Grotenburg / Stadionneubau?
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/bauchgrummeln-in-krefeld-wegen-der-causa-grotenburg_aid-39019915
Das ist das ärgerliche - genau wie bei der WZ.
Das persönliche Empfinden und die persönlichen Motive des Redakteurs beeinflussen den Inhalt und die Wertung des Artikels maßgeblich.
Vergleiche bei der WZ Lerch und Esser
Vergleiche bei der RP Schulze und Voss
Offensichtlich haben die KFC-Gegner die Hoffnung noch nicht aufgegeben, durch Verunsicherung und schlechte Stimmung, das Thema Sanierung noch zu kippen. Sie werden wissen, sollte das jetzt angegangen werden, dann wird es auch so laufen.
Ruhig bleiben und abwarten. Nach dem Finale und der kommenden Woche wissen wir mehr und dann verstummen auch die Störer - hoffentlich!
Ich packs mal in den Thread
https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/stadt-krefeld-investiert-14-5-millionen-euro-in-fuenf-sportanlagen_aid-39694761
Eine Besonderheit stellen die 1,2 Millionen Euro dar, die die Stadt in den Covestro-Sportpark am Löschenhofweg in Uerdingen investieren will. Die Anlage ist, wie der Name schon sagt, nicht städtisch. Dort finde aber zum Beispiel Schulsport statt, erklärte Klostermann. Außerdem wolle sich die Fachverwaltung die Nutzung des geplanten Kunstrasenplatzes durch andere Vereine garantieren lassen. Schon zur Rückrunde der aktuellen Saison 2019/20 soll der Platz bespielbar sein.
Auf die Frage, ob die Investition im Zusammenhang mit dem KFC Uerdingen stehe, der beim Umbau des Stadions Grotenburg auf die Nutzung des dortigen Kunstrasenplatzes verzichten muss, gab Meyer sich wortkarg.
Jetzt kann es endlich richtig losgehen!
https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/haushalt-der-stadt-fuer-2019-ohne-auflagen-genehmigt_aid-39824043?fbclid=IwAR3eJtvBNyoB_3wrmvvkgjjarVWIfTplAPLhx9ASdCi8Pq3wjea8C3GIpYc
Jetzt kann es endlich richtig losgehen!
https://www.mein-krefeld.de/die-stadt/haushalt-der-stadt-fuer-2019-ohne-auflagen-genehmigt_aid-39824043?fbclid=IwAR3eJtvBNyoB_3wrmvvkgjjarVWIfTplAPLhx9ASdCi8Pq3wjea8C3GIpYc
Nachdem Frank Meyer das auf seinem Facebook Account veröffentlicht hat, habe ich mal gefragt, ob die Bagger denn jetzt rollen. Da es auf seiner offiziellen und öffentlich einsehbaren Facebook Seite gepostet wurde, kopiere ich es auch mal hier rein.
Es ist schon einiges an Gebäudetechnik gemacht worden und wir wären ja auch viel weiter, wenn uns der Partner nicht plötzlich und unangekündigten abhanden gekommen wäre. Das Geld für die Grotenburg ist im Haushalt, steht zur Verfügung und wird auch gerne verwendet.
Meine Frage, ob denn schon absehbar ist, wann die Arbeiten weitergehen, wurde wie folgt beantwortet.
Der nächste Schritt ist mit dem DFB abzustimmen, wie eine Bespielbarkeit in der 3. Liga schnellstmöglich erreicht werden kann. Dazu würd aktuell der Termin mit dem Verein und dem Planer gesucht.
Nachdem Frank Meyer das auf seinem Facebook Account veröffentlicht hat, habe ich mal gefragt, ob die Bagger denn jetzt rollen. Da es auf seiner offiziellen und öffentlich einsehbaren Facebook Seite gepostet wurde, kopiere ich es auch mal hier rein.
Es ist schon einiges an Gebäudetechnik gemacht worden und wir wären ja auch viel weiter, wenn uns der Partner nicht plötzlich und unangekündigten abhanden gekommen wäre. Das Geld für die Grotenburg ist im Haushalt, steht zur Verfügung und wird auch gerne verwendet.
Meine Frage, ob denn schon absehbar ist, wann die Arbeiten weitergehen, wurde wie folgt beantwortet.
Der nächste Schritt ist mit dem DFB abzustimmen, wie eine Bespielbarkeit in der 3. Liga schnellstmöglich erreicht werden kann. Dazu würd aktuell der Termin mit dem Verein und dem Planer gesucht.
Natürlich meint er damit den KFC bzw. MP.
"... und wir wären ja auch viel weiter, wenn uns der Partner nicht plötzlich und unangekündigten abhanden gekommen wäre."
Da ist doch ein klarer Unterton und Seitenhieb zu erkennen. Wurde ja nun auch mehrmals öffentlich angeprangert, dass MP/KFC lange auf Zeit gespielt und dann letztlich kurz vor dem Fantreffen im Mai eine Absage für die gemeinsame GmbH erteilt haben. Auch deswegen hat ja Meyers Frau dann unprofessionellerweise in den Sozial Medien zum Rundumschlag ausgeholt.
Was soll das? Ich verstehe nicht warum jetzt WIEDER etwas mit dem DFB abgestimmt werden muss?!? Die Vorgaben sind 1) klar, wurden 2) bereits Anfangs mit dem DFB samt Ortsbegehung besprochen, und 3) hat man doch ein Gutachten von Albert Speer & Partner (wenn ich mich recht erinnere) und die werden ja wohl berücksichtigt haben, "wie eine Bespielbarkeit in der 3. Liga schnellstmöglich erreicht werden kann". Einzig die Bagger fehlen!
Bei Projekten dieser Größenordnung kann das schon Monate bis im schlimmsten Fall Jahre dauern.
Im privaten Sektor, z.B. bei Firmengebäuden, dauert die Planung + Ausschreibung meist mindestens ein halbes Jahr, gerne auch länger.
Danach geht der Plan erst zur Baugenehmigung, die wiederum auch einen Zeitraum x in Anspruch nehmen wird.
Schließlich ist das Bauamt nicht der Stadtrat...
Ich spreche da aus leidiger Erfahrung.
Das kann trotzdem noch ein Jahr dauern bis es losgeht.
Leider.
Wir leben halt in Deutschland. In China würde man in der Zeit, wo wir Baugenehmigungen diskutieren einen Flughafen bauen.
Wenngleich vielleicht mit mehr Mängeln...
Was soll das? Ich verstehe nicht warum jetzt WIEDER etwas mit dem DFB abgestimmt werden muss?!? Die Vorgaben sind 1) klar, wurden 2) bereits Anfangs mit dem DFB samt Ortsbegehung besprochen, und 3) hat man doch ein Gutachten von Albert Speer & Partner (wenn ich mich recht erinnere) und die werden ja wohl berücksichtigt haben, "wie eine Bespielbarkeit in der 3. Liga schnellstmöglich erreicht werden kann". Einzig die Bagger fehlen!
Ne Geile Choreo mit der Grotenburg als unsere Heimat, unser Herz, die eigene Stadt die uns nicht unterstützt so ähnlich keine Ahnung mann sollte da echt mal was machen!
Das kann ja nicht ewig so weitergehen!
Jemand ideen Vorschäge?Ich wäre dabei ich will endlich wieder nach hause!
Genau jeder KFC Fan ein "Ich will nach Hause" Transparent
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele