Grüne lehnen Stadionpläne ab
In dem Artikel ist die Rede von etwa 5ha Gesamtfläche. Das sich der Wert dann aber verdreifacht ist auch etwas komisch.
Und 150.000qm ist schon heftig groß
Und 150.000qm ist schon heftig groß
0
"Leider" haben die Grünen schon immer was zu meckern gehabt. Und dummerweise haben sie dann auch oft noch recht.
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/millionengrab-koenig-palast-1.660840[/url]
Laut
mittelfristiger Finanzplanung müssen nächstes Jahr 2,3 Millionen Euro
zugeschossen werden, in den Jahren 2009 und 2010 je 2,2 Millionen, 2011
sollen es immer noch 2,13 Millionen Euro sein. „Das ist Geld, das uns
weh tut, weil es an anderer Stelle im Haushalt fehlt“, kritisiert die
grüne Fraktionschefin Stefani Mälzer. Das Management gebe sich viel
Mühe, betonte die Politikerin. „Das Grundproblem der Halle ist, dass sie
finanziell abhängig ist vom Sport.“ Die Grünen seien von Beginn an
gegen den Bau gewesen. „Wir haben das Ding nicht gewollt. Früher wurde
uns im Rat gesagt: ,Das jährliche Defizit wird auf 500 000 Euro
gedeckelt.’ Da haben wir nie dran geglaubt.“ Die jetzige Situation sei
verfahren. Jetzt helfe wohl nur noch verkaufen. „Aber wer will das
kaufen? Und: 20 Millionen bekommt man für den König-Palast natürlich
nicht.“
Krefeld: Millionengrab König-Palast - Lesen Sie mehr auf:
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/millionengrab-koenig-palast-1.660840#1601213666[/url]
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/millionengrab-koenig-palast-1.660840[/url]
Laut
mittelfristiger Finanzplanung müssen nächstes Jahr 2,3 Millionen Euro
zugeschossen werden, in den Jahren 2009 und 2010 je 2,2 Millionen, 2011
sollen es immer noch 2,13 Millionen Euro sein. „Das ist Geld, das uns
weh tut, weil es an anderer Stelle im Haushalt fehlt“, kritisiert die
grüne Fraktionschefin Stefani Mälzer. Das Management gebe sich viel
Mühe, betonte die Politikerin. „Das Grundproblem der Halle ist, dass sie
finanziell abhängig ist vom Sport.“ Die Grünen seien von Beginn an
gegen den Bau gewesen. „Wir haben das Ding nicht gewollt. Früher wurde
uns im Rat gesagt: ,Das jährliche Defizit wird auf 500 000 Euro
gedeckelt.’ Da haben wir nie dran geglaubt.“ Die jetzige Situation sei
verfahren. Jetzt helfe wohl nur noch verkaufen. „Aber wer will das
kaufen? Und: 20 Millionen bekommt man für den König-Palast natürlich
nicht.“
Krefeld: Millionengrab König-Palast - Lesen Sie mehr auf:
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/millionengrab-koenig-palast-1.660840#1601213666[/url]
0
Hier fehlt Geld, dort fehlt Geld... wer soll den Grünen eigentlich die Story mit der Breitensportanlage mit einem Stadion in der Mitte abkaufen? Städtisch finanzierte Neubauten sind in Krefeld derzeit unmöglich. Wie will man das den Bürgern verkaufen? Das wäre politischer Selbstmord. "Euer Kind muss in eine ranzige Schule gehen, aber wir brauchen eine neue Anlage für den KFC und Co."... :thumbdown: Völlig unrealistisch. Der private Weg ist der einzig mögliche.
0
Die Grünen sind grundsätzlich gegen alles was Spass machen könnte!
Was nicht in die ideologie passt , wird verboten!
ist doch nix Neues....
Gebt eure Stimme mal woanders ab, dann ist doch gut..
Was nicht in die ideologie passt , wird verboten!
ist doch nix Neues....
Gebt eure Stimme mal woanders ab, dann ist doch gut..
0
[quote='Gorlukowitsch','index.php?page=Thread&postID=33991#post33991']
Gebt eure Stimme mal woanders ab, dann ist doch gut..[/quote]
Ich fürchte, das Gleiche kannst Du bald auch für CDU und SPD schreiben, wenn die mit ihrem Nein nachgezogen haben.
Ich fürchte, das Gleiche kannst Du bald auch für CDU und SPD schreiben, wenn die mit ihrem Nein nachgezogen haben.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=33992#post33992'][quote='Gorlukowitsch','index.php?page=Thread&postID=33991#post33991']
Ich fürchte, das Gleiche kannst Du bald auch für CDU und SPD schreiben, wenn die mit ihrem Nein nachgezogen haben.[/quote]
Ja , das befürchte ich auch...
....alle in einen Sack..... :)
Ich fürchte, das Gleiche kannst Du bald auch für CDU und SPD schreiben, wenn die mit ihrem Nein nachgezogen haben.[/quote]
Ja , das befürchte ich auch...
....alle in einen Sack..... :)
0
FDP: Stadion-Pläne nicht frühzeitig beerdigen
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/fdp-stadion-plaene-nicht-fruehzeitig-beerdigen-1.3545052[/url]
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/fdp-stadion-plaene-nicht-fruehzeitig-beerdigen-1.3545052[/url]
0
[url]http://www.reviersport.de/239720---3-liga-rasenheizung-soll-verpflichtend-sein.html[/url]
Wäre ein weitere Pro-Argument für ein neues Stadion ;)
Wäre ein weitere Pro-Argument für ein neues Stadion ;)
0
[quote='KFC4ever','index.php?page=Thread&postID=34091#post34091'][url]http://www.reviersport.de/239720---3-liga-rasenheizung-soll-verpflichtend-sein.html[/url]
Wäre ein weitere Pro-Argument für ein neues Stadion ;)[/quote]
Aber nur dann, wenn wir zur Winterpause wieder 20 Punkte Vorsprung haben und somit akut aufstiegsgefährdet wären .... weil dann müßte die Stadt mal richtig in die Grotenburg investieren:!:
Aber nur dann, wenn wir zur Winterpause wieder 20 Punkte Vorsprung haben und somit akut aufstiegsgefährdet wären .... weil dann müßte die Stadt mal richtig in die Grotenburg investieren:!:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=34096#post34096']akut aufstiegsgefährdet[/quote]
:D :D :D
Könnte mir vorstellen, dass diese Worte so oder so ähnlich auch in der Politik die Runde machen :D
:D :D :D
Könnte mir vorstellen, dass diese Worte so oder so ähnlich auch in der Politik die Runde machen :D
0
[quote='KFC4ever','index.php?page=Thread&postID=34091#post34091'][url]http://www.reviersport.de/239720---3-liga-rasenheizung-soll-verpflichtend-sein.html[/url]
In Stuttgart monatelang kein Spiel ist einfach Quatsch. Wenn ich die Winterpause einrechne stimmt es allerdings. Ansonsten sind insgesamt 7 Spiele bei 2 Mannschaften ausgefallen. Der Betrieb einer Rasenheizung liegt bei ca. 150.000 Euronen pro Jahr. Ein Verein , der das nicht aufbringen kann, sollte wirklich nicht in der 3. Liga spielen dürfen.
In Stuttgart monatelang kein Spiel ist einfach Quatsch. Wenn ich die Winterpause einrechne stimmt es allerdings. Ansonsten sind insgesamt 7 Spiele bei 2 Mannschaften ausgefallen. Der Betrieb einer Rasenheizung liegt bei ca. 150.000 Euronen pro Jahr. Ein Verein , der das nicht aufbringen kann, sollte wirklich nicht in der 3. Liga spielen dürfen.
0
In Stuttgart monatelang kein Spiel ist einfach Quatsch. Wenn ich die Winterpause einrechne stimmt es allerdings. Ansonsten sind insgesamt 7 Spiele bei 2 Mannschaften ausgefallen. Der Betrieb einer Rasenheizung liegt bei ca. 150.000 Euronen pro Jahr. Ein Verein , der das nicht aufbringen kann, sollte wirklich nicht in der 3. Liga spielen dürfen.[/quote]
150 T€ ist eine Stange Geld, bei uns wäre das ungefähr ein Haupttrikotsponsor.
Damit hätte sich das Thema 3. Liga für uns erledigt...
Damit hätte sich das Thema 3. Liga für uns erledigt...
0
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=34100#post34100']In Stuttgart monatelang kein Spiel ist einfach Quatsch. Wenn ich die Winterpause einrechne stimmt es allerdings. Ansonsten sind insgesamt 7 Spiele bei 2 Mannschaften ausgefallen. Der Betrieb einer Rasenheizung liegt bei ca. 150.000 Euronen pro Jahr. Ein Verein , der das nicht aufbringen kann, sollte wirklich nicht in der 3. Liga spielen dürfen
Damit hätte sich das Thema 3. Liga für uns erledigt.[/quote]
Wenn die Stadt meint, wir brauchen kein neues Stadion und wir steigen auf in Liga 3, dann sollen die schon mal 150T € zur Seite legen.
Wenn die Stadt meint, wir brauchen kein neues Stadion und wir steigen auf in Liga 3, dann sollen die schon mal 150T € zur Seite legen.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=33948#post33948']Lächerlich und nicht sehr überraschend. In dieser Stadt knallt eher ein Komet aus dem Weltall, bevor der KFC ein neues Stadion bekommt. Klar neues Stadion ohne Gewerbefläche, sehr nett, nur wie soll das dann bitte finanziert werden und vom wem? Jemand zufällig in der Nähe der Geld zu verschenken hat? Ich glaube kaum. Aber Hauptsache die Ost und Stehplätze Süd werden nicht in Angriff genommen...is klar! :cursing: :thumbdown: :cursing:[/quote]
Die Verantwortlichen der Stadt Krefeld werden nun erstmal schauen, wie sich der KFC entwickelt. Das Vertrauen in den Verein ist nicht sonderlich gross. Ein neues Stadion ist gewissermassen eine Grundatzentscheidung. Die Verantwortlichen fragen sich ganz einfach, ob sich das lohnt oder nicht. Steigt der KFC wieder ab und zeigen die Vereinsverantwortlichen keine gute Vereinspolitik, wird kein neues Stadion gebaut. Solche Verhandlungen wie sie im Zusammenhang mit RWE geführt worden sind (Erwig) erzeugen kein neues vertrauen.
Die Verantwortlichen der Stadt Krefeld werden nun erstmal schauen, wie sich der KFC entwickelt. Das Vertrauen in den Verein ist nicht sonderlich gross. Ein neues Stadion ist gewissermassen eine Grundatzentscheidung. Die Verantwortlichen fragen sich ganz einfach, ob sich das lohnt oder nicht. Steigt der KFC wieder ab und zeigen die Vereinsverantwortlichen keine gute Vereinspolitik, wird kein neues Stadion gebaut. Solche Verhandlungen wie sie im Zusammenhang mit RWE geführt worden sind (Erwig) erzeugen kein neues vertrauen.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=34102#post34102'][quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=34100#post34100']In Stuttgart monatelang kein Spiel ist einfach Quatsch. Wenn ich die Winterpause einrechne stimmt es allerdings. Ansonsten sind insgesamt 7 Spiele bei 2 Mannschaften ausgefallen. Der Betrieb einer Rasenheizung liegt bei ca. 150.000 Euronen pro Jahr. Ein Verein , der das nicht aufbringen kann, sollte wirklich nicht in der 3. Liga spielen dürfen
Wenn die Stadt meint, wir brauchen kein neues Stadion und wir steigen auf in Liga 3, dann sollen die schon mal 150T € zur Seite legen.[/quote]Die 150.000 Euronen sind nur die Betriebskosten, die Anschaffungskosten von ca. 300.000 kommen noch dazu.
Wenn die Stadt meint, wir brauchen kein neues Stadion und wir steigen auf in Liga 3, dann sollen die schon mal 150T € zur Seite legen.[/quote]Die 150.000 Euronen sind nur die Betriebskosten, die Anschaffungskosten von ca. 300.000 kommen noch dazu.
0
[url]http://www.reviersport.de/articles-239671.html[/url]
[quote]"Ich habe das alles gelesen und zur Kenntnis genommen. Was soll ich dazu sagen? Bisher waren alle dafür. Wenn jemand nicht will, dann ist das auch gut." Van der Luer erklärt nochmals, wie wichtig ein neues Stadion mit einem neuen Standort für Krefeld ist: "Ich habe eine Rede im Rat gehabt und deutlich gemacht, wie bedeutsam die ganze Geschichte für den Krefelder Breitensport ist. Jeder, der sich für Sport in Krefeld interessiert, weiß um was es geht. Mehr brauche und will ich auch nicht mehr sagen."[/quote]
[quote]"Ich habe das alles gelesen und zur Kenntnis genommen. Was soll ich dazu sagen? Bisher waren alle dafür. Wenn jemand nicht will, dann ist das auch gut." Van der Luer erklärt nochmals, wie wichtig ein neues Stadion mit einem neuen Standort für Krefeld ist: "Ich habe eine Rede im Rat gehabt und deutlich gemacht, wie bedeutsam die ganze Geschichte für den Krefelder Breitensport ist. Jeder, der sich für Sport in Krefeld interessiert, weiß um was es geht. Mehr brauche und will ich auch nicht mehr sagen."[/quote]
0
Was hat a) Erwig mit RWE und b) die Entscheidung von Spielern, für oder gegen uns, mit dem stadionneubau zu tun ? Ich glaube nicht, das sowas völlig normales für das Fußballgeschäft, den Verein in einem schlechten Licht dastehen lässt. Dann wohl eher die Historie mit den diversen fastinsolvenzen etc.pp
0
Der Verein zahlt lediglich Peanuts für die Grotenburg. Vielleicht sollte die Renovierung der Grotenburg der KFC selber übernehmen. Immer noch billiger, als ein geschenktes privates Stadion (vielleicht sogar nur im Rohbau) zu unterhalten. :(
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/gerangel-um-plaene-fuer-neues-kfc-stadion-1.1375147[/url]
0
[quote='Citytrucker','index.php?page=Thread&postID=34142#post34142']Der Verein zahlt lediglich Peanuts für die Grotenburg. Vielleicht sollte die Renovierung der Grotenburg der KFC selber übernehmen. Immer noch billiger, als ein geschenktes privates Stadion (vielleicht sogar nur im Rohbau) zu unterhalten. :([/quote]
Sollte nicht alleine die komplette Überarbeitung der Wellenbrecher schon über 100.000 € kosten oder erinnere ich mich da falsch?
Es dürfte doch mittlerweile klar sein, daß es auf absehbare Zeit mit der Grotenburg nicht weitergehen kann außer es findet eine Komplettsanierung oder ein umfangreicher Umbau statt. Immer wieder kostspielige Flickschusterei kann sich über ein paar Jahre auch ganz schön zusammenläppern und leider wird unsere geliebte Grotenburg auf Dauer nicht jünger und von der Bausubstanz her wohl auch nicht schöner.
In der Tat sollte aber bei einem Neubauprojekt ganz genau hingeschaut werden, welche Verpflichtungen dabei tatsächlich auf den Verein zukommen würden.
Sollte nicht alleine die komplette Überarbeitung der Wellenbrecher schon über 100.000 € kosten oder erinnere ich mich da falsch?
Es dürfte doch mittlerweile klar sein, daß es auf absehbare Zeit mit der Grotenburg nicht weitergehen kann außer es findet eine Komplettsanierung oder ein umfangreicher Umbau statt. Immer wieder kostspielige Flickschusterei kann sich über ein paar Jahre auch ganz schön zusammenläppern und leider wird unsere geliebte Grotenburg auf Dauer nicht jünger und von der Bausubstanz her wohl auch nicht schöner.
In der Tat sollte aber bei einem Neubauprojekt ganz genau hingeschaut werden, welche Verpflichtungen dabei tatsächlich auf den Verein zukommen würden.
0
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=34157#post34157'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/gerangel-um-plaene-fuer-neues-kfc-stadion-1.1375147[/url][/quote]
Immerhin mal ne Neuigkeit und ne konkrete Zahl. Wie groß sind die 10 Hektar denn im Vergleich zu den bisher diskutierten Grundstücken?
Immerhin mal ne Neuigkeit und ne konkrete Zahl. Wie groß sind die 10 Hektar denn im Vergleich zu den bisher diskutierten Grundstücken?
0
Hier die Antwort der Grünen Fraktion auf meine Anfrage warum der Stadionneubau in der derzeitigen "Holland"Variante abgelehnt wird:
[font='sans-serif'][size=10]Argumente, die gegen das Projekt des
Investors Wyckerceste sprechen:[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Aus stadtplanerischer und ökologischer Sicht muss man diesem Projekt eine Absage
erteilen[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Das Projekt widerspricht dem Zentrenkonzept und den Bemühungen die fragile
Innenstadt wieder zu beleben (es besteht die Gefahr, dass[size=10] L[/size]eerstände in
der Innenstadt sich ausbreiten oder aktuell interessierte Investoren für die Innenstadt
wieder abspringen)[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Das Gewerbe, das in den meisten Verwirklichungen dieser Projektidee
vorkommt, ist in Krefeld bereits vertreten (z.B. Baumärkte etc.)[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Heute ist man froh, dass vergleichbare Gewerbe-Projekte, die zu früheren
Zeiten für Krefeld geplant wurden, nicht umgesetzt wurden (ECE, Vergnügungspark
Fichtenhain); in anderen Städten haben ähnliche Projekte zu Problemen und Leerständen
in den Innenstädten geführt[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Für Krefeld würde sich kein wirtschaftlicher Mehrwert ergeben, abgesehen
von der mietfreien Unterbringung eines Vereins (während auf der anderen
Seite investiert werden müsste, denn ein Grundstück in der Größenordnung besitzt die
Stadt nicht; sie müsste also dazu kaufen)[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Ein Stadionneubau sollte nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert werden
(in der Regel -wie auch in Mönchengladbach- muss der Verein selbst dafür
aufkommen)[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- 15ha versiegelte Fläche auf der grünen Wiese ist nicht im Interesse
der Grünen[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Die Umsetzung in Kerkrade war kosteneffektiv und lässt das Gelände unbeseelt
wirken; qualitätssteigernde Maßnahmen wären mit erheblichen Mehrkosten
verbunden, die die Stadt tragenmüsste[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Die Überlegungen und Vorbereitungen zu dem Stadionneubau binden unnötig Verwaltungsressourcen[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Es ist absehbar, dass der KFC nicht die finanziellen Mittel hat, um
sich am Innenausbau oder dem Betrieb der Anlage zu beteiligen; andere Profifußballvereine
(wie z.B. Alemannia Aachen) haben wegen Investition in überdimensionierte
Stadionprojekte massive finanzielle Probleme[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]
Im Gespräch mit Vertretern der Grünen hat der Projektentwickler und Firmenchef
von Wyckerveste Hessel Meijer unmissverständlich erläutert, sein Ziel sei
eigentlich die Errichtung eines Gewerbeparks,über den sich das Stadion dann rechne. Falls man in Krefeld kein solches
Gewerbegebiet wolle, solle man von dem Projekt besser Abstand nehmen. Das
ist sicher keine neue Information, sondern völlig legitim. Überraschend
daran ist eigentlich nur, dass er das so offen kommuniziert wie es viele
andere Geschäftsleute oft nicht tun[/size][/font].
Einiges war ja schon aus der Presse bekannt, aber trotzdem nochmal ganz schön alle Gründe zu lesen. Ist ja leider an den meisten auch was dran.
[font='sans-serif'][size=10]Argumente, die gegen das Projekt des
Investors Wyckerceste sprechen:[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Aus stadtplanerischer und ökologischer Sicht muss man diesem Projekt eine Absage
erteilen[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Das Projekt widerspricht dem Zentrenkonzept und den Bemühungen die fragile
Innenstadt wieder zu beleben (es besteht die Gefahr, dass[size=10] L[/size]eerstände in
der Innenstadt sich ausbreiten oder aktuell interessierte Investoren für die Innenstadt
wieder abspringen)[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Das Gewerbe, das in den meisten Verwirklichungen dieser Projektidee
vorkommt, ist in Krefeld bereits vertreten (z.B. Baumärkte etc.)[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Heute ist man froh, dass vergleichbare Gewerbe-Projekte, die zu früheren
Zeiten für Krefeld geplant wurden, nicht umgesetzt wurden (ECE, Vergnügungspark
Fichtenhain); in anderen Städten haben ähnliche Projekte zu Problemen und Leerständen
in den Innenstädten geführt[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Für Krefeld würde sich kein wirtschaftlicher Mehrwert ergeben, abgesehen
von der mietfreien Unterbringung eines Vereins (während auf der anderen
Seite investiert werden müsste, denn ein Grundstück in der Größenordnung besitzt die
Stadt nicht; sie müsste also dazu kaufen)[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Ein Stadionneubau sollte nicht aus öffentlichen Mitteln finanziert werden
(in der Regel -wie auch in Mönchengladbach- muss der Verein selbst dafür
aufkommen)[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- 15ha versiegelte Fläche auf der grünen Wiese ist nicht im Interesse
der Grünen[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Die Umsetzung in Kerkrade war kosteneffektiv und lässt das Gelände unbeseelt
wirken; qualitätssteigernde Maßnahmen wären mit erheblichen Mehrkosten
verbunden, die die Stadt tragenmüsste[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Die Überlegungen und Vorbereitungen zu dem Stadionneubau binden unnötig Verwaltungsressourcen[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]- Es ist absehbar, dass der KFC nicht die finanziellen Mittel hat, um
sich am Innenausbau oder dem Betrieb der Anlage zu beteiligen; andere Profifußballvereine
(wie z.B. Alemannia Aachen) haben wegen Investition in überdimensionierte
Stadionprojekte massive finanzielle Probleme[/size][/font]
[font='sans-serif'][size=10]
Im Gespräch mit Vertretern der Grünen hat der Projektentwickler und Firmenchef
von Wyckerveste Hessel Meijer unmissverständlich erläutert, sein Ziel sei
eigentlich die Errichtung eines Gewerbeparks,über den sich das Stadion dann rechne. Falls man in Krefeld kein solches
Gewerbegebiet wolle, solle man von dem Projekt besser Abstand nehmen. Das
ist sicher keine neue Information, sondern völlig legitim. Überraschend
daran ist eigentlich nur, dass er das so offen kommuniziert wie es viele
andere Geschäftsleute oft nicht tun[/size][/font].
Einiges war ja schon aus der Presse bekannt, aber trotzdem nochmal ganz schön alle Gründe zu lesen. Ist ja leider an den meisten auch was dran.
0
Mich würde mal interessieren, was die Grünen und andere Gegner des Stadion Projekts vorschlagen, wo der KFC mit seinen vielen Zuschauern in Zukunft hin soll?!
Gut, noch steht die Burg, allerdings jetzt schon schwer angeschlagen ohne nutzbare Ost.
Die geschlossene Ost ist in meinen Augen der Beginn vom Ende der Grotenburg. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten Wochen die Meldung kommt, dass die Ost zu gunsten der Zoo Erweiterung schonmal abgerissen wird. Wenn der KFC dann aber doch mal in die 3. Liga aufsteigt, was dann?
Ich habe einfach nur Angst vor dem gewollten aus des KFC durch die Krefelder Politik.
Gut, noch steht die Burg, allerdings jetzt schon schwer angeschlagen ohne nutzbare Ost.
Die geschlossene Ost ist in meinen Augen der Beginn vom Ende der Grotenburg. Ich kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten Wochen die Meldung kommt, dass die Ost zu gunsten der Zoo Erweiterung schonmal abgerissen wird. Wenn der KFC dann aber doch mal in die 3. Liga aufsteigt, was dann?
Ich habe einfach nur Angst vor dem gewollten aus des KFC durch die Krefelder Politik.
0
Schön und gut, dass Sie dir eine Antwort geschickt haben. Das etwas neues und dazu auch noch Großes in Krefeld keine Chance hat war mir schon klar, erst recht nicht, wenn es mit Uerdingen und dem Fussball zu tun hat. Dann sollen aber bitte auch zeitnah und zügig die Arbeiten an Ost und Süd der Grotenburg losgehen.
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |