Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

3183 Antworten

Ungelesene Beiträge
Autor Beitrag
Gimplemann
vor 4 Monaten #1276

https://www.mein-krefeld.de/ob-meyer-zur-neuen-situation-beim-kfc_aid-55060259?fbclid=IwAR1Ux_rDQ7hviOHl6NsWZ4_klwn59VoPJ6wLYDelkuDX33xXGloalfGY-iM

Ardo
vor 4 Monaten #1277
Wir werden das beste Oberligastadion haben. 
Sipugaloma
vor 4 Monaten #1278
Das klingt schon mal gut.
derlinner
vor 4 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten #1279
Klingt mehr als gut!
Wenn die Stadt Krefeld das einhält, hat Frank Meyer meine Stimme
bei der nächsten Wahl, mehr als sicher.
3
Besserwisser
vor 4 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten #1280

Als Antwort auf derlinner (Beitrag ansehen)

Was einhält? Da steht doch nur

Rund 17 Millionen Euro wird die Stadt dafür nach gegenwärtigem Stand investieren müssen. Die Politik entscheidet in Kürze über die Übernahme der Mehrkosten, die vom Planungsbüro Albert Speer + Partner aufgeführt wurden. 

Es gibt also noch keine Entscheidung. Alles ist offen. Eine Nicht-Übernahme würde wohl dann den Baustopp bedeuten. 

Fest steht: Die Grotenburg gehört als Fußballstadion allen Krefelderinnen und Krefeldern.

Das bedeutet im Klartext: Das Projekt Grotenburg und der dafür benötigte Geldeinsatz ist gegenüber allen Krefelderinnen und Krefeldern zu rechtfertigen (und wir wissen ja, wie der gemeine Krefelder zum KFC steht. 

3
KFC Alien
vor 4 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten #1281

Richtisch Besserwisser ...das kann man alles eher unter Politikerwischiwaschi verstehen :

"Die Sanierung der Grotenburg soll 2021 abgeschlossen werden" ...soll nicht wird !

UND :

"Die Politik entscheidet in Kürze über die Übernahme der Mehrkosten"...also alles offen

Fest steht nur :

"Fest steht: Die Grotenburg gehört als Fußballstadion allen Krefelderinnen und Krefeldern. Ich wünsche dem KFC Uerdingen auch in den kommenden Jahren viele sportliche Erfolge und würde mich freuen, zusammen mit vielen anderen Fans diese Erfolge in einer dann sanierten Grotenburg erleben zu dürfen."

Also eher alles Bla Bla ..Mittwoch also nächster D Day für uns grrrr

3
kfc9999
vor 4 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten #1282

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/grotenburg-stadionumbau-trotz-ponomarev-aus_aid-55066127

Habe kein WZ+, aber da steht "Bei einigen politischen Amtsträgern müssen manche Pläne nach eigenen Angaben nochmal durchdacht werden".

Kann sich ja jeder ausmalen was das übersetzt bedeutet.

Alleine dass die NATÜRLICH 24 Stunden später das Thema direkt groß aufmachen sagt schon alles wie es in Krefeld so läuft. Sportlich seit Monaten genau Null Recherche zum KFC, aber bei sowas werden direkt alle Politiker abgeklappert.

KFC Alien
vor 4 Monaten #1283

Das Schlimme ist : Habe das Alles eh zuerst von einer Google WC News gehört ...und jetzt sind die ! gerade die !

Die die alles exklusiv haben ? Gerade wenn mir MPs Worte damals zur Presse gerade was WC angeht ...(wie war das damals  2018  Der KFC Uerdingen hat die Zusammenarbeit mit der Westdeutschen Zeitung eingestellt etc)...  im Kopp noch habe

kfc9999
vor 4 Monaten #1284
Hat denn jemand WZ+ und Genaueres gelesen?
Looxus
vor 4 Monaten #1285

Ich habe es gerade gelesen, die Überschrift ist reißerischer als der Inhalt.

KFC Alien
vor 4 Monaten #1286
Für mich alles gerade alles ein Aprilscherz am Nikolaus sorry ...wo bleibt das offizielle Statement?
Der WC glaube ich Null5 !!!
Johannes
vor 4 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten #1287

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/buergerentscheid-ueber-die-grotenburg_aid-55058539

Ich glaube, so langsam ist ein Jubiläum erreicht und ich habe mich zum fünfhundertsten Mal über eine Kolumne von Jens Voss geärgert. 

1
BenTheMan
vor 4 Monaten #1288

Als Antwort auf Johannes (Beitrag ansehen)

Selten so gelacht :D :D :D Meyer als langjähriger KFC würde eher nen Besen fressen, als einen Bürgerentscheid anzustoßen. Der weiß doch selber am Besten wie der Krefelder Bürger drauf ist.  Ich mache mir da keinen Kopf. Meyer hat ja gesagt er ist im Austausch mit dem KFC oder MP oder wem auch immer. Von daher warum sollte es nicht weiter gehen. MP wird uns nicht einfach fallen und in der Versenkung verschwinden lassen, niemals !!!
JimPanse
vor 4 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten #1289
Können wir dann auch einen Bürgerentscheid über einen anderen Club machen. Außerdem gerne auch über die Verwaltung der Stadt Krefeld und viele andere Dinge.

Ich bin aber bei dem Thema auch entspannt. Zeigt nur wie die Journalisten ticken und was deren Ziel ist.

3
kfc9999
vor 4 Monaten | Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten #1290
RP+ hab ich auch nicht. Ist das jetzt nur eine Idee eines Typen der RP oder wurde das von der Politik ins Spiel gebracht??

Auf jeden Fall ist die Medien-Kampagne für unseren Untergang in vollem Gange. War aber auch klar und wäre nur zu vermeiden gewesen, wenn man den Rückzug erst bekannt gegeben hätte, wenn ein neuer Investor unterschrieben hat. Was auch klar war.

Der Zeitpunkt des Rückzuges wirft bei mir täglich neue Fragen auf. Warum gerade jetzt 3 Tage vor der Sitzung. Einen ungünstigeren Zeitpunkt gab es nicht.
2
Ungelesene Beiträge