Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

JimPanse
Die Entscheidung mit der Ost ist trotzdem sehr schwer nachvollziehbar. Da werden fast 9. Mio in die Hand genommen und die Ost wird nicht gemacht. Zum einen würde das unsere Stimmung verbessern, wenn die Tribüne auf ist und zum anderen wäre es für viele einfach ein vernünftiger Stehplatz. 
0
Die Ost wurde so gebaut, dass nachträglich ein Dach drauf sollte, darauf warten wir allerdings schon seit 25 Jahren....übrigens sollte die West gleich zur Ost umgebaut werden, damals so geplant gewesen, auch mit Dach.
0
Heini
Antwort auf Kupo
Die Ost wird nicht mehr angefasst... im Falle eines Aufstieges in die zweite Liga müsste das Ding auch noch überdacht werden, das geht doch von der Konstruktion her gar nicht, oder? Deshalb gar nicht erst in die Ost investieren, klingt finanziell am sinnvollsten. Irgendwann wird die dann abgerissen und da kommt ne neue Tribüne hin. Ich will euch nicht enttäuschen, oder die Ost hakt ihr am Besten fürs erste ab.
Klingt schlüssig. Wenn MP wirklich Gas gibt, dann müssten auch schon komplette Umbaupläne vorliegen für das gesamte Stadion. Mit den ganzen Planungen, Anträgen, durchboxen und dann noch das Realiseren der Pläne mit den Unternehmen... das dauert Ewigkeiten.
0
Antwort auf Kupo
Die Ost wird nicht mehr angefasst... im Falle eines Aufstieges in die zweite Liga müsste das Ding auch noch überdacht werden, das geht doch von der Konstruktion her gar nicht, oder? Deshalb gar nicht erst in die Ost investieren, klingt finanziell am sinnvollsten. Irgendwann wird die dann abgerissen und da kommt ne neue Tribüne hin. Ich will euch nicht enttäuschen, oder die Ost hakt ihr am Besten fürs erste ab.

So ähnlich wurde das im Niederrheinstadion auch gemacht, ich habe mir das am Sonntag mal angeschaut, ich finde das gar nicht schlecht.  http://www.reviersport.de/362142---rwo-stadion-niederrhein-nostalgie-neue-tribuene.html

0
Crossy

Für die Fangemeinde bestimtmt nicht schön wenn die Ost erstmal nicht angefasst wird, aber rechnerisch verständlich. 


Auch wenn die West unbeliebter ist, aber aktuell stehen 4.300 Heimstehplätze zur Verfügung. Block S soll für die Gäste auch wieder nutzbar werden.   

Block Q lässt sich evtl. günstiger wieder herrichten als die Ost.

Vielleicht hält man sich für eine positive Entwicklung die Option für die Ost offen, ob man diese zu einer Sitzplatztribüne umbaut. Die Tendez geht nun mal von den Steplätzen hin zu günstigen Sitzplätzen.   


Viel mehr sollte man für die Zukunft überlegen, ob sich eine Übernahme des Stadion rechnet. 

0
Kupo
Antwort auf Crossy

Für die Fangemeinde bestimtmt nicht schön wenn die Ost erstmal nicht angefasst wird, aber rechnerisch verständlich. 


Auch wenn die West unbeliebter ist, aber aktuell stehen 4.300 Heimstehplätze zur Verfügung. Block S soll für die Gäste auch wieder nutzbar werden.   

Block Q lässt sich evtl. günstiger wieder herrichten als die Ost.

Vielleicht hält man sich für eine positive Entwicklung die Option für die Ost offen, ob man diese zu einer Sitzplatztribüne umbaut. Die Tendez geht nun mal von den Steplätzen hin zu günstigen Sitzplätzen.   


Viel mehr sollte man für die Zukunft überlegen, ob sich eine Übernahme des Stadion rechnet. 

Der Umbau der Stehplätze auf der West, damit da Leute stehen dürfen, war ja ziemlich günstig, daher wird es kein großes Problem sein, weitere Teile der Tribüne nutzbar zu machen.


Ich mache mir aber trotzdem Sorgen wegen der Überwachung ab Liga 2... die Stadt wird dann kein Geld mehr haben, weil die haben schon 9 Mille investiert, wer soll das bezahlen? Die vermutlich beste Lösung wäre ein Abriss der West (und der Ost?) und Neubau mithilfe eines Investors, der das Stadion dann nutzen und vermarkten kann. Oder man überdacht die West, lässt die Ost aber komplett außen vor, das heißt man nutzt die nicht und die bleibt weiterhin geschlossen, klingt zwar verrückt, aber ginge das? Diese neue Regelung des DFL ist einfach so dumm, und auch total unfair. Jetzt sagen vielleicht einige zu mir: Wir sind ja nicht mal in der dritten Liga, also mach dir keine Sorgen. Ja klar schon, aber um sowas muss man sich viel früher kümmern. Nicht dass wir aufsteigen und wir spielen um den Aufstieg mit, und dann heißt es: 2/3 der Kapazität nicht nutzbar... zudem braucht es eine Planungsphase, Bauphase usw, das dauert einige Jahre. Eigentlich müsste man jetzt schon anfangen, die Planung für die West/Ost durchzuführen.

0
Kupo

War vorhin bei der Ratssitzung dabei. 

Fazit: Es wurde zugestimmt,

1. Die Ausführung der Maßnahmen, die sofort erforderlich sind für den Betrieb der vierten Liga (etwas mehr als ne Million Euro), die werden auch 'sofort' durchgeführt (konsumtive Auagaben, also keine Wertsteigerung)

2. Gelder in Höhe von 250.000€ als investive Mittel (also wertsteigernde Maßnahmen) für die Planung der restlichen, nicht sofort zu durchführenden Maßnahmen bereitzustellen. Also im Maßnahmen und Kostenplan alles, was rot markiert ist.


Das heißt im Grunde: Ja, es werden Instandhaltungen durchgeführt, aber vorerst keine Gelder bereitgestellt zur Herstellung der Drittligatauglichkeit, weil man dafür noch genauer planen muss, daher der Planauftrag in Höhe von 250.000€. Könnte mir vorstellen, dass je nachdem wie lange die Planung dauert, es kritisch werden könnte, wenn wir diese Saison aufsteigen.


Übrigens wurde von einigen Parteien vorgeschlagen, wie sich der KFC angemessen an den Kosten beteiligen kann.


Ne kurze Zusammenfassung: 

FDP: Der Typ meinte, die Instandhaltung müsse die Stadt bezahlen, aber alles für die dritte Liga muss der KFC zahlen, weil wir ja so einen starken Sponsor haben und wir selber Schuld sind, dass wir aufsteigen. Was für ein Idiot. Er sagte auch: Unsere Miete sei 'lächerlich'.


CDU: Sagte auch, der KFC sollte sich beteiligen, mit Betonung darauf, dass wir nur mehr zahlen, wenn wir in höheren Ligen spielen (also höhere Miete) und dass die Miete nicht so niedrig sei, dass man sie als 'lächerlich' bezeichnen kann. Zudem sei man in Gesprächen mit dem KFC (der Typ von der FDP scheint davon wohl nix zu wissen)


Grüne: Herrn Hansen fand ich überraschend sympathisch, er hat den KEV angeführt und dass in den KEV über die Jahre und auch in der Zukunft viel mehr Geld reingesteckt werden müsse, als man in die Grotenburg investiert. Daher fragte er indirekt, warum nicht auch in die Burg investieren, wäre ja unfair.


SPD: Herr Winzen war klar dafür, hat man auch an seiner Tonlage erkannt. Er meinte 'wir werden den Verein auf dem Weg vollkommen unterstützen'.


Linke: Ich weiß nicht wer der Typ war, aber er hat erst mal gesagt, dass es nicht stimme, dass man gegen die Sanierung ist. Er selber hat sich für den KFC gefreut beim Aufstieg in die Regionalliga und sei Fan des Vereins. Kam mir recht sympathisch vor, aber er hat nichts dazu gesagt, wie sich der KFC dabei beteiligen sollte.


Fazit: Außer die FDP, welche förmlich Hass auf den KFC geschoben hat, waren alle Parteien für die Bereitstellung der Mittel für die oben 2 genannten Punkte (keine Garantie, dass alles stimmt. Kann sein, dass ich etwas falsch wahrgenommen habe).

Edit: Ok die FDP scheint doch zugestimmt zu haben, aber ändert trotzdem nix daran, dass der Typ total anti ist.


Hier ein Artikel aus Sicht der Zeitung: 


http://m.mein-krefeld.de/die-stadt/rat-gibt-125-millionen-fuer-grotenburg-frei-aid-1.7511426

0

Der Stadionumbau ist mit breiter Mehrheit aller Fraktionen durchgewunken worden, es folgten die Stellungnahmen de Parteien. Zuvor war es langweilig, mit Themen wie Erhalt des Leinenweberhauses oder Armutsbekämpfung oder Alkohol und Drogenverbot in der Innenstadt. Um 19:05 betraten einige Fans mit KFC-Utensilien den Saal, war bestimmt abgesprochen. 🤣🤣🤣Zuvor kleinere Tumulte als ein Herr Diant (der Typ war echt der Hammer) dem OB vorwarf dement wie er selber zu sein, außerdem unmotiviert träge und verschlampt.😂😂😂

Dann kam endlich der Tagungspunkt 7. „Es ist einfach zu viele Jahre zu wenig an der Grotenburg getan worden. Diesen Sanierungsstau müssen wir jetzt auflösen“, macht Oberbürgermeister Frank Meyer deutlich. Jetzt sei man an einem Zeitpunkt, handeln zu müssen. Die erfolgreiche sportliche Entwicklung des KFC biete die Chance, „Krefeld wieder auf die bundesweite Fußball-Landkarte zu bringen“, so Meyer. Das verursachte eine rege Diskussion, besonders von seiten der Linken (Herr Hansen)" Es ist schlimm genug das es soweit gekommen ist, die Ursachen sind aber einfach zu analysieren: es wurde einseitig nur in das Eishockey investiert und die Grotenburg außer acht gelassen." Das sorgte natürlich für Stimmung. 😉 Vor allem mit dem Zusatz versehen Fußball ist wichtiger als Eishockey. Letztlich kam man überein (große Mehrheit CDU/SPD) das die Gelder für die laufende Saison und für die Planungskosten sofort freigegeben werden. Herr Reuter CDU äußerte anschließend das der Status Quo sofort verbessert werden muß, weil man so auch nicht in der 4.Liga spielen kann. Wenn das Stadion schließlich drittligatauglich ist möchte er eine Kostenübernahme durch den KFC für die weitere Instanthaltung. Das Modell nach Herrn Reuter ist eine Kostenteilung: die sofortigen kosten trägt die Stadt, die Folgekosten der KFC. Dazu wird es aber noch weitere Ausschußsitzungen geben um zu sehen was man seitens der Stadt machen kann. Letztlich äußerten alle das man hofft das der KFC über die Relegation in die 3. Liga aufsteigt.


Mein Fazit: Aus Sicht des KFC Uerdingen ein sehr erfreulicher Abend.🤗😍😎

0
125 Millionen ,das wäre geil. 😅😅😅
0
Kupo
Antwort auf

Der Stadionumbau ist mit breiter Mehrheit aller Fraktionen durchgewunken worden, es folgten die Stellungnahmen de Parteien. Zuvor war es langweilig, mit Themen wie Erhalt des Leinenweberhauses oder Armutsbekämpfung oder Alkohol und Drogenverbot in der Innenstadt. Um 19:05 betraten einige Fans mit KFC-Utensilien den Saal, war bestimmt abgesprochen. 🤣🤣🤣Zuvor kleinere Tumulte als ein Herr Diant (der Typ war echt der Hammer) dem OB vorwarf dement wie er selber zu sein, außerdem unmotiviert träge und verschlampt.😂😂😂

Dann kam endlich der Tagungspunkt 7. „Es ist einfach zu viele Jahre zu wenig an der Grotenburg getan worden. Diesen Sanierungsstau müssen wir jetzt auflösen“, macht Oberbürgermeister Frank Meyer deutlich. Jetzt sei man an einem Zeitpunkt, handeln zu müssen. Die erfolgreiche sportliche Entwicklung des KFC biete die Chance, „Krefeld wieder auf die bundesweite Fußball-Landkarte zu bringen“, so Meyer. Das verursachte eine rege Diskussion, besonders von seiten der Linken (Herr Hansen)" Es ist schlimm genug das es soweit gekommen ist, die Ursachen sind aber einfach zu analysieren: es wurde einseitig nur in das Eishockey investiert und die Grotenburg außer acht gelassen." Das sorgte natürlich für Stimmung. 😉 Vor allem mit dem Zusatz versehen Fußball ist wichtiger als Eishockey. Letztlich kam man überein (große Mehrheit CDU/SPD) das die Gelder für die laufende Saison und für die Planungskosten sofort freigegeben werden. Herr Reuter CDU äußerte anschließend das der Status Quo sofort verbessert werden muß, weil man so auch nicht in der 4.Liga spielen kann. Wenn das Stadion schließlich drittligatauglich ist möchte er eine Kostenübernahme durch den KFC für die weitere Instanthaltung. Das Modell nach Herrn Reuter ist eine Kostenteilung: die sofortigen kosten trägt die Stadt, die Folgekosten der KFC. Dazu wird es aber noch weitere Ausschußsitzungen geben um zu sehen was man seitens der Stadt machen kann. Letztlich äußerten alle das man hofft das der KFC über die Relegation in die 3. Liga aufsteigt.


Mein Fazit: Aus Sicht des KFC Uerdingen ein sehr erfreulicher Abend.🤗😍😎

Neeeein, als ob das genau um 19:05 Uhr war :D waren paar Freunde von mir mit den Utensilien, waren draußen und sind dann rein, aber haben jetzt nicht unbedingt darauf geachtet, dass es um 19:05 war, ist ja lustig :D
0
Wer dich als Freund hat der braucht dann wohl kein Feinde.😅

Morgen ist kein Spiel und keine Versammlung. Was machen wir dann ? 🤔

0
Na das hört sich ja schon mal gut an,

Die Backzutaten sind bereit gelegt ,jetzt muss der Kuchen nur noch gebacken werden.

0
Lanker83
Sehr erfreulich!
Danke für die Zusammenfassung Kupo und Schwabenrooster!
0
Wir sind immer für euch da.🤗


0
JimPanse
Der erste Schritt ist sehr erfreulich, aber irgendwie kommt bei mir doch keine Begeisterung auf. Was passiert denn bei einem Aufstieg? Wird bei dem ersten Schritt auch der Gästebereich gemacht? Wenn wir aufsteigen, dann fängt die neue Saison in 3.5 Monaten an und es wurde ja gerade einmal über den ersten Schritt entschieden. So wie ich es verstehe, wird das Stadion doch nur Regionalligatauglich gemacht oder nicht? Zumindest steht es so im Stadtspiegel. Bekommen wir dann überhaupt eine Lizenz für die dritte Liga? Das wir für die Rasenheizung ein Jahr Zeit haben ist klar, aber es gibt ja auch andere Bedingungen, die erfüllt werden müssen. 
0
Den ganzen Auflagenzirkus versteh sowieso wer will,,

Wenn mann sich die Spielstätten von Lotte oder Fortuna Köln anschaut, fragt man sich ,wie die die Auflagen erfüllen

0
Jipiiiehhh Tanz Tanz Ugachaka ...erster Step ist gemacht... weitere werden jetzt folgen in den basics ..Das war ein klares Zeichen pro KFC von der Stadt : DANKE ! Jetzt kann Freitag der 13. gleich kommen oder auch 9999 genannt und wieder alles schlecht reden ...egal
0
kfc9999
Verblüffende Begeisterung hier.^^

Es wurde lediglich das Geld für die Regionalliga zur Verfügung gestellt. Alles weitere geht erstmal in Planung. Mehr lese ich da nicht.  Im Gegenteil es wird ausdrücklich gesagt das sei noch kein Freifahrtschein für die nötige Sanierung. Der DFB hat uns schon gnädigerweise einen Aufschub gewährt, aber die wollen konkrete Ergebnisse sehen, davon lese ich gar nichts. Wie sollen denn bitte die Maßnahmen so schnell abgearbeitet werden, wenn jetzt erstmal wieder wochenlang (wenn nicht länger) Kosten errechnet werden? Macht der DFB das mit, wenn wir im Sommer nichts haben außer vielleicht mit viel Glück eine Kostenzusage der Stadt? Überall stand bisher nur, dass die Rasenheizung noch 1 Jahr aufgeschoben werden kann, der Rest muss sitzen. Scheint aber auch wieder irgendwie niemanden zu interessieren. :-)

Sollte einigen zu denken geben, wenn selbst JP das erkennt. ^^

Ich persönlich bin aber erstmal zufrieden, da ich sowieso nicht an eine Meisterschaft diese Saison glaube. Langfristig ist das ein guter erster Schritt.

0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Verblüffende Begeisterung hier.^^

Es wurde lediglich das Geld für die Regionalliga zur Verfügung gestellt. Alles weitere geht erstmal in Planung. Mehr lese ich da nicht.  Im Gegenteil es wird ausdrücklich gesagt das sei noch kein Freifahrtschein für die nötige Sanierung. Der DFB hat uns schon gnädigerweise einen Aufschub gewährt, aber die wollen konkrete Ergebnisse sehen, davon lese ich gar nichts. Wie sollen denn bitte die Maßnahmen so schnell abgearbeitet werden, wenn jetzt erstmal wieder wochenlang (wenn nicht länger) Kosten errechnet werden? Macht der DFB das mit, wenn wir im Sommer nichts haben außer vielleicht mit viel Glück eine Kostenzusage der Stadt? Überall stand bisher nur, dass die Rasenheizung noch 1 Jahr aufgeschoben werden kann, der Rest muss sitzen. Scheint aber auch wieder irgendwie niemanden zu interessieren. :-)

Sollte einigen zu denken geben, wenn selbst JP das erkennt. ^^

Ich persönlich bin aber erstmal zufrieden, da ich sowieso nicht an eine Meisterschaft diese Saison glaube. Langfristig ist das ein guter erster Schritt.

Da gebe ich dir recht, im Grunde wurde jetzt absolut gar nichts für die Drittligatauglichkeit des Stadions bereitgestellt, sondern nur die Planung. Das ist aber schon vieeeeel zu spät... wenn wir aufsteigen, dann werden die ersten Spiele eventuell in ein anderes Stadion verlegt, oder es gibt sogar Probleme mit der Lizenz, insbesondere wenn die Stadt dann kneift, alles zu bezahlen und in Streit mit unserem Verein gerät usw. Wir können jetzt sagen: ENDLİCH wird was an der Burg gemacht, das ist ja schon mal gut. Aber im Hinterkopf bleibt immer, dass die Stadt mit dem Stadion viel zu spät dran ist... und wer Deutschland kennt, der weiß, viele Baumaßnahmen verzögern sich und es tauchen Probleme aus dem Nichts auf.


Was ich an dir, lieber kfc9999, nicht verstehen kann ist, wieso du nicht an eine Meisterschaft glaubst und immer wieder die anderen Gegner stark redest? Wir haben extrem gute Chancen (ich würde 60:40 für uns schätzen), Meister zu werden (Relegation ist eh fast Glücksspiel) bei der aktuellen guten Form und der schlechten Form der Viktoria. Wenn es mal nicht um unsere Mannschaft oder die gegnerischen Mannschaften geht, liest man ja zum Teil ganz gute Beiträge von dir.

0
Sabo05
Antwort auf Warumnicht
Mittlerweile bin ich auch für das Aufrüsten der altehrwürdigen Grotenburg und eher gegen ein neues Stadion.

Aachen hat es das Genick gebrochen, für Essen ist es ein riesiger Klotz am Bein, und -was noch viel wichtiger ist- die Fans und das Umfeld identifizieren sich eher (oder eher fast ausschließlich) mit dem Stadion, das man kennt, über das man viele Geschichte erzählen kann und in dem man einzigartige Momente hat erleben dürfen.

Wenn jetzt noch die 3. Liga winkt, dann wäre das eine Auferstehung, die nur wenige Vereine erleben durften (aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg...).


Sehe ich genauso. Bei youtube gibt es eine Reportage über den alten Tivoli.
Da wird sehr anschaulich dargestellt, daß eben nicht nur ein altes Stadion abgerissen wurde, sondern was auch alles an Identität und Verbundenheit zum Verein zerstört wurde.
Von daher Schritt für Schritt die Grotenburg sanieren und modernisieren!!!! 
0
Also, ich sehe die politische grotenburgliche Entwicklung sehr positiv. Ohne überschwengliche Euphorie (war das jetzt der weisse Schimmel? - egal), aber dass die Politik in der Öffentlichkeit PRO Sanierung Grotenburg ist, und zudem auch eingesteht, dass jahrzehntlang nichts für den Erhalt der städtischen Immobilie investiert wurde, ist ein sehr guter Beginn.


Das ist doch immer das Schwierigste am Anfang bei politischen Entscheidungen; wenn diese Entscheidung dann grundsätzlich und wie jetzt gemeinsam getroffen und dem gemeinen Volk übermittelt wurde, dann ist die vielleicht grösste Hürde genommen.


Ab diesem Zeitpunkt geht es ums 

- "dem Wahlvolk zu verkaufen"

- "wie finanzieren wir das Projekt (mit den hunderten Unterprojekten)"

- "was für Deadlines gibt es und wie können wir die Einhalten (die werden eh so gut wie nie eingehalten, nirgendwo, und dennoch werden dann immer politische Lösungen gefunden, das liegt in der Natur und Komplexität von öffentlichen Durchführungen)"

- "wer bekommt die Aufträge aus der Region"

- und so weiter und so fort.


Wie lange ist jetzt MP am Ruder? Die Stadt hat vielleicht auch nur über die ganzen Jahre gewartet, weil sie -Hand aufs Herz- den vorherigen Sonnengöttern ein langfristiges Konzept einfach nicht abnahmen.


Und in dieser kurzen Zeit jetzt eine solche PRO-KFC Uerdingen Dynamik hinbekommen zu haben! DAS ist doch das eigentlich Wichtige.


Die Realisierungen (öffentlich-rechtlich & wirtschaftlich) werden immer gemeistert; nie in den kommunizierten Deadlines, auch (fast) nie in dem anfangs "erhofften" Kostenrahmen; aber am Ende schaffen das alle immer - irgendwie.



0
Crossy

Grundsätzlich nimmt man eine positive Stimmung bzgl. KFC bei der Stadt Krefeld war. Da die Grotenburg aber nicht das einzige Versäumnis der letzen 10-20 Jahre ist, lehnt man sich vielleicht bei der Finanzierung für die 3. Liga noch nicht so ganz weit aus dem Fenster. Sollte es sportlich dieses Jahr noch nicht klappen, hätte man die Möglichkeit die Finanzierung zu "strecken".   

Interessant ist die Überlegung der Parteien den KFC finanziell an den Kosten zu beteiligen. Als Mieter wäre das ja nicht nötig, aber vielleicht ist das auch eine Verhandlungssache. Beteiligung des KFC = dauerhaft geringe Miete. 


Wenn das Projekt KFC wirklich als Dauereinrichtung geplant ist, wäre ein Kauf des Stadions vielleicht eine Option. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt wenn die Versäumnisse der Instandhaltung seitens der Stadt erfüllt wären.   

Ich kann mich noch an den Fast-Crash vom BVB erinnern. Der Rückkauf der Stadionanteile war damals einer der Kernpunkte des Rettungsplan.  Mich hatte auch gewundert wie der kleine SV Sandhausen eine Stadionsanierung hinbekommen hat. Auch hier ist das Stadion vereinseigen. Und man ist in Baden-Würtemberg ansässig. Da liegt ja immer etwas Geld rum.

0
Lanker83
Frage: Wenn jetzt die notwendigen Sofortmaßnahmen direkt umgesetzt werden, warum kann dann unser eventuelles Relegationsheimspiel nicht in der Grotenburg stattfinden?
0
Kupo
Antwort auf Lanker83
Frage: Wenn jetzt die notwendigen Sofortmaßnahmen direkt umgesetzt werden, warum kann dann unser eventuelles Relegationsheimspiel nicht in der Grotenburg stattfinden?
Sofort umgesetzt heißt nicht wirklich sofort umgesetzt :D es dauert locker ein paar Monate und das Relegationsspiel ist schon nächsten Monat. Außerdem sind das reine Instandhaltungen für den Betrieb in der vierten Liga, was widerum bedeutet für ein solches Relegationsspiel ist das Stadion nicht drittligatauglich und somit auch nicht sicher. Hier im Forum war doch mal die Rede davon, dass ein Stadion drittligatauglich sein muss für das Relegationsspiel.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn