Schluesselszene.net

Oberhausen - KFC

Volle Zustimmung zu Elvis' Beitrag. Man hat wirklich das Gefühl, dass unsere Spieler nicht manschaftsdienlich spielen und physisch oder/und konditionell nicht das einbringen was die RL erfordert. Ob da der Trainer etwas dafür kann wage ich persönlich stark zu bezweifeln.
0
Niklas
Erstmal vorweg: Ich war heute nicht in Oberhausen, wegen zu viel Arbeit! Aber ich verlasse mich mal darauf, dass das heute wirklich noch schlechter als gegen Aachen war!
Fakt ist für mich, dass die Mannschaft im großen und ganzen das Zeug haben muss Regionalliga zu spielen und dazu zähle ich auch einen Celik oder Korte! Wer was anderes behauptet geht vermutlich erst seit diesem Jahr zum KFC und weiß nicht was diese Spieler, aus denen das Team nach wie vor zum Großteil besteht, mit der Oberliga gemacht haben: Alles zerstört was sich in den Weg gestellt hat!
Am Anfang der Saison war es zu 90% Pech und 10% Dummheit dass wir die Punkte nicht reingeholt haben. Seit Düsseldorf (ja erst seit Düsseldorf) sind die Spiele aber von vorne bis hinten scheiße gewesen und das kann man nicht mehr auf Schiedsrichter, Stadt und Verband schieben, sondern das Team (Spieler und Trainer) haben scheiße gespielt! Natürlich ohne Baltes, Saka, Alexiou, aber auch ohne die kann sich ein Team auch mal zumindest ansatzweise gescheit anstellen, aber diese 3 Spiele sind in meinem Augen peinlich gewesen!

Auf der anderen Seite finde ich aber auch das Fachgeiere hier und auf facebook einiger ziemlich kacke. Überall wird gesagt: Setz den Issa mal auf die Bank. Issa muss auf die 10 nicht auf die 6. Wechsel den Oehlers mal ein. Scheiß 4-3-3. Kommt der Trainer nichtmal in die Kurve nach dem Spiel.
Mag ja um Gottes will nicht alles falsch sein, aber hier ist auch ne Menge Unsinn bei: Heute war Issa mal auf der Bank und da geht das Gemopper direkt mal in die andere Richtung "Ohne den geht vorne nichts". In der OL hat Issa auch 6 gespielt neben Ellguth, nur den offensivern Part. Oehlers kam auch mal für 10 Minuten rein (ja ja ist kurz), aber dann beschweren sich auch wieder welche wie vdL mit seinen Stürmern umgeht. Und ob wir ein 4-3-3 spielen oder ein 4-2-3-1 kann man imo auch nicht so sehen. Weiß nicht was vdL da denkt, aber beide Varianten sind in modernen Taktiken State of the Art, an sowas mache ich doch nicht die Inkompetenz des Coaches fest... Und in die Kurve zu den Fans ist vdL auch bisher nur selten gekommen, das hat nichts damit zu Tun, dass er keinen Bock mehr hat oder sich nicht traut, sondern weil er es prinzipiell nicht gerne macht.

Ich will vdL auch nicht verteidigen um jeden Preis. Die Interviews hören sich leider wirklich alle gleich an (schönreden tut er imo aber nicht, wie einige hier behaupten, sind eher so 0815-Aussagen. Fand ich letzte Saison besser) und wir machen hinten scheinbar immer dümmere Fehler, haben vorne immer weniger Abschlüsse und quasi nie Überzahlspiele. Standards konstant schlecht (wobei heute mal ne Ecke kurz ausgeführt wurde laut Ticker - zumindest etwas anderes als die immer einfach nur irgendwie reinzuschlagen).

Zusammenfassend: Team und Trainer (und ich hoffe nach wie vor, dass es am Ende der Saison noch der selbe ist) müssen sich zusammenreißen (auch 0815, ich weiß). Da ich Mannschaft für klar RL-tauglich halte und die Fehler von so lächerlicher Natur sind ist es für mich eindeutig ein Kopf-Problem. Wenn der Trainer dafür verantwortlich ist, dann soll er das jetzt endlich in den Griff kriegen, wenn er keine Schuld hat: Dann auch! Schafft er das nicht, dann weiß jeder hier was zu tun ist.
Einigen ist es hier schon zu spät, aber für mich sind es erstmal nur Fortuna II, Aachen und RWO, wo ich dieses Kopf-Problem sehe. Desewegen bin ich noch nicht bereit "Trainer raus!" zu brüllen!
0
Alles Gerede hilft hier nicht mehr!
[color=#ff0000]
[size=18]VDL RAUS[/size]

[size=18]JETZT[/size][/color]
0
plauzi13
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=42569#post42569']Alles Gerede hilft hier nicht mehr!
[color=#ff0000]
[size=18]VDL RAUS[/size]

[size=18]JETZT[/size][/color][/quote]

Genau und dann holen wir einen der letzten Trottel zurück! :irony:

Man man man, seit gefühlten Jahrzehnten läuft es mal wieder etwas runder (über einen längeren Zeitraum gesehn) in diesem Verein und kaum geht es um den Klassenerhalt geht es wieder los.

Vor sechs Jahren hätte wohl jeder mit der jetzigen Situation sofort getauscht.

...und meint ihr nicht das die im Verein Verantwortlichen auch die schlechten Spiele gesehen haben?
...meint ihr die sind mit der Situation zufireden?

Klar würde ich auch lieber Sieg auf Sieg feiern - ich habe aber die Befürchtung das es mit einem neuen Trainer nur viel schlimmer, bzw. nicht besser wird.

Für mich reicht das Spielermaterial nur bei einer optimalen Besetzung für einen einstelligen Tabellenplatz. Vielleicht sind auch einige noch immer nicht in Krefeld angekommen...
Oder es sind wirkliche Fehleinkäufe...

Egal wie - es wird eine dreckige Saison!
0
Nette Diskussion hier.
Wollte mich auch gerade mal dran beteiligen.
Da dachte ich ( ja ich ) Jeschwade hant mehr schon jenuch !
Et hätt noch immer alles jutjejange.
Danke für das Lesen dieses sinnfreien Beitrages ;)

Schönen Sonntach !
0
Kotbullar
Ganz klar, die Mannschaft hat die Spieler, um die Regionalliga zu halten. Das zeigen die Vita der Spieler und einige (wenige) Spiele in dieser Saison.
Es gibt auch Spieler, die das Niveau sicher nicht haben oder nur haben, solange sie in einem funktionierende Team spielen.
Ergebnis : bringen alle Spieler weitestgehend ihre "normale" Leistung über die Saison, muss einem mit dem Klassenerhalt oder einem gesicherten Mittelfeldplatz nicht bange sein
Befindet sich ein Spieler in einem Leistungstief, wird dieser einfach mal ausgetauscht. Und selbst wenn der Ersatzspieler nicht 100% tauglich für die Liga ist, wäre er eingebettet in das funktionierende Mannschaftsgefüge kein Fremdkörper, sondern hilft sicher.
Das war jetzt der Normalfall....

Bei uns ist erschreckend, dass entweder alle ordentlich oder gut spielen oder alle ganz grausam. Du kannst auch niemanden tauschen, weil theoretisch kann das im nächsten Spiel wieder ganz anders sein. Da ist es sicher Aufgabe des Trainers, die Spieler so einzustellen, dass sie grundsätzlich ihre Leistung bringen können. Das sehe ich gar nicht. Irgendwie scheint die Qualität, die einzelne Spieler in einem konkreten Spiel, vom Zufall abzuhängen.
Auch unser System ist kein System. Issa spielt lange Bälle aus dem Mittelfeld. Aber davon kommen wenigstens einige an. Wenn Issa fehlt, zerfällt das "System", das eigentlich keines ist, ja auch noch.

Ich bin auch der Meinung, dass der Trainer jetzt weg muss. Wenn man im Hinblick auf Velbert und Wattenscheid ein paar Prozent herausholen will, muss man jetzt wechseln.
0
Sabo05
Den Trainer zu entlassen wäre mir zu einfach. Es sind doch die Spieler auf dem Platz, die versagen. Klar, der Trainer und die Sportliche Leitung sind für den Kader verantwortlich. Aber kicken müssen die Spieler ganz alleine. Und wenn einige nicht die Bereitschaft haben für den anderen zu laufen und zu fighten, dann geht man eben unter.

Im Winter vielleicht 3-4 Spieler nachschiessen und sich von denen, die wirklich nicht taugen, verabschieden.

Man sieht aber auch, wie wichtig Baltes für die Mannschaft und das Spiel ist.
0
[quote='plauzi13',index.php?page=Thread&postID=42571#post42571][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=42569#post42569']Alles Gerede hilft hier nicht mehr!
[color=#ff0000]
[size=18]VDL RAUS[/size]

[size=18]JETZT[/size][/color][/quote]

Genau und dann holen wir einen der letzten Trottel zurück! :irony:

Man man man, seit gefühlten Jahrzehnten läuft es mal wieder etwas runder (über einen längeren Zeitraum gesehn) in diesem Verein und kaum geht es um den Klassenerhalt geht es wieder los.

Vor sechs Jahren hätte wohl jeder mit der jetzigen Situation sofort getauscht.

...und meint ihr nicht das die im Verein Verantwortlichen auch die schlechten Spiele gesehen haben?
...meint ihr die sind mit der Situation zufireden?

Klar würde ich auch lieber Sieg auf Sieg feiern - ich habe aber die Befürchtung das es mit einem neuen Trainer nur viel schlimmer, bzw. nicht besser wird.

Für mich reicht das Spielermaterial nur bei einer optimalen Besetzung für einen einstelligen Tabellenplatz. Vielleicht sind auch einige noch immer nicht in Krefeld angekommen...
Oder es sind wirkliche Fehleinkäufe...

Egal wie - es wird eine dreckige Saison![/quote]
Hallo Plauzi,

eigentlich hast Du ja recht, in den wenigsten Fällen ist ein Trainerrauswurf wirklich nachhaltig erfolgreich, aber glaube mir, ich war gestern in Oberhausen, was ich da gestern erlebt habe, hat mich echt sprachlos gemacht, und das soll bei mir ja schon was heißen, das weißt Du ja auch.

Die Mannschaft wirkt total niedergeschlagen, ohne Selbstbewusstsein, die Körpersprache einiger Spieler ist teilweise sehr bedenklich, es funktioniert gar nichts mehr, selbst unsere Angriffsstärke ist auf einmal nicht mehr vorhanden, ich glaube wir haben gestern in der zweiten Hälfte nicht einmal vernünftig aufs Tor geschossen.

Es muss sich irgendwas ändern, so geht es jedenfalls nicht weiter, sonst ist die Saison für den KFC schon im März beendet, und ich habe echt Bammel, dass der Verein diesen Abstieg nicht mehr so kompensieren kann wie die anderen Nackenschläge der letzten Jahre.

Auf mich wirkt van der Luer mittlerweile auch total ratlos, seine Ansprachen und Statements sind meist die gleichen, mangelnde Absprachen, dreckige Einzelgespräche, Briefmarken für nicht geeignete Spieler, unglückliche Pressekonferenzen, es ist überhaupt kein Fortschritt zu erkennen, im Gegenteil, ich habe das Gefühl, manche Spieler sind froh, wenn sie den Ball schnell wieder los sind, sie haben Angst Fehler zu machen, das kann man irgendwie nachvollziehen, aber wer will denn den Leuten das fehlende Selbstvertrauen zurückgeben, das kann doch nur der Trainer, die Fans haben auch gestern gezeigt, dass sie noch hinter dem Team stehen, aber wie lange noch, es ist purer Abstiegskampf und die Spieler sind irgendwie total blockiert.

Van der Luer erwähnt nun, dass einige Leute müde sind, naja, die Konditionsprobleme wurden hier ja im Forum schon viel früher diskutiert, aber auch dafür ist der Trainer verantwortlich, Wattenscheid zeigt uns ja seit Wochen, wie man Abstiegskampf angeht, Kampf, Kampf und nochmal Kampf.

Velbert und Wattenscheid müssen beide bezwungen werden, aber mit der Leistung von gestern wird uns das ganz sicher nicht gelingen.

So Plauzi, komm schnell wieder auf die Beine, Deine Spielbetrachtungen fehlen uns auf der Süd, diese sind in der Regel nämlich immer gut, auch wenn ich Dir aus der Emotion heraus oftmals widerspreche, bin ja auch oft zu kritisch, aber glaube es mir, das gestrige Spiel tat mir mehr weh als die Klatsche gegen Lotte, da konnte man noch von einem gebrauchten Tag sprechen, Oberhausen war für mich aber der Tiefpunkt diese Saison, weil einige Spieler anscheinend nicht mehr an sich und an den Erfolg glauben, sehr gefährliche Situation.

Bis dann

Tom Sankt Hubert
0
Horst
Auch nach einer Nacht drüber schlafen war das gestern die schlechteste Leistung der Saison. Ein Spiel ohne wirkliche Torchance hatten wir bisher noch nicht. Wie der Trainer auch noch Issa draußen lassen kann, ist ein Rätsel. spätestens zur Halbzeit hätte der gestern kommen müssen.

Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist jetzt perfekt mit den zwei Wochen Spielpause. Da kann in Ruhe ein neuer Mann gesucht werden, der die Mannschaft kennenlernen kann. Als Lakis bitte handeln. Ich kann vdL eigentlich gut leiden, aber das was derzeit auf dem Platz gezeigt wird, wird von Woche zu Woche schlechter. Und der holländischen Co und Essinghold, als Dank für die verschenkten WAT Punkte, können gleich mit gehen.
0
chalbi
Verdiente Niederlage, hätte noch höher ausfallen können, da ist sich wohl jeder einig. Das schlimme ist, außer im Tor sehe ich nicht mal bestimmte Schwachstellen in der Mannschaft, da es im Moment eigentlich überall wenig bis gar nicht läuft. Udegbe ist da noch die Ausnahme. Die Abwehr, wie die gesamte Saison schon, umheimlich wacklig und unsicher, das Konterspiel meist sehr langsam, und häufig hat man das Gefühl, sie wollen den Ball ins Tor tragen: noch ein Querpass, noch ein Haken, und der Ball ist wieder weg. Dass in den Spielern mehr Potenzial steckt, ist wohl jedem klar, fragt sich nur wie man das vorhandene Potenzial ausschöpfen kann. Ich bin meistens eher dafür, einen Trainer zu behalten, ob das bei vdL richtig ist, weiß ich aber auch nicht. Ich hoffe einfach, dass wir die beiden Heimspiele dieses Jahr irgendwie gewinnen, und sich die Mannschaft in der Winterpause wieder findet, vielleicht auch mit neuen Verstärkungen.

War eigentlich jemand nach dem Spiel unten am Zaun dabei? Würd mich mal interessieren, was da so grob gesagt wurde.
0
[size=14]Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen,was da gestern passiert ist!!!!![/size]

[size=14]Ich hätte es nie für möglich gehalten,aber wir spielen schlechter Fußball wie unter Jung.[/size]
0
[quote]Und der holländischen Co und Essinghold, als Dank für die verschenkten WAT Punkte, können gleich mit gehen.[/quote]... Und Du übernimmst dann Essingholds Part? Mensch, was manche hier so schreiben :-(((
0
Ürdi
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=42592#post42592'][size=14]Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen,was da gestern passiert ist!!!!![/size]

[size=14]Ich hätte es nie für möglich gehalten,aber wir spielen schlechter Fußball wie unter Jung.[/size][/quote]
Die Liga ist aber auch stärker als z.B. die ital. 3.Liga und die kenne ich gut. Und in jedem Fall auch die stärkste 4. Liga in Deutschland. Das ist übrigens noch ein letzter Strohhalm, nicht nur für uns, denn wenn der 1. aufsteigt und kein Westverein absteigt aus Liga drei, so gibt es, wie ihr alle wisst, ja nur 4 Absteiger.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=42595#post42595'][quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=42592#post42592'][size=14]Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen,was da gestern passiert ist!!!!![/size]

[size=14]Ich hätte es nie für möglich gehalten,aber wir spielen schlechter Fußball wie unter Jung.[/size][/quote]
Die Liga ist aber auch stärker als z.B. die ital. 3.Liga und die kenne ich gut..[/quote]

Vom sportlichen her ist die Regionalliga West schon fast vergleichbar mit der Jupiler League, der zweiten holländischen Liga.
Der KFC würde in der holländischen dritten Liga, der Topklasse, um den Aufstieg spielen!
0
zu Ürdi.

ist ja ganz schön was du da schreibst,nur nützt uns das wenig,da wir mit diesen Leistungen Tabellenletzter werden

zu VVV-Germany.

bei dir das gleiche,wir spielen aber in Deutschland und nicht in Holland,und dann noch was,ohne eine einzige Torchance schießt man auch in Holland keine Tore
0
Ürdi
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=42599#post42599']zu Ürdi.

ist ja ganz schön was du da schreibst,nur nützt uns das wenig,da wir mit diesen Leistungen Tabellenletzter werden

zu VVV-Germany.

bei dir das gleiche,wir spielen aber in Deutschland und nicht in Holland,und dann noch was,ohne eine einzige Torchance schießt man auch in Holland keine Tore[/quote]Du hast ja völlig recht.
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich war gestern nicht beim Spiel. Nach den bescheidenen gezeigten Leistungen in den letzten Spielen, wollte ich mich nicht wieder ärgern. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Es schmerzt schon sehr, dieses alles mit ansehen und ertragen zu müssen. Die (meine) Leidensfähigkeit ist leider nicht grenzenlos.[/font]

[font='Arial']Mir ist jedoch aufgefallen, seit vielen Wochen stimmt die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr...[/font]

[font='Arial']Die Ursachen hierfür jedoch kenne ich nicht, und möchte hierüber auch nicht spekulieren...[/font]
0
Kotbullar
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=42616#post42616']
[font='Arial']Mir ist jedoch aufgefallen, seit vielen Wochen stimmt die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr...[/font]

[/quote]an welchen Dingen machst du das fest ?
0
Horst
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=42593#post42593'][quote]Und der holländischen Co und Essinghold, als Dank für die verschenkten WAT Punkte, können gleich mit gehen.[/quote]... Und Du übernimmst dann Essingholds Part? Mensch, was manche hier so schreiben :-((([/quote]Wenn ein Trainer gehen muss, wird diese Aufgabe ein neuer übernehmen. Warum sollte das bei anderen die gehen, anders sein?

Edit: Ab 5:45 ca wird unser Spiel gezeigt
[url]http://www.youtube.com/watch?v=RzArJok_xVg[/url]
0
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=42624#post42624'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=42593#post42593'][quote]Und der holländischen Co und Essinghold, als Dank für die verschenkten WAT Punkte, können gleich mit gehen.[/quote]... Und Du übernimmst dann Essingholds Part? Mensch, was manche hier so schreiben :-((([/quote]Wenn ein Trainer gehen muss, wird diese Aufgabe ein neuer übernehmen. Warum sollte das bei anderen die gehen, anders sein?

Edit: Ab 5:45 ca wird unser Spiel gezeigt
[url]http://www.youtube.com/watch?v=RzArJok_xVg[/url][/quote]

das 2:1 für RWO ist sowas von E Jugend Tor, kaum zu ertragen.
Erstens: TOURE STEHT FALSCH - DANN ZÖGERT ER UND DANN RENNEN DREI MANN AUF DEN BALLFÜHRNDEN
Nach dem Motto, he da ist der Ball alle drauf, egal wo die anderen Gegenspieler sind....
sieht mann manchmal bei 5 Jahre alten Kinden auf dem Kitahof!
Ne echt! :cursing:
0
Michael
Keine Ahnung was Toure da in der Mitte zu suchen hat. Ganz schlimm auch (mal wieder) Ellguth. Der macht den gleichen Fehler wie gegen Aachen, trabt da rum und lässt den Jansen einfach so ziehen. Wieso geht der da nicht mal mit? Zweite Spiel hintereinander. Für mich ist Ellguth inzwischen auch ein klarer Kandidat zum Aussortieren. Der ist als 6er für die Regionalliga viel zu langsam, zu behäbig, erkennt Situationen Stunden später.
0
Wollte ich auch gerade schreiben. Ellguth trabt da total verpennt hinterher....
0
chalbi
Mein Video von Samstag ;)
[url]http://youtu.be/l8lzYtwNgCk[/url]
0
Vielen Dank dafür !
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn