Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf BlueMonday
Wartest du nur darauf dass es schief geht, damit du danach erzählen kannst dass Ponomarev oder Noah dass viel bessere Konzept hatten und dass es ohne Investor in Uerdingen einfach nicht geht? 

Die Kassette habe ich in den letzten Jahren schon 1000 mal gehört und es langweilt nur noch. 


Was sollen die Verantwortlichen denn sagen? Hat keinen Sinn, lass mal Lakis anrufen - Vielleicht hat er noch ein paar Immobilien die wir beleihen können. 


Die Situation wurde doch kommuniziert: Der Vorstand ist aktuell nicht Handlungsunfähig. Deswegen passiert offiziell gerade nichts. 

Offensichtlich sind noch nicht alle Optionen ausgeschöpft. Ich hoffe immer noch darauf dass wir diese Saison irgendwie starten können und am Ende der Saison irgendwie über den Strich stehen.


Ich glaube auch dass die Verantwortlichen gerade alles mit den vorhandenen Mitten versuchen um dieses Ziel zu erreichen. In der Zwischenzeit hilft leider nur warten. 

@999:


Offensichtlich wartest du noch nicht mal darauf dass es scheitert. 


Lieber an das Luftschloss von der zweiten Liga glauben dass Ponomarev hier gebaut hat. Auch wenn es schon längst zerplatzt ist und nie realistisch war, uns zudem erst in die ganze Scheisse geritten hat, gibt man es nicht auf! 


Sollte doch spätestens jetzt jeder merken dass es genauso eine Luftnummer war wie diese angebliche Energy Consulting Firma. 

1
Antwort an dieses Negativ denkendes Forum.


Frage an Alexa....


Was wird aus dem Kfc Uerdingen?



Antwort....


Alles wird  gut......positiv denken

Lieber Ralf. 




2
Selbst wenn der KFC mit 3-4 Oberligaspielern und der Rest mit U 19 Spielern an den Start gehen sollte, an Einsatz wirds da nicht fehlen, wie bei der vergangenen Sölnertruppe, bis auf ein paar Ausnahmen. 
1
Selbst wenn der KFC mit 3-4 Oberligaspielern und der Rest mit U 19 Spielern an den Start gehen sollte, an Einsatz wirds da nicht fehlen, wie bei der vergangenen Sölnertruppe, bis auf ein paar Ausnahmen. 
Sind die U19 Spieler schon Senioren oder dürfen die diese Saison noch U19 spielen ??
0
Antwort auf nebomb
Ob wir ausreichend Sponsoren haben und eine Wettbewerbsfähige Mannschaft haben, weiss doch niemand. Details kennt niemand, sondern nur oberflächliche Angaben. Und eine U19 wird in der RL nicht nur nicht bestehen, sondern ist Chancenlos. 
Wenn ich sehe wie sich die meisten anderen Regionalligisten wie Essen, Münster, Wuppertal, Oberhausen und Aachen, aber auch Ahlen und Lippstadt etc. sich verstärkt haben, werden wir zum reinsten Kanonenfutter der Liga werden.

Wollen wir uns das wirklich antun? Besser wäre ein Neustart in eine der unteren Ligen.

Zum Thema Schulden beim FA. wäre ich für eine Beantragung einer Stundung, bzw. Zahlungsaufschub.

Ich weis allerdings nicht, ob das seitens des Finanzamtes überhaupt möglich ist.


0
nebomb
Antwort auf
Wenn ich sehe wie sich die meisten anderen Regionalligisten wie Essen, Münster, Wuppertal, Oberhausen und Aachen, aber auch Ahlen und Lippstadt etc. sich verstärkt haben, werden wir zum reinsten Kanonenfutter der Liga werden.

Wollen wir uns das wirklich antun? Besser wäre ein Neustart in eine der unteren Ligen.

Zum Thema Schulden beim FA. wäre ich für eine Beantragung einer Stundung, bzw. Zahlungsaufschub.

Ich weis allerdings nicht, ob das seitens des Finanzamtes überhaupt möglich ist.


Wir finden nur bedingt Sponsoren für die RL und für weiter unten wird es nicht leichter. 
1
Kann den RP Erguß nicht lesen Paywall ....
Und sicherlich für uns auch alles schwer wenn nicht am Schwersten aller Vereine .......
Aber ich glaube immer noch an den neuen Vorstand und RL !
Klar wir kurz vor Ende aber wir konnten und können doch immer noch Beste aus Allem machen ?
Trauen! Machen ! Glauben ! =  Überleben !
Wir haben die Besten LeidErprobtesten Fans der Welt !!!!!!! 
Und einen Verein der seines Gleichen niemals finden wird = Alleinstellungsmerkmal und Marke !!!!!
WIR SCHAFFEN ALLES !
Glaube versetzt Berge !!!!!!!!
GrotifantenHannibalModusON !
0
Antwort an dieses Negativ denkendes Forum.


Frage an Alexa....


Was wird aus dem Kfc Uerdingen?



Antwort....


Alles wird  gut......positiv denken

Lieber Ralf. 




So sieht's aus. Der KFC lebt noch. Es geht ihm schlecht wie lange nicht, aber der Puls ist noch da. Abwarten und hoffen.
1
Uerdinger geben Niemals auf !!!!!! NIEMALS !!!!!!!!!!!!
WIR SIND UERDINGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
171105

Zitat: man lässt uns genüsslich warten und vor die Hunde gehen. Vielleicht kommt ne Antwort in ein paar Monaten, solange wie es eben dauert, liegen leider noch die Anträge von Opa Meier und Tante Müller auf dem Stapel (des Finanzamtes, meine Anmerkung).


@ kfc9999  ,mal ehrlich:


Ist es nicht eher so, dass das Finanzamt höchstwahrscheinlich auf viele Steuererklärungen von M.P. und seinen GmbH's gewartet hat und dann gewartet hat auf dessen Zahlungen und das über mehrere Jahre? Dann lässt M.P. die KFC GmbH in die Insolvenz rutschen, weil er kein Bock mehr hat oder warum auch immer (wie BlauRot Fan ironisch schrieb : wir sind nicht in Scharen von Zehntausenden nach Duisburg oder nach Dummdorf gefahren) .

Jetzt ist (auch) er als Vertreter oder als Geschäftsführer gemäß Abgabenordnung (AO) in Haftung genommen worden für die Umsatzsteuerschulden der GmbH (nehme ich mal stark an, wenn ich den Zeitungs-Artikel der R.P. richtig deute) . Jetzt lässt er wieder das Finanzamt zappeln und will "Rabatt" oder was auch immer bei denen aushandeln?!?   Wir (der e.V.) warten und warten, das Finanzamt wartet und wartet, immer wieder warten auf M.P. und auf seine  Zahlungen.


Die Zahlungen für Wacker Innsbruck (2 Mios) kamen hingegen wahrscheinlich blitzschnell, die Leute von Wacker Innsbruck empfinden M.P. offenbar auch als "alternativlos" ?!?


Der supertolle, "alternativlose" M.P.  lässt mit seinem Verhalten so unseren e.V. (die Spieler,Trainer, Vorstand, Sponsoren usw. ) warten, bis wir als KFC e.V. dann auch Insolvenz anmelden müssen !!!!???


Ich behaupte: Ohne die Schulden von M.P.'s  KFC-GmbH , für die der e.V. jetzt (ebenfalls per umsatzsteurlicher Organschaft) in Haftung genommen wird, hätten wir schon längst grünes Licht und Handlungsfähigkeit.

 


4
@171105..deine Behauptung ist für mich absolut genauso !
Und ergänze : MP wollte uns immer in "gute Hände" übergeben ...= bisher gescheitert !
Für mich ist er da also immer noch in Bringschuld ..we will see
0
kfc9999
Antwort auf 171105

Zitat: man lässt uns genüsslich warten und vor die Hunde gehen. Vielleicht kommt ne Antwort in ein paar Monaten, solange wie es eben dauert, liegen leider noch die Anträge von Opa Meier und Tante Müller auf dem Stapel (des Finanzamtes, meine Anmerkung).


@ kfc9999  ,mal ehrlich:


Ist es nicht eher so, dass das Finanzamt höchstwahrscheinlich auf viele Steuererklärungen von M.P. und seinen GmbH's gewartet hat und dann gewartet hat auf dessen Zahlungen und das über mehrere Jahre? Dann lässt M.P. die KFC GmbH in die Insolvenz rutschen, weil er kein Bock mehr hat oder warum auch immer (wie BlauRot Fan ironisch schrieb : wir sind nicht in Scharen von Zehntausenden nach Duisburg oder nach Dummdorf gefahren) .

Jetzt ist (auch) er als Vertreter oder als Geschäftsführer gemäß Abgabenordnung (AO) in Haftung genommen worden für die Umsatzsteuerschulden der GmbH (nehme ich mal stark an, wenn ich den Zeitungs-Artikel der R.P. richtig deute) . Jetzt lässt er wieder das Finanzamt zappeln und will "Rabatt" oder was auch immer bei denen aushandeln?!?   Wir (der e.V.) warten und warten, das Finanzamt wartet und wartet, immer wieder warten auf M.P. und auf seine  Zahlungen.


Die Zahlungen für Wacker Innsbruck (2 Mios) kamen hingegen wahrscheinlich blitzschnell, die Leute von Wacker Innsbruck empfinden M.P. offenbar auch als "alternativlos" ?!?


Der supertolle, "alternativlose" M.P.  lässt mit seinem Verhalten so unseren e.V. (die Spieler,Trainer, Vorstand, Sponsoren usw. ) warten, bis wir als KFC e.V. dann auch Insolvenz anmelden müssen !!!!???


Ich behaupte: Ohne die Schulden von M.P.'s  KFC-GmbH , für die der e.V. jetzt (ebenfalls per umsatzsteurlicher Organschaft) in Haftung genommen wird, hätten wir schon längst grünes Licht und Handlungsfähigkeit.

 


Und ohne MP wären wir schon seit 10 Jahren mausetot.
Investoren sind hier alternativlos, wir sehen es gerade zum 1000. Mal.
Ist mir aber auch langsam zu blöd, weil es sowieso nicht eingesehen wird.
Wir wären dann handlungsfähig, ja ganz super, für eine U19-Truppe und ohne jede Stadionperspektive.
Dann träumt halt davon, dass wir ohne Investor demnächst aus der Landesliga durchstarten.
Ist ja alles kein Problem, notfalls über eine Insolvenz sind wir dann vom bösen Investor befreit und dann sind wir ja handlungsfähig und alles wird supi.
4
Wir starten in der RL ! =Must Have ! Prio 1!
Es werden weitere Lösungen gefunden werden !
Alles andere ist alternativlos !
Edit :
Lakis Danke !
MP Danke !
Und ja ohne die wären wir schon 10 Jahre Geschichte ..ala Union Solingen
Investor geht Investor kommt?
WE WILL SEE ..RWE etc wäre auch nicht da Oben ohne nur da haben die andere Namen ,,
bikinifreieRevierSpottZone da halt grrr wtf und die anderen da alles sooo heilig ..nur da iset "Normal"
Sage nur 250 Mio Schulden 2.Liga oleeee+  NRW Bürgschaft what the Hell oder AG am Börsigplatz ....schimpft gegen sich selber eigentlich hopp hopp ..egaaaal
Bei uns halt Skandal nur wenn mal Schniedel im kaltem Wasser ...ole ole
7 Mio Bürgschaft für uns na klar , wen regt es auf ?
Kaltes klares Wasser haben wir aber nun

0
171105
Antwort auf kfc9999
Und ohne MP wären wir schon seit 10 Jahren mausetot.
Investoren sind hier alternativlos, wir sehen es gerade zum 1000. Mal.
Ist mir aber auch langsam zu blöd, weil es sowieso nicht eingesehen wird.
Wir wären dann handlungsfähig, ja ganz super, für eine U19-Truppe und ohne jede Stadionperspektive.
Dann träumt halt davon, dass wir ohne Investor demnächst aus der Landesliga durchstarten.
Ist ja alles kein Problem, notfalls über eine Insolvenz sind wir dann vom bösen Investor befreit und dann sind wir ja handlungsfähig und alles wird supi.

Landesliga? Schön wär's....


Wir sind in kürze mehr als mausetot (Löschung im Vereinsregister) und können wahrscheinlich nicht mal (selbst mit einer Neugründung des Vereins) pünktlich zu einer Kreisliaga-Saison starten !!!!


Der liebe nette Investor M.P. sollte wenigstens jetzt mal seinen Deckel (diesmal beim Finanzamt) zahlen, sonst haben wir hier finito !!!


Und warum hier und im e.V. immer den Blendern, Angebern und Hochstaplern hinterherlaufen und die als alternativlos bezeichnen, hatte ich schon in einem anderen Post erläutert.


Meine Frage an Dich und an alle M.P.-Hörigen, gerne nochmals hiermit gestellt:  

Was empfiehlst Du den Leuten bei Wacker Innsbruck??? 

Und mit den Kenntnissen von heute: Was empfiehlst Du unseren Mitgliedern, wenn der M.P. hier wieder auflaufen würde, mit irgendwelchen Zahlungszusagen?

Butter bei die Fische: Was empfehlt Ihr?


0
Ich empfehle : Abwarten !!!!!! und Support !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der Geistermannschaft ,,,!!!!!!!!!!!!! die auch Ever Given da stehen wird aufm Platz wo wie auch immer
Und wenn Burg back again brennt die Hütte !!!!!!!!!

0
Stroem
Also ich weiß ja nicht wie es im Senioren Bereich ist, aber für die Jugend mussten wir im Verein bis zum  20.07. unsere Mannschaften für die neue Saison beim Verband gemeldet haben. Falls hier jemand von Oberliga oder Landesliga träumt. 
0
vluyner
Antwort auf KFC Alien
Ich empfehle : Abwarten !!!!!! und Support !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der Geistermannschaft ,,,!!!!!!!!!!!!! die auch Ever Given da stehen wird aufm Platz wo wie auch immer
Und wenn Burg back again brennt die Hütte !!!!!!!!!

Wenn die ersten Ergebnisse 0:8, 0:6, 0:9 lauten, werden sich keine 500 Nasen nach Velbert verirren. Auch in der Burg werden wir dann keine 1.000 eigene Fans mehr haben.
2
km1905
Antwort auf kfc9999
Und ohne MP wären wir schon seit 10 Jahren mausetot.
Investoren sind hier alternativlos, wir sehen es gerade zum 1000. Mal.
Ist mir aber auch langsam zu blöd, weil es sowieso nicht eingesehen wird.
Wir wären dann handlungsfähig, ja ganz super, für eine U19-Truppe und ohne jede Stadionperspektive.
Dann träumt halt davon, dass wir ohne Investor demnächst aus der Landesliga durchstarten.
Ist ja alles kein Problem, notfalls über eine Insolvenz sind wir dann vom bösen Investor befreit und dann sind wir ja handlungsfähig und alles wird supi.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir bevor MP eingestiegen ist, Handlungsunfähig waren und die Auflösung des Vereins gedroht hat...
1
kfc9999
Antwort auf km1905
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir bevor MP eingestiegen ist, Handlungsunfähig waren und die Auflösung des Vereins gedroht hat...
OMG. :-)
2
Antwort auf km1905
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir bevor MP eingestiegen ist, Handlungsunfähig waren und die Auflösung des Vereins gedroht hat...
Seit wie vielen Monaten bist Du denn KFC-Fan?
2
km1905
Worauf willst Du hinaus? Auf die letzte Insolvenz 2007 mit rund 250.000 Euro Schulden? Macht immernoch rund 550.000 weniger Schulden als wie jetzt und zugleich war man immer Handlungsfähig.


Wann waren denn zuletzt vor MP unsere Konten in Finanzamtpfändung?


Bin gespannt.

0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/beim-kfc-uerdingen-herrscht-grausame-unsicherheit_aid-61768725

0
Knapp 3 Wochen vor Saisoneröffnung immer noch handlungsfähig... ich glaube, der Zug ist abgefahren. Selbst wenn jetzt noch ein Wunder geschieht und alle Verträge abgeschlossen werden, bleiben die Probleme ja. Denn wenn sich, wie oben schon beschrieben, unsere (höchstwahrscheinlich) nicht konkurrenzfähigeMannschaft Klatschen abholen muss, bleiben ja nicht nur die Einnahmen aus Ticketverkäufen aus, sondern auch die Sponsorengelder werden dann sicherlich deutlich zurückgehen. 


Auch die "Idee " in der RP, die Pfändung des FA während dessen Verwandlungen mit MP auszusetzen, bringt ja auch nichts, wenn MP nicht (pünktlich) zahlt . Dann fällt doch auch wieder alles auf uns zurück. 


So oder so sehe ich dunkelgrau (als Optimist, ein normal Denkender sieht dagegen schwarz)

0
KFCfan45
Die Sache ist durch, da wird nix mehr gehen, leider. Ich vermute, dass der neue Vorstand nur Staffage ist und vom Verwaltungsrat vorgeführt und im unklaren gelassen wird. Ich denke, dass der Verwaltungsrat mit seinem Boss A. Galland genau weiss wohin der Zug des KFC gehen wird und die Regionalliga nur eine Nebelkerze ist. Welche Rolle spielt eigentlich Herr Galland als VR Vorsitzender in dem ganzen Theater?Ich werde aus ihm und der ganzen Sache nicht wirklich schlau. Herr Schulze von der RP bringt es eigentlich auf den Punkt wenn er von einer vertanen Chance und von immer wiederkehrenden Fehlern des VR spricht. Der VR Vorsitzende Galland ist seit gut 10 Jahren im Amt und gleitet bisher immer gut gespurt und gut geschmiert im Fahrwasser der bisherigen Präsidenten hinterher (nett gesagt) Jetzt habe ich den Eindruck, dass er MP lediglich Zeit verschafft, damit dieser sich juristisch gegen etwaige Forderungen des Finanzamtes in Position bringen kann. Ich vermutete, dass der VR Vorsitzende noch einen sehr heissen Draht zu MP hat und die Abwicklung und das Ende des KFC Uerdingen bereits längst beschlossene Sache ist. Ich befürchte, dass hier alle ehemaligen Beteiligten und Schuldigen, inklusive VR, nur so unbeschadet wie möglich aus allem rauswollen. Hinterher wird der "doofen" Öffentlichkeit alles als unvermeidbar und mit dem "wir haben alles versucht und unser möglichstes getan" Gelaber verkauft. 

Wie gesagt, der Neue Vorstand hat mein volles Vertrauen, wird aber vom VR als Kanonenfutter missbraucht. 

Alles nur ein Gefühl, aber ich werde es leider nicht mehr los.

3

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck