Schluesselszene.net

Pokalspiel gegen RWO am 17.04.

Vollack
Schade das wir verloren haben, aber die Mannschaft hat grossartig gespielt und gekämpft. Sie hat bis zum Schluß immer wieder versucht, noch ein Tor zu machen. Das war richtig Klasse. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei RWO einige sehr erfahrene Spieler dabei waren. Habe in dieser Saison schon Spiele gesehen von Fortuna und Viktoria Köln, Lotte und auch RWE gegen RWO. Unsere Mannschaft braucht sich vor niemandem :!: zu verstecken, wenn sie so intensiv spielt. Einiges muß man noch verbessern glaube ich und noch den einen oder anderen Spieler dazu holen.

Ich glaube, die Zuschauer werden wiederkommen. War ein tolles Spiel. Es war Werbung für Uerdingen.

Übrigens

"Heute morgen wurde vermeldet, dass der Kuta in der Innenstadt von Krefeld gesichtet wurde, wo er verzweifelt versucht haben soll, in beiden Richtungen ständig einen Zebrastreifen schneller zu überqueren als alle Fußgänger".

Grossartiger Spieler :!:
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=27069#post27069']Danke für Eure Fotos :thumbup:
[/quote]

Da möchte ich mich anschliessen !
Extrem saugeile Fotos ! Mal gut dass ich die Cam nicht
dabei hatte, da komme ich ja in Lebzeiten nicht mehr ran !
@Dieter, Dein Video ist orgasmisch geil was die Hintergrundkommentare betrifft.
Das habe ich mir sogar gespeichert ! :)

Nochmals Danke an Euch für den Aufwand der nix kostet.
Normalerweise sagt der Krefelder ja, wat nix kost is och nix.
Hier ist das Gegenteil der Fall !

Gruß Lars
0
Heini
Wie schätzt ihr eigentlich die Zuschauerzahl ein? Waren das wirklich nur 4300 oder gab es einen Fehler im Zählwerk? Gibt es Fotos von der ganzen Süd?
0
Tim
Ich habe auch irgendwie das Bedürfnis, noch etwas zu schreiben, auch wenn ich das Spiel gestern nicht gesehen habe (@Ötzi! ;-) ). Aber ich schildere meinen Eindruck, wie ich ihn über das Live Radio mitbekommen habe.

Die Stimmung war fantastisch. Von RWO kam im Radio schon kaum was an, auch wenn sie von sich behaupten, die Stimmung bei sich wäre laut gewesen. So hat jeder seine Auffassung. Kam im Radio von unserer Seite auf jeden Fall saugeil an. Was das Spiel angeht, nunja, das ist schwierig zu beurteilen. Es hörte sich für mich so an (und las sich gleichzeitg über den Live Ticker bei FUPA und Reviersport so), dass das Spiel in der ersten HZ ausgeglichen war und RWO die ersten 10-15 Minuten der zweiten HZ den Ton angab. Danach waren wir an der Reihe und haben das Spiel bestimmt. Das ist durchaus erst einmal positiv. Auch wenn im RWO Forum von einem spielbestimmenden RWO zu lesen ist, glaube ich da lieber drei verschiedenen Quellen, die anderes behaupten.

Fakt scheint aber auch zu sein, dass wir nicht so viele deutliche Torchancen hatten, die uns den Sieg bringen konnten. Das Ding von Kuta und Uzun in der Verlängerung. Wer diese Chancen nicht nutzt, darf sich halt nicht beschweren, im Elfmeterschießen auszuscheiden. Unsere Abwehr schien immer mal wieder ein paar Probleme über außen zu haben, IV stand aber scheinbar ziemlich sicher, was mich freut. Aber im Sturm fehlte scheinbar gestern die Durchschlagskraft, vielleicht auch ein bisschen mehr Risikobereitschaft. Ich hätte mir Baltes anstelle von Bushido gewünscht und habe das ja auch gestern während des Spiels geschrieben. Der hätte glaube ich den besseren Effekt gehabt als Bougjidi. Naja, sei's drum!

Insgesamt denke ich aber, dass es ein toller Pokalabend mit guter Kulisse und ansprechendem Uerdinger Fußball war, der für den Verein und Fußball in Krefeld geworben hat. Darauf müssen wir einfach aufbauen und in der Regionalliga ein paar Dinge noch besser machen.

Nicht ganz so glücklich fand ich van der Luers Anspielung darauf, dass Oberhausen das Geld nötiger hat. Das gehört sich nicht. Wir würden uns so etwas auch verbitten, wenn Zilles oder sonst wer das ansprechen würde. Da muss man auch einfach fairer Sportsmann sein. Aber auch da... sei's drum. Emotion und gut.

Gegen Rhede jetzt gewinnen und spätestens nächste Woche den Aufstieg klar machen, Gas geben bei der Mannschaftszusammenstellung für die Regionalliga Saison und dann bei Oberhausen revanchieren!


Ach ja: Auch von mir einen herzlichen Dank für die Fotos. Wie immer top! Macht Spaß die anzugucken.
0
Ich hab mal ein bisschen Werbung gemacht, gleich dreschen die Schalker wieder auf mich ein. 8)

[url]http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=13&t=887751[/url]
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=27080#post27080']"So gut unsere Mannschaft gegen einen mittelmäßigen Gegner auch war, für die nächste Spielzeit brauchen wir 4-5 zusätzliche erfahrene Spieler, sonst führen wir von Beginn an einen Kampf gegen den Abstieg."

Cool ürdi, warst du endlich auch mal im Stadion ? Oder reimst du dir wie immer unser Spiel aus den Aussagen dritter zusammen?
Laß uns dagewesene und immer da seiende mit unserem Schmerz doch einfach mal alleine...[/quote]
Moin Ötzi, bleib so, wie Du bist, das mag ich an Dir. Habe das Spiel verfolgt an Radio und RP-Ticker. Da kann man sich schon ein Urteil bilden. Außerdem mit meinem Sohn in Krefeld telefoniert, der noch kein Spiel meines geliebten KFC live verpasst hat. Auch glaube ich, dass wir uns in der 4. Liga keine Sorgen über eine Steigerung der Zuschauerzahlen machen müssen. So schlecht ist das Umfeld des KFC gar nicht. Bei ca. 500 RWO-Anhängern waren ja fast 4000 KFC-Fans und Interessierte da. Aber warst Du eigentlich im Stadion oder hast Du in Hattingen bei Mutti das Spiel verfolgt. Mail mir Deine Karte, damit ich es glaube! :D
0
......mal was anderes:

Fällt das nur mir auf, oder gehts einigen genauso?
Kann es sein, dass ein Alexiou mit stärkeren Gegnern immer höhere Leistungen abruft ?

Gestern für mich der beste Mann auf dem Platz !
0
Vollack
[quote='Funksta','index.php?page=Thread&postID=27060#post27060']Liebe Uerdinger,

schön das ihr nächstes Jahr wieder da seid.
So wie heute macht es doch 1000mal mehr Spaß als in Wiedenbrück, Verl und Co.

Ihr habt gut mitgespielt. Wir leider mal wieder, wie in den letzten Wochen immer, einfach ohne Ideen nach Vorne. Man merkt schon deutlich den Ausfall unseres 19jährigen Spielmachers.

In der ersten Halbzeit fand ich es sehr ausgeglichen mit dem glücklicheren Ende für uns. In den ersten 15min waren wir eigentlich recht gut am Drücker, hätten (und haben wir eigentlich auch) das 2:0 machen müssen. Darauf folgte, wie sooft, das 1:1. Danach war es wieder recht ausgeglichen mit leichtem Oberwasser für euch. Dann folgete die klare rote Karte und somit war der Weg für euch frei, das Spiel zu entscheiden. Allerdings fehlte es dann wohl einwenig an der Kraft gegen die 9 Oberhausener Feldspieler (ohne Stürmer) noch das entscheidene Tor zu machen. Wobei, 3min vor Schluss war es eine 110%ige Chance. Da hatten wir mächtich Glück.

Ihr habt jetzt schon normales Regionalliganiveau und braucht euch im nächsten Jahr keine großen Sorgen machen. Wir stehen zwar weit unten, halten aber aktuell auch gegen alle Mannschaften sehr gut mit und man merkt kaum unterschiede. Eine wirkliche Übermannschaft gibt es zudem auch nicht.

Nagativ am heutigen Abend: Die Bewirtung! Fehlt nur noch, dass man mit der Wertmarke erst ne Grotifantkarte kaufen muss, um dann sein Getränk zu erhalten ;)

PS: Wenn ihr den Spieler mit der Nummer 24 nicht mehr wollt, sagt uns bitte rechtzeitig bescheid. Selten so einen abgeklärten Spieler aus der Liga 5 gesehen.[/quote]
Ihr ward ein grosser Gegner und habt tolle Fans. Vor allem habt ihr eine sehr faire Mannschaft. Glückwunsch an euch fürs Weiterkommen. Wünsche euch noch viel Erfolg in dieser Saison und das ihr den Pokal gewinnt.

Den Spieler mit der 24 wollen wir allerdings behalten, dass müsst ihr bitte verstehen.
0
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27091#post27091']......mal was anderes:

Fällt das nur mir auf, oder gehts einigen genauso?
Kann es sein, dass ein Alexiou mit stärkeren Gegnern immer höhere Leistungen abruft ?

Gestern für mich der beste Mann auf dem Platz ![/quote]

Nicht weil wir mal irgendwo irgendwann Schulkollegen waren, ich sehe es auch so !
0
Duke
[quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=27093#post27093'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27091#post27091']......mal was anderes:

Fällt das nur mir auf, oder gehts einigen genauso?
Kann es sein, dass ein Alexiou mit stärkeren Gegnern immer höhere Leistungen abruft ?

Gestern für mich der beste Mann auf dem Platz ![/quote]

Nicht weil wir mal irgendwo irgendwann Schulkollegen waren, ich sehe es auch so ![/quote]
Du warst echt in der Schule, Lars? Da kennt man sich so lange und lernt doch wieder neue Seiten an dir kennen. 8)
0
Tim
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=27096#post27096'][quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=27093#post27093'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27091#post27091']......mal was anderes:

Fällt das nur mir auf, oder gehts einigen genauso?
Kann es sein, dass ein Alexiou mit stärkeren Gegnern immer höhere Leistungen abruft ?

Gestern für mich der beste Mann auf dem Platz ![/quote]

Nicht weil wir mal irgendwo irgendwann Schulkollegen waren, ich sehe es auch so ![/quote]
Du warst echt in der Schule, Lars? Da kennt man sich so lange und lernt doch wieder neue Seiten an dir kennen. 8)[/quote]
Naja, ist bei Lars ja auch schon mindestens 100 Jahre her. Kannst Du also auch nicht wissen! :D
0
ein anderes viertelfinalspiel:

baumberg - velbert 1:0 !
0
[

Nicht lange Jürgen, nicht lange.
Aber reicht für Dreisatz, binomische Formeln und etwas Rechtschreibung.
Und noch was...Du Arsch ! :D

[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=27096#post27096'][quote='krabbe','index.php?page=Thread&postID=27093#post27093'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27091#post27091']......mal was anderes:

Fällt das nur mir auf, oder gehts einigen genauso?
Kann es sein, dass ein Alexiou mit stärkeren Gegnern immer höhere Leistungen abruft ?

Gestern für mich der beste Mann auf dem Platz ![/quote]

Nicht weil wir mal irgendwo irgendwann Schulkollegen waren, ich sehe es auch so ![/quote]
Du warst echt in der Schule, Lars? Da kennt man sich so lange und lernt doch wieder neue Seiten an dir kennen. 8)[/quote]
0
Michael
[quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=27099#post27099']ein anderes viertelfinalspiel:

baumberg - velbert 1:0 ![/quote]

Jetzt muss nur noch HöNi RW Essen schlagen, dann haben wir den Salat. Dann wären wir bei einem Sieg gestern wirklich dem DFB-Pokal ganz nahe gewesen.

Egal, jetzt kommt Rhede. Leider wie fast immer in den letzten Wochen ein Gegner in einer richtig starken Phase. Aber auch die hatten viele Spiele und wir können die packen. Hab leider den Eindruck, dass der Aufstieg für viele irgendwie nur noch so im Vorbeigehen wahrgenommen werden würde, aber das ist keine Selbstverständlichkeit. Einen Aufstieg erlebt man als Fan normalerweise nicht so oft, bis zum letzten dauerte es 17 Jahre. Und wir können das jetzt packen! Also sollten wir alle Sonntag genauso viel Gas geben wie gestern. Die Mannschaft wird nach dem Kräfte- und Moralverschleiß sicher den Schweinehund überwinden müssen und dabei müssen wir helfen. Also auf gehts!
0
Actua05
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=27087#post27087']
Nicht ganz so glücklich fand ich van der Luers Anspielung darauf, dass Oberhausen das Geld nötiger hat. Das gehört sich nicht. Wir würden uns so etwas auch verbitten, wenn Zilles oder sonst wer das ansprechen würde. Da muss man auch einfach fairer Sportsmann sein. Aber auch da... sei's drum. Emotion und gut.

[/quote]Das sehe ich ganz anders.
Wenn der Kunkel vorher großkotzig von einem verdienten Sieg spricht, dann ist das an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.
Seine Truppe kam überhaupt nur 2-3 Mal in 120 Minuten vor unser Tor und spielt teilweise überhart.
Dann darf man, dann muss man sogar dem arroganten Typen einen mitgeben.
Der kann froh sein, dass es für sein arrogantes Auftreten in der PK nur Pfiffe gab.
Ich hätte ihn sanft raus geschmissen!
0
Michael
Der Trainer ist halt kein Strafstoßexperte...Kommt übrigens in dem Video kurz nach Pirlo. 8)
[media]http://www.youtube.com/watch?v=nUxeCSqmTZE[/media]
0
willicher
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=27091#post27091']......mal was anderes:

Fällt das nur mir auf, oder gehts einigen genauso?
Kann es sein, dass ein Alexiou mit stärkeren Gegnern immer höhere Leistungen abruft ?

Gestern für mich der beste Mann auf dem Platz ![/quote]
Spieler von den Sportfreunden Lotte und Rot-Weiss Essen (!) saßen eine Reihe hinter mir.

Allesamt nette Jungs. Gute Gespräche geführt...!

Diese sahen unseren Griechen ebenfalls als den Besten auf dem Platz!

... wenn das mal gut geht :!: :?: :!:
0
Jim_Panse
Da mache ich mir keine Sorgen. Dem geht es nicht ums Geld. Lakis steht bei Alexiou ganz hoch im Kurs, weil er ihm die Verlegung seines Kindes nach Deutschland ermöglicht hat. Ich glaube da kann kommen wer will und er wird bleiben.

Die von lotte und Essen sollen mal lieber zu uns kommen :D
0
Tim
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=27118#post27118'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=27087#post27087']
Nicht ganz so glücklich fand ich van der Luers Anspielung darauf, dass Oberhausen das Geld nötiger hat. Das gehört sich nicht. Wir würden uns so etwas auch verbitten, wenn Zilles oder sonst wer das ansprechen würde. Da muss man auch einfach fairer Sportsmann sein. Aber auch da... sei's drum. Emotion und gut.

[/quote]Das sehe ich ganz anders.
Wenn der Kunkel vorher großkotzig von einem verdienten Sieg spricht, dann ist das an Unsportlichkeit nicht zu überbieten.
Seine Truppe kam überhaupt nur 2-3 Mal in 120 Minuten vor unser Tor und spielt teilweise überhart.
Dann darf man, dann muss man sogar dem arroganten Typen einen mitgeben.
Der kann froh sein, dass es für sein arrogantes Auftreten in der PK nur Pfiffe gab.
Ich hätte ihn sanft raus geschmissen![/quote]
Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Eine Pressekonferenz sollte m. E. eine seriöse Veranstaltung sein, wo keiner ausgepfiffen wird, weil er seine Mannschaft besser gesehen hat und glaubt, sie sind verdient weiter. Das ist sein subjektives empfinden. Das hat mit Großkotzigkeit nichts zu tun, sondern mit seiner Ansicht. Wenn das seine Fußballphilosophie ist, die Oberhausen gespielt hat und die Mannschaft es nicht besser kann und er zufrieden ist, ist das durchaus ok. Wie gesagt. Sein Empfinden. Dass wir und vdL das natürlich anders sehen ist auch klar. Und es ist immer so, dass jeder Trainer SEINE Sicht auf den Spielverlauf zum Besten geben soll.

Ich finde es dann wie gesagt unglücklich, dass ein Trainer auf die finanzielle Situation eines anderen Klubs anspielt. Das hat bei einer Spielauswertung herzlich wenig zu suchen und es ist anmaßend.
0
Am Tag danach fühlt sIch dieses Ausscheiden ja noch bitterer an als gestern Abend. Kam mir schon während der regulären Spielzeit wie eine Raubkopie der Pokalniederlage gegen den FC Köln vor, mit anderen Spielanteilen, aber in der Torfolge und dem Ausscheiden durch nur einen nicht verwandelten Elfer irgendwie fast identisch. Schade, ein schöner, stimmungsvoller Abend mit einem unerfreulichen Ausgang.

Bleibt die wichtige Erkenntnis, dass man ohne adäquate Verstärkung im Sturm sich nächste Saison wohl sofort in der unteren Tabellenhälfte wieder findet. Das ist vielleicht der positivste Aspekt an der Niederlage. Bleibt genug Zeit um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen.
0
Jim_Panse
[quote]Bleibt die wichtige Erkenntnis, dass man ohne adäquate Verstärkung im Sturm sich nächste Saison wohl sofort in der unteren Tabellenhälfte wieder findet. Das ist vielleicht der positivste Aspekt an der Niederlage. Bleibt genug Zeit um die Weichen in die richtige Richtung zu stellen. [/quote]

Als ob es an Uzun lag. Klar war die Situation kurz vor Schluss scheisse. Nur er war doch die ärmste Sau auf dem ganzen Platz. Er hatte immer mind. beide Innenverteidiger im Rücken. Er hat keinerlei Unterstützung bekommen aus dem Mittelfeld.

Für mich ist eigentlich die Erkenntnis des Abends wir haben ein mächtiges Problem im Mittelfeld. Wir sind viel zu langsam beim umschalten. Teilweise wurde zu langsam nachgerückt. Dann wurde schlecht nach hinten gearbeitet und RWO hatte viel Platz im Mittelfeld.
0
War keine Kritik Richtung Uzun.

Du schreibst aber doch selbst, dass er da ziemlich alleine auf verlorenem Posten stand. Eben.

Die Abwehrreihen werden sehr viel robuster in der Regionalliga auftreten, als in der Oberliga.
Da brauchen wir unbedingt qualitativ, als auch quantitativ eine Verbesserung bzw. Ergänzung.
Alleine schon, um verletzungsbedingten Ausfällen begegnen zu können.

Ein robuster, kopfballstarker Stürmer, das wär`s.
Wie Ötzi auch schon schrieb, 4 bis 5 gestandene, regionalliga bewährte Spieler dürfen es schon sein.
0
Jim_Panse
Sollte auch nicht bedeuten wir brauchen keinen neuen Stürmer. Da sehe ich absolut genauso. Da sollte, falls Geld vorhanden ist, schon ein richtig starker neuer Stürmer kommen als Alternative.

Nur ich hab das gestern schon im Stadion mitbekommen und auch wenn man so quer liest. Da machen wieder einige Uzun für die Niederlage verantwortlich. Und das sehe ich halt nicht so. Wenn Kuta versucht eine Flanke zu schlagen, Uzun steht im 16er und der nächste Uerdinger steht 30m entfernt, dann sollte man da mal die Fehler suchen.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=27158#post27158']Sollte auch nicht bedeuten wir brauchen keinen neuen Stürmer. Da sehe ich absolut genauso. Da sollte, falls Geld vorhanden ist, schon ein richtig starker neuer Stürmer kommen als Alternative.

Nur ich hab das gestern schon im Stadion mitbekommen und auch wenn man so quer liest. Da machen wieder einige Uzun für die Niederlage verantwortlich. Und das sehe ich halt nicht so. Wenn Kuta versucht eine Flanke zu schlagen, Uzun steht im 16er und der nächste Uerdinger steht 30m entfernt, dann sollte man da mal die Fehler suchen.[/quote]
Naja .... das mit der "verantwortlichen Niederlage" .... das bezieht sich dann ja auch nur auf die Chance kurz vor Schluss, wo er den Ball wie auch immer aus kurzer Distanz "nur" an die Latte setzt .... das wäre der Sieg gewesen! Wenn man natürlich ein System nur mit einem Stürmer spielt dann ist auch folgerichtig das dieser gut gedeckt ist und sich nicht in Szene setzen kann. Aber auch die Fütterung ist wichtig. Über die Aussen kam da gestern viel zu wenig, insbesonder bei Kuta merkte man wieder das Speed nicht alles ist, fast jede Flanke kam nicht an. Deswegen habe ich Kuta auch nicht so stark gestern gesehen, wie ihn hier viele gesehen haben wollen, schließlich muß man das mitzählen, was hinten rauskommt, und das war viel zu wenig. Er bleibt für mich der optimale Einwechselspieler ab der 60. Minute wenn die gegnerische Abwehr konditionell abbaut. Und Bälle durch die Mitte ging gestern auch irgendwie nicht so gut .... passte halt nicht alles. Zudem ein Linienrichter vor der Südtribune der relativ offensichtlich gegen den KFC geimpft zu sein schien.

Aber zurück zum Argument das wir einen neuen starken Stürmer brauchen .... definitiv ja, am besten zwei:!: Dann kann man bei voller Ausschöpfungsmöglichkeit auch mal wieder mit zwei Spitzen spielen.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn