Grotenburg / Stadionneubau?
Mit einer neuen Anzeigetafel ist die Liste wahrscheinlich noch immer nicht am Ende.
Realistisch betrachtet....wenn man sich schon mit den Pinguinen seit Monaten über wenige 100T € Einnahmen aus dem Getränkeverkauf streitet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein politisches Gremium in Krefeld entscheidet, mehrere Millionen Euro für einen Verein auszugeben, der ein Kernpublikum von kaum 2.000 Leuten hat und sich bis vor kurzem über Jahre vor allem durch eine katastrophale Außendarstellung ausgezeichnet hat. Auch nicht über 2-3 Jahre verteilt. Da kann Frank Meyer noch so sehr KFC Fan sein, das wird so nicht passieren.
Aus meiner Sicht wird es darauf hinauslaufen, dass zunächst geprüft wird, welche Mindestmaßnahmen für die 3.Liga zwingend umgesetzt werden müssen. Wenn darüber positiv entschieden würde, wäre das schon ein kleines Wunder für Krefeld.
Neues Licht, neuer Rasen oder eine neue Anzeigentafel gehören zu den Großinvestitionen und die werden ohne eine Vermarktung der Grotenburg und einen potenten Sponsor kaum umzusetzen sein. Bleibt zu hoffen, dass MP sich davon nicht beirren lässt bzw. nicht wirklich damit gerechnet hat, dass hier von der Stadt eine riesige Unterstützung kommt. Eine erste Einschätzung, was der Stadt die Aussicht auf Profifußball nun wirklich wert ist, wird er sicherlich bekommen. Die nächsten Wochen könnten daher tatsächlich wegweisend für die weitere Zukunft sein.
Denke daher taucht es auch auf dem Maßnahmenkatalog nicht auf.
Denke daher taucht es auch auf dem Maßnahmenkatalog nicht auf.
@BenTheMan...musste so lachen..genau steht nirgendwo , dass die funktionieren muss gröööhl
Ansonsten ...heutzutage kostet doch son XXL TFT nix mehr ok keine prio habe kapiert..gerne über Sponsor?
Plan B ..die alte Tafel : Meine die steht in der Hubert-Houben-Kampfbahn am Krefelder Appellweg - der Heimat des KTSV Preußen Krefeld.
Und was Ost angeht : Hinter dem Dortmunder Westfalenstadion, dem Saarbrückener Ludwigspark und dem Rosenaustadion in Augsburg besitzt die Grotenburg damit Deutschland- und Europaweit die viertgrößte Anzahl an Stehplätzen.....
siehe hier: Geile Links :
https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-61635-20130228-2
http://www.kleinsterfanclub.de/html/seit_1986.html
ENJOY :-)
Vermutlich wird der ganze Umbau der Grotenburg eine Kombination aus städtischen Finanzmitteln, Zuschüsse vom Land und einem Eigenanteil des KFC werden.
Ich hoffe, daß man sich da allen möglichen Finanzquellen bewusst ist und diese auch ausschöpft.die ist doch nicht wirklich vorraussetzung oder?
am wichtigsten ist doch der rasen, bzw. die rasenheizung
Sammel da auch gerne mit in eine Art "Reload the Board Box"-Projekt :-)
So langsam wird es ernst. Mittlerweile steht das Thema auch in der Presse. Ich bin gespannt.
http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/noch-nicht-drittligatauglich-drei-millionen-euro-fuer-das-stadion-grotenburg-1.2620373
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/grotenburg-untauglich-fuer-dritte-liga-aid-1.7394769
Die Frage, die ich mir stelle, warum muss eigentlich alles auf dem letzten Drücker passieren?
Prokrastination = Aufschieberitis : Erkenntnis ist der erste Schritt :-)
BURGRITTER : Stay Strong ! Stronghold next Level : Wir haben die Burg ..Widerstand ist zwecklos !
"Wenn es soweit ist dürfen wir uns nicht scheuen das Geld aufzutreiben."
Wer 20,47 Mio Euro aufbringt für einen Ostwall-Neubau inkl. Glasdach http://www.wz.de/lokales/krefeld/ostwall-und-schon-wieder-tropft-das-glasdach-1.2473483,
der sollte auch bis zu 3 Mio aufbringen für DAS AUSHÄNGESCHILD einer Stadt, das deutschlandweit (und sogar darüber hinaus) eine exzellente Bekanntheit genießt.
Fußball ist und bleibt DIE SPORTART Nr. 1 in Deutschland - unangefochten! Die GROTENBURG ist nicht nur Kult, sondern auch Nostalgie und Zukunft in Einem, und ein "Wahrzeichen" der Stadt Krefeld (einschl. Uerdingen).
Vielleicht wird es ja den gewählten Entscheidern der Stadt -spätestens morgen- bewusst, dass Sie mit Ihrem aufrichtigen Engagement FÜR FUßBALL in KREFELD zukunftsweisend agieren können.
Vielleicht wird hier ja ab und an mitgelesen...: Ihr gebt so viel Geld Monat für Monat für manchmal wirklich unnütze Dinge aus (das wisst Ihr selber zu gut, wenn Ihr ehrlich in den Spiegel schaut); dreht und wendet es wie Ihr wollt; jeder Euro in Fußball ist wertvoll: Imagegewinn, Grotenburg erwacht aus dem Dornröschenschlaf, eine Stadt ohne ordentlichen Fußball ist eine "tote" Stadt oder anders herum: eine Stadt mit gutem Fußball ist eine lebendige Stadt.
Also: Seid nicht Totengräber, seid Messias!
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |