Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Crossy schrieb "Wenn das Projekt KFC wirklich als Dauereinrichtung geplant ist, wäre ein Kauf des Stadions vielleicht eine Option. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt wenn die Versäumnisse der Instandhaltung seitens der Stadt erfüllt wären."  


Genau so hat es Herr Reuters von der CDU auch gesagt, das ist die besagte Kostenteilung, bis zur Instandhaltung die Stadt Krefeld und der KFC trägt anschliessend die Folgekosten.

0
Thomas13
Antwort auf kfc9999
Verblüffende Begeisterung hier.^^

Es wurde lediglich das Geld für die Regionalliga zur Verfügung gestellt. Alles weitere geht erstmal in Planung. Mehr lese ich da nicht.  Im Gegenteil es wird ausdrücklich gesagt das sei noch kein Freifahrtschein für die nötige Sanierung. Der DFB hat uns schon gnädigerweise einen Aufschub gewährt, aber die wollen konkrete Ergebnisse sehen, davon lese ich gar nichts. Wie sollen denn bitte die Maßnahmen so schnell abgearbeitet werden, wenn jetzt erstmal wieder wochenlang (wenn nicht länger) Kosten errechnet werden? Macht der DFB das mit, wenn wir im Sommer nichts haben außer vielleicht mit viel Glück eine Kostenzusage der Stadt? Überall stand bisher nur, dass die Rasenheizung noch 1 Jahr aufgeschoben werden kann, der Rest muss sitzen. Scheint aber auch wieder irgendwie niemanden zu interessieren. :-)

Sollte einigen zu denken geben, wenn selbst JP das erkennt. ^^

Ich persönlich bin aber erstmal zufrieden, da ich sowieso nicht an eine Meisterschaft diese Saison glaube. Langfristig ist das ein guter erster Schritt.

Meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen.

Bis auf die 1,25 Mio. € ist noch nichts beschlossen.

Die Ost brach liegen zu lassen ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Wenn man nicht vorhat die Ost endlich mit den Vorschriften entsprechenden Wellenbrechern auszustatten dann kann man sie auch abreissen und hat dann auch gleich Platz für Einsatz-, Rettungs- und TV-Übertragungsfahrzeuge. 

Die Umrüstung der Ost würde - sofern meine Erinnerung richtig ist - zwischen 250.000 und 350.000 Euro kosten. Ein vergleichsweise geringer Betrag wenn man bedenkt wie viele Stehplätze mit 1A Sicht man erhält. Das für die 2. Liga geforderte Dach kann man nachschieben wenn es mal soweit ist. 

In meinen Augen ein Unding die Tribüne nicht umzurüsten. 

0
Antwort auf Lanker83
Frage: Wenn jetzt die notwendigen Sofortmaßnahmen direkt umgesetzt werden, warum kann dann unser eventuelles Relegationsheimspiel nicht in der Grotenburg stattfinden?

Ja das stand schon im Februar in der RP. Sollte der KFC Uerdingen Meister der Fußball-Regionalliga werden, so können die dann folgenden Relegationsspiele um den Aufstieg in die dritte Liga nicht in Krefeld ausgetragen werden. Im Grotenburg-Stadion können bis Ende Mai nicht die dafür notwendigen Voraussetzungen geschaffen werden. Duisburg, Düsseldorf oder Mönchengladbach sind wohl die Alternativen. 

0
Stroem
Antwort auf Thomas13
Meine Begeisterung hält sich eher in Grenzen.

Bis auf die 1,25 Mio. € ist noch nichts beschlossen.

Die Ost brach liegen zu lassen ist in meinen Augen völliger Blödsinn. Wenn man nicht vorhat die Ost endlich mit den Vorschriften entsprechenden Wellenbrechern auszustatten dann kann man sie auch abreissen und hat dann auch gleich Platz für Einsatz-, Rettungs- und TV-Übertragungsfahrzeuge. 

Die Umrüstung der Ost würde - sofern meine Erinnerung richtig ist - zwischen 250.000 und 350.000 Euro kosten. Ein vergleichsweise geringer Betrag wenn man bedenkt wie viele Stehplätze mit 1A Sicht man erhält. Das für die 2. Liga geforderte Dach kann man nachschieben wenn es mal soweit ist. 

In meinen Augen ein Unding die Tribüne nicht umzurüsten. 

Es besteht kein Interesse die Ost für viel Geld halb fertig zu machen. Die vorhandene Kapazität reicht vollkommen aus. Würde man die Ost öffnen, wären auch zusätzlich Kosten Ordner etc. notwendig. Und in Liga zwei wäre wie gesagt, eine Überdachung notwendig. Schade, aber wirtschaftlich nachvollziehbar.
0
Crossy

Aktuell macht die Auffrischung der Ost keinen Sinn. Das ist eine 10.000 Mann-Tribüne. Selbst wenn die Hälfte umgebaut wird sind das 5.000 Stehplätze. Da käme nur Stimmung auf wenn die voll ist. Wo sollen die Steher herkommen?   


Aber macht schon Spaß sich darüber Gedanken zu machen. In Zukunft würde ich die Ost halbieren, halb bestuhlen und überdachen. Die West wir neu gebaut und nach dem Pillendreher-Prinzip mit Logen bestückt. Schön sieht es aus ;-)

0
JimPanse

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefeld-grotenburg-stadion-rat-geld-rettung-kfc-100.html


Hier steht es auch wieder. Das Stadion wird nur so saniert, das wir überhaupt in der Regionalliga spielen können. Drittligatauglich wird es nicht gemacht. Was passiert denn, wenn wir Meister werden und sportlich aufsteigen?

0
Kupo
Antwort auf JimPanse

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/krefeld-grotenburg-stadion-rat-geld-rettung-kfc-100.html


Hier steht es auch wieder. Das Stadion wird nur so saniert, das wir überhaupt in der Regionalliga spielen können. Drittligatauglich wird es nicht gemacht. Was passiert denn, wenn wir Meister werden und sportlich aufsteigen?

Ich sag ja: Arschkarte gezogen. Bis alles entschieden wird, Planung usw hat die neue Saison bereits begonnen. Die Baumaßnahmen müssen doch sogar europaweit ausgeschrieben werden oder? Das dauert auch erstmal 100 Jahre... Der DFB wird uns denke ich mal nicht 50 Sonderauflagen gleichzeitig erteilen können, dafür muss einfach viel zu viel hergerichtet werden. Die ersten Spiele im Falle eines Aufstieges würden wir bestimmt wieder in Duisburg spielen, MP ist bestimmt auch schon diesbezüglich in Gesprächen mit Duisburg. Es mangelt einfach an allem, überall im Stadion muss nämlich was gemacht werden. Es wurde in der Politik einfach zu spät angefangen, darüber zu diskutieren, obwohl man genau wusste da muss etwas getan werden. Klarer Fehler (Desinteresse) in der Politik. Immerhin setzen sich inzwischen die Parteien für die Sanierung ein, also eine Besserung ist in Sicht.


Die Stadt setzt das Stadion für ne Million instant aus den Mitteln für das Jahr 2017 und 2018, für weitere Millionen ist kein Geld da, da müsste man das Jahr 2019 abwarten :D da bin ich mal gespannt, wie die das finanzieren wollen.

0
Thomas13
Antwort auf Crossy

Aktuell macht die Auffrischung der Ost keinen Sinn. Das ist eine 10.000 Mann-Tribüne. Selbst wenn die Hälfte umgebaut wird sind das 5.000 Stehplätze. Da käme nur Stimmung auf wenn die voll ist. Wo sollen die Steher herkommen?   


Aber macht schon Spaß sich darüber Gedanken zu machen. In Zukunft würde ich die Ost halbieren, halb bestuhlen und überdachen. Die West wir neu gebaut und nach dem Pillendreher-Prinzip mit Logen bestückt. Schön sieht es aus ;-)

Die Steher kommen daher wo sie vor der Schließung auch hergekommen sind ;-)


Die Logen würde ich eher in die Ost einbauen, die West neu bauen und Bestuhlen und einen Stehplatzbereich für Gästefans einrichten ;-)

Ich gehe davon aus dass die Herrschaften in den Logen eher am KFC interessiert sind und keine Gästefans vor sich haben wollen ;-) Wir sind ja nicht LEV ;-D

0
Thomas13
Antwort auf Kupo
Ich sag ja: Arschkarte gezogen. Bis alles entschieden wird, Planung usw hat die neue Saison bereits begonnen. Die Baumaßnahmen müssen doch sogar europaweit ausgeschrieben werden oder? Das dauert auch erstmal 100 Jahre... Der DFB wird uns denke ich mal nicht 50 Sonderauflagen gleichzeitig erteilen können, dafür muss einfach viel zu viel hergerichtet werden. Die ersten Spiele im Falle eines Aufstieges würden wir bestimmt wieder in Duisburg spielen, MP ist bestimmt auch schon diesbezüglich in Gesprächen mit Duisburg. Es mangelt einfach an allem, überall im Stadion muss nämlich was gemacht werden. Es wurde in der Politik einfach zu spät angefangen, darüber zu diskutieren, obwohl man genau wusste da muss etwas getan werden. Klarer Fehler (Desinteresse) in der Politik. Immerhin setzen sich inzwischen die Parteien für die Sanierung ein, also eine Besserung ist in Sicht.


Die Stadt setzt das Stadion für ne Million instant aus den Mitteln für das Jahr 2017 und 2018, für weitere Millionen ist kein Geld da, da müsste man das Jahr 2019 abwarten :D da bin ich mal gespannt, wie die das finanzieren wollen.

Sagte ich ja bereits, bis auf die 1,25 Mio. € ist doch nichts beschlossen.... Gut, wer nun von der Stadt wirklich einen Sturm anstatt eines lauen Furzes erwartet hatte, der glaubt auch sicher an die "Jungfrauengeburt".....

0
Crossy

@Thomas13


Ich habe die Logen zur West geschoben, weil die für Ihre Nobel-Hobel bestimmt VIP-Parkplätze haben möchten. Da ist an der Ost weniger Platz, wenn Du nicht eine Tiefgarage drunter bauen lässt.... ;-)

0
Thomas13
Antwort auf Crossy

@Thomas13


Ich habe die Logen zur West geschoben, weil die für Ihre Nobel-Hobel bestimmt VIP-Parkplätze haben möchten. Da ist an der Ost weniger Platz, wenn Du nicht eine Tiefgarage drunter bauen lässt.... ;-)

Crossy: Wenn schon träumen, dann aber richtig :-D



0
giulia76
Antwort auf Stroem
Es besteht kein Interesse die Ost für viel Geld halb fertig zu machen. Die vorhandene Kapazität reicht vollkommen aus. Würde man die Ost öffnen, wären auch zusätzlich Kosten Ordner etc. notwendig. Und in Liga zwei wäre wie gesagt, eine Überdachung notwendig. Schade, aber wirtschaftlich nachvollziehbar.
Wurde denn gesagt dass die Ost zu bleibt in der Sitzung?

Hab mir die Kostenliste angeschaut..da steht oben bei Beton und Stahlbetonarbeiten was von Abrucharbeiten, Fertigteilkonstruktion 74000. Vielleicht sind das die neuen Wellenbrecher?


Ohne Osttribuene finde ich echt Mist...

Da sieht man super und spart Kohle.

Geh jetzt immer in Bock L und muss 31Euro latzen für mich und mein Sohn.

0
Pemol007
Wie gewillt die Politik iat, sieht man daran, dass jetzt erst "geplant" wird. Was haben die denn diesen Monat gemacht? Und bis grplant wird und dann auch noch gebaut... Oh Gott, ich glqub ich muss hier keinem sagen, wie lange man in diesem Land "baut"
0

Warum nicht in Block K oder P, in der Ost würdet ihr ja auch stehen ?

http://ultras-krefeld.net/neuigkeit/alle-in-block-k/ :D

0
Leute regt euch nicht auf,,,,freut euch lieber das endlich was passiert.

Was denkt ihr denn,   25 Jahre ist nichts passiert,,,,, und jetzt soll alles ruckzug gehen....

Ich persönlich hätte nicht gedacht ,das es so problemlos durch den Ausschuß geht......


Ich habs immer noch im Hinterkopf, das die Stadt uns wegen läppischer 100000 DM damals hat verrecken lassen.


Alles wird gut

Alien hat die Burg markiert als Landepunkt und wenn da jemand dran geht,,,,,,verbrennt sich die Tantakel,,,,,

0
Heini
Leute regt euch nicht auf,,,,freut euch lieber das endlich was passiert.

Was denkt ihr denn,   25 Jahre ist nichts passiert,,,,, und jetzt soll alles ruckzug gehen....

Ich persönlich hätte nicht gedacht ,das es so problemlos durch den Ausschuß geht......


Ich habs immer noch im Hinterkopf, das die Stadt uns wegen läppischer 100000 DM damals hat verrecken lassen.


Alles wird gut

Alien hat die Burg markiert als Landepunkt und wenn da jemand dran geht,,,,,,verbrennt sich die Tantakel,,,,,

100.000 EURO, aber du hast recht. Auch das Hundeklo aka Grundstück Violstr.


Zeiten ändern sich, Leute selten. Der Heitmann von der FDP hat sich nicht geändert. Diesen Kleinkrämer in seinem Tiergartenviertel nimmt eh keiner mehr ernst. Gott sei dank hat der nichts zu melden.

0

@Blaurotfan 1905% soooo wahr !!!

PS 

Grotenburg nicht nur Landeplatz sondern Brutstätte einer Legende born 1905

.......und da liegen noch viele Eier :-)

Ansonsten kommt die Queen als Wächter der Grotenburg  - (Hier Beispiel wo Sie noch gute Laune hat):


https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ



0
Ich glaub dir ja schon viel aber die Queen kommt ganz bestimmt nicht. 😅😅😅
0
roteelli
@Blaurotfan 1977, bin absolut deiner Meinung.

Auch wenn er noch so klein ist, der erste Stein wurde ins Rollen gebracht.

0
@schwabe,,,,sei dir da mal nicht so sicher ....
0
Antwort auf KFC Alien
@schwabe,,,,sei dir da mal nicht so sicher ....
Da bin ich ja mal gespannt. :D
0
Mal eine Frage die etwas Off-topic ost:


Gehörte das Stadion eigentlich schon immer der Stadt / bzw. seit wann gehört es der Stadt?

Wer hat die Umbauten in den 80ern bezahlt?

0
Sabo05
Ich glaube, daß der Bayer-Konzern damals viele Umbauten finanziert hat.
0
kann mich an nix erinnern was die Stadt seit den 80.ern bezahlt hat ,,,höchstens n geringer Teil,,, meines Wissens damals fast alles Bayer bezahlt ..darum ja auch noch das verschwommene Bayer Logo zb auf der Nord
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn