Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Hakan
Dann sollte mal was passieren. 
0
kfc9999
Antwort auf Johannes

Vorgestern schrieb Frank Meyer übrigens bei Instagram zum Vorwurf, es würde noch nichts getan werden:

"Das stimmt ja nicht. Es wird durchaus am Stadion gearbeitet. Aber die großen Maßnahmen müssen mit dem Club zusammen gemacht werden. Da sind wir im Gespräch. Das dauert leider, aber es geht nunmal auch um viel Geld. Das Ziel bleibt: Ab der Saison 20/21 soll wieder richtig „zu Hause“ gespielt werden."

Das schreibt der seit 2 Jahren.

Und ich denke die Dinge sind längst beschlossen und die Gelder bewilligt worden? Wieso gehts da immer noch ums Geld? Das ist doch lächerlich, also doch wieder ein Rückzieher?
0
Antwort auf kfc9999
Das schreibt der seit 2 Jahren.

Und ich denke die Dinge sind längst beschlossen und die Gelder bewilligt worden? Wieso gehts da immer noch ums Geld? Das ist doch lächerlich, also doch wieder ein Rückzieher?
... was heißt denn in diesem Zusammenhang“... an den großen Dingen“? Alles was über diese 11 Mio. hinausgeht?? 
0
Stroem

Wäre schön, wenn es hierzu wenigstens mal ein Bilder geben würden. Und sei es der Elektriker der an einer Steckdose rumfummelt und der berühmte Absaugwagen. Das würde sicherlich einige Gemüter beruhigen. Auch der Zeitplan mit den jeweiligen Stufen könnte z.B. auf einer Stadtunterseite oder der KFC Homepage nochmal kurz und verständlich präsentiert werden. Oder vielleicht auch hier auf der Schlüsselszene.


Terminplan
Dezember 2018 - Vorbereitung VgV Verfahren (§17 VgV)
1. Quartal 2019 - Durchführung VgV Verfahren (§17 VgV)

2. Quartal 2019 – 2. Quartal 2020 - Beginn der Planungen, von Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 8 (HOAI)

3. Quartal 2019 - Bauantragsverfahren

3. Quartal 2019 – 4. Quartal 2019 -Ausschreibungsverfahren
4. Quartal 2019 - Baubeginn Ertüchtigung Grotenburg Stadion
1 - 2. Quartal 2020 - Bauausführung

3. Quartal 2020 - Übergabe Nutzer, Beginn der Leistungsphase 9 (HOAI)

0
Komisch ,in anderen Städten geht so ein Stadionumbau, ohne grosses TamTam ,und Ausschreibungen .

Das Stadion von Homberg wird von dierStadt umgebaut und Regio tauglich gemacht.

Da Rollen ehr die Bagger an wie bei uns..auch wenn nicht so gross wie bei uns.

Aber es zählt der Wille und das schnelle Handeln

Aber wir machen lieber noch einige Ratsitzungen

0
@Blaurotfan 1977....du sprichst mir aus der Seele ...bin auch der Meinung : Wo ein Wille auch ein Weg !
Hier sollen keine !Tribünen neu !gebaut werden für Liga 3...ich raff es einfach nicht ...
Und was unsere Grotenburg angeht REMINDER :
Vor Aufstieg in Liga 3 ins Exil hatten wir in UNSEREM HEIMSTADION  ..mit und dank MP :
842 Tage keine Heimspielniederlage ...40!!!!!!!!!!!!! Heimspiele OHNE NIEDERLAGE !
So Presse ...macht da mal Copy und Paste von ! Es werden soviele Tatsachen einfach IGNORIERT


0
Flo

Hat jemand Infos dazu, ob und wie das Thema Grotenburg in der morgigen Ratsitzung behandelt wird? In den Sitzungsunterlagen bzw. in der Tagesordnung ist davon jedenfalls nichts zu sehen: https://ris.krefeld.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcXreGFw7JKSGVS9Ewh36Fs

Und da es bisher keine offizielle Reaktion der Stadt auf die Forderung gibt, die Fertigstellung der Drittligatauglichkeit bis Sommer 2020 zuzusagen bzw. bei Nichteinhalten etwaige Zusatzkosten zu kompensieren, müsste das ja eigentlich nochmal im Rat besprochen werden.

0
vico
Im nicht öffentlichen Teil der Ratssitzung, wird das Thema behandelt.
0
TimK
Antwort auf Flo

Hat jemand Infos dazu, ob und wie das Thema Grotenburg in der morgigen Ratsitzung behandelt wird? In den Sitzungsunterlagen bzw. in der Tagesordnung ist davon jedenfalls nichts zu sehen: https://ris.krefeld.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcXreGFw7JKSGVS9Ewh36Fs

Und da es bisher keine offizielle Reaktion der Stadt auf die Forderung gibt, die Fertigstellung der Drittligatauglichkeit bis Sommer 2020 zuzusagen bzw. bei Nichteinhalten etwaige Zusatzkosten zu kompensieren, müsste das ja eigentlich nochmal im Rat besprochen werden.

https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZSoGPeagPA7JpIJw76rw7EdbxgrJ2My5uaVi3cBPsQby/Oeffentliche_Sitzungsunterlagen_Rat_21.05.2019.pdf



Auf Seite vier findet man hierzu die Tagesordnung zur nichtöffentlichen Sitzung. Unter 9.2. ist der von Drabben angefragte "Sachstand Grotenburg" Thema.. Mehr finde ich nicht.

0
Heini

Wurde anscheinend morgen als Tagesordnungspunkt der öffentlichen Sitzung hinzugefügt, Punkt 44:


https://ris.krefeld.de/tops/?__=UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZcXreGFw7JKSGVS9Ewh36Fs


Das PDF zu diesem TOP:

https://ris.krefeld.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZQ7337TjaEvqiymXK6N02U2771_lij1H75u363zmXI-D/Verwaltungsvorlage_7193-19_-.pdf


Es tut sich was 👍🏻


0
Cello Ya
Klingt doch erstmal positiv. Hoffe kommt nicht wieder jemand um die Ecke und meint was anderes da raus zu lesen.
0
Hakan
Hört sich sehr gut an  . Aber vor allem hört sich das für mich so an , als würde jetzt Gas gegeben. 💙❤
0
Geht doch!Auch der kompensationspunkt wurde berücksichtigt also sollte das jetzt der Startschuss sein!

Und bitte,BITTE nicht wieder das Haar in der Suppe suchen!

Da gibt es jetzt nichts mehr falsch zu verstehen und selbst MP sollte dies jetzt auch so annehmen!


Es sind alle Türen offen

0
Die Verwaltung will !!!
0
Heini

Der wichtigste Abschnitt ist dieser hier:


Mietzahlung / Kompensation

Die Verwaltung wird mit dem KFC Uerdingen einen Mietvertrag abschließen, der die Zahlung einer markt- und kostenorientieren Mietzahlung vorsieht.

Sofern die Aufnahme des Spielbetriebs durch den KFC Uerdingen zu Beginn der Saison 2020/2021 nicht möglich sein sollte, werden Möglichkeiten geprüft, wie dem Verein (z. B. im Rah- men der Abwicklung des Mietverhältnisses) in dieser Situation zu helfen ist.


👍🏻



0
JimPanse

Mietzahlung / Kompensation

Die Verwaltung wird mit dem KFC Uerdingen einen Mietvertrag abschließen, der die Zahlung einer

markt- und kostenorientieren Mietzahlung vorsieht.

Sofern die Aufnahme des Spielbetriebs durch den KFC Uerdingen zu Beginn der Saison

2020/2021 nicht möglich sein sollte, werden Möglichkeiten geprüft, wie dem Verein (z. B. im Rahmen der Abwicklung des Mietverhältnisses) in dieser Situation zu helfen ist.



0
Antwort auf Markus2021
Geht doch!Auch der kompensationspunkt wurde berücksichtigt also sollte das jetzt der Startschuss sein!

Und bitte,BITTE nicht wieder das Haar in der Suppe suchen!

Da gibt es jetzt nichts mehr falsch zu verstehen und selbst MP sollte dies jetzt auch so annehmen!


Es sind alle Türen offen

Ich hatte immer die Möglichkeit ins Spiel gebracht die geforderten Kompensationsleistungen im Rahmen des Mietverhältnisses „abzuwickeln“!
0
Flo
Jo, hört sich alles gut an! Auch gut, es zur Einordnung nochmal schwarz auf weiß zu haben. Jetzt muss das alles aber auch wirklich noch morgen vom Rat beschlossen werden. Hoffe wir, dass außer der FDP, die immer schon dagegen war, alle Parteien mitspielen. 
0
JimPanse
SPD und CDU standen immer hinter den Stadionplänen. Deswegen kann ich mir da keine große sensationelle Wendung vorstellen. Es ist zwar Krefeld, aber das Ding wird durch gewunken. 


Die pdf ist eigentlich krass. Im Prinzip hat die Stadt alles abgenickt was wir wollten. Sogar für die Zukunft stehen die Türen weiter offen. Zum erstenmal habe ich das Gefühl, die wollen echt Profifußball in Krefeld. 

0
Heini
Hoffentlich ist sich morgen jeder Besucher der Sitzung auch seiner Verantwortung bewusst und verhält sich friedlich, positiv im Sinne aller Blau-Roten!
0
Da sitzen genug Personen im Rat, die diese einmalige Chance erkennen. 


Und ich glaube, es geht MP gar nicht ums Geld. Der will einfach ein Miteinander. 

0
So jetzt eine Saison eine Hammertruppe aufbauen und dann im eigenen Stadion Angriff nach oben!Alles nach Wuppertal und die grosse Saisonabschlussfete starten!
0
Cello Ya
Ist das geil. So bitte morgen alles glatt gehen lassen, alles in die Wege leiten, abstempeln, unterschreiben etc pääpäää. Morgen wird dann hoffentlich alles kommuniziert und dann geht es nach Wuppertal und holen uns diesen Pokal. Und dann kann MP mit Weinhart auf dem Transfermarkt wieder für Furore sorgen. 
0
Und bitte Milhael fülle schon mal den Überweisungsträger aus🔜🏢💰💰▶️⏭✔
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck