Schluesselszene.net

Kader 13/14

Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=22232#post22232']
Verstehe ich das richtig, das Svärd nur kommt wenn andere Spieler den Verein verlassen??
Dürfte schwierig werden..[/quote]

Jedenfalls will vdL offensichtlich ein paar Spieler verleihen, so verstehe ich das. Bin mal gespannt, was sich da noch tut.
0
Ürdi
Wenn VdL das so gemeint hat, so ganz genau konnte man es nicht verstehen, hielt ich es für eine gute Idee. Spieler und Verein würden davon gegebenenfalls profitieren. Spieler könnten sich statt in der2. Kreisklasse zu spielen in höheren Ligen weiterentwickeln und später zum Verein zurückkehren.
0
Jim_Panse
Wie habt ihr denn den Staz mit Svärd verstanden? Ich habs so verstanden, er soll erstmal für 6 Monate unterschreiben. Aber ich glaube da ist viel Spielraum bei der Interpretation. Nicht ganz eindeutig was vdL eigentlich wirklich meint
0
Ich hab das so verstanden, dass er in sehr gerne verpflichten würde. Aber es wahrscheinlich nicht 100% in seiner Hand liegt -> Geld
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=22249#post22249']Wie habt ihr denn den Staz mit Svärd verstanden? Ich habs so verstanden, er soll erstmal für 6 Monate unterschreiben. Aber ich glaube da ist viel Spielraum bei der Interpretation. Nicht ganz eindeutig was vdL eigentlich wirklich meint[/quote]
Habe mir das gerade noch einmal angehört. Bei Svärd hört es sich nach einer vorläufig geplanten Verpflichtung bis zum Ende der Saison an.
0
Tim
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=22249#post22249']Wie habt ihr denn den Staz mit Svärd verstanden? Ich habs so verstanden, er soll erstmal für 6 Monate unterschreiben. Aber ich glaube da ist viel Spielraum bei der Interpretation. Nicht ganz eindeutig was vdL eigentlich wirklich meint[/quote]
Ich hab's so verstanden, dass sie jetzt natürlich noch erstmal schauen, wer bis zum Ende der Saison verstärken könnte. Zeitgleich aber auch gucken, dass die Planungen für die nächste Saison anlaufen.
0
Vollack
Ich hoffe, dass die Mannschaft weiter sehr konzentriert spielt, um auch rein rechnerisch den Aufstieg klar zu machen. Für die RL West brauchen wir noch den einen oder anderen guten Spieler. Vor allem wenn Uerdingen oben mitspielen möchte, so wie das der Präsident gesagt hat. Ich hatte bei einigen Spielen den Eindruck, dass die Mannschaft etwas zu unkonzentriert an die Spiele herangegangen ist. Das geht in der RL West sicher nicht mehr. Klar, wenn man fast alles gewinnt, klingt das schon etwas komisch. Es war halt nur mein persönlicher Eindruck.

"Ich schmeisse mal etwas in den Raum". Ich GLAUBE, dass eine ganze Reihe von Spielern nicht regionalligatauglich sind. Das bezieht sich eher weniger auf die technischen Fähigkeiten, als viel mehr auf die kämpferischen Fähigkeiten :!: Wenn z.B. am 1. Spieltag der RL West der Absteiger Alemannia Aachen zu uns kommt, dann muß die Mannschaft "die Grotenburg umgraben" um zu gewinnen. (Und WIR müssen alles tun, damit Uerdingen ein echtes Heimspiel hat)

Wie seht ihr das :?:
0
Ürdi
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=22267#post22267']Ich hoffe, dass die Mannschaft weiter sehr konzentriert spielt, um auch rein rechnerisch den Aufstieg klar zu machen. Für die RL West brauchen wir noch den einen oder anderen guten Spieler. Vor allem wenn Uerdingen oben mitspielen möchte, so wie das der Präsident gesagt hat. Ich hatte bei einigen Spielen den Eindruck, dass die Mannschaft etwas zu unkonzentriert an die Spiele herangegangen ist. Das geht in der RL West sicher nicht mehr. Klar, wenn man fast alles gewinnt, klingt das schon etwas komisch. Es war halt nur mein persönlicher Eindruck.

"Ich schmeisse mal etwas in den Raum". Ich GLAUBE, dass eine ganze Reihe von Spielern nicht regionalligatauglich sind. Das bezieht sich eher weniger auf die technischen Fähigkeiten, als viel mehr auf die kämpferischen Fähigkeiten :!: Wenn z.B. am 1. Spieltag der RL West der Absteiger Alemannia Aachen zu uns kommt, dann muß die Mannschaft "die Grotenburg umgraben" um zu gewinnen. (Und WIR müssen alles tun, damit Uerdingen ein echtes Heimspiel hat)

Wie seht ihr das :?:[/quote]Vollack , sei froh, dass Du nicht Ürdi heißt. :D
0
Horst
Wenn Svärd wirklich nur kommt wenn einer geht, wüsste ich nicht wen es treffen sollte. Und ob einer wie Kremer, Keppeler oder Pirschel geht dürfte ja eigentlich unerheblich sein für eine neue Verpflichtung.

Der Bruder von unserem anderen Testspieler Zimling ist heute nach Mainz gewechselt. Dann möchte "unser" Zimling doch bestimmt auch in Deutschland spielen. Wenn der Trainer ihn nicht wollen würde, wäre er doch sicher nicht so lange im Training gewesen.
0
Torwand
In der Printausgaben der WZ (leider nicht online) steht, dass Svärd zwei Angebote aus Italien und Schweden hat. Dem italienischen Verein hat er bereits abgesagt. Aktuell ist er zu Verhandlungen in Schweden. Wenn das nichts wird, kommt er wohl für mindestens ein halbes Jahr zum KFC.
0
Kann direkt in Schweden bleiben.

Wem nutzt das, hier ein halbes Jahr rumzueiern? Dem Spieler vielleicht, dem KFC keinesfalls.
Er nimmt dann nur einem anderen Spieler den Stammplatz weg, der hier auch nächste Saison Regional-Liga spielen möchte.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=22396#post22396']Kann direkt in Schweden bleiben.

Wem nutzt das, hier ein halbes Jahr rumzueiern? Dem Spieler vielleicht, dem KFC keinesfalls.
Er nimmt dann nur einem anderen Spieler den Stammplatz weg, der hier auch nächste Saison Regional-Liga spielen möchte.[/quote]
Oder mit anderen Worten: Die jetzige Mannschaft schafft auch ohne Svärd den Aufstieg, das Geld für 6 Monate können wir sicher besser ausgeben oder anlegen.
0
Duke
Ihn für ein halbes Jahr zu verpflichten, sprich bis zum Saisonende halte ich auch für Geldverschwendung. Es sei denn, der Vertrag verlängert sich automatisch beim Aufstieg.
0
Torwand
Soviel ich weiß hat der KFC bisher mit nahezu keinem Spieler einen Vertrag für die nächste Saison geschlossen. Ein Ex-Bundesligaspieler wie Svärd würde den Verein bestimmt weitere Aufmerksamkeit verschafen, fast wie damals mit Ailton, allerdings mit mehr sportlicher Qualität. Viktoria Köln orofitierte von Mike Wunderlich auch nicht nur sportlich, sondern machte sich für viele andere Spieler interessant.
Zudem glaube ich entwicken sich die KFC-Spieler inzwischen in der Trainingsarbeit deutlich weiter, als in den Spielen gegen unterlegene Oberligisten.

Ich bin pro Sebastian Svärd :!:

Wenn es dem hier gefällt, bleibt der bestimmt auch in der Regionalliga.
0
Ürdi
Nun, was mich angeht, so wollte ich damit sagen, dass wir ihn für die Oberliga nicht unbedingt brauchen, für die Regionalliga wäre er sicher eine enorme Verstärkung..
0
Jim_Panse
Er könnte aber im Pokal eine verdammt wichtige Rolle spielen. So ein Spieler kann den Unterschied ausmachen.

Wobei ich grundsätzlich auch 6 Monate komisch fände. Aber damit ist ja nicht ausgeschlossen das er doch länger bleiben würde. Wir wissen ja auch nicht wie der Verein plant. Vielleicht kommt ja auch von da, erstmal 6 Monate schauen. Es ist ja auch eine Frage des Geldes.
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=22403#post22403']Ihn für ein halbes Jahr zu verpflichten, sprich bis zum Saisonende halte ich auch für Geldverschwendung. Es sei denn, der Vertrag verlängert sich automatisch beim Aufstieg.[/quote]

:!: :!:
0
Stoffel
Hm, irgendwie scheinen hier fast alle nur das Risiko einer solchen Verpflichtung zu sehen, nicht aber die Chance. Er scheint mir ein guter und erfahrener Spieler zu sein, und wenn er gerne bei uns spielen würde, sollte man ihm die Chance geben. So einer kann in der vierten Liga durchaus ein wichtiger Spieler werden, und ich gehe auch nicht davon aus, dass uns im Sommer die Spieler die Türen einrennen. Sollte es mit Schweden nicht klappen, dürfte seine Verhandlungsposition nicht die beste sein. Und wenn es nicht passt, kann er nach einem halben Jahr wieder gehen - das finanzielle Risiko ist doch wirklich vergleichsweise gering.
0
Ötzi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22422#post22422']Hm, irgendwie scheinen hier fast alle nur das Risiko einer solchen Verpflichtung zu sehen, nicht aber die Chance. Er scheint mir ein guter und erfahrener Spieler zu sein, und wenn er gerne bei uns spielen würde, sollte man ihm die Chance geben. So einer kann in der vierten Liga durchaus ein wichtiger Spieler werden, und ich gehe auch nicht davon aus, dass uns im Sommer die Spieler die Türen einrennen. Sollte es mit Schweden nicht klappen, dürfte seine Verhandlungsposition nicht die beste sein. Und wenn es nicht passt, kann er nach einem halben Jahr wieder gehen - das finanzielle Risiko ist doch wirklich vergleichsweise gering.[/quote]

Stimmt, es gibt kein finanzielles Risiko, die kohle ist schlicht weg. Wenn wir ihn für ein halbes Jahr verpflichten, kostet er, sagen wir mal, EUR 30.000,00, und ist dann wieder, wenn es in liga 4 wieder interessant wird, wieder weg. Sportlich brauchen wir ihn in der rückrunde nicht mehr, weil wir zu 98% durch sind. Also rausgeschmissenes Geld...
Wenn er richtig gut und bezahlbar ist, dann soll er halt für 1 1/2 jahre unterschreiben, dann kann auch die investition für die rückrunde sinn machen.
0
lettwill
Finde es völlig nachvollziehbar, dass er sich nicht zu lange binden will. Steht hier überhaupt nur im Raum, weil er immer wieder und gerade zuletzt erhebliche Verletzungsprobleme hatte und dann der Kontakt zu vdL das Übrige tat. Seine grundsätzliche Karriereplanung sieht sicher mehr vor (bzw. erhofft mehr) als 4. Liga. Meine mich zu erinnern, er habe in dem Reviersport Interview vom Spiel gegen MSV erwähnt, zunächst einfach wieder Fussball spielen und fit werden zu wollen. Alles weitere werde man sehen...

Nötig haben wir seine Unterstützung dieses Jahr in der Bauernliga nicht, große Perspektive oder Identifikation darf man sicher nicht erwarten. Wenn er für eine kleine Mark hier kickt, kann es aber auch für ein halbes Jahr eine Win-Win-Situation sein...
0
Horst
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22423#post22423'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22422#post22422']Hm, irgendwie scheinen hier fast alle nur das Risiko einer solchen Verpflichtung zu sehen, nicht aber die Chance. Er scheint mir ein guter und erfahrener Spieler zu sein, und wenn er gerne bei uns spielen würde, sollte man ihm die Chance geben. So einer kann in der vierten Liga durchaus ein wichtiger Spieler werden, und ich gehe auch nicht davon aus, dass uns im Sommer die Spieler die Türen einrennen. Sollte es mit Schweden nicht klappen, dürfte seine Verhandlungsposition nicht die beste sein. Und wenn es nicht passt, kann er nach einem halben Jahr wieder gehen - das finanzielle Risiko ist doch wirklich vergleichsweise gering.[/quote]

Wenn wir ihn für ein halbes Jahr verpflichten, kostet er, sagen wir mal, EUR 30.000,00
[/quote]Was glaubts du denn zahlen wir für Gehälter? ;) So viel ist denke ich beim KFC nicht zu holen. Wenn er hierhin kommt dann sicher nur weil er nichts besseres gefunden hat, vdL kennt und in der Nähe wohnt. Spätestens Mittwoch wissen wir mehr :)
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22422#post22422']Hm, irgendwie scheinen hier fast alle nur das Risiko einer solchen Verpflichtung zu sehen, nicht aber die Chance. Er scheint mir ein guter und erfahrener Spieler zu sein, und wenn er gerne bei uns spielen würde, sollte man ihm die Chance geben. So einer kann in der vierten Liga durchaus ein wichtiger Spieler werden, und ich gehe auch nicht davon aus, dass uns im Sommer die Spieler die Türen einrennen. Sollte es mit Schweden nicht klappen, dürfte seine Verhandlungsposition nicht die beste sein. Und wenn es nicht passt, kann er nach einem halben Jahr wieder gehen - das finanzielle Risiko ist doch wirklich vergleichsweise gering.[/quote]Ich gebe Dir recht, allerdings sehe ich das Risiko nur beim Geld. Es handelt sich bei Svärd doch um einen 1. Liga Spieler, dessen Einkommen nicht niedrig sein dürfte, auch beim KFC nicht. Und genau darin sehe ich das Problem. Blockiert er mit seiner Verpflichtung nicht vielleicht die Einstellung weiterer guter 4. oder 3. Liga Spieler? Natürlich nur reine Mutmaßung von mir. Andererseits stimmt es auch wieder, dass wir ihn nach 6 Monaten abgeben könnten. Sollte er in Schweden oder anderswo keinen Vertrag bekommen und er privat über genügend Mittel verfügt ,könnte ich mir vorstellen, dass er gerne in der 5. und 4. Liga für uns spielt. So ähnlich hat er sich auch in einem Zeitungsartikel ausgedrückt bzw. so wurde es geschrieben. Mein Gefühl sagt mir, dass Lakis und VdL ein gutes Team bilden und vielleicht haben sie ja schon Gespräche mit weiteren Geldgebern geführt. Für mich deutet auch die Ruhe im Verein daraufhin.
0
Stoffel
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22423#post22423']Stimmt, es gibt kein finanzielles Risiko, die kohle ist schlicht weg. Wenn wir ihn für ein halbes Jahr verpflichten, kostet er, sagen wir mal, EUR 30.000,00, und ist dann wieder, wenn es in liga 4 wieder interessant wird, wieder weg. Sportlich brauchen wir ihn in der rückrunde nicht mehr, weil wir zu 98% durch sind. Also rausgeschmissenes Geld...
Wenn er richtig gut und bezahlbar ist, dann soll er halt für 1 1/2 jahre unterschreiben, dann kann auch die investition für die rückrunde sinn machen.[/quote]
Hm, erscheint mir wenig schlüssig. Ihn sich für ein halbes Jahr anzuschauen, ist zu teuer und zu riskant, ihn aber gleich für anderthalb Jahre zu verpflichten nicht. ?(
0
Ötzi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22427#post22427'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22423#post22423']Stimmt, es gibt kein finanzielles Risiko, die kohle ist schlicht weg. Wenn wir ihn für ein halbes Jahr verpflichten, kostet er, sagen wir mal, EUR 30.000,00, und ist dann wieder, wenn es in liga 4 wieder interessant wird, wieder weg. Sportlich brauchen wir ihn in der rückrunde nicht mehr, weil wir zu 98% durch sind. Also rausgeschmissenes Geld...
Wenn er richtig gut und bezahlbar ist, dann soll er halt für 1 1/2 jahre unterschreiben, dann kann auch die investition für die rückrunde sinn machen.[/quote]
Hm, erscheint mir wenig schlüssig. Ihn sich für ein halbes Jahr anzuschauen, ist zu teuer und zu riskant, ihn aber gleich für anderthalb Jahre zu verpflichten nicht. ?([/quote]

Ich verlasse mich da mal auf den trainerstab, die werden ihn sportlich schon jetzt beurteilen können. Aber vielleicht hast du recht, wir sollten noch ein paar mehr für 6 monate bei uns durchfüttern und dann, wenn es gut gelaufen ist, zu besseren oder liquideren vereinen ziehen lassen. Halbjahresverträge haben sich ja bereits als standard überall etabliert...

@ horst: dann laß es halt EUR 10.000,00 sein, ist für uns auch zuviel geld...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn