Alles andere wurde ja jetzt schon zu genüge erklärt.

Wenn du ein Problem mit dieser Einstellung hast oder es einfach anders siehst - dann ist es halt so. Man kann nicht jeden zufrieden stellen.

na mich hättest du durchaus zufriedenstellen können, mit einer kurzen antwort auf meine frage, wann du wen kontaktiert hast, würde mich wirklich interessieren und nochmal meinen respekt ...
0
Antwort auf ocin
na mich hättest du durchaus zufriedenstellen können, mit einer kurzen antwort auf meine frage, wann du wen kontaktiert hast, würde mich wirklich interessieren und nochmal meinen respekt ...
Hi Ocin. Ich habe dir heute Mittag schon sofort eine PN geschickt. Schau bitte mal in deinem Postfach nach.

Falls du sie noch nicht gelesen hast:

Ich habe geschätzt rund 400 Spieler und Trainer persönlich angeschrieben die seit 1974 hier aktiv waren. Eine Auflistung wen genau und wann - das würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Falls der Spieler hier noch nicht aufgetaucht ist hat das sehr wahrscheinlich einen von 3 Gründen:

- Das Foto kommt noch
- Ich habe den Spieler nicht erreicht (alte Email / Telefonnumer nicht mehr aktuell / Spieler unbekannt verzogen)
- Der Spieler möchte mit mir/dem Verein/der Aktion nichts zu tun haben.

Es gibt dazwischen noch ein paar wenige Ausnahmen aber grundsätzlich sieht das so aus wie oben beschrieben. Falls es spezielle Fragen und Wünsche gibt kläre ich das aber gerne ab. ;)


5
toni361
Kann das sein, dass die meisten Spieler alle schon älter geworden sind 😉 wenn ich die Fotos so sehe,  dann sehe ich auch bei mir selber, wie stark der Zahn der Zeit schon gesagt hat 😉
1
nebomb
Hi Ocin. Ich habe dir heute Mittag schon sofort eine PN geschickt. Schau bitte mal in deinem Postfach nach.

Falls du sie noch nicht gelesen hast:

Ich habe geschätzt rund 400 Spieler und Trainer persönlich angeschrieben die seit 1974 hier aktiv waren. Eine Auflistung wen genau und wann - das würde hier wohl den Rahmen sprengen.

Falls der Spieler hier noch nicht aufgetaucht ist hat das sehr wahrscheinlich einen von 3 Gründen:

- Das Foto kommt noch
- Ich habe den Spieler nicht erreicht (alte Email / Telefonnumer nicht mehr aktuell / Spieler unbekannt verzogen)
- Der Spieler möchte mit mir/dem Verein/der Aktion nichts zu tun haben.

Es gibt dazwischen noch ein paar wenige Ausnahmen aber grundsätzlich sieht das so aus wie oben beschrieben. Falls es spezielle Fragen und Wünsche gibt kläre ich das aber gerne ab. ;)


Mich würde sehr interessieren, wie hoch der Anteil des letzten Punktes ist. 
0
Antwort auf nebomb
Mich würde sehr interessieren, wie hoch der Anteil des letzten Punktes ist. 
Vielleicht ein Prozent. Zumindest wenn man nach den Antworten geht.

Es gibt aber natürlich welche die Antworten garnicht.
1

Mike Manske

79 Pflichtspiele


Manske-Grotenburg

11
Was für eine tolle Aktion! Vielen Dank dafür. Und wieder kommen Erinnerungen hoch - die Tradition vom Niederrhein...


3

Jetzt hab ich ihn doch überreden können... ;)


Paul Hahn (1971 - 1981)

313 Pflichtspiele


Hahn-Grotenburg

21
Er hatte letzte Woche ein recht gutes Interview im WDR gegeben. Ich denke schon, dass man an solche Spieler rangehen sollte, als Vorstandsmitglied im e. V. 
2
TimK

Jetzt hab ich ihn doch überreden können... ;)


Paul Hahn (1971 - 1981)

313 Pflichtspiele


Hahn-Grotenburg

Mega!
2
ja Paul Hahn MEGA echt Danke Bande für deine ganze Mühe ! Und liebe es wenn diese Spieler im Hintergrund zeigen wie sehr sie doch an dem Verein noch hängen mit Bildern etc etc GÄNSEHAUT
1
Er hatte letzte Woche ein recht gutes Interview im WDR gegeben. Ich denke schon, dass man an solche Spieler rangehen sollte, als Vorstandsmitglied im e. V. 
Sowieso. Sage ich auch schon seit Jahren.

Es gehört mindestens ein Spieler dieser Kategorie in den Verwaltungsrat als zusätzliches Mitglied. Alleine für Veranstaltungen wie die "WZ Spielerwahl des Jahres" oder irgendwelche anderen Termine in der Stadt. Das macht einfach viel aus in der öffentlichen Wahrnehmung - weil man diese Spieler eben noch mit "goldenen Zeiten" verbindet. Auch als Fan.

Es gibt unzählige Personen alleine aus den 70ern und 80ern die dafür qualifiziert und wohl auch bereit wären. Mal schauen wie sich das entwickelt.

9
JeFF
Am Ende wird doch niemand von denen kommen. 

Die hätten uns 2008? doch auch alle über die Klinge springen lassen, wenn Lakis nicht gekommen wäre. 

2
Also es geht nicht um finanzielle Unterstützung. Da wird natürlich keiner was machen.

Aber halt einen Posten im Verwaltungsrat/Aufsichtsrat oder Hilfe im Jugendbereich - da wäre schon was möglich wenn vom Verein gewollt. So zumindest mein Eindruck aus den Gesprächen.
5

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.