Schluesselszene.net

2. Spieltag Schalke 04 II - 02.08

Grotifant
Jetzt kotze ich gleich .... das ist ja noch lächerlicher als aus allen Erzählungen .... also das mit der roten Karte. Noch hat der Verein vier Stunden und 15 Minuten Zeit PROTEST gegen die Spielwertung einzulegen:!: :!: :!: :!: MACHEN :!: Das ist eine absolute Unverschämtheit! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=35499#post35499']Jetzt kotze ich gleich .... das ist ja noch lächerlicher als aus allen Erzählungen .... also das mit der roten Karte. Noch hat der Verein vier Stunden und 15 Minuten Zeit PROTEST gegen die Spielwertung einzulegen MACHEN Das ist eine absolute Unverschämtheit![/quote]Sollte man wirklich drüber nachdenken! Wird zwar nichts bringen, aber so zeigt man wenigstens mal, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Und bereitet denen arbeit.
0
schwako
Ich hätte mir das nicht ansehen sollen.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Ich hab ja gestern schon gekocht als ich aus dem Stadion kam, aber jetzt...Auf jeden Fall Protest einlegen!!! Dafür ne rote Karte ist ein absoluter Witz!
0
xGeckox
[quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=35500#post35500']das ist ja noch lächerlicher als aus allen Erzählungen .... also das mit der roten Karte[/quote]Die Härte der "Ballwurf"-Aktion tendiert zwar gegen Null, aber darauf kommt es nicht an. Das ist unfaires Verhalten, "Nachtreten" im weitesten Sinne. Laut Regel ist das eben eine rote Karte. Was soll man da diskutieren?
Auch in der Bundesliga oder bei internationalen Spielen sind schon in derselben Art und Weise rote Karten verteilt worden.
0
[quote='xGeckox','index.php?page=Thread&postID=35502#post35502']Die Härte der "Ballwurf"-Aktion tendiert zwar gegen Null, aber darauf kommt es nicht an. Das ist unfaires Verhalten, "Nachtreten" im weitesten Sinne. Laut Regel ist das eben eine rote Karte. Was soll man da diskutieren?
Auch in der Bundesliga oder bei internationalen Spielen sind schon in derselben Art und Weise rote Karten verteilt worden.[/quote]

Ist das so ?



[quote]Die Rote Karte wird meist bei einer groben Unsportlichkeit verhängt. Dies kann ein grobes Foulspiel, eine Tätlichkeit oder Beleidigung sein. [/quote]

Eine grobe Unsportlichkeit kann ich nicht entdecken. Ballwegschlagen ist auch eine unsportlichkeit (aus meiner Sicht in der gleichen Kategorie) und wird auch nur mit gelb bestraft!
0
Grotifant
[quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=35503#post35503']


[quote]Die Rote Karte wird meist bei einer groben Unsportlichkeit verhängt. Dies kann ein grobes Foulspiel, eine Tätlichkeit oder Beleidigung sein. [/quote]

Eine grobe Unsportlichkeit kann ich nicht entdecken. Ballwegschlagen ist auch eine unsportlichkeit (aus meiner Sicht in der gleichen Kategorie) und wird auch nur mit gelb bestraft![/quote]
Oder auch gar nicht bestraft:!:
0
[quote='xGeckox','index.php?page=Thread&postID=35502#post35502'][quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=35500#post35500']das ist ja noch lächerlicher als aus allen Erzählungen .... also das mit der roten Karte[/quote]Die Härte der "Ballwurf"-Aktion tendiert zwar gegen Null, aber darauf kommt es nicht an. Das ist unfaires Verhalten, "Nachtreten" im weitesten Sinne. Laut Regel ist das eben eine rote Karte. Was soll man da diskutieren?
Auch in der Bundesliga oder bei internationalen Spielen sind schon in derselben Art und Weise rote Karten verteilt worden.[/quote]
[quote='xGeckox','index.php?page=Thread&postID=35502#post35502'][quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=35500#post35500']das ist ja noch lächerlicher als aus allen Erzählungen .... also das mit der roten Karte[/quote]Die Härte der "Ballwurf"-Aktion tendiert zwar gegen Null, aber darauf kommt es nicht an. Das ist unfaires Verhalten, "Nachtreten" im weitesten Sinne. Laut Regel ist das eben eine rote Karte. Was soll man da diskutieren?
Auch in der Bundesliga oder bei internationalen Spielen sind schon in derselben Art und Weise rote Karten verteilt worden.[/quote]demnach hätten mindestens 2 Schalker ebenfalls rot sehen müssen?
0
xGeckox
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=35505#post35505']demnach hätten mindestens 2 Schalker ebenfalls rot sehen müssen?[/quote]Derjenige, der nachgetreten hat, hätte die rote Karte sehen müssen. Die anderen strittigen Szenen kann ich nicht genau beurteilen, weil ich es nicht genau gesehen habe.
[quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=35503#post35503']Zitat von »xGeckox«
Die Härte der "Ballwurf"-Aktion tendiert zwar gegen Null, aber darauf kommt es nicht an. Das ist unfaires Verhalten, "Nachtreten" im weitesten Sinne. Laut Regel ist das eben eine rote Karte. Was soll man da diskutieren?
Auch in der Bundesliga oder bei internationalen Spielen sind schon in derselben Art und Weise rote Karten verteilt worden.


Ist das so ?



Zitat
Die Rote Karte wird meist bei einer groben Unsportlichkeit verhängt. Dies kann ein grobes Foulspiel, eine Tätlichkeit oder Beleidigung sein.


Eine grobe Unsportlichkeit kann ich nicht entdecken. Ballwegschlagen ist auch eine unsportlichkeit (aus meiner Sicht in der gleichen Kategorie) und wird auch nur mit gelb bestraft![/quote]Hier liegt die unterschiedliche Sichtweise begründet: Ich sehe Lamidis Aktion als "Tätlichkeit" an, weil die Aktion zum Spieler geht. Ballwegschlagen ist meiner Meinung nach "nur" eine unfaire Methode, um das Spiel zu verzögern und zu provozieren. Gestern im Stadion habe ich sofort gedacht, dass es eine Rote dafür geben müsste. Klar, ich verstehe, dass die Strafe eigentlich total überzogen ist. Besonders wegen des tretenden Schalkers vorher.

Ich weiß nicht mehr, welches BuLi-Spiel das vor 1-2 Jahren war. Könnte Wolfsburg-Schalke gewesen sein: Es gab einen Eckball und ein Spieler der verteidigenden Mannschaft spielte den Ball Richtung Eckfahne, damit die Ecke ausgeführt werden konnte. Der Ball kullerte irgendwie leicht an den Kopf eines Spielers, der sich gerade den Schuh schnürte. Ergebnis: rote Karte, weil der Schiri eine Tätlichkeit gesehen hat. Bewertet wurde also nicht die Wirkung, sondern dass es eine gegen den Gegenspieler gerichtete Aktion gegeben hat und somit als Tätlichkeit bewertet wurde.

So, ich glaube, dass ich jetzt genügend Raum hatte meine Meinung darzustellen. Ich hoffe einfach, dass wir die nächsten Spiele ganz normal mit elf Mann beenden und die nächsten (oder ersten) Punkte einfahren werden :)
0
Ürdi
[quote='xGeckox','index.php?page=Thread&postID=35507#post35507'][quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=35505#post35505']demnach hätten mindestens 2 Schalker ebenfalls rot sehen müssen?[/quote]Derjenige, der nachgetreten hat, hätte die rote Karte sehen müssen. Die anderen strittigen Szenen kann ich nicht genau beurteilen, weil ich es nicht genau gesehen habe.
[quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=35503#post35503']Zitat von »xGeckox«
Die Härte der "Ballwurf"-Aktion tendiert zwar gegen Null, aber darauf kommt es nicht an. Das ist unfaires Verhalten, "Nachtreten" im weitesten Sinne. Laut Regel ist das eben eine rote Karte. Was soll man da diskutieren?
Auch in der Bundesliga oder bei internationalen Spielen sind schon in derselben Art und Weise rote Karten verteilt worden.


Ist das so ?



Zitat
Die Rote Karte wird meist bei einer groben Unsportlichkeit verhängt. Dies kann ein grobes Foulspiel, eine Tätlichkeit oder Beleidigung sein.


Eine grobe Unsportlichkeit kann ich nicht entdecken. Ballwegschlagen ist auch eine unsportlichkeit (aus meiner Sicht in der gleichen Kategorie) und wird auch nur mit gelb bestraft![/quote]Hier liegt die unterschiedliche Sichtweise begründet: Ich sehe Lamidis Aktion als "Tätlichkeit" an, weil die Aktion zum Spieler geht. Ballwegschlagen ist meiner Meinung nach "nur" eine unfaire Methode, um das Spiel zu verzögern und zu provozieren. Gestern im Stadion habe ich sofort gedacht, dass es eine Rote dafür geben müsste. Klar, ich verstehe, dass die Strafe eigentlich total überzogen ist. Besonders wegen des tretenden Schalkers vorher.

Ich weiß nicht mehr, welches BuLi-Spiel das vor 1-2 Jahren war. Könnte Wolfsburg-Schalke gewesen sein: Es gab einen Eckball und ein Spieler der verteidigenden Mannschaft spielte den Ball Richtung Eckfahne, damit die Ecke ausgeführt werden konnte. Der Ball kullerte irgendwie leicht an den Kopf eines Spielers, der sich gerade den Schuh schnürte. Ergebnis: rote Karte, weil der Schiri eine Tätlichkeit gesehen hat. Bewertet wurde also nicht die Wirkung, sondern dass es eine gegen den Gegenspieler gerichtete Aktion gegeben hat und somit als Tätlichkeit bewertet wurde.

So, ich glaube, dass ich jetzt genügend Raum hatte meine Meinung darzustellen. Ich hoffe einfach, dass wir die nächsten Spiele ganz normal mit elf Mann beenden und die nächsten (oder ersten) Punkte einfahren werden :)[/quote]
Spätestens seit diesem Spiel muss es doch jedem Fan und Spieler klar sein, dass es nur um den Klassenerhalt geht. Dennoch könnte ein guter Tabellenplatz noch erreicht werden. Z.Zt. halte ich unsere Mannschaft von den aus meiner Sicht gefährdeten: Wattenscheid, Lippstadt, FC Köln 2, Velbert, Leverkusen 2, Düsseldorf 2, Bochum 2, Wiedenbrück, Oberhausen, als die stärkste.
0
KFC_Tom
Wenn man einige so liest hier, kann einem ja echt die Hutschnur hochgehen.

1. Rote Karte war berechtigt, da jibbet nix. Natürlich ist Lamidi getreten worden, aber nun mal scheinbar außerhalb der Sicht des (Un)Parteiischen.
2. Fast 70 Minuten lang 10 gegen 12 zu spielen bei ungefähr 40 Grad kann ja nicht gut gehen.
3. Bis zum Platzverweis waren wir die bessere Mannschaft. Was wäre passiert, wenn es die Rote Karte nicht gegeben hätte? Weiß man nicht so genau.

4. Und das ist die wichtigste Erkenntnis für mich aus diesem Spiel. Wenn DAS (die Kloppertruppe aus Schalke eine der besten Mannschaft der Liga sein soll, mache ich mir um unser Blau-Roten echt keinen Kopp nach gestern.
0
Tim
Die Bilder müssen dringend zum Verband! Das ist eine absolute Frechheit. Die rote Karte finde ich schon völlig überzogen! Und die Aktion von Erdmann ist eine ganz klare Tätlichkeit mit voller Absicht. Der hat schon keine Chance mehr auf den Ball und tritt Lamidi vor den Kopf. Ich kann Lamidi da voll verstehen und "Profi" hin oder her. Der ist Mensch und wenn mir jemand im Spiel vor den Kopf tritt... Also Lamidis Reaktion ist mega harmlos und m. E. nie und nimmer eine rote Karte!
0
Ürdi
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=35511#post35511']Die Bilder müssen dringend zum Verband! Das ist eine absolute Frechheit. Die rote Karte finde ich schon völlig überzogen! Und die Aktion von Erdmann ist eine ganz klare Tätlichkeit mit voller Absicht. Der hat schon keine Chance mehr auf den Ball und tritt Lamidi vor den Kopf. Ich kann Lamidi da voll verstehen und "Profi" hin oder her. Der ist Mensch und wenn mir jemand im Spiel vor den Kopf tritt... Also Lamidis Reaktion ist mega harmlos und m. E. nie und nimmer eine rote Karte![/quote]
Es ist schon eine harte Entscheidung gegen Lamidi, aber es bleibt dennoch eine Unsportlichkeit. Der Schalker hat sich allerdings schlechter verhalten und müsste angesichts der Videoaufnahme ebenfalls eine Sperre bekommen.
0
Vollack
[quote='Tippspielsieger','index.php?page=Thread&postID=35495#post35495']einige müssen mal etwas runterkommen. wir spielen als aufsteiger in der stärksten regionalliga deutschlands. das ein durchmarschieren hier nicht mehr wie in der oberliga funktioniert, sollte doch mal so langsam klar sein. In Wattenscheid haben wir eine vernünftige Partie gespielt, gegen Schalke sah es die ersten 30 Minuten auch gut aus und bei Schalke darf man nicht vergessen, dass sie letzte saion DRITTER waren und sich auch punktuell weiter verstärkt haben. wir werden noch so manche niederlagen erleben, aber mit unserer truppe sehe ich sehr gute chancen auf den einen oder anderen dreier. ich vertraue voll und ganz auf unser trainerteam, die werden die mannschaft schon dementsprechend einstellen.

ich bin auch ein wenig froh, dass wir jetzt erstmal eine niederlage kassiert haben. kaum vorstellbar bei einem sieg wie viele hier durchgedreht wären als spitzenreiter. kommt mal alles etwas runter!

wir werden nicht absteigen, wir werden eine vernünftige saison spielen und alles andere drum herum wird sich zukünftig auch regeln. locker bleiben leute!![/quote]

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So sehe ich das auch. Das ist wohl realistisch, wobei wir erst mal ein Paar Spieltage abwarten sollten wie stark unsere Mannschaft wirklich ist. Schalke 04 II hat eine sehr gute RL-Mannschaft, da werden noch andere Teams gegen verlieren.

Zwei Platzverweise in zwei Spielen, dass geht natürlich nicht :!: Vor allem nicht auf diese Weise.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=35512#post35512']Es ist schon eine harte Entscheidung gegen Lamidi, aber es bleibt dennoch eine Unsportlichkeit. Der Schalker hat sich allerdings schlechter verhalten und müsste angesichts der Videoaufnahme ebenfalls eine Sperre bekommen.[/quote]Nein, es wurde nicht als unsportlichkeit gewertet (dann hätte es kein Rot gegeben), sondern als TÄTLICHKEIT.
0
Ürdi
[quote='Battlemoench','index.php?page=Thread&postID=35525#post35525'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=35512#post35512']Es ist schon eine harte Entscheidung gegen Lamidi, aber es bleibt dennoch eine Unsportlichkeit. Der Schalker hat sich allerdings schlechter verhalten und müsste angesichts der Videoaufnahme ebenfalls eine Sperre bekommen.[/quote]Nein, es wurde nicht als unsportlichkeit gewertet (dann hätte es kein Rot gegeben), sondern als TÄTLICHKEIT.[/quote]Du nimmst es aber sehr genau , was Du schreibst stimmt ja, aber das müsste für den Schalker doch auch gelten. In den höheren Ligen zieht man Video-Beweise ja auch heran.
0
Natürlich. Ich hoffe der Schalker bekommt auch eine Sperre, dazu müsste man das Videomaterial dem Verband zusenden. Auch um die Sperre für Lamidi gering zu halten.
0
stefaneap
Dafür muss es erst mal jemanden im Verein geben, der das organisiert, dass das Videomaterial zum Verband geschickt wird..... :whistling:
0
Vollack
Selbst wenn da etwas verschickt würde, ich denke man wird Lamidi für zwei Spiele sperren. Es ist eine Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters und mit der müssen wir jetzt leben. Ich hoffe nur, dass sich die Mannschaft in den nächsten Spielen in einigen Aktionen etwas cleverer verhält. Zwei Spiele und zwei Platzverweise, dass kann nicht so weiter gehen, wenn wir bei Fortuna Köln und gegen den SC Verl gewinnen wollen.
0
Michael
Ohne Videomaterial wird es als Tätlichkeit OHNE vorherige Provokation gewertet (denn die hat der Schiri logischerweise nicht eingetragen), dann würde ich von 4-6 Wochen ausgehen. Also müssen wir drauf drängen, das zuzulassen. Normal werdens dann 2-3 Wochen. Aber in dem Fall ist dem Verband alles zuzutrauen.
0
Ürdi
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=35532#post35532']Dafür muss es erst mal jemanden im Verein geben, der das organisiert, dass das Videomaterial zum Verband geschickt wird..... :whistling:[/quote]
Wenn man aus der Ferne dazu schreibt, neigen ja einige User dazu, einen für naiv zu halten. Aber ich bleibe dabei, es wird doch eine Person geben, die in der Lage ist eine Kopie des Videos persönlich gegen Unterschrift beim Verband auszuhändigen und wenn es ein User mit Vollmacht aus unserem Forum ist.
0
nebomb
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=35541#post35541'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=35532#post35532']Dafür muss es erst mal jemanden im Verein geben, der das organisiert, dass das Videomaterial zum Verband geschickt wird..... :whistling:[/quote]
Wenn man aus der Ferne dazu schreibt, neigen ja einige User dazu, einen für naiv zu halten. Aber ich bleibe dabei, es wird doch eine Person geben, die in der Lage ist eine Kopie des Videos persönlich gegen Unterschrift beim Verband auszuhändigen und wenn es ein User mit Vollmacht aus unserem Forum ist.[/quote]

Würde es jetzt nicht Naiv nennen. Aber realistisch gesehen wird es niemand schaffen. Wir schaffen ja nicht mal Umsatz zu machen, auch wenn es noch so einfach ist
0
Ötzi
Der verband hat noch nie vereinseigenes Videomaterial als Beweismittel akzeptiert. Die Aktion von lamidi war saudumm, egal was vorher passiert ist.
0
Vollack
Ich glaube nicht, dass das alles so einfach ist :!: Um die finanzielle Situation des Vereins zu verbessern bzw. die Qualität der Mannschaft zu Schritt für Schritt zu verbessern, wäre es notwendig Personen im Verein zu haben, die sich praktisch "24 Std." pro Tag mit Uerdingen beschäftigen. Der Manager ist dann praktisch mit v.d. Luer ´"verheiratet", wenn ihr versteht was ich meine. Richtig gute Spieler zu bekommen, bedarf einer langfristigen Vorbereitung (von Ausnahmen mal abgesehen), denn die meisten guten Spieler werden nicht gerade zu Hause sitzen und auf einen Anruf aus Uerdingen warten.
0
happycola
Also nachdem ich das Videio gesehen habe muss ich sagen. Respekt vor dem Spieler Lamidi, der [u]nur[/u] den Ball "in Richtung des Schalker Spielers" wirft. Wenn mir einer gegen den Kopf tritt hätte ich ihm sofort eine gezimmert.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn