Schluesselszene.net

PROJEKT: Streetteam - Plakatverteilung

Jim_Panse
So ist es doch leider seit Jahren. Ich denke hier haben schon viele diese Erfahrung gemacht. Auf der einen Seite wird alle paar Monate mal gejammert, man braucht mehr Ehrenamtler und dann wird sich um die Leute nicht gekümmert. Es ist einfach schade und traurig. Das schlimmste ist halt, es ändert sich in diesem Verein fast nichts. Immer nur 1. Mannschaft, ansonsten nix. Aber dann liest man wieder ein Interview wo erzählt wird, wir haben ja nur wenig Geld. Ist der Verein doch selber Schuld.

In 7 Tagen haben wir ein Livespiel im TV und bis jetzt hat man noch nichts von irgendwlechen Aktionen geholt. Wahrscheinlich schafft man es nicht einmal Tagessponsoren zu gewinnen.
0
Lanker83
@Mazzel: Von mir auch ein großes DANKE!

Aber ein Vorschlag zur Güte: Das Thema "Plakate" kann doch von jedem Vereinsmitglied federführend übernommen werden!
Hier in Meerbusch hängen überall Plakate vom TUS Bösinghoven, die hängt mit Sicherheit kein Vollzeitbeschäftigter auf, der davon leben kann, sondern ehrenamtliche Vereinsmitglieder.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden vor den Kopf stoßen!!! Ich denke nur, wenn sich einer um die Beschaffung/Druck der Plakate kümmert und eine Hand voll diese verteilen, ist das Ziel erreicht und den anderen Aktiven im Verein keine zusätzliche Arbeit aufgebrummt. Ich glaube daran scheitert vieles.

Noch einfacher: Bei der nächsten Mitgliederversammlung aufstehen, seine Bereitschaft erklären und darüber abstimmen lassen bzw. sich zum "Plakat-Beauftragter" wählen lassen und schon MUSS Unterstützung seitens des Vereins kommen.

Bevor jetzt die ersten denken "ja ja, red du mal": Als vor ein paar Jahren Tim und ich die Nordtribüne dekorierten, haben wir beide ALLES selber organisiert: Choreo geplant, Sitze gezählt, Tüten besorgt, Fahrzeug zum Transport gemietet, Helfer angeschrieben und mobilisiert, Termin gesetzt, Presse eingeladen: Aktion ein voller Erfolg! Der Verein musste gar nix machen, außer sein "ok" zu geben, und so war alles unkompliziert!

zur Erinnerung:
[IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/FleC8Kv9Vt.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.imgbox.de/users/public/images/AmCk4rL6cQ.jpeg[/IMG]
0
Mazzel
Ich wäre sofort dabei - nur wenn die Leute im Marketing erst wechseln und ich mit neuen Leuten zusammenarbeiten kann. Mit den
bisherigen möchte ich nicht zusammenarbeiten. Soviel steht fest.
0
Stroem
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=40717#post40717']@Mazzel: Von mir auch ein großes DANKE!

Aber ein Vorschlag zur Güte: Das Thema "Plakate" kann doch von jedem Vereinsmitglied federführend übernommen werden!
Hier in Meerbusch hängen überall Plakate vom TUS Bösinghoven, die hängt mit Sicherheit kein Vollzeitbeschäftigter auf, der davon leben kann, sondern ehrenamtliche Vereinsmitglieder.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden vor den Kopf stoßen!!! Ich denke nur, wenn sich einer um die Beschaffung/Druck der Plakate kümmert und eine Hand voll diese verteilen, ist das Ziel erreicht und den anderen Aktiven im Verein keine zusätzliche Arbeit aufgebrummt. Ich glaube daran scheitert vieles.

Noch einfacher: Bei der nächsten Mitgliederversammlung aufstehen, seine Bereitschaft erklären und darüber abstimmen lassen bzw. sich zum "Plakat-Beauftragter" wählen lassen und schon MUSS Unterstützung seitens des Vereins kommen.

Bevor jetzt die ersten denken "ja ja, red du mal": Als vor ein paar Jahren Tim und ich die Nordtribüne dekorierten, haben wir beide ALLES selber organisiert: Choreo geplant, Sitze gezählt, Tüten besorgt, Fahrzeug zum Transport gemietet, Helfer angeschrieben und mobilisiert, Termin gesetzt, Presse eingeladen: Aktion ein voller Erfolg! Der Verein musste gar nix machen, außer sein "ok" zu geben, und so war alles unkompliziert!

zur Erinnerung:
[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/FleC8Kv9Vt.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/AmCk4rL6cQ.jpeg[/img][/quote]
Super Bild. Kannte ich gar nicht. Sowas wäre gestern bei der Übertraung auf Sport1 schön gewesen. Die leeren (teilweise grauen) Tribünen waren echt frustrierend.
0
Horst
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=40753#post40753']Ich wäre sofort dabei - nur wenn die Leute im Marketing erst wechseln und ich mit neuen Leuten zusammenarbeiten kann. Mit den
bisherigen möchte ich nicht zusammenarbeiten. Soviel steht fest.[/quote]
Vielleicht beruht das ja auch auf Gegenseitigkeit ;) Vielleicht sehe ich das auch zu negativ, aber diese ganze Streetteam Geschichte hatte ich von Anfang an für eine Totgeburt gehalten.
0
Mazzel
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=40756#post40756'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=40753#post40753']Ich wäre sofort dabei - nur wenn die Leute im Marketing erst wechseln und ich mit neuen Leuten zusammenarbeiten kann. Mit den
bisherigen möchte ich nicht zusammenarbeiten. Soviel steht fest.[/quote]
Vielleicht beruht das ja auch auf Gegenseitigkeit ;) Vielleicht sehe ich das auch zu negativ, aber diese ganze Streetteam Geschichte hatte ich von Anfang an für eine Totgeburt gehalten.[/quote]Kann man sehen wie man will, ich stand hinter der Sache. Doch was willst du verteilen, wenn der Verein keine Plakate machen will? Prilblumen? Ich mache mir keinen Vorwurf, ich habe immer 1905% erbracht.

Und wenn der Verein nicht mit mir arbeiten will, warum geschieht dann nichts anders bzw. ging noch weniger als vorher.

Den Schuh ziehe ich mir nicht an... im Gegenteil, als Dank wurde nachgetreten.

Und ja, das nehme ich persönlich. Das ist genau sowas, was das Ehrenamt kaputtmacht...

Plakataktionen als Totgeburt zu sehen - so sieht es auch der Verein wohl... Naja, was rege ich mich eigentlich wieder auf [size=10] [/size]8)[size=10] [/size]
0
Timon U.
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=40717#post40717']@Mazzel: Von mir auch ein großes DANKE!

Aber ein Vorschlag zur Güte: Das Thema "Plakate" kann doch von jedem Vereinsmitglied federführend übernommen werden!
Hier in Meerbusch hängen überall Plakate vom TUS Bösinghoven, die hängt mit Sicherheit kein Vollzeitbeschäftigter auf, der davon leben kann, sondern ehrenamtliche Vereinsmitglieder.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will niemanden vor den Kopf stoßen!!! Ich denke nur, wenn sich einer um die Beschaffung/Druck der Plakate kümmert und eine Hand voll diese verteilen, ist das Ziel erreicht und den anderen Aktiven im Verein keine zusätzliche Arbeit aufgebrummt. Ich glaube daran scheitert vieles.

Noch einfacher: Bei der nächsten Mitgliederversammlung aufstehen, seine Bereitschaft erklären und darüber abstimmen lassen bzw. sich zum "Plakat-Beauftragter" wählen lassen und schon MUSS Unterstützung seitens des Vereins kommen.

Bevor jetzt die ersten denken "ja ja, red du mal": Als vor ein paar Jahren Tim und ich die Nordtribüne dekorierten, haben wir beide ALLES selber organisiert: Choreo geplant, Sitze gezählt, Tüten besorgt, Fahrzeug zum Transport gemietet, Helfer angeschrieben und mobilisiert, Termin gesetzt, Presse eingeladen: Aktion ein voller Erfolg! Der Verein musste gar nix machen, außer sein "ok" zu geben, und so war alles unkompliziert!

zur Erinnerung:
[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/FleC8Kv9Vt.jpg[/img]
[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/AmCk4rL6cQ.jpeg[/img][/quote]
Hat auch riesig Spaß gemacht damals! Abgesehen von meiner Frisur sah auch alles gut aus :D
0
Wenn man so ein Foto sieht, bekommt man Gänsehaut! Das waren Zeiten! :rolleyes:


So etwas oder auch die Plakate vor Spielen, das sind gute Aktionen!! Aber ist natürlich das Allerschlimmste, wenn man Leute, die sich engagieren möchten, quasi ablehnt.

Wir müssen jetzt als Regionalligist unbedingt wieder professionell Werbung machen. Das Potential ist da! Und es muss einfach eine Person beim Verein dafür fest angestellt werden, mit der man dann zukünftig auch Aktionen planen kann! Man kann da richtig was rausholen! Ich hoffe, es tut sich was!
0
Sabo05
Aber den Leuten. die sich für die Aktionen engagiert haben, so vor den Kopf zu stossen, geht garnicht.

Wenn ich das damals richtig mitbekommen habe, hat Mazzel wohl auch an der Gestaltung und Druck der RWO-Plakate mitgeholfen. Es waren ja zwei Plakate, wegen der Terminänderung. Mazzel hat in der Grotenburg an Abenden die Plakate verteilt........

Einige "Plakatierer" sind doch auch gekommen, weil man sah schon im Stadtgebiet einige Plakate hängen. Das hat im Endeffekt viele Zuschauer mehr ins Stadion gebracht.

Diese Aktion muss man meiner Meinung nach auch für Regio-Spitzenspiele wiederholen: Aachen, Rwe, Rwo......

Also ich füe meinen Teil wäre beim "Plakatieren" wieder dabei
0
Mazzel
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=878[/url]

:thumbup:
0
Na wenigstens etwas :) Die sehen doch ganz schnieke aus :thumbup: . Schade nur das Lakis der einzige Sponsor auf den Plakaten ist. Auch hier wäre weitere Werbefläche zu vermarkten
0
Niklas
[quote='LFS Thomas','index.php?page=Thread&postID=41515#post41515'] Schade nur das Lakis der einzige Sponsor auf den Plakaten ist. Auch hier wäre weitere Werbefläche zu vermarkten[/quote]
Ich seh schon den Junior Klaus mit Edding durch die Stadt rennen :D
0
KROdessa
"vor und nach der heutigen Partie beim Container des Supporters Clubs Krefeld (hinter der Osttribüne) Plakate abholen."

war wohl nix
0
Staude
[quote='KROdessa',index.php?page=Thread&postID=41603#post41603]"vor und nach der heutigen Partie beim Container des Supporters Clubs Krefeld (hinter der Osttribüne) Plakate abholen."

war wohl nix[/quote]

Hattest Du keine Zeit?
0
Ivob
Entgegen der ursprünglich Zusage war dort leider (zunächst) geschlossen, so dass es die Plakate stattdessen beim Stand der Ultras und an der Fanbude gab. War spontan die einzig sinnvolle Lösung. Ab heute sind die Plakate auch in der Geschäftsstelle zu bekommen.
0
Sabo05
Ich war heute um 18:15 Uhr auf der Geschäftsstelle, um Plakate abzuholen. Leider war da keiner. Alles duster :whistling:

Obwohl auf der HP zu lesen steht, daß Donnerstags von 15 bis 19 Uhr geöffnet ist.

:thumbdown:
0
Ürdi
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=41676#post41676']Ich war heute um 18:15 Uhr auf der Geschäftsstelle, um Plakate abzuholen. Leider war da keiner. Alles duster :whistling:

Obwohl auf der HP zu lesen steht, daß Donnerstags von 15 bis 19 Uhr geöffnet ist.

:thumbdown:[/quote]
Das ist doch ein Unding, da muss man mal mit dem Vorstand sprechen. Erwarten kann man auf jeden Fall aber ein Hinweisschild z. B. wegen Krankheit geschlossen . Das muss man bei ehrenamtlicher Tätigkeit dann auch akzeptieren. Nachtrag: Auf der HP steht aber auch: Per Mail kontaktieren.
0
Wie hoch ist der Umsatz des KFC Uerdingen? Ein Fußball-Verein in der 4. Liga ist ein Unternehmen. Beim KFC sowieso, da es hier v.a. einen großen und einige mittlere und kleine Geldgeber gibt. Wesentlich wichtiger als manch ein (weiterer) Spieler ist die professionelle Führung des Unternehmens KFC Uerdingen. Das bedeutet auch, Strukturen zu schaffen, die es dem Verein ermöglichen, weiter in die richtige Richtung zu gehen. Warum gibt es immer noch so wenig weitere Sponsoren (andere Vereine haben vergleichsweise viel mehr Werbung verkauft)? Warum ist die Geschäftsstelle so karg besetzt (von den Öffnungszeiten mal ganz zu schweigen)? Warum gibt es bis heute keinen Geschäftsstellenleiter? Keinen fulltime "Marketing-Mann/Frau", der/die u.a. für Sponsoren und Marketing sich verantwortlich zeichnet und Erfolge liefert?
Nur wenn bei einem Unternehmen dieser Größe die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden, kann sich auch langfristig Erfolg einstellen. Oder machen wir es anderes als RW Essen, die erst ankündigen, und dann "liefern" müssen? Erst liefern, und dann damit in die Öffentlichkeit gehen, ist mir sympathischer. Hoffentlich tut sich bald was.
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=41679#post41679']Wie hoch ist der Umsatz des KFC Uerdingen? Ein Fußball-Verein in der 4. Liga ist ein Unternehmen. Beim KFC sowieso, da es hier v.a. einen großen und einige mittlere und kleine Geldgeber gibt. Wesentlich wichtiger als manch ein (weiterer) Spieler ist die professionelle Führung des Unternehmens KFC Uerdingen. Das bedeutet auch, Strukturen zu schaffen, die es dem Verein ermöglichen, weiter in die richtige Richtung zu gehen. Warum gibt es immer noch so wenig weitere Sponsoren (andere Vereine haben vergleichsweise viel mehr Werbung verkauft)? Warum ist die Geschäftsstelle so karg besetzt (von den Öffnungszeiten mal ganz zu schweigen)? Warum gibt es bis heute keinen Geschäftsstellenleiter? Keinen fulltime "Marketing-Mann/Frau", der/die u.a. für Sponsoren und Marketing sich verantwortlich zeichnet und Erfolge liefert?
Nur wenn bei einem Unternehmen dieser Größe die Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden, kann sich auch langfristig Erfolg einstellen. Oder machen wir es anderes als RW Essen, die erst ankündigen, und dann "liefern" müssen? Erst liefern, und dann damit in die Öffentlichkeit gehen, ist mir sympathischer. Hoffentlich tut sich bald was.[/quote]
Sind doch auch alles alte Kamellen, Baustellen die längst zu sein müßten,aber immer wieder öffnen die sich neu.

Warum es da in diesen Dingen nicht irgendwann mal zumindens erkennbare kleine Fortschritte sieht, keine Ahnung.
Seit der Entlassung von Kockel ist wieder einige Zeit verstrichen, sehe nicht das es irgendwie besser wird. So eine
Geschäftsstelle ist auch Teil des Gesichtes von einem Vereins, wenn die gut klappt haste schon viel viel Ruhe im Verein.

Leider ist der KFC als zukünftiger Arbeitgeber auch sicherlich nicht die Top Adresse. Wer gibt schon einen ähnlichen sicheren
Job auf um beim KFC in der Geschäftsstelle hauptamtlich anzufangen. Aber mit Sicherheit würde es Leute geben die zumindens
in Teilzeit die Geschäftstelle besetzten um dort wichtige Arbeiten verrichten. Warum schreibt man die Stelle nicht mal offiziell
aus, schaltet Anzeigen in Fachzeitschriften und in der Tagespresse.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck