Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Kfcrene
Antwort auf fummt
War mir bisher nicht bewusst das eine bestimmte Anzahl von Kommentaren nötig ist, bevor man zu einem Thema seine Meinung kundtun " darf " 

Gibt es da eine Rangliste ?


Besser man setzt sich mal inhaltlich mit dem Beitrag auseinander.

Scheint hier  immer mehr Usus zu werden sich eher mit dem Verfasser des Postings auseinander zu setzen als den Kommentar zu diskutieren. 


Persönliche Fehden kann man auch gut woanders austragen.

Übrigens, ist Kritikfähigkeit durchaus eine Tugend !


Ich gebe dir absolut Recht...aber so hin und wieder kommt das Gefühl auf,man habe auf so einen Moment nur gewartet.


Aber Gefühle sind halt subjektiv und so empfinde ich es!


Ansonsten beschleicht uns doch alle das gleiche ungute Gefühl und sitzen in einem Boot..

1
Antwort auf JimPanse
Wie soll denn eine Fusion funktionieren? Ihr stellt euch das einfacher vor als es ist. Was haben wir denn Bayer zu bieten? Die wollen keine Seniorenmannschaft. Unter welchen Namen sollen wir denn auflaufen? Unter Bayer sicherlich nicht, weil die Zentrale in Leverkusen etwas dagegen haben wird. Die Jugend wird sicherlich nicht umbenannt warum sollte Bayer noch die Kohle geben, wenn die Jugend unter anderem Namen aufläuft.


Die kleinste Sorge wäre, daß die Mitglieder etwas dagegen hätten unserseits. Das große Problem ist Bayer und die werden es nicht machen.


Da ist unser Image völlig egal. Bayer hat kein Interesse an einer zweiten Profimannschaft und auch an keinem Regionalligisten. Ansonsten hätten die auch ihre U23 in der Regio behalten können.

Unter welchen Namen läuft denn die jetzige Herren Mannschaft von Bayer auf? Warum eine Seniorenmannschaft, haben die jetzt eine Herrenmannschaft oder doch nur Jugendmannschaften 🤔


Also wenn ich das richtig verstanden habe hätte man damals geeinigt das Bayer keine Herrenmannschaft mehr stellen darf nach ihrem Ausstieg, von daher würden doch beide Seiten von einer Fusion profitieren weil dann die Werksmannschaft auch wieder höherklassig spielen könnte als aktuell oder habe ich da was falsch verstanden?


Bayer gibt es doch sowie ich hier gelernt habe in der Form nicht mehr. Das ist doch jetzt der Chem Park oder Covestro oder was auch immer. 

Was ich damit sagen will ist, das mitlerweile viel Wasser den Rhein runtergelaufen ist und viele der Leute von damals werden gar nicht mehr im Unternehmen sein sei es aus Altersgründen oder was auch immer.

Offiziell hieß es wohl damals das Bayer ausgestiegen wäre weil man sich nur noch auf einen Verein konzentrieren wollte. 

Mir hatte wohl vor einer Weile bei Facebook mal jemand geschrieben warum Bayer damals tatsächlich ausgestiegen sein soll und das soll wohl auch mit der Stadt zusammen gehangen haben, den genauen Wortlaut bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen.

Damals ging es wohl auch schon um eine Sanierung an der Grotenburg und die Stadt sollte das wohl übernehmen weil es eben ihr Eigentum ist aber die Stadt hatte wohl wenig Interesse daran und dann hatte Bayer die Nase voll und hat es selbst übernommen. Danach hat man sich dann wohl zurück gezogen nach und nach irgendwie so ähnlich soll es wohl gewesen sein 🤷🏻‍♂️

So jetzt denke ich zum einen konnte der Verein damals wie heute nix dafür und zum anderen sitzen bei der Stadt auch andere Leute als damals die dem KFC Uerdingen etwas wohlgesonnener sind als früher bis auf wenige Ausnahmen. Von daher könnte man zumindest versuchen ob man vielleicht nochmal eine gemeinsame Basis haben könnte.


Ich sage noch nicht mal das man den KFC Uerdingen im selben Umfang unterstützen müsste wie damals oder wie Leverkusen, es würde schon reichen wenn die Unterstützung soweit geht das man zumindest die Regionalliga oder vielleicht dritte Liga stemmen könnte, halt ein Fundament worauf der KFC eigenständig aufbauen könnte. 


Nur wie gesagt mit dem aktuellen Image sehe ich da eher keine Chance.

0
TimK

"Bayer gibt es doch sowie ich hier gelernt habe in der Form nicht mehr"


Das hast Du falsch gelernt.
Die gibts in Uerdingen nicht mehr.


Bayer ist allerdings nach wie vor ein ganz unbedeutendes, weltweit tätiges Unternehmen und im Deutschen Leitindex DAX notiert ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_AG

0
fummt
Unter welchen Namen läuft denn die jetzige Herren Mannschaft von Bayer auf? Warum eine Seniorenmannschaft, haben die jetzt eine Herrenmannschaft oder doch nur Jugendmannschaften 🤔


Also wenn ich das richtig verstanden habe hätte man damals geeinigt das Bayer keine Herrenmannschaft mehr stellen darf nach ihrem Ausstieg, von daher würden doch beide Seiten von einer Fusion profitieren weil dann die Werksmannschaft auch wieder höherklassig spielen könnte als aktuell oder habe ich da was falsch verstanden?


Bayer gibt es doch sowie ich hier gelernt habe in der Form nicht mehr. Das ist doch jetzt der Chem Park oder Covestro oder was auch immer. 

Was ich damit sagen will ist, das mitlerweile viel Wasser den Rhein runtergelaufen ist und viele der Leute von damals werden gar nicht mehr im Unternehmen sein sei es aus Altersgründen oder was auch immer.

Offiziell hieß es wohl damals das Bayer ausgestiegen wäre weil man sich nur noch auf einen Verein konzentrieren wollte. 

Mir hatte wohl vor einer Weile bei Facebook mal jemand geschrieben warum Bayer damals tatsächlich ausgestiegen sein soll und das soll wohl auch mit der Stadt zusammen gehangen haben, den genauen Wortlaut bekomme ich jetzt nicht mehr zusammen.

Damals ging es wohl auch schon um eine Sanierung an der Grotenburg und die Stadt sollte das wohl übernehmen weil es eben ihr Eigentum ist aber die Stadt hatte wohl wenig Interesse daran und dann hatte Bayer die Nase voll und hat es selbst übernommen. Danach hat man sich dann wohl zurück gezogen nach und nach irgendwie so ähnlich soll es wohl gewesen sein 🤷🏻‍♂️

So jetzt denke ich zum einen konnte der Verein damals wie heute nix dafür und zum anderen sitzen bei der Stadt auch andere Leute als damals die dem KFC Uerdingen etwas wohlgesonnener sind als früher bis auf wenige Ausnahmen. Von daher könnte man zumindest versuchen ob man vielleicht nochmal eine gemeinsame Basis haben könnte.


Ich sage noch nicht mal das man den KFC Uerdingen im selben Umfang unterstützen müsste wie damals oder wie Leverkusen, es würde schon reichen wenn die Unterstützung soweit geht das man zumindest die Regionalliga oder vielleicht dritte Liga stemmen könnte, halt ein Fundament worauf der KFC eigenständig aufbauen könnte. 


Nur wie gesagt mit dem aktuellen Image sehe ich da eher keine Chance.

Der SC Bayer hat, definitiv, mindestens eine Herrenmannschaft.

Wie hier schon erwähnt, spielt die erste Mannschaft des SC Bayer in der Kreisliga B !

Diese Mannschaft gibt es auch schon länger als 1 oder 2 Jahre.

Als mein Sohnemann noch kleiner war, waren wir Sonntags häufig am Löschenhofweg und da sieht man sie schon mal spielen !

Ob es weitere Mannschaften im Seniorenbereich gibt weiß ich nicht !

0
Antwort auf TimK

"Bayer gibt es doch sowie ich hier gelernt habe in der Form nicht mehr"


Das hast Du falsch gelernt.
Die gibts in Uerdingen nicht mehr.


Bayer ist allerdings nach wie vor ein ganz unbedeutendes, weltweit tätiges Unternehmen und im Deutschen Leitindex DAX notiert ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayer_AG

Das hatte ich doch gemeint das es in Uerdingen nicht mehr gibt. Das es die überhaupt nicht mehr gibt, das ist mir auch klar das es nicht so ist 😉
0
andi1
Antwort auf Nostalgie1905
Das brauchst du gar nicht zu fragen- jeder Beitrag ist grauenhaft. Der ist nur hier um alles noch schlechter zu reden- seit Jahren!


Da wird zu keiner Zeit ein positives Statement folgen.

Du darfst hier jede Form von Negativität ausleben....aber bleibe beim Thema.

Seine Meinungsfreiheit einem User gegenüber zu äussern kann zu sperren führen....gehört aber nicht zum Thema.

...zum Thema.....freuen wir uns auf das was da kommt...beim neuen KFC.Obwohl....die Zeit unter M.P.....hatte auch was.Schade das wir sie nicht genutzt haben;)


0
Antwort auf andi1
Du darfst hier jede Form von Negativität ausleben....aber bleibe beim Thema.

Seine Meinungsfreiheit einem User gegenüber zu äussern kann zu sperren führen....gehört aber nicht zum Thema.

...zum Thema.....freuen wir uns auf das was da kommt...beim neuen KFC.Obwohl....die Zeit unter M.P.....hatte auch was.Schade das wir sie nicht genutzt haben;)


Seine Meinungsfreiheit einem User gegenüber zu äussern kann zu sperren führen



"Meinungsfreiheit" und Internetforen - ein leider weit verbreiteter Irrtum einiger User, nicht nur in diesem Forum.

Es gibt auch das (virtuelle) Hausrecht der / des Forenbetreiber. Und ein Forenbetreiber muss nicht jegliche Äußerungen auf seiner Seite / auf seinem Server dulden. Er darf bestimmen was in seinem Forum zulässig ist und was nicht.

Und manchmal muss er sogar mit Löschen von Beiträgen oder dem Sperren von Usern reagieren. Beleidigung, persönliche Angriffe (wenn sie eine bestimmte Schwelle überschreiten) und viele andere Dinge, die eben nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind, muss er sogar entfernen.

Insgesamt ein heikles Thema, aber insbesondere in rein hobbymässig betrieben Foren wird im Zweifelsfall eher zuviel gelöscht. Das ist auch völlig verständlich und legitim, wer will sich wegen seinem Hobby einer juristischen Auseinandersetzung aussetzen - dann lieber im Zweifelsfall löschen und nicht den Brief vom Anwalt oder vom Gericht riskieren.

2
TimK
Antwort auf andi1
Du darfst hier jede Form von Negativität ausleben....aber bleibe beim Thema.

Seine Meinungsfreiheit einem User gegenüber zu äussern kann zu sperren führen....gehört aber nicht zum Thema.

...zum Thema.....freuen wir uns auf das was da kommt...beim neuen KFC.Obwohl....die Zeit unter M.P.....hatte auch was.Schade das wir sie nicht genutzt haben;)


Was willst du eigentlich? 

Wir sind ein KFC fan forum nicht ein „wie Schreiben gegen einzelne User“ Forum. 

Ich habe es vor ein paar Tagen angekündigt. Wer ausschließlich gegen einzelne User schreibt und inhaltlich NICHTS beiträgt, der bekommt eine Pause.


Und wer damit ein Problem hat, darf sich gerne bei mir per PN melden.


Und ja: man darf hier jede Form des Positivismus genauso ausleben wie Negativität. Der Chor der Meinungsvielfalt hat viele Stimmen..

4

Vom Prinzip her stochern wir doch im Moment alle im Nebel. Wir wissen nicht, wer Vorstand werden könnte und welche Investoren dahinterstecken.

Aber genau das ist doch Grundvoraussetzung. Wie TimK schon schrieb, kann nur ein Vorstand Personal einstellen und Verträge abschließen.


Was der neue Vorstand mit seinem Gefolge anstrebt, RL, OL … ist also ebenso eine Spekulation. Beispiel RL: Ein RL-Saison dürfte mindestens 1,5 Mio. Euro kosten. Die müssten also gestemmt werden können.


Ein weiteres Problem ist aber auch der Faktor Zeit. Ich fürchte, dass nur auf die Schnelle eine Truppe zusammen gezimmert werden kann. Es besteht die Gefahr, dass mehr Masse als Klasse vorhanden sein könnte. Da auch die nötige Zeit sich einzuspielen knapp bemessen sein wird, besteht die weitere Gefahr, dass die Saison – um es vorsichtig zu formulieren – für uns holprig verläuft.


Da im Etat für die neue Saison mit Sicherheit auch Zuschauereinnahmen einkalkuliert werden, können genau diese letztendlich fehlen. Das Krefelder Publikum ist sowieso eigen, denn Niederlagenserien will niemand sehen.


Was bleibt, ist die Hoffnung, denn die stirbt zuletzt.



1
Ich erwarte mittlerweile Nachrichten von Dave, Mirko, dass wir plötzlich niemandem mehr haben der den Verein übernehmen wird.
0
Groti
Antwort auf Sipugaloma
Ich erwarte mittlerweile Nachrichten von Dave, Mirko, dass wir plötzlich niemandem mehr haben der den Verein übernehmen wird.
Na mal nicht so pessimistisch.

Wir können nur vermuten.

Zu vermuten wäre das der VWR nicht auf einen Nenner kommt, wobei ich den Sachverstand was Wirtschaftlichkeit und Verbindlichkeit eher bei Galant sehe.

Meine Frage wäre :Könnte man für einen solchen Entscheid nicht die Mitglieder, nach entsprechender Information über die Alternativen , dazu heranziehen?


0
Antwort auf Groti
Na mal nicht so pessimistisch.

Wir können nur vermuten.

Zu vermuten wäre das der VWR nicht auf einen Nenner kommt, wobei ich den Sachverstand was Wirtschaftlichkeit und Verbindlichkeit eher bei Galant sehe.

Meine Frage wäre :Könnte man für einen solchen Entscheid nicht die Mitglieder, nach entsprechender Information über die Alternativen , dazu heranziehen?


Und wie lange wird  die Uneinigkeit Dauern? 
0
Groti
Antwort auf Sipugaloma
Und wie lange wird  die Uneinigkeit Dauern? 
Das kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.

Aber eines steht fest, je länger es andauert umso schlechter für uns.

Ich gehe davon aus das sich alle Beteiligten  auch darüber im Klaren sind.

Und das ist es was mir auch ein wenig die Sorgenfalten in die Stirn treibt , es wird sich bei diesen Differenzen mit Sicherheit nicht um Kleinigkeiten handeln.

Was bleibt ist: Abwarten und Tee oder etwas Gehaltvolleres trinken, bis wir Gewissheit haben.

2
Antwort auf Groti
Das kann ich Dir natürlich auch nicht sagen.

Aber eines steht fest, je länger es andauert umso schlechter für uns.

Ich gehe davon aus das sich alle Beteiligten  auch darüber im Klaren sind.

Und das ist es was mir auch ein wenig die Sorgenfalten in die Stirn treibt , es wird sich bei diesen Differenzen mit Sicherheit nicht um Kleinigkeiten handeln.

Was bleibt ist: Abwarten und Tee oder etwas Gehaltvolleres trinken, bis wir Gewissheit haben.

Ich befürchte die haben es verbockt. Und am Ende geht der Verein auch wegen den VWR definitiv kaputt.
1
Ach macht euch keine Sorgen, den ein oder anderen wird es freuen weil ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl das MP am Ende den Laden wieder übernimmt. Normal das man dann keinen Namen nennen möchte 🤷🏻‍♂️
1
Looxus
In meinem Kopf sehe ich das Szenario, dass die 1.Saison Regionalliga von MP bezahlt werden könnte, dies hatte er ja mal so angekündigt. Problem wird da sein, dass es dabei schwierig ist Leute für einen "Neuanfang" zu finden, die unter diesen Bedingungen starten wollen. Da wird es dann einige geben, die dann lieber in der Oberliga starten würden.
0
Antwort auf Looxus
In meinem Kopf sehe ich das Szenario, dass die 1.Saison Regionalliga von MP bezahlt werden könnte, dies hatte er ja mal so angekündigt. Problem wird da sein, dass es dabei schwierig ist Leute für einen "Neuanfang" zu finden, die unter diesen Bedingungen starten wollen. Da wird es dann einige geben, die dann lieber in der Oberliga starten würden.

In meinem Kopf sehe ich das Szenario, dass die 1.Saison Regionalliga von MP bezahlt werden könnte


Was soll das bringen?

Soll die Außendarstellung endgültig zerstört werden?

Soll die eigene Glaubwürdigkeit bis auf NULL runtergefahren werden?

Sollen seriöse oder regionale Sponsoren endgültig verprellt werden?

Willst du wirklich das Risiko in Kauf nehmen, dass WIEDER mitten in der Saison der Geldhahn zugedacht wird? Willst du in Kauf nehmen dass dann auch die Insolvenz des e.V. unvermeidbare Folge wäre?


Eine Saison mit MP ist mit den letzten Aussagen des VR absolut nicht vereinbar.


Aktuell führt der Verwaltungsrat Gespräche mit verschiedenen Personen und Gruppierungen mit dem Ziel, den KFC auf möglichst breite Füße zu stellen.


Wir erwarten Bodenständigkeit und Verlässlichkeit. Der oder die neuen Verantwortlichen sollten die Gewähr dafür bieten, den Verein wieder als verlässlichen Partner der Stadt Krefeld und seiner Unternehmen, Vereine und Bürger zu etablieren.

2
nebomb
Ich halte es für eher Unwahrscheinlich, dass MP hier noch irgendwas macht... ABER wenn doch, dann nur als Sponsor oder ähnliches. Er darf keinerlei Einfluß auf den Verein haben.
1
TimK

"Sollen seriöse oder regionale Sponsoren endgültig verprellt werden?"


Welche seriösen, regionalen Sponsoren denn? Hab ich was verpasst?
Die, die alle wieder kommen wollten, wenn MP weg ist? Wenn der Verein sich endlich seriös aufstellt?


Ich will ja nicht den Schwarzmaler spielen (denn negative Meinungen sind hier ja nicht gerne gesehen..), aber verabschiedet Euch mal langsam von dem Gedanken, dass hier irgendwelche regionalen Sponsoren (großes) Geld investieren. Das wird nicht passieren, sonst wäre es schon passiert. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen. Keiner stellt sich öffentlich hin und sagt: "Wir helfen dem KFC beim Neuanfang!" "Wir unterstützen den investorenfreien Weg und wollen gemeinsam mit der Stadt professionelle Fußballstrukturen in Krefeld ermöglichen."


Wo sollen diese regionalen Sponsoren denn auf einmal herkommen?


Du musst in Krefeld erstmal über eine längere Zeit wieder alles aufbauen und in Vorleistung treten. Das ist ja immer das Problem. In KR wird immer davon gesprochen zu unterstützen, wenn es denn seriös und bodenständig wird. Siehe Funkel. Siehe diverse Unternehmen. Der Weg dorthin muss aber unterstützt werden, das ist ja auch der Teufelskreis. Wie soll sich der Verein denn (ohne Stadion, ohne Trainingsgelände, ohne Vereinsheim etc.) aufstellen und eine breite Basis schaffen, wenn er keine Unterstützung aus der Wirtschaft bekommt. Von den 800 Mitgliedern zahlt man das nicht. Aber egal - ich steiger mich da schon wieder rein.


Heute ist Donnerstag, der 24. Juni! Es gibt immer noch keine Informationen. Und nein, das hat nichts mit Ungeduld zu tun sondern einfach mit einer realistischen Lagebewertung, denn die Planung einer Regionalliga oder auch Oberliga Saison ist jetzt schon eine Mammut-Aufgabe!

6
Rycor
Ich bin da bei Tim.
Bislang habe ich mir gedacht: Gib dem VWR Zeit!  Keine verfrühten Schnellschüsse, lasst uns die Chance nutzen, unseren Verein seriös aufzustellen.

Mittlerweile sind wir im letzten Juni-Drittel.
Alleine schon aus sportlicher Sicht (i.S.v. Vorbereitung auf eine potenzielle Regionalliga-Saison: wer wird Trainer? Wer sind unsere Spieler? Organisation Staff, Planung der Vorbereitung auf die Saison etc.) bin ich nun aber mittlerweile nicht mehr so entspannt.
Ich habe Verständnis dafür, dass die künftigen Unterstützer erst einen genauen Einblick benötigen.
Aber Meldungen über einen uneinigen VWR bzw. gar keine Meldungen lassen mich jetzt nicht vor Optimismus sprühen...

Da ich aber unterstelle, dass die Handelnden nicht untätig waren, vermute ich stark, dass es auf Schneider / Voronov als sportliche Leitung hinausläuft und, dass bereits Teile des Kaders feststehen. Ob dieser wirklich konkurrenzfähig ist, wird sich zeigen.
1
Revin
Antwort auf Looxus
In meinem Kopf sehe ich das Szenario, dass die 1.Saison Regionalliga von MP bezahlt werden könnte, dies hatte er ja mal so angekündigt. Problem wird da sein, dass es dabei schwierig ist Leute für einen "Neuanfang" zu finden, die unter diesen Bedingungen starten wollen. Da wird es dann einige geben, die dann lieber in der Oberliga starten würden.
Dann lieber Lakis :-)

Oder eine Person die sich angeboten hatte, der VWR wollte aber lediglich eine Videokonferenz.

0
Antwort auf Revin
Dann lieber Lakis :-)

Oder eine Person die sich angeboten hatte, der VWR wollte aber lediglich eine Videokonferenz.

"... der VWR wollte aber lediglich eine Videokonferenz." 
Würdest Du das näher erläutern? Ist noch etwas kryptisch. 
1
TimK
Antwort auf Revin
Dann lieber Lakis :-)

Oder eine Person die sich angeboten hatte, der VWR wollte aber lediglich eine Videokonferenz.

Du willst uns also erzählen, dass eine Person bereit war, zu helfen (finanziell?) dies aber nicht getan hat, weil der VWR nur eine Videokonferenz wollte? ähm.. klar.. Klingt sehr seriös.
6
nebomb
Antwort auf TimK
Du willst uns also erzählen, dass eine Person bereit war, zu helfen (finanziell?) dies aber nicht getan hat, weil der VWR nur eine Videokonferenz wollte? ähm.. klar.. Klingt sehr seriös.
Nuja, ich halte dieses Vorgehen für möglich. Wenn ich einen höheren, vielleicht 6-stelligen Betrag in welcher Weise auch immer einbringen will, dann würde ich auch auf ein persönliches Treffen bestehen und die Pandemie lässt es auch zu. Ein persönliches Gespräch, lässt für beide Parteien mehr Eindruck zu, als ne Online Konferenz.

Ob diese Geschichte wirklich wahr ist??? Wer weiß das schon. Aber eines steht jetzt fest, wir brauchen OFFIZIELLE Ergebnisse, weil jetzt geht es los mit" Ich weiß was blabla ", jeder springt drauf an und niemand weiß ob es wahr ist oder nicht.
1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.