Schluesselszene.net

Dauerkartenverkauf startet 2022/2023

Stroem

Ab sofort könnt ihr die Dauerkarten für die kommende Saison in unserem TicketShop vorbestellen. Voraussichtlich ab Anfang Juni erfolgt dann der Versand und auch der Verkauf auf der KFC-Geschäftsstelle.

Bereits jetzt ist aber klar, dass auch in der Saison 2022/23 unsere Grotenburg über einige Monate im Baustellenmodus laufen muss. Dadurch werden wir zu Beginn weiterhin nur eine begrenzte Kapazität zu unseren Spielen zulassen dürfen. Sichert euch also frühzeitig eure Dauerkarte, damit ihr auch kein Spiel verpassen müsst!


https://www.kfc-uerdingen.de/2022/05/20/dauerkarten-und-ticketpreise-in-der-grotenburg-2022-23/?fbclid=IwAR1VEciuRTowbI36ND2lYAbcgSzcy5vZ8X15vfNGwsX7f1OxruxYxQqxGEA

2
Na toll, dann stehen uns dann maximal  1400 Karten zu Verfügung. Da die Stehplätze West ja gästefans  sind.

Na prima,    dann kommen dann 10 Gästefans. 


Warum nehmen die nicht den Käfig auf der West für die Gästefans,  und eine weitere Abtrennung  hinhauen, so daß noch da eigene Stehplätze hindürfen

0
JimPanse
lt. Insta sind am ersten Verkaufstag schon über 300 Dauerkarten verkauft worden.


Wow

4
Und damit 100 Karten mehr als der KEV. Und das für die Oberliga in einer Baustelle.

Wäre natürlich stark wenn man bis Saisonbeginn mindestens die 500 Stück knacken könnte.
3
Ich denke mal das wir die 500 bis zum Ende des we geknackt haben
0
171105
300, das ist schon eine Hausnummer !!!
Habe selber heute zwei gekauft.
Wäre super, wenn man bis zum Saisonstart noch ein paar Hundert verkaufen könnte....

1
Wär schön, wenn dann mal auch die Sitzschalen  installiert wären.

2 Stunden auf dem Beton sind nämlich nicht besonders prickelnd,

auch nicht mit den dünnen Sitzkissen vom Jörg.

1
171105
Antwort auf Inrather61
Wär schön, wenn dann mal auch die Sitzschalen  installiert wären.

2 Stunden auf dem Beton sind nämlich nicht besonders prickelnd,

auch nicht mit den dünnen Sitzkissen vom Jörg.

es wird doch schon alles getan....

https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-sanierung-oberbuergermeister-meyer-erlaeutert-weiteres-vorgehen/

datt lüppt also wie am Schnürchen...
siehe auch gerne meinen Post Nr. 2395 im Thread Grotenburg-"Sanierung":

Also mal unter uns: Eher wird in Krefeld ein drittes Eishockeystadion für den "KEV" gebaut, als dass die geschichtsträchtige und  denkmalwürdige Grotenburg (Teil der deutschen Fußballroute des DFB, Stätte des Jahrhundertspiels "Wunder von der Grotenburg") drittligatauglich hergerichtet wird.
Und wichtig ist auch in Krefeld die Zoo (g)GmbH in Krefeld, welche jedes Jahr Millionen Euros zugeschanzt bekommt...  und das Theater und die Museen und natürlich auch die überdachten Haltestellen für 20 Millionen Baukosten. Wann folgt endlich die nächste Ostwall-Umgestaltung?

Richtig dumm nur, meine Vorhersage wird bald Wirklichkeit:

https://www.krefeld.de/de/inhalt/rat-hat-entschieden-krefeld-erhaelt-neue-eishalle-mit-zwei-flaechen/

 
0
kfc9999
Ist denn überhaupt schon gesichert, dass wir in der Burg spielen können? War das nicht nur ne Ausnahmegenehmigung für die 2 Spiele? Mich würde nach den Erfahrungen der letzten Jahre überhaupt nicht wundern, wenn das dicke Ende noch käme.

Umgekehrt würde mich auch nicht wundern, wenn wir vierstellig Dauerkarten verkaufen. Die Leute befürchten, dass man möglicherweise wenn es ganz dumm läuft ohne Dauerkarte nahezu kein einziges Heimspiel in der Burg sehen kann oder auf paar Restkarten auf der West angewiesen ist. Sarkastisch könnte man sagen das ist perfektes Marketing der Stadt für den Verein, denn was man ganz schwer und möglicherweise nur ne Zeit lang bekommen kann ist eben heiß begehrt.
2
2 Dauerkarten gesichert 😀

Alles für Blau und Rot 👍🏻


Wo stand denn, dass bereits 300 Karten verkauft worden sind? War das eine offizielle Meldung des Vereins? 

1
Timon U.
Antwort auf Siegeszug
2 Dauerkarten gesichert 😀

Alles für Blau und Rot 👍🏻


Wo stand denn, dass bereits 300 Karten verkauft worden sind? War das eine offizielle Meldung des Vereins? 

In Social Media ist es vom Verein gepostet worden. 
0
Antwort auf Timon U.
In Social Media ist es vom Verein gepostet worden. 
Top! Vielleicht wäre mal eine Counter auf der Webseite eine zusätzliche Motivation. 
3
Lanker83
Wir sind bestimmt der einzige Verein, bei dem der Gastfan weniger zahlt als der Heimfan…
1
aphex2
Antwort auf Lanker83
Wir sind bestimmt der einzige Verein, bei dem der Gastfan weniger zahlt als der Heimfan…
Das wird aber doch vermutlich nur bei 2, 3 Spielen der Fall sein, denn in der Regel wird es ja keine Fantrennung geben und die Westtribüne von Heimfans benutzt werden können.


Ich würde ehrlich gesagt freiwillig auch nie auf die West gehen. Gemessen an der Qualität der Plätze sind 2 Euro Unterschied zwischen West und Block K eigentlich viel zu wenig...

2
JimPanse

Öhm was geht denn hier ab


Lt. Insta über 450 Dauerkarten verkauft


https://www.tiktok.com/@kfc_uerdingen/video/7100557550118079749?_t=8SWeUJs1Tba&_r=1


Edit: Mal als Vergleich. Wir leben ja in einer Eishockeystadt und die sind seit 2 Wochen am verkaufen und stehen bei 500 Dauerkarten

4
Antwort auf JimPanse

Öhm was geht denn hier ab


Lt. Insta über 450 Dauerkarten verkauft


https://www.tiktok.com/@kfc_uerdingen/video/7100557550118079749?_t=8SWeUJs1Tba&_r=1


Edit: Mal als Vergleich. Wir leben ja in einer Eishockeystadt und die sind seit 2 Wochen am verkaufen und stehen bei 500 Dauerkarten

Das ist ein starkes Zeichen! 

Man muss aber natürlich auch die künstliche Verknappung berücksichtigen, viele haben vermutlich auch ein wenig Sorge, dass es keine Tageskarten mehr geben wird ( zumindest für Block K).

Trotzdem Klasse wie viele sich für eine DK auf einer Baustelle entscheiden. Alles für Blau-Rot.

2
Dauerkarten in nem Fabelhaften Palast ist was für Mimis die haben sogar 4 Tribünen , Sitzschalen und Toiletten für Frauen ..tztz
Wie wtf ausserirdisch ist das denn ?
Nur die Harten kommen in den Garten sprich Grotenburg Baustelle ist angesagt ole ole Allez Alle!!!!!
Du wunderschöne Kampfbahn......wirst Grotenburg genannnnnt ....Und jetzt Alle : Allez Allez Allez !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Edit wünscht sich auch den Ticket Dauerkartenzähler auf der Hompepage nix tick tock wtf
Bin mir sicher, die K+L Tickets wieviele sind es überhaupt? 1.500 Maximal sind alle weg bis Saisonstart !
Wir bekloppten 1.500 Uerdinger am Start ! Wir wollten die Burg back again auch wenn noch Schrott ...
Aber Neuverpflichtungen zeigen auch ein Zeichen ! Jetzt auch wir Fans weiter Zeichen setzen !
S U P P O5 R T !!!!!
2
Stroem

500 !


Wir haben soeben die 500. Dauerkarte für die Saison 2022/23 verkauft! *FÜNFHUNDERT* - in nur drei Tagen nach Start des Verkaufs. Ihr seid klasse - und genau das ist es, was uns jeden Tag auf's neue bis in die Haarspitzen motiviert! Wir bestellen dann mal neue Rohlinge für den Dauerkartendruck nach...


KFC Facebook
2
Hab auch eben 2 Dauerkarten geordert     💙💖         🤗
3
Stroem
Sind da eigentlich die Lebenslangen Dauerkarten schon dabei?  Da sollte es doch ein Spezialangebot geben.
0
Wow - 500 Stk. in den paar Tagen. Sehr gut! Ich denke aber, dass der Zenit nun überschritten sein wird. Ich mag mich gerne eines besseren belehren lassen, aber viel mehr werden es wohl nicht. Die Zahlen pre COVID waren nicht viel höher. 
0
Johannes

Zum Vergleich: In der 3. Liga hatten wir in unserem besten Jahr ungefähr 700 Dauerkarten. Denke, diese Zahl werden wir auch jetzt wieder erreichen und das ist schon wirklich sehr stark. 


Und ein weiterer Vergleich: Hier die Zuschauerzahlen aus der OL Niederrhein aus dem vergangenen Jahr:

https://www.transfermarkt.de/oberliga-niederrhein/besucherzahlen/wettbewerb/OLNI


Bocholt Krösus mit 568 im Schnitt. 

1
Mit Entsetzten muss ich feststellen, dass ich gegen die meisten Mannschaften die dort aufgeführt sind damals schon selber gespielt habe :( 
0
kfc9999
Mich überrascht das wie gesagt überhaupt nicht, eher hätte ich noch mehr erwartet. Man kann das 0 mit einer normalen Situation vergleichen, ich kenne selbst mehrere Leute, die sich sonst nie eine Dauerkarte gekauft haben und jetzt zuschlagen aus Angst nachher keine Karte mehr zu bekommen. Wir haben einen festen Stamm von locker 2.000 Menschen, die wenn es einigermaßen gut läuft immer kommen.  Die Aussicht ist sehr gut, dass wir oben mitspielen werden. Ist doch klar, dass viele von denen jetzt auf Nummer Sicher gehen.
3

Nächste Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich : FC Mülh.