Schluesselszene.net

Kader 13/14

Torwand
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-hat-863-000-euro-schulden-bei-lakis-1.1180033[/url]

"Dies gelang durch höhere Gewinne beim Merchandising und Stadioncatering sowie durch eine Reduzierung der Spielergehälter um 53 000 Euro auf insgesamt 373 000 Euro. Auch 2012 sind die Spielergehälter erneut reduziert worden."

Da kann ja jeder selber ausrechnen, was beim KFC so zu verdienen ist.
0
Und schon wieder, auch wenn´s keiner mehr hören mag:

Wer hat so viel Kohle, wer hat so viel Geld ...???

Schreibt der KFC inzwischen scharze Zahlen? Hab ich was verpasst?

Aber nein, man muss ja Risiko fahren, und sich verschulden, sonst geht gar nichts, oder wie?

Als wären die zahllosen Pleiten anderer Clubs nicht warnendes Beispiel genug.
Mir ist das Überleben des Vereines immer noch wichtiger, als ein kurzzeitiger Erfolg mit entsprechender Verschuldung.
0
Ötzi
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=22430#post22430'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-hat-863-000-euro-schulden-bei-lakis-1.1180033[/url]

"Dies gelang durch höhere Gewinne beim Merchandising und Stadioncatering sowie durch eine Reduzierung der Spielergehälter um 53 000 Euro auf insgesamt 373 000 Euro. Auch 2012 sind die Spielergehälter erneut reduziert worden."

Da kann ja jeder selber ausrechnen, was beim KFC so zu verdienen ist.[/quote]

Meine 30' waren auch echt viel zu hoch! D.h. Bei einem 22er kader macht das also rund 17k pro nase, wobei manche wahrscheinlich das doppelte, manche die hälfte und einige direkt bei einem sponsor auf der gehaltsliste stehen...
0
Tim
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=22425#post22425'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22423#post22423'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=22422#post22422']Hm, irgendwie scheinen hier fast alle nur das Risiko einer solchen Verpflichtung zu sehen, nicht aber die Chance. Er scheint mir ein guter und erfahrener Spieler zu sein, und wenn er gerne bei uns spielen würde, sollte man ihm die Chance geben. So einer kann in der vierten Liga durchaus ein wichtiger Spieler werden, und ich gehe auch nicht davon aus, dass uns im Sommer die Spieler die Türen einrennen. Sollte es mit Schweden nicht klappen, dürfte seine Verhandlungsposition nicht die beste sein. Und wenn es nicht passt, kann er nach einem halben Jahr wieder gehen - das finanzielle Risiko ist doch wirklich vergleichsweise gering.[/quote]

Wenn wir ihn für ein halbes Jahr verpflichten, kostet er, sagen wir mal, EUR 30.000,00
[/quote]Was glaubts du denn zahlen wir für Gehälter? ;) So viel ist denke ich beim KFC nicht zu holen. Wenn er hierhin kommt dann sicher nur weil er nichts besseres gefunden hat, vdL kennt und in der Nähe wohnt. Spätestens Mittwoch wissen wir mehr :)[/quote]
Selbst wenn er "nur" 15.000 EUR in dem halben Jahr kostet... die erreicht man bei nem Einkommen von knapp 2.000 EUR im Monat als AG recht locker, weil es auch AG Anteile zu Soz.Vers. gibt. Da biste nochmal bei knapp 400 EUR mehr. Ich finde, dass sich eine Investition in einen solchen Spieler für ausschließlich die 5. Liga nicht lohnt. Wir haben 19 Punkte Vorsprung - auch ohne Svärd - und sollten den Aufstieg eigentlich perfekt machen können.

Dass er sich natürlich auch umsieht ist verständlich und das kann man ihm nicht verübeln. Sollte er aber in Schweden keinen Platz finden, fände ich es nicht gut, ihn für den Rest der Saison zu verpflichten.

@Stoffel: Das "Risiko", ihn für anderthalb Jahre zu verpflichten, ist m. E. tatsächlich geringer als für ein halbes Jahr. Insgesamt wird die Investition zwar höher, aber in der 4. Liga ist das sicher ein Spieler, der uns weiterhelfen und wichtig sein wird oder könnte. Das muss aber auch alles im vertretbaren Gehaltsrahmen geschehen.
0
Jim_Panse
Die Zahlen sind hier doch reine Spekulationen. Vielleicht gibt es ja auch ganz andere Möglichkeiten und es sagt ein Sponsor, ok ich bezahle ihn, damit wird der Verein nicht belastet. Hier wird mit Zahlen jongliert, da wird einem ja schwindelig. Und ich wiederhole mich gerne nochmal. Vielleicht will der Verein ihn ja auch erstmal nur für 6 Monate.

Lakis und vdL wissen doch selber, das sie einen Svärd nicht brauchen für den Aufstieg. Dafür werden die mit Sicherheit nicht viele tausend Euro für auf den Tisch legen, nur damit er hier mal 5 Monate kickt. Vielleicht stecken ja auch ganze andere Überlegungen dahinter und ich bin mir sicher, falls er wirklich nur für 5 Monate erstmal kommt, dann wird er mit Sicherheit finanziell den Verein nicht groß belasten. Das passt doch alles sonst nicht zu dem, was erzählt wird.
0
Michael
Witzigerweise brauchen wir eigentlich in jedem anderen Mannschaftsteil aus meiner Sicht viel dringender Verstärkungen. Wir haben Ellguth, notfalls auch Saka, Nimptsch oder Issa. Ich finde es hingegen immer noch fahrlässig, keinen weiteren Stürmer zu holen, 17 Punkte Vorsprung hin oder her. Wer soll denn da jetzt spielen falls Uzun nicht fit wird? Baltes bleibt für mich nur ne Notlösung und obs Bougjdi da bringt müsste man abwarten.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=22423#post22423']r richtig gut und bezahlbar ist, dann soll er halt für 1 1/2 ja[/quote]
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=22442#post22442']Witzigerweise brauchen wir eigentlich in jedem anderen Mannschaftsteil aus meiner Sicht viel dringender Verstärkungen. Wir haben Ellguth, notfalls auch Saka, Nimptsch oder Issa. Ich finde es hingegen immer noch fahrlässig, keinen weiteren Stürmer zu holen, 17 Punkte Vorsprung hin oder her. Wer soll denn da jetzt spielen falls Uzun nicht fit wird? Baltes bleibt für mich nur ne Notlösung und obs Bougjdi da bringt müsste man abwarten.[/quote]

Du sprichst mir aus der Seele!
Wenn dann einen Stürmer mit Perspektive Regionaliga.
Defensiv kriegen wir das auch so geschaukelt bis zum Aufstieg.
0
Ein Richtiger Stürmer fehlz uns echt noch. Denke das zu Liga 4 da auf jeden fall was passieren muß.
0
Sabo05
Aber vielleicht ist es auch so:

Wenn Svärd, für welchen Zeitraum auch immer, verpflichtet wird, macht sich der Verein evtl. auch für andere Spieler in Hinblick auf die nächste Spielzeit interessanter. Weil sich die Qualität in der gesamten Mannschaft steigern kann, im gesamten Spielfluß, usw.

So können weitere gute Spieler folgen.
0
Scorpio
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=22445#post22445']Ein Richtiger Stürmer fehlz uns echt noch. Denke das zu Liga 4 da auf jeden fall was passieren muß.[/quote]
Wieso... kommt Höfler jetzt etwa doch nicht zurück? :irony: :P :D
0
Vollack
Ob der Svärd eine Verstärkung für Uerdingen ist, werden wir in der Rückrunde sehen. Davon wird es sicher auch abhängen, ob er bleiben darf. Trainer und Präsident werden sich in der Rückrunde alle Spieler genau anschauen, im Hinblick auf die RL West.
0
Ürdi
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=22469#post22469']Ob der Svärd eine Verstärkung für Uerdingen ist, werden wir in der Rückrunde sehen. Davon wird es sicher auch abhängen, ob er bleiben darf. Trainer und Präsident werden sich in der Rückrunde alle Spieler genau anschauen, im Hinblick auf die RL West.[/quote]
Ist er denn bis zum Saisonende verpflichtet, habe ich etwas verpasst?
0
Vollack
Nach meinen Informationen spielt er nun in Uerdingen. Oder liege ich da völlig falsch :?:
0
Horst
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=22514#post22514']Nach meinen Informationen spielt er nun in Uerdingen. Oder liege ich da völlig falsch :?:[/quote]
Er ist halt schon was länger im Gespräch, aber was offizielles habe ich noch nicht entdeckt. Oder hast du andere Infos? :)
0
Grotifant
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=22514#post22514']Nach meinen Informationen spielt er nun in Uerdingen. Oder liege ich da völlig falsch :?:[/quote]
Hast Du dieselbe Quelle? Tausch Höfler gegen Uzun? Soll nur aus Sicherheitsgründen erst nach Schließung der Transferperiode bekannt gegeben werden! ;) :D
0
Torwand
Sebastian Svärd kommt vorerst nicht.
0
Ürdi
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=22543#post22543']Sebastian Svärd kommt vorerst nicht.[/quote]
Kann man das schon irgendwo nachlesen oder kommst Du an Insider-Informationen?
0
Tim
Stürmer wär auch wichtiger...........
0
Jim_Panse
Ich hätte ihn trotzdem gerne genommen für 1.5 Jahre. Im Sommer muss sowieso etwas passieren und wenn man so einen Spieler dann schon früher bekommen kann. Schade. Aber ich kann den Spieler da auch verstehen. Angebot aus Schweden soll ja ganz gut sein und vielleicht packt er es ja wirklich nochmal. Ansonsten kann er ja gerne im Sommer kommen.

Einen Stürmer würde ich aber auch noch gerne nehmen. Aber vielleicht kann ja Lubasa auch die Position spielen.
0
Ötzi
Macht euch nicht zuviele gedanken, wenn einer nicht unterschreibt. Nach der letzten saison hab ich mir sorgen gemacht, ob wir gute leute kriegen. Dann kamen z.b. Ellguth und issa issa. Zur nächsten saison sind wir noch interessanter, haben einen guten und gut vernetzten trainer!
Das läuft schon !
0
Torwand
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=22549#post22549'][quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=22543#post22543']Sebastian Svärd kommt vorerst nicht.[/quote]
Kann man das schon irgendwo nachlesen oder kommst Du an Insider-Informationen?[/quote]

[url='http://www.fupa.net/berichte/kfc-noch-neun-siege-bis-zur-regionalliga-44613.html']KFC: Noch neun Siege bis zur Regionalliga[/url]

"Die mögliche kurzfristige Verpflichtung von Ex-Profi Sebastian Svärd hingegen wird wahrscheinlich scheitern: Svärd trainiert zurzeit noch in Schweden bei einem Verein und wird wahrscheinlich dort unterschreiben."

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-verpflichtet-lubasa-svaerd-kommt-nicht-1.1221096']KFC Uerdingen verpflichtet Lubasa, Svärd kommt nicht[/url]

"Der Wechsel von Sebastian Svärd hingegen hat sich zerschlagen. Svärd wird bis Sommer in Schweden seine Fußballschuhe schnüren. Möglich ist, dass der Defensivspieler im Sommer für die Regionalliga verpflichtet wird. „In der Rückrunde wird er in Schweden spielen, aber am liebsten würde er in der nächsten Saison für uns auflaufen“, sagt der KFC-Trainer. kw"
0
Michael
Der Aussage von vdL nach ist das ja sauber abgelaufen mit Svard und das Thema ist für den Sommer noch nicht abgeschrieben. Klingt ja ganz gut, zumal ihm sowieso Spielpraxis fehlte, die kann er da jetzt holen. Im Moment sollten wir aber aufpassen, dass wir nicht wieder wie schon vor nem Jahr ein Überangebot an offensiven Mittelfelspielern bekommen und andre Mannschaftsteile vernachlässigen. Wir haben schon Issa, Baltes, Tekkan, Celik, Bougjdi, Saka und jetzt Lubasa und dann kommt eventuell auch noch der Kleine aus Fischeln. Ein Stürmer und Alternativen für die Außenverteidigung wären mir da lieber, aber ich denke mal, dass daran auch gearbeitet wird.
0
Sixela
Stimmt! Was sollen die ganzen Mittelfeldspieler! Und Uzun ist immer noch der einzige wirkliche Stürmer- muss man nicht unbedingt verstehen!
0
Stoffel
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=22563#post22563']Der Aussage von vdL nach ist das ja sauber abgelaufen mit Svard und das Thema ist für den Sommer noch nicht abgeschrieben. Klingt ja ganz gut, zumal ihm sowieso Spielpraxis fehlte, die kann er da jetzt holen.
[/quote]
Naja, für mich ist das Thema damit eigentlich schon erledigt. Er will ja nach Schweden, um da noch einmal alles zu geben. Also wenn er sich durchsetzt, wird er auch dort bleiben. Heißt also er kommt nur dann zu uns, wenn es dort nicht klappt. Und ob wir dann einen Spieler haben wollen, der seine Karriere schon gedanklich beendet hat ...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn