Schluesselszene.net

KFC vs Wattenscheid

Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=43611#post43611']Lasse ich auch nicht gelten. Wir sind übrigens seit 5 Heimspielen ungeschlagen. Nur so am Rande falls es keiner gemerkt hat.[/quote]
Nach vier Heimpleiten in Folge durchaus eine beachtliche Leistungs- und Ertragssteigerung:!: :D 5 Heimsiege in Folge wären mir jetzt aber deutlich lieber! ;)
0
GSG-05
Wenn der Verein diese Saison bewiesen hat, dass die Regionalliga nach all den Abstiegen noch eine Nummer zu hoch ist, dann die "Fans" doch erst Recht.

Guckt doch weiter Schalke im Pay-TV, denn anderen Profifussball hat Krefeld nicht verdient.

Letzte Saison in der Rückrunde kam keiner, weil es so langweilig war. Man war schon aufgestiegen, keiner hatte mehr Bock auf die kleinen Gegner. Aber die Regionalliga wird wieder "gerockt", ist doch klar.

Regionalliga, 4.Spieltag: KFC gegen Verl: 2070 Zuschauer.

Aber stimmt, Lakis hat euch alle vergrault, deswegen standen in der alten Vierten Liga auch 100.000 Uerdinger auf der Ost als unter Luginger und Ristic Zauberfussball gespielt wurde.
Deswegen hatte der Verein auch so viel Geld damals. :irony:

Hier wird nichts schöngeredet. Aber tut nicht so als ob es auch nur eine Saison gegeben hat, in der ihr keinen Grund (gesucht und) gefunden habt, um NICHT zu kommen. :!:

#allezallezwinkewinkeklatschklatsch #Blau-Rote-Brille #ÖtzifandHinrundeunterTowaschöner
0
Ich bin auch total unzufrieden mit dem gesamten Auftreten des Vereins im Moment. Das Spiel gegen Wattenscheid war einfach schwach. Kämpferisch war das ganz ordentlich aber spielerisch ging erschreckend wenig. Klar, der Rasen war schon nach wenigen Minuten in einem schlechten Zustand und Wattenscheid war in der zweiten Hälfte auch nicht mehr besser, aber es wurde teilweise einfach richtig grottig gespielt. Es wurde wochenlang trainiert und dann ist kein Konzept zu erkennen, einfache Pässe kommen nicht an, es wird viel zu wenig gelaufen und die Abstimmung und die Laufwege stimmen nicht. Das macht einen auf der Tribüne wahnsinnig. Wenigstens (auch wenn es wirklich auf traurigem Niveau war) haben wir einen Punkt gesammelt und Wattenscheid nicht abziehen lassen.

Aber die Entwicklung macht einen echt traurig und nachdenklich. Wenn ich aktuell zum KFC gehe, dann immer mit einem komischen Gefühl. Letzte Saison haben wir tollen Fußball gezeigt, die Gegner beherrscht und fußballerisch zerlegt. Das war in der Deutlichkeit schon sensationell und hat riesigen Spaß gemacht. In allen Bereichen hatte man sich toll entwickelt. Aber kaum begann die Saison, wurde alles schlecht, was schlecht laufen kann. Es enstand direkt am Anfang eine große Unruhe im Verein und auch drum herum. Die Mannschaft hat es noch nicht oft geschafft, geschlossen aufzutreten. Zu oft konnte man keine Mannschaftsleistung erkennen. Außerdem schwächte man sich auch viel zu oft durch unnötige rote Karten und die Schiris waren oftmals leider auch bescheiden. In dieser Hinrunde bezahlen wir einfach wahnsinnig viel Lehrgeld. Bei der Kaderzusammenstellung ging es los. Ein fataler Fehler, der uns wichtige Punkte gekostet hat und immer wieder Probleme in der Kader-Nominierung bereitet.

Aber natürlich müssen sich auch Spieler und Trainer hinterfragen. Dass sie erfolgreich sein können, hat man ab und zu gesehen. Aber zu selten. Ich hoffe einfach, weil ich noch an den Trainer glaube, dass man im Winter ALLES aufarbeitet. Kaderzusammenstellung - was haben wir im Sommer falsch gemacht? wer muss jetzt gehen? wer muss kommen? Taktik - wie schaffe ich es, kompakt zu stehen, weniger Gegentore zu bekommen? wie schießen wir mehr Tore? woran muss explizit gearbeitet werden? Unruhe - woher kommt die Unruhe? was kann man selbst dagegen tun? wie gehe in Zukunft vernünftig mit der Presse um? wie stelle ich mich als Verein dar?

Ich glaube noch an den Klassenerhalt. Es wäre auch Quatsch, schon alles abzuschreiben. Wir haben die Hälfte um, sind noch in Schlagdistanz zu der Konkurrenz. Wenn wirklich Ruhe einkehrt, jeder Spieler zu 100% beim KFC ist, alle an einem Strang ziehen, der Trainer sich auch ein Stück weit hinterfragt und Sachen vielleicht ändert, Spieler uns verlassen und Neue dazukommen + Saka, Baltes, Buggy und Kaya, auch alle Fans zu 100% hinter der Mannschaft stehen und sie bedingungslos unterstützen, dann klappt das, da bin ich mir sicher. Und nein, das ist keine Schönrederei. Ich weiß, dass es aktuell sau schlecht aussieht und bin auch deprimiert aber wir sollten mit dem Jahreswechsel einen STRICH machen und NEU anfangen. Die Rückrunde damit so positiv wie möglich gestalten.

ABER. Wie schon geschrieben. Wer jetzt meint, dass es so schlimm sei, dass er schon nicht mehr ins Stadion kommt, weil er sich das nicht antun will, der soll nie mehr kommen. Das sind dann echte Erfolgsfans! Wir haben drei Jahre lang in der sechsten Liga verbracht, sind inzwischen zweimal aufgestiegen und können nach Jahren wieder Regionalliga-Fußball genießen. Jetzt läuft es sehr schlecht, alles läuft schlechter als erwartet. Gut, als Aufsteiger muss man diesen Fall auch mit einberechnen. Es kann eben auch so laufen, wie es aktuell bei uns ist. Letzte Saison wurde nur gejubelt und es jeder kam gerne ins Stadion, weil ja gewonnen wurde. Aber ist man denn Fan, weil die Mannschaft immer gewinnt? Oder vielleicht weil man diesen Verein liebt, weil er ein Stück Heimat ist und man schon so viel mitgemacht hat?
Es gibt auch schlechte Zeiten. Durch solch eine müssen wir jetzt alle gemeinsam gehen. Je weniger Zuschauer kommen, desto mehr schadet das dem Verein. Sicherlich trägt auch die Sperrung der Ost bzw. von Block P dazu bei, dass weniger Zuschauer kommen. Sogar sehr. Aber wegzubleiben, weil schlechter Fußball gezeigt wird, ist Scheiße. Wir haben die letzten 5 Heimspiele nicht verloren. Merkt keiner! Wenn man sich andere Vereine anschaut, die tief im Abstiegskampf sind, dann sieht man Kampf und Emotionen, 100% Willen. Und hier resigniert man schon vor der Winterpause.

ALLE AN EINEM STRANG. SCHON GEGEN VELBERT (wobei das ruhig ausfallen kann). Die Winterpause nutzen. Hart trainieren, eine schlagfertige Truppe zusammen bekommen und dann jedes Spiel Gas geben - auf dem Rasen und auch auf den Rängen.

Noch ist es nicht zu spät!
0
Ötzi
Towa ?! Wer war das nochmal ? Ach ja, die erste trainerfehlverpflichtung... Der ging mir auch auf den Sack.

Aber GSG, hat sich da parallel der Verein auch noch permanent an anderen stellen blamiert ?
0
Staude
Bericht und Bilder nun auch bei uns online!
********** [url]www.ultras-krefeld.net[/url] **********
0
chalbi
Mein Video vom Spiel, inklusive Elfmeter und Ausgleichstreffer :)

[url]http://youtu.be/ceRPs79oYOY[/url]
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck