Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

KFCfan45
.....
1
km1905
Warum sollte sich MP gegenüber das Finanzamt juristisch in Stellung bringen müssen?


Er war nie Geschäftsführer der GmbH und die Entscheidung mit dem e.V. eine Organschaft zu gründen wurde erst durch die Mitglieder legitimiert und dann durch den VWR bestätigt.


Wieso sollte er auch nur in irgendeiner Art und Weise haften?

0
Antwort auf km1905
Warum sollte sich MP gegenüber das Finanzamt juristisch in Stellung bringen müssen?


Er war nie Geschäftsführer der GmbH und die Entscheidung mit dem e.V. eine Organschaft zu gründen wurde erst durch die Mitglieder legitimiert und dann durch den VWR bestätigt.


Wieso sollte er auch nur in irgendeiner Art und Weise haften?

Wenn er als Vorstand des Vereins möglicherweise Umsatzsteuerpflichten nicht nachgekommen ist und daher haftbar sein könnte. 


Aber alles Spekulation, so richtig viel Wissen wir ja auch nicht. Was mich wundert ist, dass in jedem Zusammenhang immer wieder der Name MP auftaucht.

1
Soweit würde ich persönlich nicht gehen aber schon möglich das die ganze Zeit ein Draht zwischen VWR und MP bestand in welchem Zusammenhang auch immer...

Deswegen kann ich mich immer nur wiederholen, das alle die unter Ponomarev im Verein waren auch teil des Problems waren/sind.

Solange man quasi diese Altlasten mit sich schleppt, ist es leider auch kein echter Neuanfang 🤷🏻‍♂️

0
Selbst ich als geborener Daueroptimist, werde langsam nervös!
Das die Mannschaft evtl. nich konkurrenzfähig würde mich noch
nicht einmal so sehr stören, da könnte man ja nach und nach dran
arbeiten, doch mittlerweile steht es ja in den Sternen ob wir überhaupt
antreten und das stört mich jedoch erheblich.
Noch fester die Daumen drücken.
0
andi1
Hab aus sicherer Quelle gehört....M.P. drückt uns auch die Daumen;)

..Funkel meldet sich ja auch bald aus dem Urlaub;)

..mal schauen wer nächstes Jahr Investor in der Kreisklasse wird;)Die Burg soll ja dann auch schon fertig sein....Viel wichtiger is doch...wer macht den Grotifant?;)

1

Kann das jemand zusammenfassen? 


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/raths-die-naechsten-drei-tage-entscheiden-ueber-die-zukunft-des-kfc_aid-61789409

0
kfc9999
Was sind denn die Optionen, die in den 3 Tagen zur Wahl stehen? Reden wir hier vom möglichen Ende des Vereins?
0
nebomb
Ernsthaft? Unser Vorsitzender spricht mit der WZ und wir sollen Abo kaufen damit wir erfahren,  wie es weitergeht?? 


Ging schnell mit der Transparenz und Fans mitnehmen 

3
Stroem
400.000 Euro werden vom FA gefordert. Sponsoren, städtische Töchter und OB unterstützen den Verein aktiv. Positive Stimmung bezüglich Unterstützer des Vereins. Geplanter Etat 1.000.000 Euro.


Nicht wirklich etwas richtig neues. Nur etwas detailieter. Er hat die WZ Redaktion besucht. Gut, dass er versucht mit der Presse ind Gespräch zu kommen. 

1
kfc9999
Sieht nach einem letzten verzweifelten Versuch aus, das Finanzamt öffentlich unter Druck zu setzen.

Also hat die WZ allen Ernstes nicht nachgefragt was in 3 Tagen passiert, wenn es keine Einigung gibt?


1
Noch ein paar weiter Fakten aus dem Artikel: 

- Raths verweist darauf, dass er mit MP wegen einer Lösung gesprochen hat.

- Ohne Lösung mit dem FA droht Insolvenz mit offenem Ausgang

- es wird aktuell mit 14 Leuten trainiert. 


Immerhin gibt es überhaupt mal wieder Infos. Erstaunlich ist, dass wieder eine Frist ("die nächsten 3 Tage") genannt wird. Dabei ist die letzte Frist ("Ende kommender Woche" vom 17. Juli) ja bereits gerissen worden. Ich befürchte außerdem, dass dem Finanzamt vollkommen egal ist, welche Fristen unser Präsident in der WZ kommuniziert. 

2

Hach ja. Die "positive Stimmung" und die "tollen Gespräche mit der Stadt" die "kurz vor dem Abschluss" stehen. Wie oft hat man das in den letzten Jahren gehört? Erneut ist man zuversichtlich ganz bald eine Lösung präsentieren zu können. In den nächsten Tagen vielleicht. Oder nächste Woche. Aber ganz sicher irgendwann demnächst - zumindest falls...


In weniger als 3 Wochen geht die Saison los und noch immer erzählt man von Gesprächen und möglichen Lösungen. Und dann was?


Jetzt müssen wir erneut warten und - anstatt wie sonst auf den DFB - diesmal auf das Finanzamt hoffen. Und auf MP. Na das klingt doch super. Beide sind ja für ihr Einfühlungsvermögen bekannt.


Kann es sein dass Raths garnicht bewusst war was ihn hier überhaupt erwartet? Es ist und bleibt einfach nur zermürbend.


0
Kfcrene

Hach ja. Die "positive Stimmung" und die "tollen Gespräche mit der Stadt" die "kurz vor dem Abschluss" stehen. Wie oft hat man das in den letzten Jahren gehört? Erneut ist man zuversichtlich ganz bald eine Lösung präsentieren zu können. In den nächsten Tagen vielleicht. Oder nächste Woche. Aber ganz sicher irgendwann demnächst - zumindest falls...


In weniger als 3 Wochen geht die Saison los und noch immer erzählt man von Gesprächen und möglichen Lösungen. Und dann was?


Jetzt müssen wir erneut warten und - anstatt wie sonst auf den DFB - diesmal auf das Finanzamt hoffen. Und auf MP. Na das klingt doch super. Beide sind ja für ihr Einfühlungsvermögen bekannt.


Kann es sein dass Raths garnicht bewusst war was ihn hier überhaupt erwartet? Es ist und bleibt einfach nur zermürbend.


Also, wenn Raths sich darauf eingelassen hat ohne zu wissen wie die Situation ist....dann bereut er es schon ein paar Tage!
0
VWR hat auch viel scheiße am Schuh. Es wird schwer, in drei Tagen gehen dann wahrscheinlich die Lichter aus! Ein Investoren Verein ohne Investor ist ein toter Verein. Es gibt viele die Schuld sind an dieser Situation. Ein langjähriger Prozess, ein Prozess der offiziel 1995 begonnen hat.
2
Antwort auf Kfcrene
Also, wenn Raths sich darauf eingelassen hat ohne zu wissen wie die Situation ist....dann bereut er es schon ein paar Tage!
Der hat gewusst woran er sich eingelassen hat. Er hat gehofft, dass er was machen und erreichen kann. Er hat vergessen dass es sich hierbei um Krefeld handelt. 
0
Kfcrene
Antwort auf Sipugaloma
VWR hat auch viel scheiße am Schuh. Es wird schwer, in drei Tagen gehen dann wahrscheinlich die Lichter aus! Ein Investoren Verein ohne Investor ist ein toter Verein. Es gibt viele die Schuld sind an dieser Situation. Ein langjähriger Prozess, ein Prozess der offiziel 1995 begonnen hat.
Das musste er wissen bevor er sich das angetan hat!! Ansonsten wäre das sehr blauäugig....


Er hat ja betont,das er den KFC schon länger verfolgt...und mit seiner Vorgeschichte hat er das sicher gewusst!

0
171105
Antwort auf kfc9999
Was sind denn die Optionen, die in den 3 Tagen zur Wahl stehen? Reden wir hier vom möglichen Ende des Vereins?

Insolvenz.

Hatte ich Dir (und allen im Forum) doch schon gepostet.

Insolvenzverfahren wird mangels Masse abgewiesen?? Dann Auflösung und Löschung unseres Vereins.


reguläres Insolvenzverfahren ???  Brauchst Du "Masse" und zwar zumindest soviel, dass der Inso-Verw. sein Honorar in voller Höhe einkassieren kann... und darüber hinaus etwas Masse, um eine Quotenzahlung den Gläubigern bieten zu können...


Wer auf den Inso-Verw. von M.P.'s KFC GmbH hofft, hofft wahrscheinlich vergeblich.... Wenn der den Namen M.P. im Rahmen unseres (e.V.) Inso-Verfahren hört, winkt der bestimmt direkt ab.

Aber M.P. wird ja bestimmt ganz schnell und unbürokratisch innerhalb von drei Tagen seinen persönlichen Deckel bein hiesigen Finanzamt bezahlen....   wer's glaubt, dass der M.P. das macht, heißt wahrscheinlich Alien oder 9999.



2
In dem Artikel redet Raths übrigens auch von nicht auffindbaren Unterlagen und fehlenden Jahresabschlüssen die uns zeitlich zurückgeworfen haben.

Wurde der alte Vorstand eigentlich so garnicht kontrolliert in seiner "Arbeit"? Das macht mich alles einfach wieder nur so unglaublich sauer.
1
In dem Artikel redet Raths übrigens auch von nicht auffindbaren Unterlagen und fehlenden Jahresabschlüssen die uns zeitlich zurückgeworfen haben.

Wurde der alte Vorstand eigentlich so garnicht kontrolliert in seiner "Arbeit"? Das macht mich alles einfach wieder nur so unglaublich sauer.
Das ist einfach nur peinlich und nicht zu entschuldigen. Ein Armutszeugnis für alle Beteiligten. Schämt euch 
1
kfc9999
Antwort auf 171105

Insolvenz.

Hatte ich Dir (und allen im Forum) doch schon gepostet.

Insolvenzverfahren wird mangels Masse abgewiesen?? Dann Auflösung und Löschung unseres Vereins.


reguläres Insolvenzverfahren ???  Brauchst Du "Masse" und zwar zumindest soviel, dass der Inso-Verw. sein Honorar in voller Höhe einkassieren kann... und darüber hinaus etwas Masse, um eine Quotenzahlung den Gläubigern bieten zu können...


Wer auf den Inso-Verw. von M.P.'s KFC GmbH hofft, hofft wahrscheinlich vergeblich.... Wenn der den Namen M.P. im Rahmen unseres (e.V.) Inso-Verfahren hört, winkt der bestimmt direkt ab.

Aber M.P. wird ja bestimmt ganz schnell und unbürokratisch innerhalb von drei Tagen seinen persönlichen Deckel bein hiesigen Finanzamt bezahlen....   wer's glaubt, dass der M.P. das macht, heißt wahrscheinlich Alien oder 9999.



Nichts für ungut, aber ich maße mir weder selbst an die Konsequenzen einer Insolvenz abschließend bewerten zu können noch nehme ich die Meinung allwissender User dazu ernst. Ich würde schon gerne wissen wie Raths das einschätzt, aber das werden wir ja dann wohl leider in 3 Tagen erfahren.
0
KFCfan45

Ja, ich wünsche mir ein Wunder. So wie gegen Dresden damals vor 35 Jahren...........seit 1972 liebe ich diesen Verein. Seit meinem ersten Spiel gegen Fortuna Köln vor 49 Jahren schlägt mein Herz erst für Bayer und dann für den KFC Uerdingen. Die ersten Sammelbilder von Bergmann (heißen heute Panini-Sticker) waren mit unseren Jungs 1975 heiss begehrt. Das Wahnsinns 4:4 und 6:0 Pirmasens-Aufstiegsspiel, das erste Bundesliga-Spiel in Essen an der Hafenstrasse und der 1. Sieg überhaupt in der Fussball Bundesliga gegen die 74er Weltmeister von Bayern München. 2:1 gegen Beckenbauer, Müller, Hoeneß und Co. Die geilsten Jahre zwischen 1983 und 1986 mit dem Pokalsieg und den Europacup-Spielen gegen Galatasaray Istanbul, Dresden und Atletico Madrid. Sogar der große FC Barcelona gastierte im UEFA Pokal in unserer Grotenburg...........Unvergessen die vielen DFB-Pokal-Sensationen, wo der damalige FC Bayer 05 Uerdingen reihenweise Bundesligisten aus den Pokal kegelte.......... ab 1996 begann dann der Absturz langsam, schleichend aber stetig bis in die 6. Liga mit Gegnern wie Hönnepel-Niedermörmter, Kapellen/Erft oder Fischeln...........dann nochmal der große Anlauf 2016 mit 2 Aufstiegen bis 2018 und der berechtigten Hoffnung auf zukünftigen Profifussball in Krefeld. Ich habe wirklich daran geglaubt !!!! Doch der dilettantische Ponomarev ohne Verstand und sportlicher Kompetenz, eine jahrelang sträflich untätige und gleichgültige Stadt Krefeld und auch die Corona-Krise waren letztendlich die Totengräber des KFC, dessen langsamen und qualvollen Tod allerdings der Bayer Konzern mit seinem Rückzug 1996 einleitete. Da es daraufhin in 25 Jahren keiner in Krefeld verstanden hat etwas großes und wertvolles aus dem KFC zu machen, die Wirtschaft und auch die Politik meist einen großen Bogen um den Uerdinger Fussball machten, ist das Ende dieses tollen Vereins leider unabwendbar. Ehrlich gesagt hat diese Stadt Krefeld auch nichts anderes verdient mit Ihrer jahrzehntelangen Ignoranz. 

Schuldig sind auch alle die, die mehr an sich selbst als an den Verein dachten und letztendlich fachlich und finanziell aber auch an der eigenen Überheblichkeit scheiterten..................Jetzt sind es noch 3 Tage.........Gegen Dresden waren es nur 35 Minuten..........."Uerdingen spielt jetzt alles oder nichts.......mit einem Torhüter an der Mittellinie...........Schäfer.....war er drin.....der Linienrichter geht zur Mittellinie......ein TOR...4:3......" "Klinger......immer noch Klinger.....5:3..." "nur noch sechs Minuten und noch ein Tor, unglaublich...wer hätte daran noch gedacht......jetzt steht das Spiel auf der Kippe"..........."Elfmeter..........Wolfgang.....Funkel"  ....6:3......"Es gibt Situationen im Fussball.......wenn man ein Publikum sieht wie jetzt.....da sprechen die Bilder wie man so schön und so treffend sagt für sich...da muss man nichts mehr kommentieren..."    O-Ton von Reporter-Legende Rolf Kramer vom ZDF


Danke an alle die uns zu einer festen Größe im deutschen Fussball machten. Danke an Menschen wie Paul Hufnagel, Klaus Quinkert, Paul Hahn.....über Manni Burgsmüller, Jan Matson, Friedhelm und Wolfgang Funkel.........Timo Konietzka, Horst Feilzer und Wolfgang Schäfer.......Kalli Feldkamp, Matthias Herget und Peter Loontiens.........Stefan Kuntz, Robert Prytz, Stefan Chapuisat und natürlich Brian Laudrup und viele viele mehr...............


So was hat kein Wuppertal, kein RWE, kein RWO und auch keine Fortuna aus Düsseldorf jemals in ihren Reihen gehabt. In jeder anderen Stadt wären wir mit so einer Armee von TOP-Spielern buchstäblich in einer ganz anderen Liga unterwegs. 


Zum Schluss noch eine besondere Sendung "Sport und Musik" mit Kurt Brumme..........hört sie Euch an.......natürlich mit Uerdinger Beteiligung......hört Euch mal an wie toll und voller Ehrfurcht über uns gesprochen wurde......Stolz und Gänsehaut pur....... Live Schalte aus der Grotenburg.........Reporter sind damals u.a. die legendären Jochen Hageleit, Werner Hansch und Armin Hauffe........https://youtu.be/s7dKdvPzoKo

5
kfc9999
In 3 Tagen gibts dann den großen Aufschrei und Friedhelm Funkel meldet exklusiv bei der bild wie traurig er das doch alles findet.
7
Raths dürfte inzwischen festgestellt haben, dass er ein (fast) totes Pferd reitet.
Noch sucht er nach einigen Dosen Popeye-Spinat um das Pferd damit zu füttern, um es so wieder fit zu machen.
Findet er in den nächsten Tagen die Spinatdosen nicht wird er absteigen. Ein totes Pferd kann man nicht reiten.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck