Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Antwort auf Flo
"Geplant" war für März auch die Bekanntgabe einer Zusammenarbeit (GmbH) zwischen Club und Stadt, u.a. auch um Ausschreibungszeiten verkürzen zu können. Da diese Zusammenarbeit bisher nicht bekanntgegeben wurde heißt das möglicherweise, dass auch noch nicht ausgeschrieben wurde? Alles Spekulationen, die aus der Welt geschafft werden könnten, wenn Club und/oder Stadt einfach mal eine Wasserstandsmeldung abgeben würden. Aber vielleicht bekommt ja Bewegung in die Sache, wenn wir diese Woche unsere Lizenz für die 3. Liga erhalten oder vielleicht auch schon, wie einige andere Clubs, erhalten haben.
Laut WZ war das geplant, wer weiß woher die WZ die infos hat.
0
Antwort auf Flo
"Geplant" war für März auch die Bekanntgabe einer Zusammenarbeit (GmbH) zwischen Club und Stadt, u.a. auch um Ausschreibungszeiten verkürzen zu können. Da diese Zusammenarbeit bisher nicht bekanntgegeben wurde heißt das möglicherweise, dass auch noch nicht ausgeschrieben wurde? Alles Spekulationen, die aus der Welt geschafft werden könnten, wenn Club und/oder Stadt einfach mal eine Wasserstandsmeldung abgeben würden. Aber vielleicht bekommt ja Bewegung in die Sache, wenn wir diese Woche unsere Lizenz für die 3. Liga erhalten oder vielleicht auch schon, wie einige andere Clubs, erhalten haben.
Laut WZ war das geplant, wer weiß woher die WZ die infos hat.
0

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-cdu-wirft-verwaltung-vor-sich-zu-wenig-um-foerdermittel-zu-bemuehen_aid-38151819

0
Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet die Partei, die jahrzehntelang den KFC wie einen nackten Wallonen auf einer flämischen Beerdigung behandelt hat, jetzt die Profilierungsschublade öffnet.

Genau mein Humor!
Ein Schelm wer jetzt denkt, dass es vielleicht mit der bevorstehenden Europa-Wahl zu tun haben könnte.
0
Es ist vor allem kein gutes Zeichen, dass die Grotenburg zum Spielball politischer Schuldzuweisungen wird.

Ich wüsste gern mal, was MP davon hält und wie er mit der Politik in KR umgeht.

0
Crossy

@Grotenolm


Hatte genau den gleichen Gedanken. Politik halt.

0
Lanker83

Dezember 2018

· Vorbereitung VgV Verfahren (§17 VgV)

1. Quartal 2019

· Durchführung VgV Verfahren (§17 VgV)

2. Quartal 2019 – 2. Quartal 2020

· Beginn der Planungen, von Leistungsphase 1 bis Leistungsphase 8

3. Quartal 2019

· Bauantragsverfahren

3. Quartal 2019 – 4. Quartal 2019

· Ausschreibungsverfahren

4. Quartal 2019

· Baubeginn Ertüchtigung Grotenburg-Stadion

1-2. Quartal 2020

· Bauausführung

3. Quartal 2020

· Übergabe Nutzer, Beginn der Leistungsphase 9


§17 VgV (Vergabeverordnung) ermöglicht bei großen Projekten mit mehreren Werken eine Vergabe an verschiedene Unternehmen.

0
2.Quartal 2019 bis Unendlich ....Dat Alien will nen "HEIMSIEG" ENDLICH !!! ..Und ansonsten nur QU-ALL-TAGE
0
Crossy
Der reine Baubeginn könnte frühestes im letzten Quartal 2019 beginnen. Wenn alles glatt läuft. Geschuldet ist das den ganzen Gesetzen und Vorgaben. Und nein, das ist nicht Schuld der Stadt Krefeld ;-)
Ich vermute eine GmbH könnte Aufträge einfacher vergeben, als ein städtische Einrichtung. Vielleicht ist die erhoffte Beschleunigung in der Praxis evtl. aber nicht gegeben / sinnvoll.
Die Kurzfassungsstudie mit den Tribünenplänen hatte ich glatt übersehen. Schaut gut aus.
0
Ja sollen se machen wie auch immer ...ABER  sollen endlich mal  MACHEN !..Wir brauchen diese Stadion GmbH und asap die BURG back again alles andere für mich NO GO und wird nie was mit Aufstieg sonst
0
Flo

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-wenn-der-kfc-uerdingen-in-der-liga-bleibt-wird-die-grotenburg-umgebaut_aid-38413871

Die Überschrift wird durch den Inhalt zwar nicht direkt bestätigt, aber zumindest ist MP 'wieder da'. 

0
Antwort auf Flo

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-wenn-der-kfc-uerdingen-in-der-liga-bleibt-wird-die-grotenburg-umgebaut_aid-38413871

Die Überschrift wird durch den Inhalt zwar nicht direkt bestätigt, aber zumindest ist MP 'wieder da'. 

BITTE, morgen alles raushauen und für klare Verhältnisse sorgen! Es wäre SO wichtig und beruhigend für ALLE Beteiligten. 
0
Cello Ya
Ja hört sich doch nicht so verkehrt an. So bitte holt gegen Aalen die ersten Punkte zum Klassenerhalt. Einsatz!
0
Danke RP für diesen kleinen Einblick mit einem kleinen Stück Hoffnung. 
0
Heini
Am Montag können die Bagger anrollen! Und die Abrissbirne können sich einige Lokalpoltiker endgültig dahin schieben wo keine Sonne scheint. Die Kuh ist für immer vom Eis, das Ding ist durch, jetzt wird unsere Zukunft zementiert und fix in Beton gegossen.
0
Bitte schon mal ab heute das Baustellenschild 🚧 aufstellen. Ich kann weder Duisburg noch Düsseldorf ab. 🤣😉
0
vico
Ich hab dem Verein einfach mal eine E-Mail geschickt und gefragt ob bald mit einem Statement zu rechnen ist bezüglich des Umbaus. Den Vorschlag einer Verabschiedung der alten Burg zusammen mit den Fans hab ich ebenfalls erwähnt. Ich hoffe es wird darauf eingegangen.
0
Suuper Idee.

Wär doch mal was.
0
Crossy

Ich hatte vor 2-3 Wochen bzgl. des Umbau der Grotenburg die Stadt Krefeld angeschrieben. Die Antwort war sehr freundlich, aber leider mit wenig Neuigkeiten versehen. 

Zum Thema GmbH-Gründung könne man nichts sagen, weil es sich um laufende Verhandlungen handeln würde. Das es zu Beginn der Verhandlungen "Klärungsbedarf" (nicht negativ gemeint) gab, bestätigt auch das Sitzungsprotokoll / Niederschrift des Bauausschuss von Mitte März, welches im Ratsportal einzulesen ist. 

Der nette Anwortschreiber ist selbst KFC-Anhänger und man würde mit Hochdruck daran arbeiten, das der KFC unter den gegebenen Bedingungen so schnell wie möglich wieder in Krefeld spielen soll.   

In der genannten Sitzung wurde durch die FDP nach überdachten Rollstuhlplätzen gefragt. Geplant wären 12 Plätze. Mögliche weitere Plätze am Spielfeldrand. Das sind aber Infos aus 03/2019.   


Gestern Abend ist mir übrigens aufgefallen, wenn der FC Barcelona im deutschen Fußball um Asyl bitten würde, könnte dieser Verein nur in der 3. Liga starten. Ohne Überdachung keine 1. + 2.  Liga...   ;-)

0
Johannes
Ich habe gestern ein Foto aus Block P gesehen - dort wächst bereits Unkraut. :-(
0
JimPanse
In 3 Tagen können wir einjähriges feiern. Da war unser letztes Heimspiel. Außer mehr Unkraut hat sich nichts verändert. 
0
Stroem
Antwort auf JimPanse
In 3 Tagen können wir einjähriges feiern. Da war unser letztes Heimspiel. Außer mehr Unkraut hat sich nichts verändert. 
Würde sich ja eigentlich dann ein Treffen vor dem Cottbus Spiel an der Grotenburg anbieten. Müsste sogar auf sein, da um 11 Uhr die A-Jugend gegen den SV St- Tönis spielt.
0
Crossy

So lange es nicht ausschaut wie in Solingen:


Union

0
Johannes

Vorgestern schrieb Frank Meyer übrigens bei Instagram zum Vorwurf, es würde noch nichts getan werden:

"Das stimmt ja nicht. Es wird durchaus am Stadion gearbeitet. Aber die großen Maßnahmen müssen mit dem Club zusammen gemacht werden. Da sind wir im Gespräch. Das dauert leider, aber es geht nunmal auch um viel Geld. Das Ziel bleibt: Ab der Saison 20/21 soll wieder richtig „zu Hause“ gespielt werden."

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck