Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Mit einer neuen Anzeigetafel ist die Liste wahrscheinlich noch immer nicht am Ende.

Realistisch betrachtet....wenn man sich schon mit den Pinguinen seit Monaten über wenige 100T € Einnahmen aus dem Getränkeverkauf streitet kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein politisches Gremium in Krefeld entscheidet, mehrere Millionen Euro für einen Verein auszugeben, der ein Kernpublikum von kaum 2.000 Leuten hat und sich bis vor kurzem über Jahre vor allem durch eine katastrophale Außendarstellung ausgezeichnet hat. Auch nicht über 2-3 Jahre verteilt. Da kann Frank Meyer noch so sehr KFC Fan sein, das wird so nicht passieren.

Aus meiner Sicht wird es darauf hinauslaufen, dass zunächst geprüft wird, welche Mindestmaßnahmen für die 3.Liga zwingend umgesetzt werden müssen. Wenn darüber positiv entschieden würde, wäre das schon ein kleines Wunder für Krefeld.

Neues Licht, neuer Rasen oder eine neue Anzeigentafel gehören zu den Großinvestitionen und die werden ohne eine Vermarktung der Grotenburg und einen potenten Sponsor kaum umzusetzen sein. Bleibt zu hoffen, dass MP sich davon nicht beirren lässt bzw. nicht wirklich damit gerechnet hat, dass hier von der Stadt eine riesige Unterstützung kommt. Eine erste Einschätzung, was der Stadt die Aussicht auf Profifußball nun wirklich wert ist, wird er sicherlich bekommen. Die nächsten Wochen könnten daher tatsächlich wegweisend für die weitere Zukunft sein.    

0
Andy
Eine Anzeigetafel ist keine Voraussetzung für die 3. Liga. Habe ich zumindest auf der DFB Seite unter den infrastrukturellen Voraussetzungen nicht gefunden.
Denke daher taucht es auch auf dem Maßnahmenkatalog nicht auf.
0
Außerdem haben wir doch eine Anzeigetafel ;D
0
Im Prinzip ist es schon mal ein positiv Zeichen das es so detailliert vorgearbeitet wird, vor ein Paar Jahre wäre nicht mal das passiert. Zum Punkt Finanzierung dort gibt es die Möglichkeit Landesmittel zu erhalten. Dies ist auch bei der letzten kleinen Renovierung passiert ( Dach auf der Süd und Nord, Kunstrasen). Die Stadt Krefeld müsste dann nur ihren Kostenanteil selber zahlen. Meiner Meinung nach ist die Stimmung positiv das Thema ist ja schon länger im Raum und es gab bis jetzt keine Stimme die sich dagegen ausgesprochen hat. 
0
Antwort auf Andy
Eine Anzeigetafel ist keine Voraussetzung für die 3. Liga. Habe ich zumindest auf der DFB Seite unter den infrastrukturellen Voraussetzungen nicht gefunden.
Denke daher taucht es auch auf dem Maßnahmenkatalog nicht auf.
Aber für die Regionalliga meine ich 😁
0

@BenTheMan...musste so lachen..genau steht nirgendwo , dass die funktionieren muss gröööhl

Ansonsten ...heutzutage kostet doch son XXL TFT nix mehr ok keine prio habe kapiert..gerne über Sponsor?

Plan B ..die alte Tafel : Meine die steht in der Hubert-Houben-Kampfbahn am Krefelder Appellweg - der Heimat des KTSV Preußen Krefeld.

Und was Ost angeht : Hinter dem Dortmunder Westfalenstadion, dem Saarbrückener Ludwigspark und dem Rosenaustadion in Augsburg besitzt die Grotenburg damit Deutschland- und Europaweit die viertgrößte Anzahl an Stehplätzen.....

siehe hier: Geile Links :

https://www.kuladig.de/Objektansicht/O-61635-20130228-2

http://www.kleinsterfanclub.de/html/seit_1986.html

ENJOY :-) 

0
Kupo
Eine Frage: Wäre es denn in der heutigen Zeit rein theoretisch irgendwie möglich, unsere derzeitige Anzeigetafel zu reparieren? Kennt sich da jemand aus?
0
Ersatzteile gibt es wohl nicht mehr. Macht auch in der Digitalen LCD Zeit keinen Sinn mehr das Ding zu reparieren. 
0
Sabo05

Vermutlich wird der ganze Umbau der Grotenburg eine Kombination aus städtischen Finanzmitteln, Zuschüsse vom Land und einem Eigenanteil des KFC werden.

Ich hoffe, daß man sich da allen möglichen Finanzquellen bewusst ist und diese auch ausschöpft.
0
Crossy
Hatte es zu Lakis Zeiten, oder kurz davor nicht mal geheißen, das Lumino bereit wäre eine neue Anzeigetafel zur Verfügung zu stellen, wenn jemand die Montage - sprich Hebekran - finanzieren würde? Oder war das mehr Gerücht?
0
KFCworld
also ich finde eine anzeige tafel ist ganz weit unten in der liste anzusiedeln.
die ist doch nicht wirklich vorraussetzung oder?

am wichtigsten ist doch der rasen, bzw. die rasenheizung
0
Viel würde ich von einer Fan- Spendenaktion, vielleicht zweckgebunden für eine Anzeigentafel. Um die Mega Unterstützung der Fans zu zeigen. Wäre eventuell auch für die  Krefelder Geschäftswelt eine Aufhorchaktion.

0
Die Sitzung ist doch öffentlich - geht da einer hin ?
0
Stroem
Ich habe mit der Hochschule Niederrhein in Krefeld Kontakt aufgenommen. Ein Professor des Fachbereichs Elektrotechnik war sehr interessiert daran daraus ein Studentenprojekt zu machen und hat mir seine Hilfe per Mail angeboten. Diese Kontaktdaten habe ich zunächst an den EDV Menschen beim KFC und später dann zunächst persönlich und dann nochmal per Mail an Herrn Weinhart weitergeleitet. Leider scheint sich der KFC da nicht weiter bei der Hochschule gemeldet zu haben. Das ganze war im Sommer 2017.
0
Gute Idee Stroem. Die Zeiten haben sich seit 2017 ja etwas verändert. Aber vielleicht liest Weinhart ja dieses hier nochmal.
0
Kupo
Antwort auf stefaneap
Ersatzteile gibt es wohl nicht mehr. Macht auch in der Digitalen LCD Zeit keinen Sinn mehr das Ding zu reparieren. 
Schade... einen Sinn macht es nicht, aber mal im Ernst: Wäre doch zu geil, wenn das ding wieder funktionieren würde. Da verzichte ich freiwillig auf einen modernen xxxl Bildschirm :D
0
DrJones
Antwort auf Kupo
Schade... einen Sinn macht es nicht, aber mal im Ernst: Wäre doch zu geil, wenn das ding wieder funktionieren würde. Da verzichte ich freiwillig auf einen modernen xxxl Bildschirm :D
Fürr mich ist das Ding tatsächlich sogar auch Kult! Der Grotifant mit Karte und so!
0
Duke
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man die alte Technik heute überhaupt noch ansteuern kann..?!? Aber Kult ist die Anzeigetafel auf jeden Fall. 
0
Coole Idee wenn einer dat olle kultige Dingen doch widerzuerwartend zu Unsdingen in Oedingens Bursch 2.0 machen kann ...soll ja Wunder und Nerds geben? Ansonsten ab damit in EBay grins...oder ins künftige Uns Oeding Museum ....
Sammel da auch gerne mit in eine Art "Reload the Board Box"-Projekt  :-)
0
JimPanse

So langsam wird es ernst. Mittlerweile steht das Thema auch in der Presse. Ich bin gespannt. 

http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/noch-nicht-drittligatauglich-drei-millionen-euro-fuer-das-stadion-grotenburg-1.2620373

0
JimPanse

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/grotenburg-untauglich-fuer-dritte-liga-aid-1.7394769

Die Frage, die ich mir stelle, warum muss eigentlich alles auf dem letzten Drücker passieren?

0

Prokrastination = Aufschieberitis : Erkenntnis ist der erste Schritt :-)

BURGRITTER : Stay Strong ! Stronghold next Level : Wir haben die Burg ..Widerstand ist zwecklos !

0
Sabo05
Interessant ist der Satz vom Visser:

"Wenn es soweit ist dürfen wir uns nicht scheuen das Geld aufzutreiben." 

0

Wer 20,47 Mio Euro aufbringt für einen Ostwall-Neubau inkl. Glasdach http://www.wz.de/lokales/krefeld/ostwall-und-schon-wieder-tropft-das-glasdach-1.2473483,

der sollte auch bis zu 3 Mio aufbringen für DAS AUSHÄNGESCHILD einer Stadt, das deutschlandweit (und sogar darüber hinaus) eine exzellente Bekanntheit genießt.

Fußball ist und bleibt DIE SPORTART Nr. 1 in Deutschland - unangefochten! Die GROTENBURG ist nicht nur Kult, sondern auch Nostalgie und Zukunft in Einem, und ein "Wahrzeichen" der Stadt Krefeld (einschl. Uerdingen). 

Vielleicht wird es ja den gewählten Entscheidern der Stadt -spätestens morgen- bewusst, dass Sie mit Ihrem aufrichtigen Engagement FÜR FUßBALL in KREFELD zukunftsweisend agieren können. 

Vielleicht wird hier ja ab und an mitgelesen...: Ihr gebt so viel Geld Monat für Monat für manchmal wirklich unnütze Dinge aus (das wisst Ihr selber zu gut, wenn Ihr ehrlich in den Spiegel schaut); dreht und wendet es wie Ihr wollt; jeder Euro in Fußball ist wertvoll: Imagegewinn, Grotenburg erwacht aus dem Dornröschenschlaf, eine Stadt ohne ordentlichen Fußball ist eine "tote" Stadt oder anders herum: eine Stadt mit gutem Fußball ist eine lebendige Stadt. 

Also: Seid nicht Totengräber, seid Messias!

0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele