Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

TimK
Antwort auf
Dein Ernst???? 999 hat doch vollkommen Recht. Eagles hatte geschrieben, dass die CDU die einzelne Abstimmung der für M.P. wichtigsten Punkte (4 und 6) wollte. Warum will man denn ne einzelne Abstimmung?? Weil man nicht das komplette Paket absegnen möchte. Und daher war die Nachricht halt beunruhigend....Im Endeffekt hat die CDU ja fast geschlossen doch zu allem zugestimmt. Daher alles Gut!! Aber so schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht.......
Allerdings schreibt Matthi (glaube ich) in seinem Beitrag, dass die CDU mehrheitlich dafür stimmen und der Wunsch nach Einzelabstimmung von Linken und Grünen kam.

Sei's drum. Thema erledigt, Abstimmung ist durch. Mehr zählt für den Moment nicht. Und für die Zukunft haben wir ein gutes Gedächtnis. Stehen ja auch immer mal wieder Wahlen an ;-)
0
Und jetzt bitte M.P wie auf dem Fantreffen angekündigt: "Push the Button for the Lizenz!"
0
plulion
Antwort auf
Dein Ernst???? 999 hat doch vollkommen Recht. Eagles hatte geschrieben, dass die CDU die einzelne Abstimmung der für M.P. wichtigsten Punkte (4 und 6) wollte. Warum will man denn ne einzelne Abstimmung?? Weil man nicht das komplette Paket absegnen möchte. Und daher war die Nachricht halt beunruhigend....Im Endeffekt hat die CDU ja fast geschlossen doch zu allem zugestimmt. Daher alles Gut!! Aber so schwer zu verstehen ist das eigentlich nicht.......

Und was sagt uns das? Man sollte nicht hinter jedem Fliegenschiss ne Verschwörung oder den Untergang des KFC lauern sehen.

Aber das ist wahrscheinlich auch schwer zu verstehen...

Nun ja, widmen wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema und hoffen das die Arbeiten an der Grotenburg schnell ans laufen kommen...
0
kfc9999
Oh Mann plulion, tu dir selbst nen Gefallen und lass endlich gut sein. Wenn Du mir zwanghaft einen reindrücken willst, dann such Dir doch wenigstens eine Stelle aus an der es einigermaßen passt und Du Dich nicht dermaßen blamierst. ^^
0
kfc9999
Antwort auf TimK
Allerdings schreibt Matthi (glaube ich) in seinem Beitrag, dass die CDU mehrheitlich dafür stimmen und der Wunsch nach Einzelabstimmung von Linken und Grünen kam.

Sei's drum. Thema erledigt, Abstimmung ist durch. Mehr zählt für den Moment nicht. Und für die Zukunft haben wir ein gutes Gedächtnis. Stehen ja auch immer mal wieder Wahlen an ;-)
Eben, hätte man direkt gewusst, dass der Vorschlag von Grünen und Linken kam, wäre es ja total irrelevant gewesen.


Sollte aber wie gesagt natürlich kein Vorwurf an Eagles sein.


Jetzt bin ich gespannt, ob wir eine Reaktion von MP bekommen. Wie hier schon einige schrieben, mehr war von der Stadt nun wirklich nicht zu erwarten, das war das beste denkbare Ergebnis. :-) 

0
Stoffel

Ich wurde von Andreas Drabben gebeten, hier eine Richtigstellung zu posten, da er seine Abstimmung falsch dargestellt sieht.


Deswegen hier seine Abstimmung laut eigener Aussage:

Punkt 1 - Ja

Punkt 2 - Ja

Punkt 3 - Ja


Punkt 4 mit Nein, weil es Rechtlich nicht möglich ist den KFC oder einen anderen Mieter bei Immobilien der Stadt finanziell zu "unterstützen". Wenn andere im Rat dafür gestimmt haben, müssen sie es selber wissen.


Punkt 5 mit Nein, weil jedes weiter Gespräch und versuch doch noch mit M.P eine Gesellschaft zu Gründen eine Sanierung hinausziehen würde. Wir müssen SOFORT mit der Sanierung beginnen ! Das warten auf M.P. hat schon ein halbes Jahr gekostet und die Zeit rennt gegen den KFC!

Punkt 6 mit Nein, es nicht Aufgabe der Stadt ist den KFC in den Bereich zu unterstützen. Man kann natürlich bei Kontaktfindungen helfen, aber die sind dem KFC bekannt. Es wurde in dem Bereich in den letzten Jahren sehr viel Porzelan zerschlagen und dieses muss der KFC erst einmal selber wieder pflegen. Man muss sich ja nur einmal fragen warum überall die Trainingsmöglichkeiten, Oppum, Löschenhofweg und so plötzlich beendet wurden.


Darüber hinaus möchte ich darum bitten, hier Beleidigungen auch gegenüber Ratsmitgliedern, zu verzichten. Ja, es ist ein emotionales Thema, aber auch dann kann man sich mal auf die Zunge beißen.

0
Thomas13
Antwort auf Stoffel

Ich wurde von Andreas Drabben gebeten, hier eine Richtigstellung zu posten, da er seine Abstimmung falsch dargestellt sieht.


Deswegen hier seine Abstimmung laut eigener Aussage:

Punkt 1 - Ja

Punkt 2 - Ja

Punkt 3 - Ja


Punkt 4 mit Nein, weil es Rechtlich nicht möglich ist den KFC oder einen anderen Mieter bei Immobilien der Stadt finanziell zu "unterstützen". Wenn andere im Rat dafür gestimmt haben, müssen sie es selber wissen.


Punkt 5 mit Nein, weil jedes weiter Gespräch und versuch doch noch mit M.P eine Gesellschaft zu Gründen eine Sanierung hinausziehen würde. Wir müssen SOFORT mit der Sanierung beginnen ! Das warten auf M.P. hat schon ein halbes Jahr gekostet und die Zeit rennt gegen den KFC!

Punkt 6 mit Nein, es nicht Aufgabe der Stadt ist den KFC in den Bereich zu unterstützen. Man kann natürlich bei Kontaktfindungen helfen, aber die sind dem KFC bekannt. Es wurde in dem Bereich in den letzten Jahren sehr viel Porzelan zerschlagen und dieses muss der KFC erst einmal selber wieder pflegen. Man muss sich ja nur einmal fragen warum überall die Trainingsmöglichkeiten, Oppum, Löschenhofweg und so plötzlich beendet wurden.


Darüber hinaus möchte ich darum bitten, hier Beleidigungen auch gegenüber Ratsmitgliedern, zu verzichten. Ja, es ist ein emotionales Thema, aber auch dann kann man sich mal auf die Zunge beißen.

Punkt 4: Seine Aussage ist vollkommener Blödsinn. 

Punkt 5: Er hat den Punkt nicht verstanden.

Punkt 6: Siehe Punkt 5.


Ich empfehle dem Herrn dringend die Anwendung des EVA-Prinzips (Eingabe -> Verarbeitung -> Ausgabe) aus der EDV. 

0
Ich finde den Wunsch nach Einzelabstimmung überhaupt nicht verwerflich und sogar vernünftig.
Insgesamt ging es in der Vorlage um die Sanierung einer städtischen Immobilie mit einem erheblichen Instandhaltungsrückstau. Ein Stadion mit einer Größenordnung die sinnvollerweise nur für den Profifußball genutzt werden sollte und das bewusst für den Profifußball errichtet worden ist, hält man als Eigentümer entweder instand oder man reißt es ab. Eine reine Verkehrssicherung bis zum Sankt-Nimmerleinstag ist zwar häufig Realität, aber sicher nicht gewollt und gewünscht.
In einigen Punkten ging die Vorlage aber über diese reine Instandsetzung und Ertüchtigung für "Profifußball" hinaus und hat Äußerungen enthalten, die eine direkte oder indirekte Unterstützung des Vereins KFC Uerdingen in Aussicht stellen. Da ist es legitim, wenn man es voneinander getrennt bewerten und zur Abstimmung bringen möchte.
Ich sehe es auch so, dass ein stärkeres Signal der Stadt gegenüber M.P., dem Verein und uns Fans rechtlich gar nicht möglich war, als dies nun erfolgt ist.

Zu Punkt 4 und der Bewertung durch Herrn Drabben:
Es ist nicht unüblich und mir sind auch mehrere Fälle bekannt, wo im Rahmen von Mietverhältnissen auf die Belange eines Vereins eingegangen wird, mit dem Ziel, diesen zu erhalten. Dies können z.B. besondere Nutzungs-/ Vermarktungsmöglichkeiten, die Möglichkeit der Instandhaltung an Dach und Fach durch den Verein oder ein Mietnachlass auf Grund besonderer und nachvollziehbarer Umstände sein.

Da die Grotenburg im städtischen Eigentum ist und die einzige stadtweit realistische Austragungsstätte für Profifußball, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man über einen begrenzten Zeitraum in der Zukunft einen Mietnachlass dafür gewährt, dass das Stadion durch Versäumnisse in der Vergangenheit nicht genutzt werden kann - zumindest hinsichtlich der Mehrkosten in der Fremde im Verhältnis zu dem von der Stadt erwähnten "marktüblichen und angemessenen Mietzins " in Krefeld.

Aus meiner Sicht wäre jetzt alles gut - ob Voraussetzung Nr. 1 aus der Liste von M.P. beim Fantreffen:
- EIN MOTIVIERTER INVESTOR
....noch erfüllt ist? Das kann exakt nur eine Person entweder durch Äußerung oder durch konkludentes Handeln beantworten!

Jedenfalls ist aus meiner Sicht jetzt kein Raum mehr, mit dem Finger auf die Stadt zu zeigen.
0
Antwort auf Stoffel

Ich wurde von Andreas Drabben gebeten, hier eine Richtigstellung zu posten, da er seine Abstimmung falsch dargestellt sieht.


Deswegen hier seine Abstimmung laut eigener Aussage:

Punkt 1 - Ja

Punkt 2 - Ja

Punkt 3 - Ja


Punkt 4 mit Nein, weil es Rechtlich nicht möglich ist den KFC oder einen anderen Mieter bei Immobilien der Stadt finanziell zu "unterstützen". Wenn andere im Rat dafür gestimmt haben, müssen sie es selber wissen.


Punkt 5 mit Nein, weil jedes weiter Gespräch und versuch doch noch mit M.P eine Gesellschaft zu Gründen eine Sanierung hinausziehen würde. Wir müssen SOFORT mit der Sanierung beginnen ! Das warten auf M.P. hat schon ein halbes Jahr gekostet und die Zeit rennt gegen den KFC!

Punkt 6 mit Nein, es nicht Aufgabe der Stadt ist den KFC in den Bereich zu unterstützen. Man kann natürlich bei Kontaktfindungen helfen, aber die sind dem KFC bekannt. Es wurde in dem Bereich in den letzten Jahren sehr viel Porzelan zerschlagen und dieses muss der KFC erst einmal selber wieder pflegen. Man muss sich ja nur einmal fragen warum überall die Trainingsmöglichkeiten, Oppum, Löschenhofweg und so plötzlich beendet wurden.


Darüber hinaus möchte ich darum bitten, hier Beleidigungen auch gegenüber Ratsmitgliedern, zu verzichten. Ja, es ist ein emotionales Thema, aber auch dann kann man sich mal auf die Zunge beißen.

Der Typ ist ne Beleidigung für jeden KFC Fan und sonst gar nix. Jetzt kommt die Wurst hier beim Admin mit ner Erklärung um die Ecke. Lächerlich.
0
Lass doch die persönlichen Beleidigungen sein - es reicht doch, zu widersprechen!
0
....zu 5. und 6. der Erklärung von Herrn Drabben!

Herr Drabben scheint nicht verstanden zu haben - und das ist für einen politischen Mandatsträger bedauerlich -, dass die Stadt das Führen von Gesprächen nicht mehr mit "ansonsten abwarten" verbindet - wie bisher!
Die Vorlage in der Summe kann man eigentlich nur so verstehen - wenn man es denn will oder intellektuell dazu in der Lage ist!
0
Ganz Richtig Schachfuchs, Zu Punkt 4: 


Die Stadt Duisburg hat ja jetzt auch Anfang der Woche 1 Millionen Euro für die MSV Stadiongesellschaft bereit gestellt, damit der MSV weniger Stadionmiete bezahlen müssen umso einfacher an eine 3.Liga Lizenz zu kommen. 



Kann mir also nicht erklären, warum Herr Draben das komplett ausschließt und als juristisch fragwürdig sieht. Tut mir Leid, da macht jemand seine Hausaufgaben nicht und darf da für kritisiert werden, aber lasst uns bitte von persönlichen Angriffen Abstand nehmen. Einfach bis zur nächsten Wahl einige Namen im Kopf behalten.

0
TimK

Zu Punkt 5 ist noch zu sagen: Der Rat befürwortet die Bereitschaft, weitere Gespräche mit dem KFC zur Gründung einer GmbH zu führen.

Die Instandsetzung und Herstellung der Drittligatauglichkeit ist davon aber überhaupt nicht betroffen, also verzögert sich da auch gar nix. Es sei denn, man möchte das in irgendeiner Form verquicken. Hätte er richtig zugehört, hätet er es auch verstanden, aber er war wahrscheinlich zu sehr damit beschäftigt, auf Facebook gegen den KFC und insbesondere Ponomarev Stimmung zu machen. Kann ja mal passieren, dass man dann nicht alles mitbekommt.


Zu Punkt 6: Der KFC und seine Jugendarbeit waren gerade Ende der Achtziger Jahre das Aushängeschild im Umkreis. Die Krönung war sicherlich der Gewinn der A- und B-Junioren Meisterschaft sowie des DFB Pokals der A-Jugend. Die Stadt - wenn sie es geschickt zu nutzen versteht - kann davon profitieren. Man wird interessanter, ist in den Medien, Jugendliche ziehen hier hin, Fußballer mit Familien ziehen hier hin, Zuschauer kommen etc. Und die einzige Frage, die die Stadt in dem Fall beantworten muss (und ja auch beantwortet hat!) ist: möchten wir Spitzensport auch im Fußball in Krefeld haben oder nicht. Wenn ja, muss ich als Stadt auch das nötige tun, dies zu unterstüzten und entsprechende Rahmenbedingungen schaffen. Das haben zum Glück viele Personen im Stadtrat verstanden und sehen es so. Dass Herr Drabben daruf seine eigene Antwort gibt, sagt eben auch sehr viel über ihn.


Abschließend noch Punkt 4: Das rechtliche Argument ist ein vorgeschobenes. Nicht mal besonders kreativ und vor allem nicht wasserdicht. Wenn ich so ein Argument bringe, muss ich mich zumindest vorher ausreichend über die "Tragweite" des Arguments informieren und es auch verstehen. Ob er sich informiert hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Verstanden hat er es aber offensichtilch nicht. Dazu wurde hier auch schon einiges gesagt. Um mal einen Fall zu zitieren, der in Krefeld, übrigens nach der letzten Wahl aufgetreten ist. Herr Drabben war also schon Ratsherr.


https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-mietvertrag-fuer-koenig-palast-ist-jetzt-durchgewunken_aid-25457631


Die Pinguine zahlen an die Seidenweberhaus GmbH (die eine 100%ige Tochter der Stadt ist!) eine Miete, die um einen sechsstelligen Betrag günstiger ist als vorher...

So viel zu rechtlichen Bedenken.


Es gibt einen schönen Spruch. Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe!

0
kfc9999
Jeder darf gerne seine Meinung vertreten wie er will, aber dass so einer dann mit dem KFC scheinbar noch Geld verdient geht gar nicht.  Es mag ja so sein, dass Punkt 4 eine juristische Grauzone ist, aber wer da nichtmal nach (wie hier schon gesagt wurde zweifelsfrei vorhandenen) legalen Möglichkeiten sucht, sondern gleich abwinkt, der weiß sehr genau was er tut. Punkt 5 ist sowieso komplett lächerlich, denn es geht in der Vorlage gerade darum, BEIDES zu verknüpfen.

Das war gestern- wie allen bekannt war- eine existentiell wichtige Sitzung für den Verein. Wenn da einer für die Beerdigung des KFC abstimmt (und nichts anderes war das), dann weiß jeder Bescheid.
0
Matthi
Antwort auf Stoffel

Ich wurde von Andreas Drabben gebeten, hier eine Richtigstellung zu posten, da er seine Abstimmung falsch dargestellt sieht.


Deswegen hier seine Abstimmung laut eigener Aussage:

Punkt 1 - Ja

Punkt 2 - Ja

Punkt 3 - Ja


Punkt 4 mit Nein, weil es Rechtlich nicht möglich ist den KFC oder einen anderen Mieter bei Immobilien der Stadt finanziell zu "unterstützen". Wenn andere im Rat dafür gestimmt haben, müssen sie es selber wissen.


Punkt 5 mit Nein, weil jedes weiter Gespräch und versuch doch noch mit M.P eine Gesellschaft zu Gründen eine Sanierung hinausziehen würde. Wir müssen SOFORT mit der Sanierung beginnen ! Das warten auf M.P. hat schon ein halbes Jahr gekostet und die Zeit rennt gegen den KFC!

Punkt 6 mit Nein, es nicht Aufgabe der Stadt ist den KFC in den Bereich zu unterstützen. Man kann natürlich bei Kontaktfindungen helfen, aber die sind dem KFC bekannt. Es wurde in dem Bereich in den letzten Jahren sehr viel Porzelan zerschlagen und dieses muss der KFC erst einmal selber wieder pflegen. Man muss sich ja nur einmal fragen warum überall die Trainingsmöglichkeiten, Oppum, Löschenhofweg und so plötzlich beendet wurden.


Darüber hinaus möchte ich darum bitten, hier Beleidigungen auch gegenüber Ratsmitgliedern, zu verzichten. Ja, es ist ein emotionales Thema, aber auch dann kann man sich mal auf die Zunge beißen.

Hallo,


gut, dass es ein Sitzungsprotokoll geben wird, in dem das Abstimmungsverhalten niedergeschrieben sein wird. Leider gibt es keinen Bild- und Tonmitschnitt der Ratssitzung, was weitere Transparenz herstellen würde.


Zu dem Wortbeitrag von Herrn Drabben in der gestrigen Ratssitzung habe ich mich zuvor recht kurz gehalten.


Nun sehe ich mich aber gezwungen, hier etwas detaillierter niederzuschreiben, was Herr Drabben gestern so von sich gelassen hat. Es handelt sich hierbei explizit NICHT um eine persönliche Beleidigung, sondern um eine Wiedergabe seines Redeinhaltes, in seiner Funktion als Ratsmitglied im Stadtrat Krefeld. In Gedankenstrichen folgen jeweils meine Gedankengänge und Einordnungen.


Herr Drabben erklärte, dass er beim Fantreffen gewesen sei. Er sei schockiert gewesen, dass Herr Ponomarev die Fans des KFC Uerdingen gegen den Stadtrat aufgestachelt habe. 


-Jeder, der beim Fanreffen anwesend war, weiß, dass Herr Ponomarev niemanden der Anwesenden Fans gegen den Stadtrat aufgestachelt hat. Lediglich der Vorstand, nicht in Person von Herrn Ponomarev, hat auf die Zuständigkeiten in Sachen Stadionsanierung verwiesen. Es wurde erklärt, dass die Zuständigkeit beim Stadtrat liege und diesbezüglich die Adressat_innen der Fankritik in Sachen Stadionsanierung die Vertreter_innen der Stadt seien. Es wurde betont, dass sich der Vorstand ein Bekenntnis zum KFC von Seiten der Stadt wünsche und eine Zusicherung der Stadionsanierung, wie schon zuvor vom Stadtrat beschlossen, in der nächsten Ratssitzung einfordere. Dementsprechend wurde von Vorstandsseite auf einen demokratischen Prozess verwiesen, an dem die Fans, als Bürger_innen, partizipieren können. Ich wundere mich an dieser Stelle dann doch über das Demokratierverständnis und die Rechtsauffassung von Herrn Drabben. Weiter wundere ich mich darüber und fühle mich an dieser Stelle, als Fan des KFC Uerdingen und mündiger Bürger der Stadt Krefel, persönlich von Herrn Drabben beleidigt, inwiefern die Fans aufgestachelt worden sein sollen. Ich fühle mich persönlich beleidigt, weil mir von Herrn Drabben implizit mein persönlicher kritischer Verstand politische Prozesse einzuordnen, sie zu reflektieren und mir meine eigene Meinung zu bilden abgesprochen wird. Weiter werte ich diese Aussage von Herrn Drabben, da er als Ratsmitglied eine politische Funktion einnimmt, als blanken Populismus und weiter noch, als Demagogie! Jene Politiker und das gilt auch für Personen, die als Ratsmitglieder eine politische Funktion in der Kommunalpolitik besetzen, die reine Populisten und Demagogen sind, sind für mich persönlich sowohl ehr- als auch charakterlos!!! -

 


Da Herr Drabben als Ratsmitglied eine Person des öffentlichen Lebens ist und anscheinend auch gerne die Öffentlichkeit sucht, muss er eben auch mit der gebotenen Transparenz in demokratischen Prozessen und inhaltlicher Kritik von Bürger_innen umgehen können.


Sollte es weiteren Bedarf geben, Inhalte seines Wortbeitrags hier zu veröffentlichen, werde ich dies gerne tun. Augenblicklich fehlt mir aber die Zeit.


Herrn Drabben steht es ebenfalls frei, seinen gestrigen Wortbeitrag in schriftlicher Form, meinetwegen auch über Stoffel, hier publik zu machen.




 


0
JimPanse

"Punkt 6 mit Nein, es nicht Aufgabe der Stadt ist den KFC in den Bereich zu unterstützen. Man kann natürlich bei Kontaktfindungen helfen, aber die sind dem KFC bekannt. Es wurde in dem Bereich in den letzten Jahren sehr viel Porzelan zerschlagen und dieses muss der KFC erst einmal selber wieder pflegen. Man muss sich ja nur einmal fragen warum überall die Trainingsmöglichkeiten, Oppum, Löschenhofweg und so plötzlich beendet wurden."


Alles schön und gut, aber vielleicht muss man mal etwas weiter vorne anfangen. Warum hat der höchste Verein in Krefeld keine eigenen Trainingsmöglichkeiten? Warum muss das Aushängeschild der Stadt Krefeld sich überall einnisten und anfragen, dürfen wir hier vielleicht mal trainieren. Wenn alles gut läuft, spielen in ein paar Wochen alle Mannschaften von der D-Jugend bis zur A-Jugend auf der Niederrheinebene. Das Ziel ist sogar noch mehr. Vielleicht sollte man sich endlich mal Gedanken darüber machen, wie der KFC endlich mal wieder eine Heimat bekommt. Das ist wahrscheinlich auch einmalig im Profifußball, das ein Verein in der Stadt betteln muss, damit er irgendwo trainieren kann, weil er keine eigenen Möglichkeiten hat. 

0
Cello Ya
Antwort auf JimPanse

"Punkt 6 mit Nein, es nicht Aufgabe der Stadt ist den KFC in den Bereich zu unterstützen. Man kann natürlich bei Kontaktfindungen helfen, aber die sind dem KFC bekannt. Es wurde in dem Bereich in den letzten Jahren sehr viel Porzelan zerschlagen und dieses muss der KFC erst einmal selber wieder pflegen. Man muss sich ja nur einmal fragen warum überall die Trainingsmöglichkeiten, Oppum, Löschenhofweg und so plötzlich beendet wurden."


Alles schön und gut, aber vielleicht muss man mal etwas weiter vorne anfangen. Warum hat der höchste Verein in Krefeld keine eigenen Trainingsmöglichkeiten? Warum muss das Aushängeschild der Stadt Krefeld sich überall einnisten und anfragen, dürfen wir hier vielleicht mal trainieren. Wenn alles gut läuft, spielen in ein paar Wochen alle Mannschaften von der D-Jugend bis zur A-Jugend auf der Niederrheinebene. Das Ziel ist sogar noch mehr. Vielleicht sollte man sich endlich mal Gedanken darüber machen, wie der KFC endlich mal wieder eine Heimat bekommt. Das ist wahrscheinlich auch einmalig im Profifußball, das ein Verein in der Stadt betteln muss, damit er irgendwo trainieren kann, weil er keine eigenen Möglichkeiten hat. 

Du hast es erfasst. Traurig genug, dass grade wir der mit Abstand größte und erfolgreichste Verein Krefelds keine richtigen Trainingsmöglichkeiten haben. Da haben wir ja alle Kreisligavereine Krefelds mehr zu bieten. Man muss sich als Politiker doch fragen warum dieser Zustand nie geändert wurde?
0
Es muss doch möglich sein, mit Bayer eine Win-Win-Situation hinzubekommen. Ich verstehe das nicht!
Gerade in der derzeitigen Drucksituation für den Bayer-Konzern wäre doch ein reduzierter Zuschuss durch einen zusätzlichen Nutzer sinnvoll!
Oder möchte M.P. das zum Nulltarif nutzen? ("They are the children from Krefeld, not my children")
Dann wären Verhandlungen sicher etwas schwierig.....

0
Thomas13
Antwort auf JimPanse

"Punkt 6 mit Nein, es nicht Aufgabe der Stadt ist den KFC in den Bereich zu unterstützen. Man kann natürlich bei Kontaktfindungen helfen, aber die sind dem KFC bekannt. Es wurde in dem Bereich in den letzten Jahren sehr viel Porzelan zerschlagen und dieses muss der KFC erst einmal selber wieder pflegen. Man muss sich ja nur einmal fragen warum überall die Trainingsmöglichkeiten, Oppum, Löschenhofweg und so plötzlich beendet wurden."


Alles schön und gut, aber vielleicht muss man mal etwas weiter vorne anfangen. Warum hat der höchste Verein in Krefeld keine eigenen Trainingsmöglichkeiten? Warum muss das Aushängeschild der Stadt Krefeld sich überall einnisten und anfragen, dürfen wir hier vielleicht mal trainieren. Wenn alles gut läuft, spielen in ein paar Wochen alle Mannschaften von der D-Jugend bis zur A-Jugend auf der Niederrheinebene. Das Ziel ist sogar noch mehr. Vielleicht sollte man sich endlich mal Gedanken darüber machen, wie der KFC endlich mal wieder eine Heimat bekommt. Das ist wahrscheinlich auch einmalig im Profifußball, das ein Verein in der Stadt betteln muss, damit er irgendwo trainieren kann, weil er keine eigenen Möglichkeiten hat. 

"Man muss sich ja nur einmal fragen warum überall die Trainingsmöglichkeiten, Oppum, Löschenhofweg und so plötzlich beendet wurden."


Wenn dieser Herr sich dies gefragt hätte dann wäre ihm vielleicht auch ein- und aufgefallen dass diese "Trainingsmöglichkeiten" schon von anderen Vereinen belegt sind und deren Mannschaften (aus diversen Abteilungen) dort trainieren. Der Löschenhofweg ist sicher ein großes Gelände, aber der SC Bayer ist auch sehr groß. Dementsprechend groß war auch die Begeisterung der Sportler, Trainer und Eltern darüber dass sie in den Trainingsmöglichkeiten zum Teil stark eingeschränkt wurden. 

Und ich bin mir sehr sicher: Das Letzte, was der KFC möchte, ist eine feindliche Übernahme einer z.B. städtischen Anlage, die von dem dort ansässigen Verein seit Jahren gehegt und gepflegt wird. 

Und mal so nebenbei der (von einem Freund geklaute) Hinweis: Es ist selbstverständlich die Aufgabe der Stadt den KFC in diesem Bereich zu unterstützen, genauer gesagt den KFC Uerdingen 05 e.V..... Es handelt sich zumindest bei den Jugendmannschaften um Breitensport. ;-)

Der KFC braucht für seine Jugendmannschaften ein eigenes Gelände, mit einer Unterbringung auf einem oder mehrerer Trainingsmöglichkeiten ist weder den aufnehmenden Vereinen noch dem KFC geholfen. 

Und das zu errichtende NLZ und die damit verbundenen Anforderungen hat der gute Mann offensichtlich auch nicht bedacht... 

Womit wir dann wieder beim EVA-Prinzip aus der EDV wären...    

0

Man könnte ja den Zoo abreißen oder verkleinern. Attacke!

0
Heini
Antwort auf Besserwisser

Man könnte ja den Zoo abreißen oder verkleinern. Attacke!

Vollkommen richtig. Der Zoo muss entweder stark zurückgebaut oder auf der "grünen Wiese" neu errichtet werden. Das Tierwohl kann in der Innenstadt mit allen Einflüssen überhaupt nicht garantiert werden. Ein Zoo auf der grünen Wiese ist schnell errichtet und bietet Tieren und Besuchern viele neue Möglichkeiten. Das wilde Parken hätte am Wochenende bei schönem Wetter auch ein Ende und man könnte endlich wieder in Ruhe ein Fußballspiel besuchen.
0
Menschen die sagten "Mach mal den Zoo da weg" fragten auch "Wieso werde ich erst nach der Fütterung aus dem Löwengehege gelassen?"
0
Putin
Zoo-Freunde Krefeld ca. 3.000 Mitglieder

KFC ca. 750 Mitglieder

Wird nicht einfach :-(


0
Duke
Tiergefängnisse sind out.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.