Grotenburg / Stadionneubau?
Hab gerade diesen Zeitungsbericht mit entsprechendem Bild gefunden:
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-samstag-uhr-party-in-pipinsried-1.3968324
Sagt mal, wer wird hier gerade von der Stadt verarscht? Das kann doch nicht wahr sein. Das Bild ist aus der letzten Saison Regionalliga Bayern.
Hab gerade diesen Zeitungsbericht mit entsprechendem Bild gefunden:
https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-samstag-uhr-party-in-pipinsried-1.3968324
Sagt mal, wer wird hier gerade von der Stadt verarscht? Das kann doch nicht wahr sein. Das Bild ist aus der letzten Saison Regionalliga Bayern.
@Yesilfan.,,,sorry aber der harte Kern ist da und gibt Support 1905% x 1905% !!!
gegen Mannheim war ein Relaspiel,,,du meinst sicherlich die , die jetzt nicht mehr kommen im Vergleich ..
Aber da konnte man sehen was für ein Potenzial wir haben ..wir war das 13 k? Uerdinger Bereich ausverkauft ....Und um die ! müssen wir wieder kämpfen , dass davon zumindest die Hälfte wieder zu nem normalen Match kommt ! ..besonders solange im Exil!
Das war in Liga 6 so, in Liga 5 so, in Liga 4 so, und nun auch in Liga 3.
Sind wir der einzige Verein in Deutschland, der so mal gefühlt überhaupt keine Unterstützung von der Stadt bekommt? Na ja, die SWK zahlt Duisburg (ähm, ist Trikotsponsor). Sind wir der einzige Verein in Deutschland, den viele in der Stadtverwaltung am besten wieder in der 6. Liga sehen wollen?
Es war ein Trauerspiel, es bleibt ein Trauerspiel.
Da kann man nur hoffen, dass unser Investor weiterhin starke Nerven, Ausdauer und sukzessive auch Herzblut hat für unseren Verein, den KFC Uerdingen.
Für was steht das "K" nochmal?
@Warumnicht...und ja @Heini...:
Dieses "K "im Namen wird gerade NULL5 verdient ! Einfach nur ne wahre Schande !!
Wir haben so ein tolles Stadion wo viele uns drum sogar beneiden !!!!: Und treten im Exil an ...wo wtf gibts sowas in Liga 3? Oder überhaupt ? So eine Nicht-Unterstützung sucht seines Gleichen ! Wir waren immer anders klar ..DARUM ich auch Uerdingen Fan....!!!!....aber SOWAS ?..ein Club der nach Vorne geht und kein Heimspiel Stadion hat und im Exil antreten muss für 1-2 Jahre?? Alles ne reine Posse !!! Muss ein Alptraum sein...Alle anderen bekommen das geregelt nur wir mal wieder mit der "K "Stadt nicht ..echt zum ab "K" otzen ! ..."K"otze da echt langsam Säure im Strahl ...meine Alien Queen bewacht solange die Burg und Reminder ihre Meinung dazu :
https://www.youtube.com/watch?v=0PJYeX9lgAY
Für einen eindrucksvollen Abschluss des Abends sorgte der Trainer von Fortuna Düsseldorf, Friedhelm Funkel, der von seiner Berufslaufbahn erzählte. Gestartet hatte er seine Karriere als Trainer des damaligen Vereins Bayer Uerdingen und überlebte damals einen von Manager Felix Magath geforderten Rauswurf. Stattdessen entließ der Vorstand den Manager. Seitdem trainierte er viele weitere Traditionsvereine. Er blickte gerne an den Anfang zurück. Für den KFC Uerdingen wünscht er sich vor allem eine bessere Unterstützung durch die Wirtschaft. Und er appellierte unter großem Beifall der Zuhörer, dass die Grotenburg unbedingt als Spielstätte des KFC erhalten werden müsse: „Dann würden in der dritten Liga jetzt bestimmt 5000 bis 7000 Zuschauer zu den Heimspielen kommen.“ https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-angeregte-diskussionen-bei-zug-um-zug-im-nordbahnhof_aid-33666043
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gemeinderat-karlsruhe-entscheidet-wildparkstadion-geht-in-die-bauphase.6b7c959d-3746-4163-9eaa-48eabb89f5f7.html
Kein Plan ob es hier schon diskutiert wurde, aber ich finde es einfach nur krass, wie stark die Lage dort von unserer abweicht. Die bauen mal eben für 120!!!! Millionen das Wildparkstadion komplett um und unsere Stadt hat schon massenhaft Probleme 10 Millionen aufzutreiben. Stellt euch mal vor das wären nicht 10, sondern halt 20 oder 30 Millionen (wozu es eventuell sogar kommen könnte). Es gäbe locker einen Riesenaufstand dagegen.
Ich finde es ebenfalls sehr bedenklich, dass es gefühlt Null Aktivität gibt in Sachen Grotenburg. Ich sehe uns auch schon in der kommenden Saison in DU spielen.
Ich will endlich wieder nach Hause!!!
Ich finde es ebenfalls sehr bedenklich, dass es gefühlt Null Aktivität gibt in Sachen Grotenburg. Ich sehe uns auch schon in der kommenden Saison in DU spielen.
Ich will endlich wieder nach Hause!!!
Ah - o.k.!
Klingt eigentlich ziemlich katastrophal!
https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-so-wird-die-grotenburg-saniert_aid-34082833
Wenn ich den kurzen ersten Bericht richtig verstehe, sollen in einem ersten Schritt nur die Nord - und die Südtribüne komplett saniert werden, incl. Pufferzonen / Trennung der Fans, Pressebereiche, Businessplätze...
Bei einem eventuellen Aufstieg soll eine weitere Ertüchtigung der Osttribüne (Neubau/Umbau) möglich sein. Zur Westkurve ist offensichtlich nichts geplant.Da dürfte die Motivation seitens unserer krefelder Zauberkünstler für "verschleppen und liegen lassen" immens sein!
Edit:
"Schwarzer Peter" für Fortgeschrittene->
Jetzt ist wieder die Verwaltung gefragt, eine Ausarbeitung der Politik vorzulegen, die es anschließend mit weiteren Prüfaufträgen an die Verwaltung zurück gibt!
Fertigstellung Sommer 2020? Bin mal auf Details gespannt, ob eine Spielbarkeit früher drin ist. Ein weiteres volles Jahr Duisburg wäre heftig.
Wenn dem so ist, läst sich vielleicht eine Teilnutzung mit Ausnahmegenehmigung bewerkstelligen.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele