Schluesselszene.net

Kader 13/14

Andy
Es muss im Winter definitiv ein Schnitt im Kader gemacht werden, d.h. transferieren oder Vertrag auflösen !!

Abgänge:
- Ünlü (brauchen keinen "alten" 3. Torwart)
- Ibrahim (keine Spielzeit)
- Jakubowski (keine Spielzeit)
- Bougjdi (am besten verleihen nach der langen Verletzung, evtl. nach Fischeln für ein halbes Jahr ?)
- Celik (zu schwach, bringt uns weder als LV noch immer Mittelfeld etwas)
- Oehlers (am besten die Rückrunde komplett in der U19. Regionalliga ist zu viel für ihn)

Zugänge:
- Innenverteidiger (min. Regionallig Erfahrung)
- Außenverteidiger (min. Regionallig Erfahrung)
- Defensiven Mittelfeldspieler (einen kleinen, schnellen. Als Gegenpart zu Ellguth für eine Doppel 6)
- Stürmer
0
Michael
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=42586#post42586']Es muss im Winter definitiv ein Schnitt im Kader gemacht werden, d.h. transferieren oder Vertrag auflösen !!

Abgänge:
- Ünlü (brauchen keinen "alten" 3. Torwart)
- Ibrahim (keine Spielzeit)
- Jakubowski (keine Spielzeit)
- Bougjdi (am besten verleihen nach der langen Verletzung, evtl. nach Fischeln für ein halbes Jahr ?)
- Celik (zu schwach, bringt uns weder als LV noch immer Mittelfeld etwas)
- Oehlers (am besten die Rückrunde komplett in der U19. Regionalliga ist zu viel für ihn)

Zugänge:
- Innenverteidiger (min. Regionallig Erfahrung)
- Außenverteidiger (min. Regionallig Erfahrung)
- Defensiven Mittelfeldspieler (einen kleinen, schnellen. Als Gegenpart zu Ellguth für eine Doppel 6)
- Stürmer[/quote]

Mit Deinen Abgängen würde man die Neuzugänge aber nichtmal ansatzweise finanzieren können. Um Kohle locker zu machen müsste man schon ein paar Besserverdienende loswerden. Ich vermute mal, dass z.B. Toure dazugehört, vielleicht kann man irgendeinem Drittligisten oder ahnungslosen Regionalligisten aus dem Süden ja die Geschichte vom WM-Teilnehmer auftischen. Ich befürchte, auch Lakis hat nicht genug Geld um mal eben 4 Topleute zu verpflichten.
0
Was mich hier ein bisschen nervt ist der immer wiederkehrende Hinweis auf die Vita mancher Spieler und das diese doch auf Grund dessen die Liga halten oder gar dominieren müssten.

Fakt ist doch, dass wir keinen soliden Unterbau haben und deshalb keinen eigenen Nachwuchs einbringen können. wir sind deshalb auf Statistiken und Vitas angewiesen. Andere kennen dagegen die Spieler die sie holen weil sie entweder als Nachwuchs aus dem eigenen Lager geholt werden oder man sie aus den eigenen Ligaspielen von der Konkurrenz her kennt. Letzteren Vorteil werden wir in der kommenden Saison auch haben (wenn wir dann noch RL spielen).

Man schaue sich nur mal einen Kosi Saka an. Vom Papier her müsste der jeden Gegenspieler wegpusten. Seit Jahren sehen wir aber, dass dies so einfach eben nicht funktioniert. Bei Papas das gleiche! Lamidi ist überragend, Alexiou sicher oberes Drittel... Aber der Rest?

Scheiß auf die Vita. Was zählt ist die Gegenwart und da sehe ich von unseren Spielern im direkten Vergleich zu den RL-Nonames eben einfach zu wenig. Da hilft nur Zähne zusammenbeißen, Klasse halten und nächstes Jahr den Kader auf Basis von Erfahrenem neu gestalten.
0
zu den Torhütern:

Ich glaube, dass wir mit Udegbe endlich einen starken Torhüter haben. Er ist jung (22) und hat absolutes Regionalliga-Niveau. Dahinter wäre ich mit Samulewicz, den man halten sollte, weil er auch sonst viel für den Verein tut und weil er auch ein guter Torhüter ist, zufrieden. Ünlü brauchen wir tatsächlich nicht. Ich hoffe echt, dass im Sommer ein starker Torwart aus der U19 hochgezogen werden kann. Da gibt es sicher Potential, Niederrheinliga ist kein so schlechtes Niveau.
Zudem muss es einfach zeitnah einen festen Torwarttrainer geben. Viele Oberligisten haben ihren eigenen Torwarttrainer, das ist eigentlich Grundpersonal und gehört zu einem semiprofessionalen Verein, wie wir es sind, dazu.

Sonst:

Oehlers muss erst noch reifen. Man sieht, dass es für ihn noch zu früh ist, was auch schon zu erwarten war. Der Junge soll ruhig bei der U19 spielen, da treffen und den Klassenerhalt sichern. Aber in der ersten Mannschaft sehe ich ihn aktuell nicht. Natürlich können wir ihn nicht so ohne Weiteres abgeben, weil uns ja die Hände bezüglich der U-Regel gebunden sind. Aber man sollte das für die Rückrunde anders regeln. Jakubowski halte ich für einen guten Jungen, welcher aber momentan keine Chance bekommt. Das wird schon seine Gründe haben. Ihn würde ich aber halten, weil er jung ist und auch Potential hat. Er ist einer der Wenigen, die U-19 Bundesliga gespielt haben. Mir fehlt auf den Außenpositionen die Substanz. Da kommt zu wenig. Es ist sehr schwierig mit dem Kader. Ich halte ihn eigentlich für tauglich. Langsam merke ich aber auch, dass der Trainer seine Mitschuld hat, weil wir nicht kompakt genug auftreten und vorne ohne klare Ideen spielen.

Sehr wichtige Spieler sind meines Erachtens: Udegbe, Alexiou, Saka, Schattner, Ellguth, Voorjans, Issa, Baltes, Uzun und Lamidi.

Tor: Udegbe
Abwehr: Rubink, Alexiou, Nimptsch/Schattner, Touré
Mittelfeld zentral defensiv: Schattner/Ellguth, Saka/Voorjans/Issa,
Mittelfeld offensiv: Baltes/Kuta, Issa/Voorjans, Lamidi/Pappas
Sturm: Uzun, Lamidi

Ich würde die zwei Spiele gegen Velbert und Wattenscheid als Endspiele sehen. Wenn da nicht mindestens 4 Punke rauskommen, muss alles sehr stark überdacht werden!! Wobei die Mannschaft so großes Potential hat. Es ist eigentlich unglaublich. Ich hoffe, die lange Pause hilft jetzt mal.
0
plauzi13
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=42622#post42622']Was mich hier ein bisschen nervt ist der immer wiederkehrende Hinweis auf die Vita mancher Spieler und das diese doch auf Grund dessen die Liga halten oder gar dominieren müssten.

Fakt ist doch, dass wir keinen soliden Unterbau haben und deshalb keinen eigenen Nachwuchs einbringen können. wir sind deshalb auf Statistiken und Vitas angewiesen. Andere kennen dagegen die Spieler die sie holen weil sie entweder als Nachwuchs aus dem eigenen Lager geholt werden oder man sie aus den eigenen Ligaspielen von der Konkurrenz her kennt. Letzteren Vorteil werden wir in der kommenden Saison auch haben (wenn wir dann noch RL spielen).

Man schaue sich nur mal einen Kosi Saka an. Vom Papier her müsste der jeden Gegenspieler wegpusten. Seit Jahren sehen wir aber, dass dies so einfach eben nicht funktioniert. Bei Papas das gleiche! Lamidi ist überragend, Alexiou sicher oberes Drittel... Aber der Rest?

Scheiß auf die Vita. Was zählt ist die Gegenwart und da sehe ich von unseren Spielern im direkten Vergleich zu den RL-Nonames eben einfach zu wenig. Da hilft nur Zähne zusammenbeißen, Klasse halten und nächstes Jahr den Kader auf Basis von Erfahrenem neu gestalten.[/quote]

100% - ich hab genauso gedacht - immer das Geschwafel "wir können mit den Spielern locker mithalten"...
Hier und jetzt zählt und nicht Leistungen von früher!
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']… ich hatte vor einiger Zeit, vor einem Spiel die Gelegenheit mich mit einem Spieler länger zu unterhalten. [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Seine Einschätzung bezüglich Spielstärke der aktuellen Mannschaft hatte mich im Nachhinein ziemlich erschüttert. [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die –seine- Sichtweise der Dinge (auch Gründe der Niederlagen) hatte absolut nichts mit der Realität zu tun.... :whistling: [/font][/size]


[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe mich wirklich gefragt, wie in den Köpfen der Spieler eine solch große Diskrepanz zwischen Wunschdenken und Wirklichkeit entstehen kann?[/font][/size][/font]
0
Stroem
Laut Gerüchteküche soll der KFC einen peruanischen Stürmer an der Hand haben. Hier ein erster Eindruck:
[url]http://de.eurosport.yahoo.com/video/alptraum-eines-st-rmers-074801743.html?vp=1[/url]
0
Ürdi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=42652#post42652']Laut Gerüchteküche soll der KFC einen peruanischen Stürmer an der Hand haben. Hier ein erster Eindruck:
[url]http://de.eurosport.yahoo.com/video/alptraum-eines-st-rmers-074801743.html?vp=1[/url][/quote]
Sofort verpflichten, das ist ein Spezialist!
0
Stoffel
Wie gut, dass unser Sturm unsere wichtigste Baustelle ist ...
0
Andy
Das war doch wohl ein Joke, oder ? :D
0
Stoffel
Ich hätte vielleicht mal auf den Link klicken sollen. :D

Mea maxima culpa ;)
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wie wir alle vermuten, und zudem von VdL bestätigt wurde, soll sich bezüglich des Kaders in der Winterpause "etwas" tun...[/font]

[font='Arial']... siehe hier: [url]http://www.fupa.net/berichte/fortunas-vergessener-publikumsliebling-111267.html[/url][/font]

[font='Arial']Letzter Absatz: [/font]

[size=12][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']....das potenzielle Arbeitgeber eher skeptisch sind — „die denken sich ja auch: Erst war er verletzt, jetzt hat er keinen Verein.” Und bislang gebe es lediglich losen Kontakt zum KFC Uerdingen — aber es ist auch in der schwersten Zeit der Karriere.....[/font][/size]

[font='Arial']Ist der Junge was für uns?[/font]
0
Michael
[url]http://www.youtube.com/watch?v=x2UtFMYdHYk[/url]
0
Jim_Panse
Ist halt die Frage wie Fit er ist und ob er uns direkt helfen kann. Wir können uns keine Experimente mehr erlauben. Vom Spielertyp ist das aber genau die Kategorie Spieler die wir brauchen. Du siehst direkt was der Unterschied zu uns ist. Die ersten Minuten im Video sind einfach Klasse. Das ist ein Spieler, der mal schnell umschaltet und mit Tempo nach vorne spielt.
0
Sabo05
In dem Video sieht das alles sehr, sehr gut aus. Schnelles Umschalt- und Konterspiel mit direktem Zug zum Tor. Gutes Auge für die Mitspieler.

Wäre bestimmt ein super Partner für unseren Issa, wobei ich beim Passspiel beide auf einer Stufe sehe. Allerdings sieht das bei Dahmani alles flotter und zielstrebieger aus. Interessant auch für Kaya im Sturm

Meine Einschätzung bezieht sich jetzt nur auf das Gesehene beim youtube-Video.

Urteil: Verpflichten und dann bis Februar fit kriegen. Danach: [u]ANGRIFF[/u]
0
Ürdi
Dieser Spieler bringt uns nicht weiter, wäre er nur halbwegs so gut wie beschrieben, hätte er längst wieder einen Verein. Wir brauchen, um uns zu retten mindestens 3-4 gestandene 4. oder 3. Liga Spieler . Als Ergänzung kann man drüber nachdenken. Und so gut war er nun auch wieder nicht, zumindest in den 3 Spielen, wo ich ihn gesehen habe. Das muss allerdings nichts bedeuten, wenn ich da am Wochenende an einige Stürmerleistungen beim BVB denke.
0
Maddin84
Also in meinen Augen ist ein Spieler der 4 Jahre bei Fortuna Köln gespielt hat und 1 Jahr bei Viktoria Köln im Kader stand durchaus ein gestandener 4. Ligaspieler wie Du ihn forderst. Und mit diesem unbedingten Kampfwillen es "jetzt erst recht" allen zu zeigen kann ich ihn mir schon als sehr gute Verstärkung vorstellen. Schnell mit Zug zum Tor, das ist echt was uns fehlt. Und anscheinend kann der Jung auch Flanken schlagen und [u]ECKEN[/u] ordentlich treten. Vergleiche ich ihn zb mit einem Celik oder Pappas (keine Ahnung warum der einfach nicht zünden will... schade) von dem was ich gesehen habe würde ich wohl ihm da den Vorzug geben - Meine Meinung
0
Stroem
Der ehemalige tunesische Junioren-Nationalspieler hat sein Studium des
Bauingenieurwesens abgeschlossen. „Wenn es jetzt nicht läuft”, erklärt
er, „dann steige ich ins Berufsleben ein.”

Möglicherweise kann Lakis ihm da neben dem KFC ja auch noch andere berufliche Perspektiven aufzeigen/anbieten.
0
willicher
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43005#post43005']Das ist ein Spieler, der mal schnell umschaltet und mit Tempo nach vorne spielt...[/quote]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... dann aber immer alleine vor dem gegnerischen Tor steht? :rolleyes: [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... okay, in der 2. Halbzeit kommt Kuta, der kann immerhin mitlaufen! 8o [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... ;) 8) :D [/font][/size]
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=43014#post43014']Der ehemalige tunesische Junioren-Nationalspieler hat sein Studium des
Bauingenieurwesens abgeschlossen. „Wenn es jetzt nicht läuft”, erklärt
er, „dann steige ich ins Berufsleben ein.”[/quote]
Dann kann er anfangen die Ost umzubauen :)
0
Ürdi
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=43025#post43025'][quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=43014#post43014']Der ehemalige tunesische Junioren-Nationalspieler hat sein Studium des
Bauingenieurwesens abgeschlossen. „Wenn es jetzt nicht läuft”, erklärt
er, „dann steige ich ins Berufsleben ein.”[/quote]
Dann kann er anfangen die Ost umzubauen :)[/quote]
Das ist jedenfalls besser, als bei uns zu spielen!
0
Jim_Panse
Da du ihn ja besser kennst als der Rest. In welchen Spielen hast du ihn denn gesehen und kannst vielleicht etwas mehr zu ihm schreiben. Danke.
0
willicher
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43030#post43030']Da du ihn ja besser kennst als der Rest. In welchen Spielen hast du ihn denn gesehen und kannst vielleicht etwas mehr zu ihm schreiben. Danke.[/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ja, das wäre echt gut, wenn wir hier noch ein paar Insiderinfos bekommen könnten....!! 8) [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... nicht, das wir hier noch Spieler holen, welche uns nicht weiterbringen......, ... oder so..... 8o
[/font]
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=43006#post43006']
Wäre bestimmt ein super Partner für unseren Issa[/quote]
Ich werfe mal die These in den Raum, dass Issa ja vielleicht auch zu den angekündigten "Aussortierten" gehören könnte? Ich würde das nicht tun, aber immerhin wollen wir Geld locker machen und Issa dürfte der Topverdiener sein. Und gegen Oberhausen wurde nur einer aus der Startelf verbannt und das war Issa. Das könnte man ja schon als Zeichen werten. Wie gesagt, ich würde das nicht machen und es wäre natürlich ein Hammer, aber mich würde das auch nicht überraschen. Und z.B. der hier diskutierte Spieler ist ein durchaus ähnlicher Spielertyp, zu dem wir angeblich lose Kontakte haben.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn