Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Sabo05

Wer behauptet eigentlich, daß ein mögliches Relegationsspiel nicht in der Grotenburg stattfinden kann/darf?

Kommt das vom DFB oder ist das so ein Hirngespinst der Stadt?

Für die 4. Liga ist unser Stadion ausreichend. Und nichts anderes als ein 4. Ligaspiel würde doch dann stattfinden.

Beispielsweise 1860 vs. KFC. Viertligist gegen Viertligist.

Viktoria Köln hat doch letztes Jahr auch im eigenen Stadion gegen Jena gespielt. Ist deren Sportpark etwa tauglich für die dritte Liga?

Wohl kaum.

Irgendwas ist doch faul.

Wenn das von der Stadt kommt, dann erinnert mich das ganze stark an die Geschichte seinerzeit mit der Sperrung der Osttribüne.
0
Antwort auf Sabo05

Wer behauptet eigentlich, daß ein mögliches Relegationsspiel nicht in der Grotenburg stattfinden kann/darf?

Kommt das vom DFB oder ist das so ein Hirngespinst der Stadt?

Für die 4. Liga ist unser Stadion ausreichend. Und nichts anderes als ein 4. Ligaspiel würde doch dann stattfinden.

Beispielsweise 1860 vs. KFC. Viertligist gegen Viertligist.

Viktoria Köln hat doch letztes Jahr auch im eigenen Stadion gegen Jena gespielt. Ist deren Sportpark etwa tauglich für die dritte Liga?

Wohl kaum.

Irgendwas ist doch faul.

Wenn das von der Stadt kommt, dann erinnert mich das ganze stark an die Geschichte seinerzeit mit der Sperrung der Osttribüne.
Ganz meine Denke Sabo!

Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber da ist doch wieder irgendetwas im Busch. Ich will nicht über unsere lokalen Politiker und Stadtangestellten im allgemeinen schimpfen. Da sind sicher etliche dabei, die den Verein nichts böses wollen. Aber es gibt da eindeutig dunkle Mächte, egal ob Eishockey Lobbyisten oder Zoofreunde oder sonstwer, denen unsere positive Entwicklung überhaupt nicht gefällt. Und dann kommen solche Meldungen bei heraus. 

0
JimPanse
Die sind in Krefeld leider auch sehr genau. Wenn das Spiel nach 3. Liga Statuten stattfinden muss, dann sagt die Stadt einfach, ok geht nicht, zu viele Mängel. Es wird halt gar kein anderer Weg gesucht. So ist es doch in den letzten Jahren schon immer gewesen. Schaut euch die Ost an. Da wurde irgendwas gefunden und sie darf nicht genutzt werden. Es würde aber Wege geben, damit die Ost wieder auf ist. Passiert nicht. Außerdem hätte man auch über den Umstand mit dem Stankett  drüber hinweg sehen können, weil in anderen Städten passiert es auch. Dann gab es doch mal diese Bier Regelung für die Regionalliga. Direkt durfte es nur noch alkfrei gehen. Die restliche Liga hat es nicht gejuckt, in Krefeld war dagegen wieder ein Mitarbeiter sehr eifrig. 

Ich bin mir sicher, es würde Wege geben, das ein Relegationsspiel bei uns stattfinden könnte. Die Frage ist nur, ob man sich darum auch bemüht. Wobei ich schon glaube, der Verein würde es versuchen. 

Aber gut, am besten abwarten. Da vom Verein nichts kommt zu der ganzen Situation habe ich Hoffnung, das untereinander schon anders gesprochen wird. Am 14. März wissen wir vielleicht schon mehr. Liebe Mannschaft bis dahin Vollgas, damit die Entscheidung für die Politik nicht zu einfach wird. 

0
Das ist eine Farce ... aber CDU und SPD sind für ein großes Investment in der Burg. Das lässt hoffen, dass auch für die mögliche Reli - so da tatsächlich Bedarf besteht - alles getan wird. Schließe mich meinen Vorrednern an: Argumente pro Investition muss die Mannschaft liefern, ab morgen!!!!
0
Manchmal habe ich den Eindruck die Ratsmitglieder wissen gar nicht worüber
sie abstimmen. Ich glaube nicht, das die die DFB Statuten und Auflagen über
den Spielbetrieb kennen.
Im Forum hier sind bestimmt mehr kompetente Kenner der Szenerie.
Vielleicht sollten diese mal Kontakt mit den Entscheidungsträgern aufnehmen, um
ihnen den Sachverhalt und die ganze Situation zu erklären.
Oder Leserbriefe an die örtlichen Organe schicken, um die Bevölkerung aufzurütteln
und zu zeigen, das es doch ne Menge engagierte Fans des KFC gibt.
Die meisten kennen dieses Forum ja gar nicht, wo man sich auch informieren kann,
zumal es jetzt von der offiziellen KFC Homepage verschwunden ist.

Nur mal ein Gedanke.

0
Falls die Relegation nicht in der Burg stattfinden kann......

Der Rasen in Düsseldorf sieht auch nicht gerade toll aus.

(Sportschau   Fortuna gegen Fürth 1.1)
0
Kupo
Antwort auf Inrather61
Falls die Relegation nicht in der Burg stattfinden kann......

Der Rasen in Düsseldorf sieht auch nicht gerade toll aus.

(Sportschau   Fortuna gegen Fürth 1.1)
Was bitte ist da mit dem Rasen passiert :D ist ja schlimmer als bei uns, obwohl die Rasenheizung, Stadionüberdachung usw haben...
0
Antwort auf Kupo
Was bitte ist da mit dem Rasen passiert :D ist ja schlimmer als bei uns, obwohl die Rasenheizung, Stadionüberdachung usw haben...
Die Düssis haben soviel geheult ,als die gehört haben, das wir da spielen sollen.

Aber Freudentränen       ,endlich vernünftiger Fussball, grins

0
Lanker83
@intather: es gab doch Besichtigung mir KFC, DFB und Stadt. Daher weiß die Stadt bzw. Verwaltung doch Bescheid!?

Zu Düsseldorf: sieht echt schlimm aus der rasen, dabei ist der relativ neu. Die bessern den auch regelmäßig aus.

0
Der Rasen in Gladbach war ja wohl noch katastrophaler.
Bleibt wohl nur noch Duisburg und Venlo als Alternative im Falle des Falles

Grins :-)))))
0
Erst mal die Rela packen und habe noch Hoffnung ...Und die Grotenburg ist noch im Rennen habe ich gehört... da ist noch nix endgültig... nur wohl  Pressefakenews bisher ... aber wenn nicht.... ja bitte nach Venlo zu unseren Freunden ! Duisburg ginge evtl auch noch aber nööö ..come on Grotenburg we pimp you a bisken up auch wenn dann nur für max 10.1905 Zuschauer begrenzt oder so ...müsste doch wohl reichen
0
JimPanse
In Venlo wäre lustig bei den möglichen Gegnern. Da würde bestimmt direkt die Polizei sagen, coole Idee :D
0
Ach die schaffen auch Ajax und PSV Fans ,,,von daher ....eher die Cottbusser wenn kritisch ..ansonsten KFC und VVV Fans : Party together...aber ok sehe ein , wenn was ein Hinderniss wird dann ,dass im "Ausland" ..
Also dann lieber Grotenburg egal wie  !! Sonst , wenn VVV nicht klappt :Duisburg ...aber aber alles noch Latrinengeschwätz , aber besser planen jetzt schon als wenn wieder alles Hals über Kopp wie : #StadtKrefeldinNotHuchKFCLiga3machtErnstSyndrom
0
blabala
0
Na dann mal ab in den Nahkampf und hoffe das Beste für uns und natürlich dem Steuerzahler ...aber zu bemerken ist auch ...je mehr Zuschauer..umso mehr Steuereinnahmen ...Mitte März wissen wir also was geht , gehen wird und was nicht...mögen bis dahin viele positive News sportlich wie auch strategisch im Verein Zeichen setzen ... irgendwie habe ich son Endgegnerkampfgefühl im Projektgedenke...hmmm

Edit Korrektur zu positiven News Nr 1 : Personalveränderungen ...echt jetzt ? Jetzt? WTF ?

Edit Korrektur Nr2 : War wohl nötig ...
0
Neoterra

http://www.reviersport.de/366898---neuer-rasen-teuer-austausch-gelaeufs-schalke.html

0
Revin
Mit neuem Rasen ist es bei uns nicht getan.. die Drainage usw. Muss auch neu
0
In der WDR Lokalzeit kam grade ein kurzer Bericht über den KFC. Darin hieß es, dass die Lizenz für die 3. Liga beantragt wurde und der DFB eine Fristverlängerung aufgrund der erst am 14. März stattfindenden Finanzausschussitzung gewähren würde. ☺
0
JimPanse
Das hört sich gut an
0
Heini
Ohne offizielle Meldung? Oder ist das irgendwie untergegangen? 😉

Ja ja, schon gut ...

0
Wir haben einen Stein im Brett beim DFB ? Huiiii Fakenews?
0
TimK
In der WDR Lokalzeit kam grade ein kurzer Bericht über den KFC. Darin hieß es, dass die Lizenz für die 3. Liga beantragt wurde und der DFB eine Fristverlängerung aufgrund der erst am 14. März stattfindenden Finanzausschussitzung gewähren würde. ☺
Ich freue mich so für Ponomarev und Weinhardt, dass die seriöse und professionelle Arbeit wenigstens irgendwo anerkannt wird! Scheint ja nicht der "Urzustand" zu sein.
0
Flo

Hier der Berich ab Min. 13:55

https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duesseldorf/video-lokalzeit-aus-duesseldorf-1584.html

0

Verhandlungen mit dem MSV / Mobiles Stadion? 

http://www.wz.de/lokales/krefeld/kfc-verhandelt-mit-msv-duisburg-1.2638845

0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-