Grotenburg / Stadionneubau?
Für nächste Woche (15.02.18) liegt ein großer Antrag bzgl. der Grotenburg im Sportausschuss zur Abstimmung vor.
Details sind unter dem folgenenden Link einsehbar:
http://www.ratsportal.krefeld.de/rat/vorlagen-niederschriften/18-ertuechtigung-des-grotenburg-stadions-fuer-die-3.-liga-1039893/
Das wird nie was :(((((( alleine schon die 1,5 Mios für die Rasenheizung. Können wir nicht in eine andere Stadt ziehen mit unserem Verein :D
Hört sich nicht gut an , vor allem der letzte Absatz.
Um dem KFC Uerdingen 05 e.V. Gewissheit hinsichtlich der zukünftigen Nutzung des Grotenburg-Stadions als Heimspielstätte geben zu können, bedarf es umgehend einer richtungsweisenden Entscheidung.
Im Hinblick auf die komplexe Aufgabenstellung und dem zur Verfügung stehenden Zeitrahmen ist die fristgerechte Umsetzung gefährdet.
Aber interessant, der pdf Anhang. Da werden mehrere Millionen Euro zur Umsetzung fällig
Wie war nochmal der Name vom holländischen Stadionbauer/Investor?
Die beschriebenen Maßnahmen werden in die Zustandsbereiche vom KFC oder der Stadt unterteilt. Und bei einigen läuft die Phase der Angebotseinholung oder z.B. Punkt 41 ist schon in der Umsetzung.
auf der Nordtribüne durch Zäune und Toranlagen getrennt werden. So könnten Teile der Nord auch für Heimfans
genutzt werden und wir schenken die Tribüne nicht grundsätzlich ab. Auch Block Q soll wohl umgebaut werden und
somit nutzbar sein. Ledglich von der Ost ist nichts aufgeführt und diese scheint hier erstmal keine Priorität zu haben :-(
Puuh, es soll also eine Vorlage für den Finanzausschuss am 14.3.18 geben. Wenn ich mich recht erinnere war doch Frist für den Lizenzantrag der 1.3. oder? Habe es selber vor ein paar Tagen hier geschrieben bzw. verlinkt. Finde es aber nicht wieder.
Edit: Gefunden: Frist für Liga 3 ist der 1. März. Liga 1+2 haben bis zum 15.3. Zeit.
https://www.dfb.de/news/detail/so-laeuft-das-zulassungsverfahren-zur-3-liga-144553/?no_cache=1
Das wird eine spannende Sitzung und kann unsere Zukunft entscheiden. Ehrlich gesagt sehe ich leider keine positive Zukunft. Das ist so ein Kostenapperat, da werden einige vom Stuhl fallen. Ich habe die Befürchtung, das es abgelehnt wird oder es keine Auskunft geben wird. Die Antwort wird lauten, naja die sind ja noch nicht im Profifußall. Sollen erst einmal aufsteigen und dann schauen wir weiter...
Die werden uns wieder abfucken
Vielleicht sehe ich es etwas zu dramatisch, aber ich habe schon den Eindruck, das nun entschieden wird, wie unsere Zukunft ist. Die Stadt/Verwaltung wird es entscheiden. Profifußball Ja oder Nein. Das kann sehr beschissen für uns enden, darüber sollten sich alle im klaren sein.
Das wird eine spannende Sitzung und kann unsere Zukunft entscheiden. Ehrlich gesagt sehe ich leider keine positive Zukunft. Das ist so ein Kostenapperat, da werden einige vom Stuhl fallen. Ich habe die Befürchtung, das es abgelehnt wird oder es keine Auskunft geben wird. Die Antwort wird lauten, naja die sind ja noch nicht im Profifußall. Sollen erst einmal aufsteigen und dann schauen wir weiter...
Die werden uns wieder abfucken
Also jetzt im Sommer wird definitiv kein neuer Rasen bzw. Rasenheizung kommen! Der Punkt steht unter dem Jahr 2019, daher werden wir, unabhängig von der Ligazugehörigkeit, nächstes Jahr wohl auf demselben Acker spielen. Bezüglich dem Punkt habe ich überhaupt keine Hoffnungen.
Ich hoffe auch das beste, aber ein nein bedeutet kein Profifußball, wahrscheinlich M.P. weg und ab in die Oberliga oder tiefer. Das war es dann endgültig. Ohne Stadion wird hier nichts mehr passieren. Außer MP sagt, leck mich, dann bau ich halt eins, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin gerade schon etwas nervös, weil jetzt haste mal gelesen, was alles gemacht werden muss und was bezahlt werden muss. Wie soll das funktionieren? 100.000 sind im Haushalt hinterlegt für uns. Die brauchen über 2 Mio. und das wird die Stadt nicht machen. Ich weiß halt auch nicht, ob MP sagen würde, ok ich übernehm die Hälfte. Nur dann sind es immer noch über eine Millionen für die Stadt.
Wäre halt auch mal an der Zeit, das sich die städtischen Firmen bewegen. Dann wird die Nord komplett neu gemacht und die heißt dann halt SWK Tribüne.
Ich lese immer in der Zeitung, wir sind eine Sportstadt. Wir sind eine Eishockeystadt. Wann sind wir denn endlich eine Fußballstadt? Der Fußball boomt ohne Ende und es wird endlich Zeit, das sich eine Stadt zu seinem Verein bekennt. Der KFC Uerdingen muss das Zugpferd der Stadt werden, weil er sich in der Sportart Nr. 1 bewegt. Die Rahmenbedingungen wurden geschaffen und nun sind mal Leute aus Politik, Wirtschaft etc. gefordert. Irgendwann muss mal der Kurs bestimmt werden.
Ich hoffe auch das beste, aber ein nein bedeutet kein Profifußball, wahrscheinlich M.P. weg und ab in die Oberliga oder tiefer. Das war es dann endgültig. Ohne Stadion wird hier nichts mehr passieren. Außer MP sagt, leck mich, dann bau ich halt eins, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin gerade schon etwas nervös, weil jetzt haste mal gelesen, was alles gemacht werden muss und was bezahlt werden muss. Wie soll das funktionieren? 100.000 sind im Haushalt hinterlegt für uns. Die brauchen über 2 Mio. und das wird die Stadt nicht machen. Ich weiß halt auch nicht, ob MP sagen würde, ok ich übernehm die Hälfte. Nur dann sind es immer noch über eine Millionen für die Stadt.
Wäre halt auch mal an der Zeit, das sich die städtischen Firmen bewegen. Dann wird die Nord komplett neu gemacht und die heißt dann halt SWK Tribüne.
Ich lese immer in der Zeitung, wir sind eine Sportstadt. Wir sind eine Eishockeystadt. Wann sind wir denn endlich eine Fußballstadt? Der Fußball boomt ohne Ende und es wird endlich Zeit, das sich eine Stadt zu seinem Verein bekennt. Der KFC Uerdingen muss das Zugpferd der Stadt werden, weil er sich in der Sportart Nr. 1 bewegt. Die Rahmenbedingungen wurden geschaffen und nun sind mal Leute aus Politik, Wirtschaft etc. gefordert. Irgendwann muss mal der Kurs bestimmt werden.
Genau deine aufgezählten Punkte scheinen leider nicht verstanden zu werden bei den Entscheidungsträgern. An Attraktion hat es der Stadt leider noch nie gelegen. Es wäre einfach eine Chance für die Stadt, aber die Chance wurde schon so oft vertan. Eine Stadt kann auch finanziell vom Profifußball profitieren, aber die Chance will anscheinend nicht gesehen werden. *HassModusAus* Die Pinguine gehören genauso dazu, wie alle anderen Vereinen auch. Nur das Engagement bei den Pinguinen wünsche ich mir auch beim Fußball. Bei allem Respekt vorm Eishockey, aber es ist halt eine Randsportart und hinter Duisburg kennt den Verein keiner mehr. Die Pinguine sind kein zugpferd, wie z.B. der THW Kiel im Handball. Kiel ist nicht nur deswegen bekannt, aber der Name sagt einem was, weil die auf Topniveau spielen in ihrer Sportart. Das ist bei den Pinguinen nicht der Fall und niemand wird mit den Pinguinen Krefeld in Verbindung setzen, dafür sind die zu klein *HassModuswiederan* Scheiss Pinguine. Daher verstehe ich nicht die Stadt, warum die jetzt nicht anfangen uns so zu unterstützen, wie die Pinguine. Mit dem Fußball können sie auf die große Bühne kommen und können als Stadt davon profitieren.
Außerdem sollten sie froh sein, das ein Investor den Verein sanieren will. In Zeiten wo 50+1 fallen wird, hat man hier sogar schon einen kleinen Vorsprung auf die regionale Konkurrenz.
Hat jemand eine zündende Idee?
1. ist das viel günstiger als ein Neubau,
2. Ein Abriss wird genauso teuer sein,
3. Die Grotenburg kostet monatlich Unterhalt, der sicherlich teuer für die Stadt ist, da können Investitionen (Flutlicht und Stromsparlampen) solche Kosten langfristig verringern,
4. will kein Lokalpolitiker schuld sein, einem Stadtverein die notwendige Heimstätte zu versagen,
5. weil der Antrag und die Vorarbeit überraschend detailliert ausgearbeitet sind,
6. weil der OB und seine Ihn gewählten Politikerkollegen für den KFC sind. Die SPD wird sicherlich nicht gegen ihren eigenen OB rebellieren,
7. Die CDU ist inzwischen nicht mehr nur pro KEV. Selbst Kathstede hatten sich zuletzt für uns engagiert,
8. wird die „neue“ RP-Sportberichterstattung für eine positive Entscheidung werben ;-)
1. ist das viel günstiger als ein Neubau,
2. Ein Abriss wird genauso teuer sein,
3. Die Grotenburg kostet monatlich Unterhalt, der sicherlich teuer für die Stadt ist, da können Investitionen (Flutlicht und Stromsparlampen) solche Kosten langfristig verringern,
4. will kein Lokalpolitiker schuld sein, einem Stadtverein die notwendige Heimstätte zu versagen,
5. weil der Antrag und die Vorarbeit überraschend detailliert ausgearbeitet sind,
6. weil der OB und seine Ihn gewählten Politikerkollegen für den KFC sind. Die SPD wird sicherlich nicht gegen ihren eigenen OB rebellieren,
7. Die CDU ist inzwischen nicht mehr nur pro KEV. Selbst Kathstede hatten sich zuletzt für uns engagiert,
8. wird die „neue“ RP-Sportberichterstattung für eine positive Entscheidung werben ;-)
2. Das stimmt, aber die Burg hat ja zumindest für die vierte und fünfte Liga ein funktionierendes Stadion. Daher ist vom Abriss ja keine Rede, solange wir in der Liga rumdümpeln. Oder halt abreißen und den Zoo erweitern, da würde sich der Abriss sogar lohnen.
3. Die Frage ist wie oft spielen wir bei Flutlicht und lohnt es sich dafür, das gesamte Flutlicht auszutauschen auf kurzer Dauer? Hier ist immer die Frage: Denkt die Stadt eher auf kurzer Dauer (3-5 Jahre) oder auch langfristig?
4. Ja das ist ein Grund.
5. Im Antrag stehen für mich ein paar Formulierungen, die mich skeptisch stimmen. Zum Beispiel 'würde schon 100.000 euro kosten'. Dieses 'schon' ist für mich ein Grund, warum man abgeneigt sein könnte.
6 + 7: Das ist auch meine Hoffnung.
8. Die Berichterstattung gefällt mir. Ist für mich sogar fast schon zu positiv, aber positiv ist immer besser als negativ :D es wird halt von vielen Leuten gelesen... jetzt noch die WZ und wir hätten schon mal ein gutes mediales Umfeld, was wie gesagt extrem wichtig ist. Den Stadt Spiegel und Welle Niederrhein haben wir ja schon mal auf unserer Seite. Dazu jetzt noch die RP. Wäre doch vielleicht mal eine Idee, als KFC Geschäftsstelle jetzt auf die RP zuzugehen und nach einer Partnerschaft oder ähnlichem zu fragen (was ja vielleicht auch schon gemacht wurde, wer weiß).
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |