Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=60592#post60592']Denke unser Projekt Neubau ist jetzt endgültig vom Tisch.
Lt. Express ist es jetzt in Köln im Gespräch.
Mal sehen, wann v.d. Luer bei der Viktoria landen wird ;)

Hierzu der passende Link: [url]http://www.express.de/fussball/wernzes-stadion-plan-fuer-koeln-er-moechte-eine-arena-mit-kino-und-shops,3186,28097034.html[/url][/quote]
Wie kommst du denn darauf, das andere "richtige" Großstädte nicht auch alles zerdenken und Zentrenkonzepte haben? ;) :D :irony:
0
DrJones
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=60593#post60593'][quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=60592#post60592']Denke unser Projekt Neubau ist jetzt endgültig vom Tisch.
Lt. Express ist es jetzt in Köln im Gespräch.
Mal sehen, wann v.d. Luer bei der Viktoria landen wird ;)

Hierzu der passende Link: [url]http://www.express.de/fussball/wernzes-stadion-plan-fuer-koeln-er-moechte-eine-arena-mit-kino-und-shops,3186,28097034.html[/url][/quote]
Wie kommst du denn darauf, das andere "richtige" Großstädte nicht auch alles zerdenken und Zentrenkonzepte haben? ;) :D :irony:[/quote]

Hier wirds nicht am Zentrenkonzept scheitern, sondern an der Frage, ob rechts- oder linksrheinisch. Wie zum Teufel sollen Fortuna und Viktoria da einig werden???
0
Sabo05
Die Fortuna Fans würden glaube ich niemals ein Stadion mit der Ficktoria teilen. Im Leeve nit..... :D
Außerdem benötigt die Ficktoria erst ein Stadion, wenn die aufsteigen.
Also............werden die eh keins brauchen :thumbsup:
0
Krefeld hat kein Geld und kein Interesse.
0
Scorpio
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=60591#post60591'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=60588#post60588']@ Waldweibchen...
RESPEKT !

You`re my kinda girl... :) :thumbsup: :thumbup:[/quote]
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=60588#post60588']@ Waldweibchen...
RESPEKT !

You`re my kinda girl... :) :thumbsup: :thumbup:[/quote]


Bin ich denn Nelly oder Pittbull :thumbup: :thumbup:[/quote]
Weibchen... um ehrlich zu sein... weder noch :rolleyes:
Ich gehöre dem etwas älteren Semester an und bevorzuge die ALTEN Heroes.

Also... "my kinda GIRL" war wohl falsch ausgedrückt.
"my kinda LADY" trifft es besser ;) :D


[url]http://www.dailymotion.com/video/xidy9z_supertramp-my-kind-of-lady_music[/url]
0
Homer
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=60600#post60600']Krefeld hat kein Geld und kein Interesse.[/quote]Hauptgrund ist wohl "kein Interesse". Geld hat die Stadt zwar auch nicht, aber es hätte der Stadt auch nichts gekostet!

Sie vermeidet lieber Einnahmen aus Gewerbesteuer, etc. ...

Ist halt einfach nur schade, dass man solch eine Chance einfach wieder Mal liegen lässt.
0
Crossy
Ich weiß nicht so recht bei diesem Projekt. Hört sich zwar erstmal alles toll an, aber wenn das immer so einfach wäre, dann hätten andere diese Idee der Vermarktung bestimmt auch schon gehabt.

Besitzer des neuen Stadions bliebe doch der Investor. Was passiert wenn das Projekt nicht funktioniert, vielleicht sogar finanzielle Probleme auftreten?
Ich glaube es hat schon seinen Grund warum landesweit die meisten Sportstätten noch städtisch sind - ausser im Spitzensport.

Ich muss jetzt auch nicht in jeder Stadt ein top modernes Fussballstadion haben.

Mit der Burg haben wir ja nicht mal etwas schlechtes. Abgesehen von der Westtribüne und etwas fehlender Farbe würde uns mancher dritt- villeicht sogarzweit-Ligist um die Burg beneiden.
0
Homer
Da gebe ich dir Recht.

Mit der Burg haben wir ein feines Stadion, um das sich sicherlich manch einer beneidet. Nur muss hierin auch investiert bzw. es unterhalten werden!

Und: Ost ist zu, West ist marode, wurde kürzlich etwas zurecht gemacht - unnötig meiner Meinung nach, das Geld hätte man lieber in Block P stecken sollen. . Block P wird immerhin jetzt in Angriff genommen... (dann können die Auswärtsfans, die ja in Scharen kommen, wieder auf die West )

Bis auf den Grund, dass die Stadt ggf glaubt, dass der Verein eh in 2-4 Jahren vor die Hunde geht, fällt mir keiner ein, der gegen das OK der Stadt spricht.

Darüber hinaus hat der Investor doch schon Stadien erfolgreich gebaut, ok in Holland, in Aachen wollten sie ihn ja nicht.

Naja, wir können es nicht ändern, nur hinnehmen wie es kommt ...
0
Mir wäre eine renovierte Bürg am liebsten. Steckt viel Herzblut drin. Erinnerungen und geile Spiele. Die hat was
0
Andy
Baubeginn für Block P verzögert, oder warum tut sich da nichts? Jemand eine Info?
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=60628#post60628']Mir wäre eine renovierte Bürg am liebsten. Steckt viel Herzblut drin. Erinnerungen und geile Spiele. Die hat was[/quote]

:thumbup:

Sehe ich genauso!!
0
Pro Burg
0
Sabo05
Zum Heimspiel gegen Wattenscheid sollte doch Block P wieder hergerichtet sein. Naja, sind noch drei Wochen bis dahin. :S
Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß wir die Burg erhalten sollten. Die ist einfach kultig, hat Geschichte und ist einfach untrennbar mit Uerdingen verbunden.
Denkt man an die Grotenburg, denkt man an Uerdingen. Und andersrum genauso. Das ist auch ein Stück weit Identität des Vereins.
Wenn die Stehplätze auf der Süd wieder verfügbar sind, dann ist das als erster wichtiger Schritt.
Dann in nicht allzu ferner Zukunft die Ost, wenn auch nur in Teilen in Angriff nehmen.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=61782#post61782']Das ist auch ein Stück weit Identität des Vereins.[/quote]
Ich würde sogar sagen, dass die Grotenburg ein [u]wesentlicher[/u] Teil der Vereinsidentität ist, denn die Burg ist (neben den Vereinsfarben) in den sehr wechselhaften Jahren das einzig Konstante von Uerdingen 05 in den letzten Jahrzehnten (seit 1971!).
0
Sabo05
Irgendjemand hat es hier schon vorgeschlagen.
Im nächsten Jahr jährt sich zum dreißigsten mal unser Pokalsieg.
Das muss doch irgendwie gebührend gefeiert werden. Vielleicht kann man das Finale gegen die Bayern nochmal spielen. In der Grotenburg .
Dann wäre das Stadion doch ausverkauft. Die Süd voll, die Nord voll, die West voll. Mit den Einnahmen kann man dann z.B. einen Teil der Ost sanieren.
So ein Jahrestag muss doch genutzt werden. Der darf nicht einfach verstreichen........
0
Petra05
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=61785#post61785'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=61782#post61782']Das ist auch ein Stück weit Identität des Vereins.[/quote]
Ich würde sogar sagen, dass die Grotenburg ein [u]wesentlicher[/u] Teil der Vereinsidentität ist, denn die Burg ist (neben den Vereinsfarben) in den sehr wechselhaften Jahren das einzig Konstante von Uerdingen 05 in den letzten Jahrzehnten (seit 1971!).[/quote]

Seeehr richtig! Wenn der KFC seiner Heimat beraubt ist und er in ein geschichtsloses, eigentlich nur besseres Hockeystadion gesteckt wird, könnte das bei den nächsten finanziellen Problemen auch zum endgültigen Aus führen. Letzten Endes waren es doch immer noch die Erinnerungen an die große, erfolgreiche Zeit in der Burg, die ihn bei einer Insolvenz vor dem Aus bewahrten. Dieser seidene Verbindungsfaden würde dann fehlen. Ich denke, dieser ideelle Wert wird unterschätzt. Bundesliga-Magneten verkraften den Umzug aus ihren Traditionsstätten in neue Arenen, aber nicht wir.
0
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=61800#post61800'][quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=61785#post61785'][quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=61782#post61782']Das ist auch ein Stück weit Identität des Vereins.[/quote]
Ich würde sogar sagen, dass die Grotenburg ein [u]wesentlicher[/u] Teil der Vereinsidentität ist, denn die Burg ist (neben den Vereinsfarben) in den sehr wechselhaften Jahren das einzig Konstante von Uerdingen 05 in den letzten Jahrzehnten (seit 1971!).[/quote]

Seeehr richtig! Wenn der KFC seiner Heimat beraubt ist und er in ein geschichtsloses, eigentlich nur besseres Hockeystadion gesteckt wird, könnte das bei den nächsten finanziellen Problemen auch zum endgültigen Aus führen. Letzten Endes waren es doch immer noch die Erinnerungen an die große, erfolgreiche Zeit in der Burg, die ihn bei einer Insolvenz vor dem Aus bewahrten. Dieser seidene Verbindungsfaden würde dann fehlen. Ich denke, dieser ideelle Wert wird unterschätzt. Bundesliga-Magneten verkraften den Umzug aus ihren Traditionsstätten in neue Arenen, aber nicht wir.[/quote]

@Petra

Absolut meine Meinung :!:
0
chalbi
Stimme hier mit jedem überein, Uerdingen ist die Grotenburg! Ich hänge wie jeder an ihr, seit ich 2005 das erste mal da war. Leider ist das Stadion völlig überdimensioniert. Nicht mal Aachen oder Essen haben so große Stadien. Wenn 10% Aulastung 2 mal im Jahr als Erfolg gefeiert werden kann, ist das nicht gerade ideal. Aber ich möchte auch niemals woanders hin.
0
Was ist nun eigentlich los mit dem Umbau? Seit letzten Montag wollten die dran sein und was ist....nichts. Bis Wattenscheid wird das doch niemals etwas. Und dann wirds irgendwann wieder kalt und es kommt, jetzt gehts nicht mehr. Im Frühjahr dann...
0
Andy
Echt merkwürdig. Lt. Hr. Flick von der Stadt Krefeld sollte es ja letzte Woche Montag schon losgehen.
Bin zur Zeit im Urlaub, sonst würde ich da mal nachfragen.
Aber ein Anruf bei ihm sollte da die gewünschten Infos bringen, hab da bisher nur gute Erfahrung mit gemacht.
Kontaktdaten sind ohne Probleme im Internet nachzulesen.

Wäre super, wenn jemand mal eine genaue Information einholen könnte.
0
sooo....

also Toiletten haben wir jetzt gelernt tut sich nix

Die Dinger siffen, verdreckt ... gerade für Frauen eine nicht wiederkommende Tatsache

Ich sach mal nix zu den Süd-Sitzen ..an Rand gedrückt Fan Block K ...ok wir meckern nicht besser als nix ....da überdacht und günstiger ..Danke soweit aber :

Alle auch die anderen "Block deluxe Süd" mit Taubenscheisse verdreckt...

gröhl jau muss "man ab in Uerdingen" woanders in liga 10 -11 ja auch stimmt ... wer sind wir denn...doofe Heimfans ...sollen die Zuschauerbringenden Fans ja Stehen
..ah Moment stimmt diese alle in die West,,, grööhl Super Sicht für Uns ....sind ja Gastfreundlich weil die Gäste bekommen die Super NORD -Tribünen-Sichtfür Lau:-)

Aber wat nu mit BlockP ? Über unsere Super-Osttribünen-Posse lacht sich eh schon ganz Deutschland schlapp

Ist ja auch so geil in jeder TV Übertragung Presse immer leeres Stadion zu sehen ..super Werbung !

Huhu Stadt? Nur noch Millionengrab Eispalast im Sinn ?

Schottland hat Abspaltung leider nicht geschafft ..schafft es Uerdingen von Krefeld ?...grrr bisken Hals
0
Stoffel
Ich habe Herrn Flick zu dem Thema mal angeschrieben - ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
0
Niklas
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=62278#post62278']Ich habe Herrn Flick zu dem Thema mal angeschrieben - ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe.[/quote]
Was zur Abspaltung von Krefeld, jetzt? :D
0
Crossy
Uerdingen mit Linn und Gellep-Stratum als Partner inkl. Hafengebiet? Rosige Aussichten :thumbsup:
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen