Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Looxus
Ich möchte mich vorab schon mal bei den Leuten bedanken, die mit angeblich blauroten Herzen, sich als Totengräber des Vereins und einer 115jährigen Tradition verdienen. Also den Leuten, die ihr eigenes Ego über die Interessen des Vereins stellen und Plakate mit massiven Beleidigungen gegen die aktuell einzige Person die uns wie auch immer retten kann aufhängen. Danke!
Ich kann das nicht nachvollziehen! Mann muss MP nicht mögen und man kann sein teilweise unlogisches Handel kritisieren, aber am Ende sollte man doch im Interesse des Vereins handeln und das sollte das Überleben des e.V.s und eine Zukunft in einer möglichst hohen Liga sein. 
Auch wenn es einige hier immer wieder anders wiederholen, aber MP ist nicht unser Feind, er ist vielleicht unser einziger Freund den wir noch haben.

Thema Stadion GmbH
Das mit den 51% ist schon richtig, da es sonst keine privatrechtliche GmbH wäre und man wieder im Vergabeverfahren landet. Das ist rechtlich so vorgesehen und macht auch Sinn, weil man sonst die Vergabeverfahren auch streichen könnte, weil jede Stadt für alles eine 100% Tochter gründet um die Verfahrne zu umgehen. Einerseits kann ich MP schon verstehen, dass er keine Lust hatte für die Bauschulden der Stadt mit grade zu stehen, aber andererseits hätte er meiner Meinung nach dieses Argument dafür nutzen sollen die Stadt dazu zu bringen auchfür weitere Umbauten mit zu bezahlen. Also komplett Abriss der Süd und ein Neubau mit Logen und VIP-Bereich und dazu Räume für die Geschäftsstelle. Ich weiß nicht ob er das in den 19 Verhandlungstagen versucht hat oder ob man immer nur über die Mehrheit diskutiert hat, am Ende muss man einfach feststellen, dass die Nichtbeteilgung wahrscheinlich teurer war.

12
nebomb
Ich verstehe den Zusammenhang mit der Abstimmung nicht? Hätte man sonst, keine Insolvenz anmelden können?
0
Antwort auf nebomb
Ich verstehe den Zusammenhang mit der Abstimmung nicht? Hätte man sonst, keine Insolvenz anmelden können?
Also zumindest keine in Eigenverwaltung
0
Antwort auf toni361
Die Plakate sind eine gute und richtige Aktion und die Beleidigungen halten sich mMn auch in Grenzen, lass das mal in Köln, Dortmund oder Schalke sein... da würden hier die meisten Leute auch sagen, eine tolle Aktion...
Willst du uns mit Asi Fans aus Schalke, Dortmund oder Duisburg vergleichen. Da bin ich raus.
3
Antwort auf Looxus
Ich möchte mich vorab schon mal bei den Leuten bedanken, die mit angeblich blauroten Herzen, sich als Totengräber des Vereins und einer 115jährigen Tradition verdienen. Also den Leuten, die ihr eigenes Ego über die Interessen des Vereins stellen und Plakate mit massiven Beleidigungen gegen die aktuell einzige Person die uns wie auch immer retten kann aufhängen. Danke!
Ich kann das nicht nachvollziehen! Mann muss MP nicht mögen und man kann sein teilweise unlogisches Handel kritisieren, aber am Ende sollte man doch im Interesse des Vereins handeln und das sollte das Überleben des e.V.s und eine Zukunft in einer möglichst hohen Liga sein. 
Auch wenn es einige hier immer wieder anders wiederholen, aber MP ist nicht unser Feind, er ist vielleicht unser einziger Freund den wir noch haben.

Thema Stadion GmbH
Das mit den 51% ist schon richtig, da es sonst keine privatrechtliche GmbH wäre und man wieder im Vergabeverfahren landet. Das ist rechtlich so vorgesehen und macht auch Sinn, weil man sonst die Vergabeverfahren auch streichen könnte, weil jede Stadt für alles eine 100% Tochter gründet um die Verfahrne zu umgehen. Einerseits kann ich MP schon verstehen, dass er keine Lust hatte für die Bauschulden der Stadt mit grade zu stehen, aber andererseits hätte er meiner Meinung nach dieses Argument dafür nutzen sollen die Stadt dazu zu bringen auchfür weitere Umbauten mit zu bezahlen. Also komplett Abriss der Süd und ein Neubau mit Logen und VIP-Bereich und dazu Räume für die Geschäftsstelle. Ich weiß nicht ob er das in den 19 Verhandlungstagen versucht hat oder ob man immer nur über die Mehrheit diskutiert hat, am Ende muss man einfach feststellen, dass die Nichtbeteilgung wahrscheinlich teurer war.

Also meine Freunde übergehen mich nicht!

Fakt ist Er sagt das Er uns helfen will aber ich glaube Er hilft in erster Linie sich selber!

Er könnte doch mal offenlegen wie es wirklich aussieht und was sein Plan ist!

Tut mir leid da kommt nix!

Er zahlt nix Spieler laufen weg!

Unsere Reputation ist so gut das Investoren schlange stehn!Geschweige denn welcher Spieler wird hierher noch wechseln wollen!?

Und das sind Fakten die nix mit den heutigen Aktionen zu tun haben!

Defakto irgendwo platzt dann auch da mal bei den Fans ne Bombe!


3
toni361
Antwort auf Outlander
Willst du uns mit Asi Fans aus Schalke, Dortmund oder Duisburg vergleichen. Da bin ich raus.
Hat mit Vergleichen nichts zu tun, nur da wäre sowas wie es hier passiert, ganz anders von den Fans begleitet worden, ob Asis oder nicht. Und sind wir eigentlich besser als andere Fans? Sind also für Dich die Ultras und andere die diese Aktion begleitet haben Asis? Das finde ich schon recht arrogant, wenn  Du das tatsächlich so siehst..


7
Die Beleidigungen sind scheisse,  das sollte man sein lassen! 
4
Sabo05
Warum wird MP hier eigentlich noch so in Schutz genommen?

Wir können ihm für tolle Jahre dankbar sein. Auch nimmt ihm keiner übel, als er ankündigte im Sommer den Verein zu verlassen.

Aber die Tatsache, daß er ab Dezember (Ratssitzung+Investorennachfolger) sämtliches Porzellan zerschlagen hat, kann man ihm durchaus übel nehmen.


Was verlieren wir denn. Der Erfolg, so schön er auch gewesen ist, war mit viel Geld gekauft. Spieler, Spielstätte, Trainingsmöglichkeiten. Hätte er nur einen Bruchteil der Summe für KG oder DM in Kooperationen gesteckt, in lokale Netzwerke, in ein fähiges Funktionsteam, dann sähe vieles anders aus.

 

Spieler kommen und gehen, Manager, Funktionäre, Trainer. 

Was bleibt sind wir Fans, die immer in der Kurve stehen werden.


Das wurde mir heute an der Grotenburg einmal mehr deutlich!!!!!! 



9
Danke Gaga für dein Einsatz.  Hoffe auf eine positive Zukunft. Nur eins,  nimmt uns Fans mit auf die Reise und zwar mit Transparenz. So wie die letzte Zeit war,  ist gleichbar wie die Hölle. Auch wenn teilweise die Sprüche auf den Banner krass waren.  Die Fans lieben den Verein.  Nimmt uns verdammt nochmal mit....Diesen Abgang ins Nirwana ist unerträglich.  Aber Respekt Gaga und Danke an dieserStelle
10
Ich nehme den MP nicht mehr in Schutz, aber ich werde weder Ihn noch NW beleidigen. Konstruktive Kritik ist immer gut. 
3
Wir leben noch ! Danke den ( fast)  ganzen Bannerschreibern für deren Einsatz ..auch wenn paar Dinger unter Gürtellinie klar !
Fußball halt ! Denke da aber auch : Wer austeilt muss aber auch mal einstecken können ,,,,
Aber es wurde mal Zeit" Flagge" zu zeigen.. habe das ganz ehrlich auch vermißt : Wenn schon nicht Vis a Vis ...und mal Frust raus ...es geht nunmal gerade nix außer Banner,,,und da Danke für doch klaren Protest die zeigen ...
Dieser Verein hat auch Fans die Wochenende dafür verwenden und malern wie auch immer :
Wir haben nicht nur die Lizenz:  Wir sind wahrlich ne Marke ! Ein Traditionsverein !
Niemals so unter ferner liefen! WIR SIND UERDINGEN !

3
Antwort auf Looxus
Ich möchte mich vorab schon mal bei den Leuten bedanken, die mit angeblich blauroten Herzen, sich als Totengräber des Vereins und einer 115jährigen Tradition verdienen. Also den Leuten, die ihr eigenes Ego über die Interessen des Vereins stellen und Plakate mit massiven Beleidigungen gegen die aktuell einzige Person die uns wie auch immer retten kann aufhängen. Danke!
Ich kann das nicht nachvollziehen! Mann muss MP nicht mögen und man kann sein teilweise unlogisches Handel kritisieren, aber am Ende sollte man doch im Interesse des Vereins handeln und das sollte das Überleben des e.V.s und eine Zukunft in einer möglichst hohen Liga sein. 
Auch wenn es einige hier immer wieder anders wiederholen, aber MP ist nicht unser Feind, er ist vielleicht unser einziger Freund den wir noch haben.

Thema Stadion GmbH
Das mit den 51% ist schon richtig, da es sonst keine privatrechtliche GmbH wäre und man wieder im Vergabeverfahren landet. Das ist rechtlich so vorgesehen und macht auch Sinn, weil man sonst die Vergabeverfahren auch streichen könnte, weil jede Stadt für alles eine 100% Tochter gründet um die Verfahrne zu umgehen. Einerseits kann ich MP schon verstehen, dass er keine Lust hatte für die Bauschulden der Stadt mit grade zu stehen, aber andererseits hätte er meiner Meinung nach dieses Argument dafür nutzen sollen die Stadt dazu zu bringen auchfür weitere Umbauten mit zu bezahlen. Also komplett Abriss der Süd und ein Neubau mit Logen und VIP-Bereich und dazu Räume für die Geschäftsstelle. Ich weiß nicht ob er das in den 19 Verhandlungstagen versucht hat oder ob man immer nur über die Mehrheit diskutiert hat, am Ende muss man einfach feststellen, dass die Nichtbeteilgung wahrscheinlich teurer war.

Die Erklärung mit den 51% ist einleuchtend, aber gerade deswegen hätte es doch im Interesse von MP sein müssen, die GmbH auf jeden Fall zu gründen, weil es sonst einfach länger dauert und ihn mehr kostet! Da hätte er doch perspektivisch denken müssen und auf jeden Fall den Schulterschluss mit der Stadt suchen müssen, damit das Stadion schnellstmöglich und bestmöglich umgebaut werden kann. Lieber Geld beisteuern (das man sowieso hätte zahlen müssen), damit das Ziel Fertigstellung Grotenburg so gut es geht erreicht wird, als sich querzustellen und auf Prinzipien herumzureiten. Es war ja wie gesagt nicht so, dass die Stadt ihrer Verantwortung nicht gerecht werden wollte. MP hat aber wieder selbst einen Konflikt ausgelöst. Und als es dann mit den Ausschreibungen und dem Umbau nur schleppend voranging, was zu erwarten war, meinte er auch noch, öffentlich Druck auf die Stadt ausüben zu müssen. Man kann nicht alles haben (Stadionumbau durch die Stadt so schnell wie möglich). Das war typisch MP, leider.
2
noch was zum Nikolausgate von MP...VOR der Ratsdingensentscheidung :
Hätte sich MP nach der evtl Positiven Ratsentscheidung zum Ausstieg bekannt ,,was wäre dann wohl passiert? 
Shitpresse wieder von wegen MP hat Stadt reingelegt etc etc
Wie mans also macht eh immer falsch
2
Looxus
Die Erklärung mit den 51% ist einleuchtend, aber gerade deswegen hätte es doch im Interesse von MP sein müssen, die GmbH auf jeden Fall zu gründen, weil es sonst einfach länger dauert und ihn mehr kostet! Da hätte er doch perspektivisch denken müssen und auf jeden Fall den Schulterschluss mit der Stadt suchen müssen, damit das Stadion schnellstmöglich und bestmöglich umgebaut werden kann. Lieber Geld beisteuern (das man sowieso hätte zahlen müssen), damit das Ziel Fertigstellung Grotenburg so gut es geht erreicht wird, als sich querzustellen und auf Prinzipien herumzureiten. Es war ja wie gesagt nicht so, dass die Stadt ihrer Verantwortung nicht gerecht werden wollte. MP hat aber wieder selbst einen Konflikt ausgelöst. Und als es dann mit den Ausschreibungen und dem Umbau nur schleppend voranging, was zu erwarten war, meinte er auch noch, öffentlich Druck auf die Stadt ausüben zu müssen. Man kann nicht alles haben (Stadionumbau durch die Stadt so schnell wie möglich). Das war typisch MP, leider.
Leider weiß man von den Gesprächen nichts, was einerseit gut ist, weil Diskretion ein wichtiger Bestandteil solcher Gespräche sein sollte, andererseits ist es schlecht, weil wir jetzt nur über die konkreten Punkte spekulieren können. Ähnlich verhält es sich ja auch bei dem Thema Trainingsgelände. Habe gerade noch in einem Artikel von 2018 gelesen, man habe da eine gute Idee und sei guter Dinge die Sache mit dem Verein kurzfristig final zu klären. Gefühlt wurde diese Floskel in den nächsten 10 Interviews dann immer wiederholt, aber wirklich Konkretes wurde nicht bekannt. Über Forderungen und Angebote lässt sich für uns Außenstehende somit immer nur spekulieren, da beide Seiten sich in Schweigen hüllen.
Meiner Meinung nach hätte MP auch mehr Öffentlichkeitsarbeit machen müssen. Klar erklären was man möchte. Die Stadt muss man vor sich hertreiben, wenn man wirklich konkrete Erfolge erzielen will. Und am Besten hätte er das direkt nach dem Aufstieg gemacht. Wenn er da auf dem Balkon gesagt hätte, er wolle mit der Stadt zusammen die Grotenburg zweitligatauglich umbauen, mit neuer Süd, etc. hätten die Leute unten gejubelt und sowas macht im Rathaus eindruck.
Man hätte hier sehr viel von den Pinguinen lernen können. Stehte, klare Forderungen höhlen den Stein.
3
Looxus
Also meine Freunde übergehen mich nicht!

Fakt ist Er sagt das Er uns helfen will aber ich glaube Er hilft in erster Linie sich selber!

Er könnte doch mal offenlegen wie es wirklich aussieht und was sein Plan ist!

Tut mir leid da kommt nix!

Er zahlt nix Spieler laufen weg!

Unsere Reputation ist so gut das Investoren schlange stehn!Geschweige denn welcher Spieler wird hierher noch wechseln wollen!?

Und das sind Fakten die nix mit den heutigen Aktionen zu tun haben!

Defakto irgendwo platzt dann auch da mal bei den Fans ne Bombe!


Das was du als Fakten bezeichnest, sind mehr deine subjektiven Empfindungen. 

Fakt ist, dass er auf der Infoveranstaltung gesagt hat, dass er weiter alles ihm mögliche versuchen wird einen Investor zu finden und wenn alles nicht klappt, er dabei mithelfen will, den Verein KFC Uerdingen, zumindest in der 4.Liga oder 5.Liga einen Neustart zu ermöglichen. Am Ende sprach er davon, dass dies seine letzte Mitgliederversammlung sei. Ob der Rücktritt als Präsident des Vereins da schon geplant war oder ob er sich das erst über Nacht überlegt hat, darüber kann man spekulieren, ich finde aber das ist schlussendlich egal. An seiner generellen Aussage hat sich überhaupt nichts geändert und ich verstehe nicht, warum hier einige Leute Amok laufen. Die Versammlung ist gerade mal 12 Tage her! Warum man hier meint, täglich aktuelle Wasserstandsmeldung erhalten zu müssen, ist mir ein Rätsel. Die Zeit ist knapp und kostbar und sollte vollständig in die Aufgaben investiert werden, die erledigt werden müssen. Das werden überwiegend finanzielle Dinge sein, bei denen wir als Fans nicht wirklich helfen können. Als Mitglieder haben wir unsere Aufgabe erledigt, um dem Verein möglichst schnelles Handeln zu ermöglichen. Jetzt heißt es einfach mal abwarten, Ruhe bewahren und nicht auf jede Mucks der aus irgend einer Ecke kommt, gleich wie ein Irrer anspringen und mit Dreck zu werfen.

Dein Glaube daran, dass MP nur sich selber hilft, halte ich für völligen Blödsinn. Er hat in seinen 5 Jahren hier ca. 30 Million + X investiert, was wahrscheinlich zumindest in großen Teilen als Schulden der GmbH in den Büchern steht. Jetzt könnte man natürlich meinen, dass die Investorensuche sich so schwierig gestaltet, weil er gerne seine Kohle wieder haben möchte. Das dem so nicht ist, zeigt doch gerade die Einleitung des Planinsolvenzverfahrens, mit dem er bereit ist auf einen großen Teil dieser Summe zu verzichten.


"Er zahlt nix..." ist einfach falsch! Er zahlt hier praktisch fast alles! Das Problem ist, dass Corona auch uns stark beutelt. Alleine in dieser Saison fehlen uns wahrscheinlich schon knapp eine Millionen an Zuschauereinnahmen und dagegen steht dann, das wir weiter Miete zahlen müssen, als sei nichts. Quasi friss oder stirb! Das man da bis zum letzten Moment wartet mit der Zahlung, weil das Kapital einfach knapp ist, sollte doch verständlich sein.

9
"Interessante" Leserbriefe heute in der WZ, die verdeutlichen, wie egal wir doch leider sehr vielen Krefeldern sind (kein Geld für die Grotenburg, Zoo ausbauen). Lediglich von Uwe Vohwinkel kam etwas Substanzielles.
0
nebomb
"Interessante" Leserbriefe heute in der WZ, die verdeutlichen, wie egal wir doch leider sehr vielen Krefeldern sind (kein Geld für die Grotenburg, Zoo ausbauen). Lediglich von Uwe Vohwinkel kam etwas Substanzielles.
Ist ja nix neues... Wer auch immer in Zukunft die Geschicke unseres Vereins in der Hand hat, er muss viel verbrannte Erde gut machen und dafür sorgen, dass man die Krefelder gewinnt mit sehr viel Goodwill Aktionen
4
Hat der Verein leider auch selber viel zu beigetragen in der Vergangenheit, einfach traurig. 
5
Johannes
"Interessante" Leserbriefe heute in der WZ, die verdeutlichen, wie egal wir doch leider sehr vielen Krefeldern sind (kein Geld für die Grotenburg, Zoo ausbauen). Lediglich von Uwe Vohwinkel kam etwas Substanzielles.
Vielen Krefeldern ist ihre eigene Stadt egal. Die fahren zum Fußball nach Gladbach, zum Shoppen nach Düsseldorf und zu Konzerten nach Köln. Da wird die eigene Identität und Identifikation daraus gezogen, dass Krefeld ja eh total scheiße ist und früher viel toller war. Nervt mich tierisch.
10
JimPanse
"Interessante" Leserbriefe heute in der WZ, die verdeutlichen, wie egal wir doch leider sehr vielen Krefeldern sind (kein Geld für die Grotenburg, Zoo ausbauen). Lediglich von Uwe Vohwinkel kam etwas Substanzielles.
Das ist doch wieder das normale Bashing. Da bekommen jetzt wieder irgendwelche Spinner die Plattform der WZ, damit deren scheiss Tiergefängnis ausgebaut werden kann. Seit gefühlt 25 Jahren ist da so. 
5
Antwort auf Looxus
Ich möchte mich vorab schon mal bei den Leuten bedanken, die mit angeblich blauroten Herzen, sich als Totengräber des Vereins und einer 115jährigen Tradition verdienen. Also den Leuten, die ihr eigenes Ego über die Interessen des Vereins stellen und Plakate mit massiven Beleidigungen gegen die aktuell einzige Person die uns wie auch immer retten kann aufhängen. Danke!
Ich kann das nicht nachvollziehen! Mann muss MP nicht mögen und man kann sein teilweise unlogisches Handel kritisieren, aber am Ende sollte man doch im Interesse des Vereins handeln und das sollte das Überleben des e.V.s und eine Zukunft in einer möglichst hohen Liga sein. 
Auch wenn es einige hier immer wieder anders wiederholen, aber MP ist nicht unser Feind, er ist vielleicht unser einziger Freund den wir noch haben.

Thema Stadion GmbH
Das mit den 51% ist schon richtig, da es sonst keine privatrechtliche GmbH wäre und man wieder im Vergabeverfahren landet. Das ist rechtlich so vorgesehen und macht auch Sinn, weil man sonst die Vergabeverfahren auch streichen könnte, weil jede Stadt für alles eine 100% Tochter gründet um die Verfahrne zu umgehen. Einerseits kann ich MP schon verstehen, dass er keine Lust hatte für die Bauschulden der Stadt mit grade zu stehen, aber andererseits hätte er meiner Meinung nach dieses Argument dafür nutzen sollen die Stadt dazu zu bringen auchfür weitere Umbauten mit zu bezahlen. Also komplett Abriss der Süd und ein Neubau mit Logen und VIP-Bereich und dazu Räume für die Geschäftsstelle. Ich weiß nicht ob er das in den 19 Verhandlungstagen versucht hat oder ob man immer nur über die Mehrheit diskutiert hat, am Ende muss man einfach feststellen, dass die Nichtbeteilgung wahrscheinlich teurer war.

Definitiv richtig, die Nichtbeteiligung war teurer. Sehr gute Einschätzung!

1
Antwort auf Johannes
Vielen Krefeldern ist ihre eigene Stadt egal. Die fahren zum Fußball nach Gladbach, zum Shoppen nach Düsseldorf und zu Konzerten nach Köln. Da wird die eigene Identität und Identifikation daraus gezogen, dass Krefeld ja eh total scheiße ist und früher viel toller war. Nervt mich tierisch.
Da spricht mir jemand aus dem Herzen.
2
Ardo
Antwort auf Johannes
Vielen Krefeldern ist ihre eigene Stadt egal. Die fahren zum Fußball nach Gladbach, zum Shoppen nach Düsseldorf und zu Konzerten nach Köln. Da wird die eigene Identität und Identifikation daraus gezogen, dass Krefeld ja eh total scheiße ist und früher viel toller war. Nervt mich tierisch.
Jep. In Krefeld wohnen die nur noch, weil es da billiger ist.
1
Johannes
Antwort auf Ardo
Jep. In Krefeld wohnen die nur noch, weil es da billiger ist.
Ich muss an der Stelle aber auch sagen, dass ich ja inzwischen selbst jemand bin, der weggezogen ist. :-)
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.