Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

JimPanse
Jo, war hier letzte Saison schon Thema. Es ist und bleibt einfach lächerlich. 
0
KFCworld
BAGGER! Wir brauchen Bagger!
0
Antwort auf Heini

Hab gerade diesen Zeitungsbericht mit entsprechendem Bild gefunden:

https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-samstag-uhr-party-in-pipinsried-1.3968324

Sagt mal, wer wird hier gerade von der Stadt verarscht? Das kann doch nicht wahr sein. Das Bild ist aus der letzten Saison Regionalliga Bayern.

ist ja okay, Heini.

Aber das nutzt uns nix im Moment.

Hast ja recht.
Aber das wird unseren Stadtrat nicht beeinflussen.

Glaub ich zumindest
Wenn´s klappt gratulier ich dir

0
blabala
Antwort auf Heini

Hab gerade diesen Zeitungsbericht mit entsprechendem Bild gefunden:

https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-muenchen-samstag-uhr-party-in-pipinsried-1.3968324

Sagt mal, wer wird hier gerade von der Stadt verarscht? Das kann doch nicht wahr sein. Das Bild ist aus der letzten Saison Regionalliga Bayern.

Es ist vieles möglich, es muss nur jemand die Verantwortung dafür übernehmen und den findest du in KR nicht.....
0

@Yesilfan.,,,sorry aber der harte Kern ist da und gibt Support 1905% x 1905% !!!

gegen Mannheim war ein Relaspiel,,,du meinst sicherlich die , die jetzt nicht mehr kommen im Vergleich ..

Aber da konnte man sehen was für ein Potenzial wir haben ..wir war das 13 k? Uerdinger Bereich ausverkauft ....Und um die ! müssen wir wieder kämpfen , dass davon zumindest die Hälfte wieder zu nem normalen Match kommt ! ..besonders solange im Exil!

0
Heini hat sowas von recht. Es wird nicht nur keine Verantwortung übernommen, es wird verzögert; es werden Nebenschauplätze aufgemacht, es werden "hintenherum" (in Bayern haben die ein anderes Wort dafür, glaube ich) Steine in den Weg gelegt.

Das war in Liga 6 so, in Liga 5 so, in Liga 4 so, und nun auch in Liga 3.

Sind wir der einzige Verein in Deutschland, der so mal gefühlt überhaupt keine Unterstützung von der Stadt bekommt? Na ja, die SWK zahlt Duisburg (ähm, ist Trikotsponsor). Sind wir der einzige Verein in Deutschland, den viele in der Stadtverwaltung am besten wieder in der 6. Liga sehen wollen?

Es war ein Trauerspiel, es bleibt ein Trauerspiel.

Da kann man nur hoffen, dass unser Investor weiterhin starke Nerven, Ausdauer und sukzessive auch Herzblut hat für unseren Verein, den KFC Uerdingen.

Für was steht das "K" nochmal?

0
Hakan
Shell ? Ich glaube da ist denen  scheissegal  , ob wir spielen oder nicht. 
0

@Warumnicht...und ja @Heini...:

Dieses "K "im Namen wird gerade NULL5 verdient ! Einfach nur ne wahre Schande !!

Wir haben so ein tolles Stadion wo viele uns drum sogar beneiden !!!!: Und treten im Exil an ...wo wtf gibts sowas in Liga 3? Oder überhaupt ? So eine Nicht-Unterstützung sucht seines Gleichen ! Wir waren immer anders klar ..DARUM ich auch Uerdingen Fan....!!!!....aber SOWAS ?..ein Club der nach Vorne geht und kein Heimspiel Stadion hat und im Exil antreten muss für 1-2 Jahre?? Alles ne reine Posse !!! Muss ein Alptraum sein...Alle anderen bekommen das geregelt nur wir mal wieder mit der "K "Stadt nicht ..echt zum ab "K" otzen ! ..."K"otze da echt langsam Säure im Strahl ...meine Alien Queen bewacht solange die Burg und Reminder ihre Meinung dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=0PJYeX9lgAY

0
Flo

Für einen eindrucksvollen Abschluss des Abends sorgte der Trainer von Fortuna Düsseldorf, Friedhelm Funkel, der von seiner Berufslaufbahn erzählte. Gestartet hatte er seine Karriere als Trainer des damaligen Vereins Bayer Uerdingen und überlebte damals einen von Manager Felix Magath geforderten Rauswurf. Stattdessen entließ der Vorstand den Manager. Seitdem trainierte er viele weitere Traditionsvereine. Er blickte gerne an den Anfang zurück. Für den KFC Uerdingen wünscht er sich vor allem eine bessere Unterstützung durch die Wirtschaft. Und er appellierte unter großem Beifall der Zuhörer, dass die Grotenburg unbedingt als Spielstätte des KFC erhalten werden müsse: „Dann würden in der dritten Liga jetzt bestimmt 5000 bis 7000 Zuschauer zu den Heimspielen kommen. https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-angeregte-diskussionen-bei-zug-um-zug-im-nordbahnhof_aid-33666043

0
Jo, der Friedhelm, aktuell mit der Fortuna in den Abstiegsregionen, hat vor kurzer Zeit aber auch den (damals zumindest absehbaren) Höhenflug des KFC mithilfe eines Investors nicht gerade positiv begleitet. Wäre es nach ihm gegangen, wären wir heute gerade mal im Mittelfeld der Regionalliga West. Ich zitiere sinngemäß: "... Ich wäre für einen seriösen Aufbau mit jungen Spielern, mit denen ein Aufstieg in höhere Regionen vielleicht irgendwann einmal möglich sein könnte." Auch das ist völlig unrealistisch ohne die nötige Kohle, s. RWE und andere. Und auch das gehört eben zur Wahrheit, ebenso wie sein lobenswerter Einsatz für den Erhalt der Burg.
0
Kupo

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gemeinderat-karlsruhe-entscheidet-wildparkstadion-geht-in-die-bauphase.6b7c959d-3746-4163-9eaa-48eabb89f5f7.html

Kein Plan ob es hier schon diskutiert wurde, aber ich finde es einfach nur krass, wie stark die Lage dort von unserer abweicht. Die bauen mal eben für 120!!!! Millionen das Wildparkstadion komplett um und unsere Stadt hat schon massenhaft Probleme 10 Millionen aufzutreiben. Stellt euch mal vor das wären nicht 10, sondern halt 20 oder 30 Millionen (wozu es eventuell sogar kommen könnte). Es gäbe locker einen Riesenaufstand dagegen.

0
wenn diese Machbarkeitsstudie ...und ja sie sagte ja ....ist alles machbar und sinnvoll ....nicht mal "laaaangsaaaaaaaaam" umgesetzt wird ..dann packe ich und bestimmt auch andere 1905 Bekloppte gerne mit an um da alles zu richten ...wie im alten Ägyten mit Alien Unterstützung .....machen wir dann ohne EU Ausschreibung etc ....und bin mir sicher: Schaffen wir bis zur Winterpause sogar!!!!!!!!! grrrr

Edit: Stadt Krefeld : Komm mal endlich in die Puschen !!!!  Alles nicht sooo schwer...bewegt EUCH endlich mal sonst krame ich gerne für Krämer und Co die alten Ägytenpläne aus ...nee wollt Ihr bestimmt nicht ...
Gruss aus dem All:-))
0
JimmyD

Ich finde es ebenfalls sehr bedenklich, dass es gefühlt Null Aktivität gibt in Sachen Grotenburg. Ich sehe uns auch schon in der kommenden Saison in DU spielen.

Ich will endlich wieder nach Hause!!!

0
Antwort auf JimmyD

Ich finde es ebenfalls sehr bedenklich, dass es gefühlt Null Aktivität gibt in Sachen Grotenburg. Ich sehe uns auch schon in der kommenden Saison in DU spielen.

Ich will endlich wieder nach Hause!!!

Es soll doch diese noch eine Pressekonferenz der Stadt geben....  lt. Welle Niederrhein ist diese am kommenden Donnerstag …
0
Johannes
Und diese PK läuft gerade. 
0
....das ist ja eine "nette Info" - aber woher weißt Du das und wie (außer morgen in der Zeitung) kommt man da an Details!  :-)
0

Ah - o.k.!

Klingt eigentlich ziemlich katastrophal!

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-so-wird-die-grotenburg-saniert_aid-34082833

0

Wenn ich den kurzen ersten Bericht richtig verstehe, sollen in einem ersten Schritt nur die Nord - und die Südtribüne komplett saniert werden, incl. Pufferzonen / Trennung der Fans, Pressebereiche, Businessplätze...

Bei einem eventuellen Aufstieg soll eine weitere Ertüchtigung der Osttribüne (Neubau/Umbau) möglich sein. Zur Westkurve ist offensichtlich nichts geplant.
0
kfc9999
Frühestens 2020 fertig, Fassungsvermögen für Heimfans 8.500.

Super.
0
Antwort auf kfc9999
Frühestens 2020 fertig, Fassungsvermögen für Heimfans 8.500.

Super.
Vor allem "So wenig Wirkung für so viel Geld in so langer Zeit!"

Da dürfte die Motivation seitens unserer krefelder Zauberkünstler für "verschleppen und liegen lassen" immens sein!

Edit:
"Schwarzer Peter" für Fortgeschrittene->
Jetzt ist wieder die Verwaltung gefragt, eine Ausarbeitung der Politik vorzulegen, die es anschließend mit weiteren Prüfaufträgen an die Verwaltung zurück gibt!
0
kfc9999
Warum kann das erst 2020 fertig werden, dafür aber auch für die 2. Liga? Warum nicht nächstes Jahr dort 3. Liga spielen falls wir sportlich qualifiziert sind? Ist es wirklich unumgänglich, dass man das Stadion für die Herrichtung zur 2. Liga von vorneherein auch wieder 1 ganzes Jahr komplett sperren muss? Andere Vereine spielen doch auch in ihren Stadien mit ner Teilsperrung.
0
Das ist doch alles ein riesen großer Witz. Gehe jetzt erstmal ne Runde kotzen. Unglaublich. 
0
Crossy

Fertigstellung Sommer 2020? Bin mal auf Details gespannt, ob eine Spielbarkeit früher drin ist. Ein weiteres volles Jahr Duisburg wäre heftig.   

Wenn dem so ist, läst sich vielleicht eine Teilnutzung mit Ausnahmegenehmigung bewerkstelligen.

0
Bin mal gespannt, der WZ Artikel ist ja nicht wirklich ausführlich. Scheisse ist nartütlich 2020 aber das die Ost gemacht wird (Mit Dach) ist nartütlich tausend mal besser als an die West zu gehen. 
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.