Grotenburg vor dem Abriss?
Sry, das nehm ich mal 0,0 ernst. Der Löschenhofweg gehört doch gar nicht der Stadt. Da müsste man sich ja erstmal mit Bayer einigen. Dann, wie will man das Ding umbauen? Das muss komplett auf links gedreht werden das Stadion. Du brauchst zig neue Eingänge, Wege etc. Das kostet Unmengen an Kohle. Reine Propaganda. Wir werden halt wieder gefährlich in krefeld. Das scheint einigen nicht zu passen. Die Lösung ist ja ganz einfach. Land kaufen und das neue Stadion genehmigen. Der Druck wächst ja immer weiter.
P.S. Man achte auf das Kürzel. J.Z., noch Fragen?
P.S. Man achte auf das Kürzel. J.Z., noch Fragen?
0
So oft wie in den Zeitungen schon stand oder sich Politiker dazu geäußert haben, dass man das Stadion mal eben abreißen und den KFC einfach mal am Löschenhofweg spielen könnte... Ich glaube diesmal muss doch was dran sein :sleeping: :sleeping: :rolleyes:
0
Langsam hab ich echt die Schnauze voll, was geht hier eigentlich gerade ab? Ist das echt die KEV-Lobby oder was ist hier bitte los? Egal, ob das jetzt ein Witz sein soll oder nicht. Erst kramt irgendwer plötzlich eine 10 Jahre alte Bauordnung aus um uns mit den Stehplätzen in die Suppe zu spucken (das sollte unbedingt mal geklärt werden, WER das eigentlich auf einmal angestoßen hat?) und jetzt wird plötzlich sowas ausgepackt? Da steckt doch System hinter...
0
Von wo das ganze kommt kann man nur spekulieren. Nur eins ist doch klar. Wir spielen in einer attraktiven Liga und unsere Zuschauerzahlen werden steigen. Bei den Topspielen kann es auch richtig voll werden. Dazu gibt es evtl. TV Präsenz bei Sport1 bzw. WDR. Das lockt evtl. Sponsoren an. Ich denke da bekommen einfach einige Angst. Gibt derzeit ja ein wenig viele Zufälle. Das nun so ein Artikel vom Zellen kommt passt halt auch perfekt ins Bild. Besonders wenn man weiß wie seine Sympathien sind und wie er zu Uerdingen steht...
0
Den Artikel nehme ich gar nicht ernst. Hier spürt man förmlich eine Anti-KFC Haltung.
Die Realität aber sieht anders aus und entspricht in keinster Weise der Einstellund des Schreiberlings.
Ich glaube auch nicht, dass man ernsthaft darüber nachdenkt das Grotenburg-Gelände dem Zoo zu übereignen, das würde allen wirtschaftlichen Interessen
entgegensprechen.
Die Realität aber sieht anders aus und entspricht in keinster Weise der Einstellund des Schreiberlings.
Ich glaube auch nicht, dass man ernsthaft darüber nachdenkt das Grotenburg-Gelände dem Zoo zu übereignen, das würde allen wirtschaftlichen Interessen
entgegensprechen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32312#post32312']Langsam hab ich echt die Schnauze voll, was geht hier eigentlich gerade ab? Ist das echt die KEV-Lobby oder was ist hier bitte los? Egal, ob das jetzt ein Witz sein soll oder nicht. Erst kramt irgendwer plötzlich eine 10 Jahre alte Bauordnung aus um uns mit den Stehplätzen in die Suppe zu spucken (das sollte unbedingt mal geklärt werden, WER das eigentlich auf einmal angestoßen hat?) und jetzt wird plötzlich sowas ausgepackt? Da steckt doch System hinter...[/quote]
:!: :!:
Die Stadt bekommt Angst, ihr liebstes Kind sieht schon die Einnahmen schwinden, da müssen jetzt schnell große Geschütze aufgefahren werden....,Wir werden kein neues Stadion zum Nulltarif bekommen. Offiziell findet die Stadt kein Grundstück....... X(
:!: :!:
Die Stadt bekommt Angst, ihr liebstes Kind sieht schon die Einnahmen schwinden, da müssen jetzt schnell große Geschütze aufgefahren werden....,Wir werden kein neues Stadion zum Nulltarif bekommen. Offiziell findet die Stadt kein Grundstück....... X(
0
Ich habe die Beiträge mal in ein eigenes Thema gepackt, mit dem Bau des neuen Stadions hat das ganze ja nichts zu tun.
Was das Thema angeht bin ich da noch recht entspannt. Wird schon seine Gründe haben, warum der Schreiberling nur beim Extra-Tipp arbeitet ;)
Was das Thema angeht bin ich da noch recht entspannt. Wird schon seine Gründe haben, warum der Schreiberling nur beim Extra-Tipp arbeitet ;)
0
[quote]Wird schon seine Gründe haben, warum der Schreiberling nur beim Extra-Tipp arbeitet [/quote]
Der war gemein ! :D
Und sowas auf nem heiligen Sonntag !
Aber Recht haste ! :thumbup:
Der war gemein ! :D
Und sowas auf nem heiligen Sonntag !
Aber Recht haste ! :thumbup:
0
schätze mal, der Schreiberling schreibt unter verschiedenen Namen auch die Leser-Kommentare bei der WC....
0
Kann es vielleicht sein, dass das ein Fake ist? Im heutigen Extra Tipp steht eigentlich nur ein Artikel "Hoffnung für die Grotenburg"?
0
Also irgendwie kommt mir der Artikel bekannt vor, ich meine darüber hatten wir schon vor vielen Monaten diskutiert, im Kempener Printteil des EXTRA TiPP steht aber heute auf Seite eins ein ganz anderer Artikel, "Hoffnung für die Grotenburg", nix besonderes, mit bekannten Fakten, geiles Foto mit einer vollen Ostkurve gegen Bayern, ich glaub das war das Jubiläumsspiel, wieso fällt mir jetzt schon wieder Knappmann ein. :)
0
[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=32322#post32322']Also irgendwie kommt mir der Artikel bekannt vor, ich meine darüber hatten wir schon vor vielen Monaten diskutiert, im Kempener Printteil des EXTRA TiPP steht aber heute auf Seite eins ein ganz anderer Artikel, "Hoffnung für die Grotenburg", nix besonderes, mit bekannten Fakten, geiles Foto mit einer vollen Ostkurve gegen Bayern, ich glaub das war das Jubiläumsspiel, wieso fällt mir jetzt schon wieder Knappmann ein. :)[/quote]
Hat er da nicht einen seiner vielen verschossenen Elfer gehabt? :D
Hat er da nicht einen seiner vielen verschossenen Elfer gehabt? :D
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=32312#post32312']Langsam hab ich echt die Schnauze voll, was geht hier eigentlich gerade ab? Ist das echt die KEV-Lobby oder was ist hier bitte los? Egal, ob das jetzt ein Witz sein soll oder nicht. Erst kramt irgendwer plötzlich eine 10 Jahre alte Bauordnung aus um uns mit den Stehplätzen in die Suppe zu spucken (das sollte unbedingt mal geklärt werden, WER das eigentlich auf einmal angestoßen hat?) und jetzt wird plötzlich sowas ausgepackt? Da steckt doch System hinter...[/quote]
Vielleicht sollte man mal als Privatmann die Bezirksregierung Düsseldorf anschreiben, ob man sich von Krefelder Stadtseite wirklich bei denen gemeldet hat oder ob uns das nur so eingetrichtert wird:!: :!: ;)
Vielleicht sollte man mal als Privatmann die Bezirksregierung Düsseldorf anschreiben, ob man sich von Krefelder Stadtseite wirklich bei denen gemeldet hat oder ob uns das nur so eingetrichtert wird:!: :!: ;)
0
Und trotzdem bleibt die Frage, warum haben die Verantwortlichen seit 2003/2004 von den Sicherheitsmängeln gewusst und nichts dagegen getan. Jetzt 1 Monat vor dem ersten Spieltag der Regionalliga kommt auf einmal dieses Thema auf, was schon vor 10 Jahren hätte gelöst werden müssen von der Stadt, so was kann einfach nicht sein. Die Verantwortlichen dafür müssen für diesen Umstand zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe dies wird am Mittwoch im Sportausschuss auf der Tagesordnung stehen.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=32326#post32326']Und trotzdem bleibt die Frage, warum haben die Verantwortlichen seit 2003/2004 von den Sicherheitsmängeln gewusst und nichts dagegen getan. Jetzt 1 Monat vor dem ersten Spieltag der Regionalliga kommt auf einmal dieses Thema auf, was schon vor 10 Jahren hätte gelöst werden müssen von der Stadt, so was kann einfach nicht sein. Die Verantwortlichen dafür müssen für diesen Umstand zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hoffe dies wird am Mittwoch im Sportausschuss auf der Tagesordnung stehen.[/quote]
Wie schon mal öfter anklang, was aber wohl immer mehr Richtung "Witz" abgetan wurde, scheint vielleicht Realität zu sein .... das man auf den Niedergang/die Auflösung des KFC fest gebaut hatte:!: Wäre eine der drei Insolvenzphasen komplett durchgezogen worden hätte die Stadt jetzt nicht mehr das Problem sondern geschickt damals Geld gespart und dem Zoo ein Top-Erweiterungsgelände zur Verfügung gestellt wo heute schon Tiere aller Art vegetieren würden .... obwohl ist ja heute auch schon .... die Kakerlaken auf den Toiletten! ;) :D
Wie schon mal öfter anklang, was aber wohl immer mehr Richtung "Witz" abgetan wurde, scheint vielleicht Realität zu sein .... das man auf den Niedergang/die Auflösung des KFC fest gebaut hatte:!: Wäre eine der drei Insolvenzphasen komplett durchgezogen worden hätte die Stadt jetzt nicht mehr das Problem sondern geschickt damals Geld gespart und dem Zoo ein Top-Erweiterungsgelände zur Verfügung gestellt wo heute schon Tiere aller Art vegetieren würden .... obwohl ist ja heute auch schon .... die Kakerlaken auf den Toiletten! ;) :D
0
[quote='Tom Sankt Hubert','index.php?page=Thread&postID=32322#post32322']Also irgendwie kommt mir der Artikel bekannt vor, ich meine darüber hatten wir schon vor vielen Monaten diskutiert,[/quote]
Wenn man mit google etwas rumspielt erscheint der Artikel dort mit Datum 3.4.2012....Also man kann dort ja den Zeitraum einschränken und der Artikel erscheint nur, wenn der 3.4.2012 erfasst wird. Vielleicht sollte hurtz mal aufklären, wie er jetzt auf den Artikel kam.
Wenn man mit google etwas rumspielt erscheint der Artikel dort mit Datum 3.4.2012....Also man kann dort ja den Zeitraum einschränken und der Artikel erscheint nur, wenn der 3.4.2012 erfasst wird. Vielleicht sollte hurtz mal aufklären, wie er jetzt auf den Artikel kam.
0
Ich denke, dass wir mit dem Thema "Abriss der Grotenburg" entspannt umgehen sollten und die oft vermuteten "Verschwörungstheorien" gegen uns gibt es wohl auch nicht.
Denn zu einem "passenderen" Zeitpunkt hätte die Diskussion um die Grotenburg doch kaum kommen können: Bessere Argumente für ein neues Stadion (neben dem sportlichen Erfolg) als eine renovierungsbedürftige und vor allem teure Burg gibt es doch nicht! So wird Druck auf die Politik ausgeübt und die Akzeptanz für eine "Grundstücks-Schenkung" steigt bei den Menschen (Steuerzahlern) in Krefeld.
Die Bauverordnung existiert seit ungefähr 10 Jahren und wenn uns jemand wirklich Schaden wollte, dann wäre dies längst geschehen. So gut, wie es um uns im Moment steht, sah es die letzten Jahre (außer nach dem Aufstieg) nicht aus. Zu den Zeiten, als noch viel weniger Menschen in die Burg kamen und die sportliche Leistung zu wünschen übrig ließ, da hätte uns eine Schließung aller Stehplätze deutlich mehr getroffen. Wenn es wirklich eine Verschwörung gäbe, dann hätten wir wohl nie ein Freundschaftsspiel mit so vielen Zuschauern gegen die Bayern gesehen. Wo wären wir dann?
P.S.: Meine Vermutung ist, dass den Verantwortlichen beim Verband die Mängel an den Stehplätzen bei der Stadionabnahme für die Regionalliga aufgefallen sind.
Denn zu einem "passenderen" Zeitpunkt hätte die Diskussion um die Grotenburg doch kaum kommen können: Bessere Argumente für ein neues Stadion (neben dem sportlichen Erfolg) als eine renovierungsbedürftige und vor allem teure Burg gibt es doch nicht! So wird Druck auf die Politik ausgeübt und die Akzeptanz für eine "Grundstücks-Schenkung" steigt bei den Menschen (Steuerzahlern) in Krefeld.
Die Bauverordnung existiert seit ungefähr 10 Jahren und wenn uns jemand wirklich Schaden wollte, dann wäre dies längst geschehen. So gut, wie es um uns im Moment steht, sah es die letzten Jahre (außer nach dem Aufstieg) nicht aus. Zu den Zeiten, als noch viel weniger Menschen in die Burg kamen und die sportliche Leistung zu wünschen übrig ließ, da hätte uns eine Schließung aller Stehplätze deutlich mehr getroffen. Wenn es wirklich eine Verschwörung gäbe, dann hätten wir wohl nie ein Freundschaftsspiel mit so vielen Zuschauern gegen die Bayern gesehen. Wo wären wir dann?
P.S.: Meine Vermutung ist, dass den Verantwortlichen beim Verband die Mängel an den Stehplätzen bei der Stadionabnahme für die Regionalliga aufgefallen sind.
0
[quote='xGeckox','index.php?page=Thread&postID=32330#post32330']
[/quote]
Darum geht es doch gar nicht in erster Linie, es geht um die Sicherheit der Bürger, mit dieser wurde wissentlich gespielt. Muss immer erst ein Unglück passieren, bevor man sagt, ach ja, wir hätten das eigentlich schon längt umbauen müssen. Es kann doch nicht sein, dass Frauen und Kinder in Gefahr gebracht werden, weil die Stadt Geld sparen will, also wo lebe ich den hier bitte. Auf der anderen Seite der Stadt wird aber ein Pleitepalast im Jahr 2003/2004 gebaut, dafür war Geld vorhanden.
[/quote]
Darum geht es doch gar nicht in erster Linie, es geht um die Sicherheit der Bürger, mit dieser wurde wissentlich gespielt. Muss immer erst ein Unglück passieren, bevor man sagt, ach ja, wir hätten das eigentlich schon längt umbauen müssen. Es kann doch nicht sein, dass Frauen und Kinder in Gefahr gebracht werden, weil die Stadt Geld sparen will, also wo lebe ich den hier bitte. Auf der anderen Seite der Stadt wird aber ein Pleitepalast im Jahr 2003/2004 gebaut, dafür war Geld vorhanden.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=32331#post32331'][quote='xGeckox','index.php?page=Thread&postID=32330#post32330']
[/quote]
Darum geht es doch gar nicht in erster Linie, es geht um die Sicherheit der Bürger, mit dieser wurde wissentlich gespielt. Muss immer erst ein Unglück passieren, bevor man sagt, ach ja, wir hätten das eigentlich schon längt umbauen müssen. Es kann doch nicht sein, dass Frauen und Kinder in Gefahr gebracht werden, weil die Stadt Geld sparen will, also wo lebe ich den hier bitte. Auf der anderen Seite der Stadt wird aber ein Pleitepalast im Jahr 2003/2004 gebaut, dafür war Geld vorhanden.[/quote]Das stimmt natürlich, das hatte ich so nicht bedacht. Ich habe immer nur die minimal gefüllte Ost vor Augen, wo keine Gefahr besteht. Aber es ist natürlich richtig, dass Spiele mit großem Zuschauerandrang eine Gefahr darstellen.
Im Nachhinein waren dann alle Bundesliga-Spiele früher auch nicht sicher, obwohl es laut Gesetz erlaubt war 8| .
[/quote]
Darum geht es doch gar nicht in erster Linie, es geht um die Sicherheit der Bürger, mit dieser wurde wissentlich gespielt. Muss immer erst ein Unglück passieren, bevor man sagt, ach ja, wir hätten das eigentlich schon längt umbauen müssen. Es kann doch nicht sein, dass Frauen und Kinder in Gefahr gebracht werden, weil die Stadt Geld sparen will, also wo lebe ich den hier bitte. Auf der anderen Seite der Stadt wird aber ein Pleitepalast im Jahr 2003/2004 gebaut, dafür war Geld vorhanden.[/quote]Das stimmt natürlich, das hatte ich so nicht bedacht. Ich habe immer nur die minimal gefüllte Ost vor Augen, wo keine Gefahr besteht. Aber es ist natürlich richtig, dass Spiele mit großem Zuschauerandrang eine Gefahr darstellen.
Im Nachhinein waren dann alle Bundesliga-Spiele früher auch nicht sicher, obwohl es laut Gesetz erlaubt war 8| .
0
Ja, mit dem Unterschied, dass es zu dieser Zeit so der Bauverordnung entsprach, aber seit 2003/04 eben nicht mehr und es gab seit dieser Zeit genug Spiele, wo auch die Ost gut gefüllt war und die Verantwortlichen waren sich darüber im klaren.
0
also beim extra tipp der heute bei mir vor der wohnung lag ist auf der titelseite ein artikel "hoffnung für die grotenburg"
der war postiv und befasst sich mit den lösungsvorschlägen.
da war ein klasse autor am werk... und nicht so ein bullshit wie der zellen da scheibt. mein gott
hoffe das thema ist schnell vom tisch.
mich würde der neue spielplan vielmehr interressieren...
der war postiv und befasst sich mit den lösungsvorschlägen.
da war ein klasse autor am werk... und nicht so ein bullshit wie der zellen da scheibt. mein gott
hoffe das thema ist schnell vom tisch.
mich würde der neue spielplan vielmehr interressieren...
0
Ja, der Artikel ist ganz offensichtlich nicht aktuell sondern stammt vom 03.04.2012. Dass man das nicht sofort sieht, liegt vor allem an der sehr bescheidenen Webseite des Blattes .. und daran, dass man mit so einem Artikel in Krefeld eigentlich immer rechnen kann. Also können wir uns die Diskussion hier eigentlich sparen - soweit ich weiß steht die Burg ja noch. :D
0
Das Problem ist wohl weniger die Bauverordnung selber, wenn man garantieren könnte, das innerhalb der nächsten drei Jahre das neue Stadion steht und man bei gut besuchten Spielen strikt auf eine maximal 50%ige Auslastung der Ost achtet. Das große Problem des Begriffes "Massenpanik" ist das Ereignis der Duisburger Loveparade, und seit dem scheißt sich jeder in die Hose. Realistisch gesehen wissen wir, das es auf der Ost wohl kaum zu einer Massenpanik kommen wird.
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |