Schluesselszene.net

Gladbach II - KFC

Jetzt müssen wir gegen Bochum einen 3er einfahren!!!! :)
0
Hurtz
Haben doch noch genug zeit um den ersten 3er einzufahren. Ist ja noch nicht mal ein Drittel der Saison gelaufen.
0
Ja.
Gegen Bochum einen 3er einfahren :P
0
dä pit
Gegen Bochum einen 3er einfahren




:D
0
Kotbullar
Gutes Spiel unserer Mannschaft. Konnte die Szene mit dem Handspiel schräg von vorne sehen und Ünlü stand bei der Berührung des Balles mit der Hand außerhalb des Strafraums. Blöd war halt nur, dass der Linienrichter nichts angezeigt hat. Der Schiri hat ihn wohl gefragt.
Was gut geklappt hat, mal abgesehen von den zehn Mann, war die taktische Ausrichtung. Mit einem echten Stürmer eine gute Wahl. Lamidi hat ganz ordentlich Betrieb gemacht.
Nach dem Rückstand hatte Gladbach drei weitere gute Chancen, dabei einen Pfostenschuss.
In der zweiten Halbzeit hat der KFC die Räume im Mittelfeld eng gemacht und war die bessere Mannschaft.
Gut war auch Toure auf der linken Seite.

Zum Keeper : Zwei sehr gute Paraden, beim Gegentor unglücklich, war eher die Torwartecke. Gute Ausstrahlung, gut am Ball.
0
Scorpio
[quote='Rhein-Sieg-Express','index.php?page=Thread&postID=39803#post39803']Jetzt müssen wir gegen Bochum einen 3er einfahren!!!! :)[/quote]
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=39805#post39805']Ja.
Gegen Bochum einen 3er einfahren :P[/quote]
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=39807#post39807']Gegen Bochum einen 3er einfahren




:D[/quote]
OK ist ja gut, hab verstanden. Wir sollten also gegen BO einen Dreier einfahren??? :D
0
Elvis
Zurück aus Gladbach. Wieder keine Punkte aber dafür wieder ein wenig Hoffnung. Gladbach war spielerisch stark aber heute hatten wir mehr Glück in der Defensive und konnten viele Angriffe abblocken. Die rote Karte ganz unglücklich...ich bin mir nicht sicher ob Ünlü nicht mit der Hand noch innerhalb des 16er war aber gut, Schiri hat gepfiffen. Der neue Keeper wurde dann auch direkt auf dem falschen Fuß erwischt. Der Freistoß ging in seine Ecke aber er blieb leider stehen. Da dachte ich (nach 7 Min.) das wird heute wieder ne derbe Klatsche. Gladbach ist dann in der 1. Halbzeit noch 3x allein vor unser Tor gekommen. 2x hat der neue Keeper gut reagiert und gehalten. Beim 3. mal war er bereits geschlagen aber der Ball ging an den Pfosten.
In Halbzeit 2 haben wir dann mehr Druck gemacht und dadurch gute Angriffe gestartet aber eine wirklich richtig gute Chance kam dabei nicht raus. Gladbach hat sein Spiel runtergespielt und nicht mehr viel gemacht. Dennoch waren die Gladbach weiter gefährlich.

Insgesamt hat mir der neue Keeper dann aber richtig gut gefallen. Wirkte doch sehr sicher und hat 2 richtig gute Paraden gemacht. Den würde ich gegen Bochum von Beginn an bringen.

Ich hoffe einfach nur, dass der Knoten bald platzt und wir dann auch anfangen Punkte zu sammeln. Viel Zeit bleibt nicht mehr aber wie Eingangs geschrieben, hab ich wieder Hoffnung.


Achja, gegen Bochum holen wir nen 3er!!!! :thumbsup:
0
Ürdi
[quote='cheesewoman','index.php?page=Thread&postID=39758#post39758']ok, unlü hatte nun wohl seine chance. denke mal das sollte es gewesen sein mit ihm.
0-7 und jezt rot nach 7 minuten.
oh man, du lieber himmel[/quote]
Auf ein Urteil muss man warten bis man das auf einem Video siehr, wenn man nicht beim Spiel war.
0
Scorpio
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=39810#post39810']


Achja, gegen Bochum holen wir nen 3er!!!! :thumbsup:[/quote]Gute Idee... :rolleyes:

Hilfäääääää :P :D 8o
0
Wie ist denn die Regel?? Für mich war Ünlü mit dem Körper außerhalb, allerdings mit der Hand innerhalb des Strafraumes am Ball..
Das ist natürlich ein absoluter Albtraum. Nach 7 Min. ne rote Karte und der Freistoß landet direkt im Tor....
Aber unsere Jungs haben alles gegeben. Wir dürfen uns hier nicht selbst zerfleischen.
Aber gegen Bochum zählen nur 3 Punkte!!
0
Jim_Panse
Puh, wenns einmal scheisse läuft. Erfolgserlebnis muss ganz dringend her. Für mich war es kein Rot, aber ich hoffe davon gibts Bilder. Meinung war geteilt, die einen sagen Rot, die anderen nicht. Ganz dumme Situation. Haben uns anständig verkauft, aber stehen wieder mit leeren Händen da. Aber die Leistung macht Mut, auch wenn die Abwehr wieder...naja.

Nun müssen gegen Bochum 3 Punkte her.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=39814#post39814']Puh, wenns einmal scheisse läuft. Erfolgserlebnis muss ganz dringend her. Für mich war es kein Rot, aber ich hoffe davon gibts Bilder. Meinung war geteilt, die einen sagen Rot, die anderen nicht. Ganz dumme Situation. Haben uns anständig verkauft, aber stehen wieder mit leeren Händen da. Aber die Leistung macht Mut, auch wenn die Abwehr wieder...naja.

Nun müssen gegen Bochum 3 Punkte her.[/quote]Schreib es doch bitte etwas präziser. Die Leistung von wem macht Mut, von der gesamten Mannschaft? Und die Abwehr hat wieder versagt und wir haben nur Glück im Unglück gehabt. Sei doch bitte so nett und schreib es etwas genauer. Auch die TW-Leistung interessiert mich und was kann man zu Vdl sagen bezüglich des Spielsystems heute. Für eine Antwort danke ich schon jetzt.
0
Scorpio
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=39813#post39813']
Aber gegen Bochum zählen nur 3 Punkte!![/quote]
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=39814#post39814']

Nun müssen gegen Bochum 3 Punkte her.[/quote]Jaaaaaaa... ich finde auch, daß jetzt gegen Bochum unbedingt 3 Punkte geholt werden müssen... :cursing: :D
Ein Dreier gegen BO ist jetzt ein absolutes MUSS ! Oder was denkt Ihr... ? :D :wacko: :thumbup:
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=39809#post39809'][quote='Rhein-Sieg-Express','index.php?page=Thread&postID=39803#post39803']Jetzt müssen wir gegen Bochum einen 3er einfahren!!!! :)[/quote]
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=39805#post39805']Ja.
Gegen Bochum einen 3er einfahren :P[/quote]
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=39807#post39807']Gegen Bochum einen 3er einfahren




:D[/quote]
OK ist ja gut, hab verstanden. Wir sollten also gegen BO einen Dreier einfahren??? :D[/quote]

Hä..
Warum denn?
?(
0
Scorpio
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=39817#post39817'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=39809#post39809'][quote='Rhein-Sieg-Express','index.php?page=Thread&postID=39803#post39803']Jetzt müssen wir gegen Bochum einen 3er einfahren!!!! :)[/quote]
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=39805#post39805']Ja.
Gegen Bochum einen 3er einfahren :P[/quote]
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=39807#post39807']Gegen Bochum einen 3er einfahren




:D[/quote]
OK ist ja gut, hab verstanden. Wir sollten also gegen BO einen Dreier einfahren??? :D[/quote]

Hä..
Warum denn?
?([/quote]Keine Ahnung... Versteh`ich auch nicht, warum.
Ach ja... HUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT :rolleyes:

In diesem Sinne: Gute N8 und...
BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD ^^ :D :!: :!: :!:
0
GSG-05
[quote='Gimplemann','index.php?page=Thread&postID=39766#post39766']Das kann nur wie ein Bungerang wieder in der Oberliga landen...[/quote]Es gibt Rechtschreibfehler, die kann man mal machen. Aber...aber da muss ich dich einfach nochmal zitieren:

[quote='Gimplemann','index.php?page=Thread&postID=39766#post39766']Hören diese Peinlichkeiten denn nie auf?[/quote]Lass dir den Patentieren, Gimplemann. Mit Bunga Bunga zurück in die Oberliga.

Mir wäre ein 3er gegen Bochum allerdings lieber, als einer mit Berlusconi.
0
Horst
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=39814#post39814']Puh, wenns einmal scheisse läuft. Erfolgserlebnis muss ganz dringend her. Für mich war es kein Rot, aber ich hoffe davon gibts Bilder. Meinung war geteilt, die einen sagen Rot, die anderen nicht. Ganz dumme Situation. Haben uns anständig verkauft, aber stehen wieder mit leeren Händen da. Aber die Leistung macht Mut, auch wenn die Abwehr wieder...naja.

Nun müssen gegen Bochum 3 Punkte her.[/quote]
Handspiel des Torwarts außerhalb des Strafraums ist nunmal leider Rot. Und er war auch klar draußen. Das Spiel danach war mit etwas Glück und einem guten neuen Torwart ganz ok. Nach vorne ging zwar fast nichts, aber hinten stand man gegen die schnellen Gladbacher gut. In der zweiten Halbzeit haben die nur noch das Ergebnis verwaltet und den Ball lange in den eigenen Reihen laufen lassen. Etwas mehr Offensive wäre da noch wünschenswert gewesen, wenn man am Ende 0:2 verliert, ist dann auch egal, aber so hätte man vielleicht noch ein paar Chancen rausspielen können. Neben Udegbe war Lamidi bester uerdinger.
0
Grotifant
Wie ein Dreier gegen Bochum? Mit Mädels vom hiesigen "Eierberg" ? :D

Ich kann schwer glauben das im 5. Heimspiel mal mehr als null Punkte eingefahren werden .... hoffe es aber inständig. Wieviele Bochumer kommen runter????
0
willicher
... insgesamt hatten wir einen netten Abend in Rheydt! Alle waren da! Auch unser Ex-Co-Trainer!!

Ungünstig war natürlich das Handspiel mit daraus resultierendem Platzverweis. Trotzdem, mit etwas Glück und dem Können unseres jungen Torwarts haben wir das 0:1 in die die Halbzeit gerettet. Die Gladbacher Führung war ohne Zweifel verdient. Auffallend bei den Borussen war deren Laufstärke und Grundschnelligkeit. Nach der Halbzeit bekam der KFC (mit 10 Mann) mehr und mehr Sicherheit ins Spiel. Die Gladbacher schienen zeitweise wie von der Rolle, wurden immer unsicherer in ihren Aktionen, und ließen den KFC mehr ins Spiel kommen. Zum Ende des Spiels bangten die Spieler aus MG sogar um die 1:0 Führung, ... und waren froh diese über die Zeit gerettet zu haben.

Wenn wir am Samstag da anknüpfen können, wo wir heute aufgehört haben, ... könnte es was werden, ... mit dem ersten Heimsieg!
0
Michael
Beim Gegentor sah der Keeper ganz schlecht aus, Torwartecke und Null Reaktion. Bei Ünlü wäre darüber jetzt schon 3 Seiten diskutiert worden, beim Neuen (der danach 2mal super gehalten hat) fällt das genauso untern Tisch wie 1,5 Jahre lang bei Samulewicz. So ist das hier halt.

Es gab heute paar gute Ansätze wie z.B. Toure, der ein gutes Spiel gemacht hat. Leider merkt man nach wie vor, dass speziell in der Zentrale einige Spieler einfach mit der Geschwindigkeit überfordert sind, Beispiel Alexiou und Ellguth auf der 6. Geht denen einfach zu schnell. Ende der 1.HZ hatten wir eine Phase, in der es auch 4:0 hätte stehen können. Schnelle Bälle durch die Mitte und schon ist die Abwehr ausgehebelt. Würde Ellguth entweder durch Schattner ersetzen oder ihn vielleicht von Beginn an in die IV stellen, da machte er jetzt 1,5mal keinen schlechteren Eindruck als Alexiou oder Nimptsch. Vorne hatte Lamidi das alte Uzun-Problem, alleine gegen 5 ist nichts zu machen. Da rückte wieder niemand nach, auch wegen der roten Karte waren Issa und Saka zu sehr defensiv gebunden. Ist aber ein altes Problem bei uns auch mit 11 Mann, es kommt zu wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld.

Edit: Laut wz war der Freistoß abgefälscht, falls das so war nehme ich die Kritik am Torwart zurück. Allerdings schreiben die auch "Im zweiten Durchgang vergaben Saka (51.), Lamidi (60.) und Issa Issa (61.) gleich reihenweise beste Möglichkeiten", irgendwie habe ich die nicht wahrgenommen, das waren doch alles keine echten Chancen.
0
Für alle, die nicht zum Spiel gehen konnten: die Mannschaft hat sich als Mannschaft präsentiert; das 0:1 war einfach unglücklich, da unser junger Torwart noch gar nicht richtig die Mauer hat einstellen können, er ist einfach überrascht worden. Mit 10 gegen 11 haben wir diesmal -auch mit ein bisschen Glück- kein weiteres Tor zugelassen.
Schade, dass am Ende nicht noch irgendwie der Ausgleich gefallen ist. Die Fans waren Klasse, die Unterstützung gut. Das Spiel hat wirklich wieder Hoffnung gemacht, dass wir bald auch mal wieder das Glück haben, was uns seit Anfang dieser Saison abhanden gekommen ist. Auch hatte ich den Eindruck, dass der Trainer und die Mannschaft gut harmonieren. Was viele live gesehen haben, war unser neuer junger Torwart, der heute die Chance gepackt hat. Viele meinten, und ich auch, dass wir an Ihm festhalten sollten, er war gut.
Das war kein Auftritt einer Mannschaft, die sich aufgegeben hat; ganz im Gegenteil, ich hoffe sehr, dass wir gegen Bochum II einen Sieg schaffen werden.
0
GSG-05
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=39825#post39825']Es gab heute paar gute Ansätze wie z.B. Toure, der ein gutes Spiel gemacht hat. Leider merkt man nach wie vor, dass speziell in der Zentrale einige Spieler einfach mit der Geschwindigkeit überfordert sind, Beispiel Alexiou und Ellguth auf der 6. Geht denen einfach zu schnell. Ende der 1.HZ hatten wir eine Phase, in der es auch 4:0 hätte stehen können. Schnelle Bälle durch die Mitte und schon ist die Abwehr ausgehebelt. Würde Ellguth entweder durch Schattner ersetzen oder ihn vielleicht von Beginn an in die IV stellen, da machte er jetzt 1,5mal keinen schlechteren Eindruck als Alexiou oder Nimptsch. Vorne hatte Lamidi das alte Uzun-Problem, alleine gegen 5 ist nichts zu machen. Da rückte wieder niemand nach, auch wegen der roten Karte waren Issa und Saka zu sehr defensiv gebunden. Ist aber ein altes Problem bei uns auch mit 11 Mann, es kommt zu wenig Torgefahr aus dem Mittelfeld.[/quote]
Wahrscheinlich weil ein 4-3-3 bei unserem Spielermaterial in dieser Liga einfach nicht das richtige ist.

Van der Luer wechselt nun vielleicht die Spieler, aber er sollte auch mal die taktische Grundausrichtung überdenken. Ein 4-4-2, vorallem bei Heimspielen, würde unserem Kader vielleicht eher stehen. Muss doch nicht mal die "Raute" sein, die mag ich eh nicht.

Ansonsten, wie du sagst (wenn kein Neuzugang mehr kommt) : Ellguth nach hinten, Schattner auf die 6.
Dazu endlich mal 2 echte Spitzen, oder zumindest Issa als 10er. Oder Voorjans. Oder Pappas. Egal.

Auf jeden Fall ein System dass auf die Stärken der Spieler ausgerichtet ist und kein System nur aus dem Grunde weil man "es schon immer spielen lässt".
0
Jim_Panse
Ich bin der Meinung in der Zentrale muss etwas geändert werden. Die Abwehr ist das eine Problem, aber wir haben auch mächtig Probleme in der Achse Ellguth-Saka-Issa. Kämpferisch mag das alles noch passen, aber vom Tempo her ist das eine katastrophe. Das Umschaltspiel ist ein ganz großes Problem bei uns. Die letzten zwei Spiele wurde es doch deutlich, wie schnell die Gegner nach vorne spielen. Klar ist das kein Maßstab, aber bei uns wird zu langsam nachgerückt bzw. nach hinten gearbeitet. Die Balance fehlt irgendwie. Es klafft immer ein großes Loch in der Mitte des Mittelfelds. Spielen wir schnell nach vorne ist fast nie einer da für zweite Bälle. Umgekehrt machen wir die Räume nicht gut zu, weil wir zu langsam sind.

Ich würde vielleicht mal mit Ellguth als IV anfangen. Er kämpft ja wie ein verrückter. Dafür auf der 6 Schattner. Naja und wenn es viele nicht hören wollen. Aber Issa würde ich vielleicht auch mal rausnehmen. Vielleicht Voorjans bringen oder Baltes zentral spielen lassen. Es wäre schade wegen Issa, weil er halt nen guten Fuß hat und geniale Pässe schlagen kann. Aber ich finde der macht auch teilweise das Tempo zu langsam und arbeitet nicht gut mit nach hinten. Sein Tempo ist in meinen Augen ein kleines Problem.
0
Auch wenn es vom Reviersport kommt:
Spielerbewertungen
[url='http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1314-mannschaften-220060234-kfc-uerdingen-05-einzelkritik-208355-8.html']http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1314-mannschaften-220060234-kfc-uerdingen-05-einzelkritik-208355-8.html[/url]
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn