Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

blabala
....In Karlsruhe ist das relativ einfach, Eingänge, Parplätze und nichts gesperrt.... da kann man nach und nach umbauen.
0

Das wie der Kampf der Galactica (ohne Zuhause = Oeding) mit Ihrem Gefolge der Restflotte ( WIR)  gegen die Zylonen ( Stadt Krefeld ) Und ja haben auch da diese rotierenden Roten Augen grrrr

There are those who believe that life here began out there, .... We must fight back !!!!

Reminder :

https://www.youtube.com/watch?v=8hrd767Xzfk

Battlestar Oedingia :-))) 

0
Sabo05
0
Heute ist der erste Bagger in der Burg angekommen,

Morgen gehts los, zuerst Wasser und Abwasserleitungen werden komplett erneuert.

Sichere Quelle,da ein Kumpel den Bagger fährt

0
Cello Ya
Ja geile Sache 
0
Bodo mit dem Bagger.
0
JimPanse
Geile Aussagen der Zoobesucher. Mich amüsiert es immer wieder. Schade finde ich, das nicht mal ein Politiker oder irgendwer sagt, der Zoo muss weg, damit der KFC endlich sein Trainingszentrum bauen kann. Alleine für die paar Tage Stimmung in den Medien fänd ich es mal geil. 

Wie selbstverständlich es für die Zoo Besucher ist, das die Grotenburg weg muss. Scheiss auf die Fans und alles, der Tier Knast muss größer werden. 

0
0
Heini

Ha Ha Ha-mmerhart!

Eigentlich sind nur zwei Aussagen wichtig:

„Dabei sind die Tiere, wenn der KFC spielt, überraschend entspannt“ - Ja, was auch sonst ;-)

"Gründung des Zoos 1938" - Wiki zur Grotenburg: "Erbaut wurde das Stadion im Jahr 1927"

Ende der Geschichte. Es ist einfacher ein freies Feld für Tiere herzurichten als für ein Stadion. Also los, liebe Käfigfreunde, Umzug bitteschön. Wir brauchen Platz für ein NLZ.

0

https://www.google.de/maps/place/Sch%C3%B6nhausenpark/@51.3414146,6.6039072,15.71z/data=!4m5!3m4!1s0x47b8ba910ea47d87:0xfbab25c69cef1bba!8m2!3d51.3432111!4d6.6026665?hl=de

… als Ur-Bockumer in der 3. Generation erinnere ich mich, dass vor ca. 35-40 Jahre über eine Zooerweiterung über die Uedinger Straße (Brücke) in den Schönhausenpark nachgedacht wurde!
0
Sabo05
0
Unfassbar !!  Dachte dieses Zo(o)(mbie)dingens ist ein Out GO da NO GO !...dass es da immer noch Befürworter für gibt UNFASSBAR !!!...sollen sie doch lieber in der Natur spazieren gehen und Real Basics bewundern wie KÜHE  oder wenn andere Tiere ja uns in "heimischer "Tierwelt und die  Grotifanten bewundern ...achja KEV Pinguine von mir aus auch noch grrr......und ganz ehrlich mir tun diese Tiere da einfach nur leid ...never ever support dafür !!

Und dieses WZ Zeugs kann ich"leider" nicht lesen wegen deren vergraulAboDriet
0
JimPanse
Alles schön und gut, das auch andere Sportplätze baufällig sind und natürlich muss auch in diesem Bereich etwas gemacht werden. Aber cmon, hier hat man die Chance auf Profifußball und dann wird so argumentiert? In Krefeld werden teilweise Diskussionen geführt, da packst du dir nur an den Kopf. Als wäre es eine Zumutung für den Bürger, wenn der KFC wieder auf der Landkarte steht. Gibt es so dumme Diskussionen auch in anderen Städten?
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Alles schön und gut, das auch andere Sportplätze baufällig sind und natürlich muss auch in diesem Bereich etwas gemacht werden. Aber cmon, hier hat man die Chance auf Profifußball und dann wird so argumentiert? In Krefeld werden teilweise Diskussionen geführt, da packst du dir nur an den Kopf. Als wäre es eine Zumutung für den Bürger, wenn der KFC wieder auf der Landkarte steht. Gibt es so dumme Diskussionen auch in anderen Städten?
Garantiert gibt’s die Diskussion in anderen Städten mit klammen Haushalten auch, wo der ortsansässige Club seine Reputation durch Misswirtschaft und Skandale und Skandälchen und sportlichen Niedergang über Jahrzehnte zerstört hat. Wenn der noch zusätzlich keinen Zuschauerschnitt von 20.000 in Liga 3 hat... ich find das total normal. Demokratischer Meinungsbildungsprozess.

Die Dauerblogger aus dem Forum sollten vielleicht mehr Leserbriefe an die lokale Presse schicken statt hier zu seitenweise zu lamentieren.

0
Heini

Wenn ich mich nicht irre, ist Herr Adrian auch KEV-Fan. Hab den irgendwie noch im Trikot vor Augen, kann mich aber wie gesagt auch täuschen.

"Beim Dachverband, dem nach eigenen Angaben mehr als 200 Vereine angehören, stelle man sich die Frage, wie neben der Grotenburgsanierung auch die Ertüchtigung anderer Bezirkssportanlagen sowie die Sanierung der Eishallen und dem Badezentrum zukünftig finanziell gestemmt werden sollen."

Ich finde die Frage nicht okay, denn die Grotenburg und die anderen Sportstätten sind für mich zwei paar Schuhe.

0
Typisch mal wieder in diesem Forum sich erst mal auf die negativen Dinge zu stürzen, anstatt mal froh zu sein, dass die Möglichkeit überhaupt besteht evtl eine Stadiongesellschaft zu gründen und das ganze dann alles ein bißchen zügiger geht  !!!!! 
0
Stroem
Gibt es Bilder vom Bagger? :-)
0
JimPanse
Antwort auf BenTheMan
Typisch mal wieder in diesem Forum sich erst mal auf die negativen Dinge zu stürzen, anstatt mal froh zu sein, dass die Möglichkeit überhaupt besteht evtl eine Stadiongesellschaft zu gründen und das ganze dann alles ein bißchen zügiger geht  !!!!! 
Naja, Ponomarev hat klar gesagt, er steckt kein Geld in Beton. Von daher sind die Hoffnungen nicht sonderlich groß.

@Ötzi:

Leserbriefe sind so 1995

0
KFCworld
Antwort auf Stroem
Gibt es Bilder vom Bagger? :-)
Ich fordere eine LIVE WEBCAM!
0
Crossy
Die Cam vom Garden Hotel reicht nicht. Zu viel grün :-)
0
Ötzi
Antwort auf JimPanse
Naja, Ponomarev hat klar gesagt, er steckt kein Geld in Beton. Von daher sind die Hoffnungen nicht sonderlich groß.

@Ötzi:

Leserbriefe sind so 1995

😂 Ich bin skeptisch, ob sich dieses Internetdingens jemals durchsetzen wird...

Ich dachte, die werden heutzutage auch digital übermittelt und angezeigt?

Die junge Leute wissen schon, wie man die größte Reichweite bei der jeweiligen Zielgruppe erreicht...

0
Flo

Die Woche der Entscheidung: So geht es mit dem Grotenburg-Stadion weiter

Der Fachbereich hat eine Verwaltungsvorlage mit den Plänen erstellt, über die am Dienstag, 20. November, zunächst der Bauausschuss, zwei Tage später dann der Finanzausschuss vorberatend befinden soll. „Showdown“ und hoffentlich grünes Licht für die erste Ausbaustufe ist dann am 26. November, falls der Krefelder Stadtrat die Planung absegnet und die restlichen Gelder bewilligt. [...] Geduld ist trotzdem noch von Nöten: Selbst, wenn alles glatt läuft, ist frühestens im Herbst 2020 mit der Fertigstellung zu rechnen, da Vergabe-, Bauantrags- und Ausschreibungsverfahren einen Baubeginn vor dem 4. Quartal 2019 nicht zulassen. https://www.westline.de/fussball/kfc-uerdingen-so-geht-es-mit-dem-grotenburg-stadion-weiter

0
Stroem

Hier der Link zu den Vorlagen und der Machbarkeitsstudie

https://ris.krefeld.de/vorgang/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZSY9f_PMWoXonbsSZvHgkvM

0
Heini
Was ist denn aus der gemeinsamen Stadiongesellschaft geworden? Baubeginn Ende 2019? Geht's noch? Also wird übernächste Saison auch noch in Duisburg gespielt? Das kann doch nicht deren Ernst sein!

0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.