Schluesselszene.net

KFC vs Wattenscheid

Ötzi
Positive Stimmungsmache ? POSITIVE STIMMUNGSMACHE ?????? *Hassknecht modus aus*

Irgendwann ist mal Feierabend, und zwar jetzt so langsam !
Und Stefan 100% Zustimmung. Macht diesen peinlich Puff endlich zu, dann sind wir alle glücklicher.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=43576#post43576']Positive Stimmungsmache ? POSITIVE STIMMUNGSMACHE ?????? *Hassknecht modus aus*

Sach mal geht's noch Eagle83 ? Irgendwann ist mal Feierabend, und zwar jetzt so langsam !
Und Stefan 100% Zustimmung. Macht diesen peinlich Puff endlich zu, dann sind wir alle glücklicher.[/quote]
Sach mal geht's noch Ötzi ? Wenn Dir alles so peinlich ist, dann mach Deinen Account hier selber zu und ab nach Südtirol ins Nirvana mit Dir. Es zwingt Dich niemand ins Stadion zu gehen! Halte mich bitte zukünftig auch aus Deinem Beitrag fern, [size=14]du[/size] bist vielleicht glücklicher, aber mit Sicherheit nicht [size=14]wir[/size] !!
0
Stoffel
Auch wenn die Emotionen hier verständlicherweise etwas hoch gehen, haltet euch bitte mit persönlichen Anfeindungen gegenüber anderer User zurück. Sowas klärt man besser per PN, dann mecker ich auch nicht. ;)
0
Erstmal vorweg, ich liebe den Verein seit 1975, habe schon alle Höhen und Tiefen erlebt und habe mich auf diese Liga gefreut.
Habe bei allen Aktionen( Trikotpate, 100 Euro, usw, mitgemacht)und bin auch Mitglied
Aus der Ferne ist es immer schwierig, etwas zu beurteilen, man ist auf Informationen anderer angewiesen
Wäre auch gerne gestern zum Wattenscheidspiel gekommen, das Problem ist, zu der Zeit, wo ich losfahren müsste, ca. 4-5 Stunden
vor dem spiel, weiß man noch gar nicht ob das spiel stattfindet oder ausfällt, bin schon eimal im August die 500 km umsonst gefahren, als ein Spiel gegen SW Essen wegen Regen wohl kurzfristig abgesagt wurde . Zudem fanden viele Spiele Freitagsabend oder an einem Dienstag statt, da ist es auch als selbständiger nicht einfach um 14 Uhr Feierabend zu haben.
Der live Ticker ist momentan auch nicht mehr der Burner, Grotenburg TV passt sich da auch wohl nahtlos an, Bestellungen im Online Shop
sind auch noch nicht aufgetaucht , usw.
Denke mal Fakt ist, wenn wir den Klassenerhalt nicht packen und wieder in die Oberliga müssen, dann gehen hier die Lichter aus
Wenn man in der Grotenburg keine Spiele mehr gewinnt, dann ist der Abstieg auch nicht zu verhindern
Hoffe wir kriegen in der Winterpause die Kurve, aber es wird sehr schwer, vor allem wenn die Kassen lehr sind!!!
0
Ürdi
[quote='Tippspielsieger','index.php?page=Thread&postID=43578#post43578'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=43576#post43576']Positive Stimmungsmache ? POSITIVE STIMMUNGSMACHE ?????? *Hassknecht modus aus*

Sach mal geht's noch Eagle83 ? Irgendwann ist mal Feierabend, und zwar jetzt so langsam !
Und Stefan 100% Zustimmung. Macht diesen peinlich Puff endlich zu, dann sind wir alle glücklicher.[/quote]
Sach mal geht's noch Ötzi ? Wenn Dir alles so peinlich ist, dann mach Deinen Account hier selber zu und ab nach Südtirol ins Nirvana mit Dir. Es zwingt Dich niemand ins Stadion zu gehen! Halte mich bitte zukünftig auch aus Deinem Beitrag fern, [size=14]du[/size] bist vielleicht glücklicher, aber mit Sicherheit nicht [size=14]wir[/size] !![/quote]Hier muss ich intervenieren, erwähne nicht Südtirol so ins Negative hinein, hier wohne ich in St. Ulrich oder auch Ortisei genannt und wir in Ladinien sind gerne bei Italien, jedenfalls die Mehrheit. Und lasst den Ötzi wie er ist, man kennt doch seine Posts und die hören sich schlimmer an als sie sind und er ist ein Steirer Bub, die sind etwas kerniger.
0
Ötzi
Jo so sans die steirabuam...meinte eagle auch nicht persönlich, die Meinung vertreten ja andere auch, und das ist auch ok.

Ich fühl mich zum xten mal in 28 Jahren wie am Sterbebett eines Verwandten, da wünscht man sich auch, das das Leiden mal ein Ende hat. Vor allen Dingen nach der letzten Saison, wo man das Gefühl hatte, es wird doch alles gut...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=43586#post43586']Jo so sans die steirabuam...meinte eagle auch nicht persönlich, die Meinung vertreten ja andere auch, und das ist auch ok.

Ich fühl mich zum xten mal in 28 Jahren wie am Sterbebett eines Verwandten, da wünscht man sich auch, das das Leiden mal ein Ende hat. Vor allen Dingen nach der letzten Saison, wo man das Gefühl hatte, es wird doch alles gut...[/quote]
Falscher Ansatz. Der leidende Patient benötigt nur das richtige Medikament zur langfristigen Heilung. Solange der Patient nicht als unheilbar gilt, bleibt der Glaube und die Hoffnung bestehen.
0
Sabo05
Klar war das Anfangs ein grottenschlechter Kick. Die Uerdinger waren bemüht und wollten in Ruhe sich den Gegner zurechtlegen und dann auf Chancen warten. Die Wattenscheider haben das recht gut gemacht, indem sie früh gestört haben und alle Mannschaftsteile viel in Bewegung waren. Und so ist es ja dann auch zur Elfmetersituation gekommen. Der Ball wird hintenrum hin und her gekickt, eine Unachtsamkeit und zack Elfmeter. Ob der jetzt berechtigt oder unberechtigt war möchte ich nicht kommentieren. Auf jeden Fall war der super gehalten von unserem Keeper.

Dann in der zweiten Hälfte die Führung für Wattenscheid und unser glücklicher Anschlußtreffer. Aber ich finde, daß einige wirklich gekämpft und gebissen haben, andere wiederum garnicht. Was meiner Meinung nach positiv war, daß die Uerdingen den Siegtreffer wollten und mit etwas Glück geht so ein Ball manchmal auch rein.

Aber das Glück ist momentan nicht auf unserer Seite und so bleibt uns nur die Hoffnung, daß es beim nächsten Spiel besser wird.

In diesem Sinne bis Samstag.........
0
willicher
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=43593#post43593']Aber das Glück ist momentan nicht auf unserer Seite und so bleibt uns nur die Hoffnung............[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... es gibt Menschen, die behaupten, ... Glück kann man sich erarbeiten!! :huh: [/font]
0
Falls es mit den verspäteten Gehältern stimmen sollte, ist es natürlich blöd. Trotzdem passiert sowas ab Liga 3 regelmäßig im Fussball.
Das ist für viele Verein halt ein Ritt auf der Rasierklinge. Klar für die Spieler ist sowas absolute Grütze. Aber es kommt leider bei vielen Vereinen vor.
Solange Lakis hier am Ruder ist muss mit Sicherheit keiner mit der Klingeldose wieder rum gehen.
Nur leider könnte ich mir vorstellen das er irgendwann aufgrund der ewigen Anfeindungen und Beleidigungen gegen sich und vor allem seiner Familie keine Lust mehr hat.
Dann ist hier endgültig der Ofen aus. Das sollten alle wissen! Aber nein ich habe ganz vergessen: Wenn Lakis weg ist kommen ja die ganzen Sponsoren!! Genau hat man ja nach Kray gesehen. Die sind uns die Bude eingerannt!

Zu den Leute hier, die den Laden lieber Dicht machen wollen:
Ihr solltet euch was schämen! Im April wahrscheinlich stolz wie Bolle gewesen bei dem Aufstieg und jetzt sowas. Wird im Mai der Klassenerhalt gefeiert sind wir natürlich wieder der geilste Club der Welt. Ihr Heuchler kotzt mich sowas von an!
0
Ürdi
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=43593#post43593']Klar war das Anfangs ein grottenschlechter Kick. Die Uerdinger waren bemüht und wollten in Ruhe sich den Gegner zurechtlegen und dann auf Chancen warten. Die Wattenscheider haben das recht gut gemacht, indem sie früh gestört haben und alle Mannschaftsteile viel in Bewegung waren. Und so ist es ja dann auch zur Elfmetersituation gekommen. Der Ball wird hintenrum hin und her gekickt, eine Unachtsamkeit und zack Elfmeter. Ob der jetzt berechtigt oder unberechtigt war möchte ich nicht kommentieren. Auf jeden Fall war der super gehalten von unserem Keeper.

Dann in der zweiten Hälfte die Führung für Wattenscheid und unser glücklicher Anschlußtreffer. Aber ich finde, daß einige wirklich gekämpft und gebissen haben, andere wiederum garnicht. Was meiner Meinung nach positiv war, daß die Uerdingen den Siegtreffer wollten und mit etwas Glück geht so ein Ball manchmal auch rein.

Aber das Glück ist momentan nicht auf unserer Seite und so bleibt uns nur die Hoffnung, daß es beim nächsten Spiel besser wird.

In diesem Sinne bis Samstag.........[/quote]Wenn einige Spieler nicht gekämpft haben, woran lag es denn Deiner Meinung nach, bitte keine Namen nennen.
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=43599#post43599']

Zu den Leute hier, die den Laden lieber Dicht machen wollen:
Ihr solltet euch was schämen! Im April wahrscheinlich stolz wie Bolle gewesen bei dem Aufstieg und jetzt sowas. Wird im Mai der Klassenerhalt gefeiert sind wir natürlich wieder der geilste Club der Welt. Ihr Heuchler kotzt mich sowas von an![/quote]

:thumbsup:
0
Kann man aber auch anders ausdrücken.
Muss man aber nicht, denn...
Deine "Aussendarstellung" hier kotzt mich auch an !
0
chalbi
Zum Spiel braucht man wohl nicht viel sagen, das übliche Gegurke, löchrige Abwehr usw. Nur Robin Udegbe war mal wieder eine Ausnahme, heute noch mehr als sonst. Was würden wir nur ohne in machen? Im nachhinein war das Gladbach-Spiel und die rote Karte ein Riesen-Glücksfall für den Verein. Und auch wenn ich Udegbe abnehme, dass ihm etwas am Verein liegt, auf Dauer wird man ihn, wenn es so weiter geht, nicht halten können.


Die Schiedsrichterleistung war ähnlich bescheiden. Nicht nur der Elfmeter, auch sonst war nicht wirklich eine Linie zu erkennen. Teilweise wurde recht viel Laufen gelassen, oder nur Gelb oder gar keine Karte für härtere oder taktische Fouls gegeben, aber dann z.B. Elfmeter für einen (aus meiner Sicht) normalen Zweikampf zwischen Torwart und Stürmer, wie er in jedem Spiel mehrfach vorkommt.

Dass gerade mal 1600 Uerdinger im Stadion waren, macht das alles noch schlimmer, gegen Velbert werden es sicher nochmal deutlich weniger. Im September mit knapp 800 Leuten in Essen, zwei Monate später gerade mal das Doppelte im eigenen Stadion.

Scheinbar ist es immer noch vielen nicht klar: Im Gegensatz zu den Bundesliga-Vereinen braucht der KFC jeden Euro der Eintrittskarten! Fernsehgelder gibt es hier nicht!
0
willicher
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=43606#post43606']Scheinbar ist es immer noch vielen nicht klar: Im Gegensatz zu den Bundesliga-Vereinen braucht der KFC jeden Euro der Eintrittskarten! Fernsehgelder gibt es hier nicht![/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das stimmt natürlich![/font]

[font='Arial']... aber Keiner kann von den Zuschauern erwarten, dass die sich dieses noch länger antun. Bei vielen ist die Schmerzgrenze erreicht und schon länger überschritten. Selbst eine Vielzahl von Dauerkartenbesitzern kommen nicht mehr ins Stadion... :huh: [/font]

[font='Arial']Es liegt in der Hand der Verantwortlichen, an den vorhandenen "Stellschrauben" zu drehen! (DIESE gibt es immer!!) [/font]

[font='Arial']Ob es danach besser läuft, werden wir sehen. Wenn wir weiterhin so mutlos und blutleer auftreten, spielt der KFC nur noch vor unter 1000 Leuten! ;( [/font]
0
Jim_Panse
Da haben aber einige eine niedrige Schmerzgrenze. Lasse ich auch nicht gelten. Wir sind übrigens seit 5 Heimspielen ungeschlagen. Nur so am Rande falls es keiner gemerkt hat.
0
Michael
Meine Güte, wir spielen zum ersten Mal seit ewigen Jahren wieder Regionalliga. Wie erwartet als Aufsteiger im Abstiegskampf. Schmerzgrenze überschritten, wenn ich das schon lese. Hier tun manche so als wenn wir in der Landesliga abgeschlagener Letzter wären. Alle nur noch selbstbemitleidend am jammern wie schlimm wir armen, armen Fans doch dran sind.

Ich find den KFC geil! Und zwar nicht nur, wenns gut läuft. Gerade jetzt unterstütze ich den Verein doch erst Recht. Aber wie Chris schon schrieb: Vor paar Monaten alle am feiern und jetzt wo es Gegenwind gibt und ne Menge schief läuft, da ist natürlich sofort die Schmerzgrenze überschritten und es kann selbstverständlich dem armen Zuschauer nicht zugemutet werden, sich das anzusehen. Grauenhafte Mentalität.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=43612#post43612']Meine Güte, wir spielen zum ersten Mal seit ewigen Jahren wieder Regionalliga. Wie erwartet als Aufsteiger im Abstiegskampf. Schmerzgrenze überschritten, wenn ich das schon lese. Hier tun manche so als wenn wir in der Landesliga abgeschlagener Letzter wären. Alle nur noch selbstbemitleidend am jammern wie schlimm wir armen, armen Fans doch dran sind.

Ich find den KFC geil! Und zwar nicht nur, wenns gut läuft. Gerade jetzt unterstütze ich den Verein doch erst Recht. Aber wie Chris schon schrieb: Vor paar Monaten alle am feiern und jetzt wo es Gegenwind gibt und ne Menge schief läuft, da ist natürlich sofort die Schmerzgrenze überschritten und es kann selbstverständlich dem armen Zuschauer nicht zugemutet werden, sich das anzusehen. Grauenhafte Mentalität.[/quote]Michael, Du kannst ja sogar charmant ironisch sein--- gefällt mir, Deine sonstigen Posts habe ich anders verstanden, aber vielleicht bin ich einfach nur zu unbedarft.
0
GSG-05
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=43571#post43571'][quote='Hendrik','index.php?page=Thread&postID=43568#post43568']Hier geht es nicht um verlieren, hier geht es um viel mehr....[/quote]

Genau: hier geht es um die Existenz des Vereins.
Egal wie scheisse der KFC spielt ich gehe hin...
Warum? Weil wir sonst am Ende sind. Ohne Zuschauer kein Fußball ohne Nachfrage kein Angebot.
Mir ist das egal wie wir heute spielen, mir ist auch egal wenn wir absteigen...

Mir ist aber auch klar das durch Misserfolg die Zuschauer vertrieben werden.
Und ohne Zuschauer und ohne Einnahmen wird der Verein aber nicht weiter existieren.

Ich wollte mal als Rentner mit nem warmen Kissen auf Block M sitzen.
Ich habe Angst das es dann den Verein nicht mehr gibt.

Weil wir keine Lobby haben.
Die Fans sind die einzige Lobby, und die haben - aus meiner Sicht - keine Wahl als den Verein bedingungslos zu unterstützen und sich hier im Forum nicht gegenseitig runterzumachen oder den am Boden liegenden Verein mit Dreck zu bewerfen.

Bei aller berechtigten Kritik - wir müssen uns hier im Forum als Basis für positive Stimmungsmache sehen, da es sonst keine positive Basis gibt.
Ich persönlich lese aus dieser Motivation schon gar nicht mehr die ellenlangen Posts vieler User.

Bei allem Frust zu den aktuellen Ergebnissen, ich freue mich auf das Spiel gegen Velbert, egal ob das am 21. ist oder sonst wann.

Ich gehe so gar noch weiter...habe mein Sparbuch gecheckt, stelle mich darauf ein bald wieder bluten zu müssen, da wir ja wohl die Einzigen sind, die wollen das es weiter geht.[/quote]:thumbup:
0
Scorpio
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=43529#post43529']Wir spielen beschissen und werden beschissen. Unfassbar der Schiedsrichter... Aber auch unsere Leistung unter aller Sau. Wie kann man im einen 6 Punkte Spiel so auftreten?[/quote]Alles auf den Punkt gebracht.
0
Michael
Wenn ich den Elfmeter auf GTV nochmal sehe wünsche ich diesem...auch einen Tag später noch von Herzen alles Schlechte dieser Welt...Was für ein...
0
Jim_Panse
Schade das die erste Szene bei GTV nicht weiter läuft. Da hätte man genau unser Problem gesehen. Als Rubink mit dem Ball los läuft ist so viel Platz und ganz wenige Wattenscheider waren hinten. Als er den Ball zum Mitspieler spielt, waren alle gegnerischen Spieler wieder hinter dem Ball.

Edit: Stellt bei der PK eigentlich niemand Fragen? Wenn ich schon wieder höre einige Spieler sehnen sich nach Ruhe. 4 Wochen kein Spiel. So weit ich gehört habe gabs nach dem RWO Spiel sogar einige Tage Pause. Da würde ich mir mal eine Frage wünschen. genauso das der Trainer mit dem Punkt zufrieden ist. Wenn wir mal davon ausgehen wir brauchen 40 Punkte für den Klassenerhalt. Der kann ja mal anfangen zu rechnen wo die Punkte noch herkommen sollen. Das wird verdammt schwierig. Wir haben im Endeffekt 5 Punkte gegen Wattenscheid hergeschenkt. Das geht nicht.
0
chalbi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=43608#post43608'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=43606#post43606']Scheinbar ist es immer noch vielen nicht klar: Im Gegensatz zu den Bundesliga-Vereinen braucht der KFC jeden Euro der Eintrittskarten! Fernsehgelder gibt es hier nicht![/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das stimmt natürlich![/font]

[font='Arial']... aber Keiner kann von den Zuschauern erwarten, dass die sich dieses noch länger antun. Bei vielen ist die Schmerzgrenze erreicht und schon länger überschritten. Selbst eine Vielzahl von Dauerkartenbesitzern kommen nicht mehr ins Stadion... :huh: [/font]

[font='Arial']Es liegt in der Hand der Verantwortlichen, an den vorhandenen "Stellschrauben" zu drehen! (DIESE gibt es immer!!) [/font]

[font='Arial']Ob es danach besser läuft, werden wir sehen. Wenn wir weiterhin so mutlos und blutleer auftreten, spielt der KFC nur noch vor unter 1000 Leuten! ;( [/font][/quote]Dass die Verantwortlichen etwas tun müssen, sehen wir sicher alle so.

Dass es im Moment vielen nicht leicht fällt, ins Stadion zu gehen, kann ich nachvollziehen. Aber dass selbst Dauerkartenbesitzer nicht gehen, finde ich schon recht merkwürdig. Dass es häufig eine Qual ist, den KFC spielen zu sehen, bestreite ich nicht. Aber seit 2005 haben wir nicht mehr Regionalliga gespielt, und trotzdem wirken manche auf mich so, als wäre der Verein so tief wie noch nie. Wie viele Leute sollen da kommen, wenn man wieder absteigt?
So weh es mir tut, dass zu sagen, aber meiner Meinung nach ist die Gesamtleistung der Fans in dieser Saison nur wenig besser als die der Mannschaft. Den ca. 1500, die wirklich regelmäßig im Stadion sind, kann man keinen Vorwurf machen. Im April waren es gegen Oberhausen über 4000 Zuschauer, am 1. Spieltag gegen Schalke glaub ich auch. Klar, dass da ein paar mehr kamen, aber dass es so einbricht, verwundert mich schon. Was man Vereinen wie Bayern München vorwirft, sehe ich teilweise selbst hier, halt auf niedrigerem Niveau.
0
Ötzi
Das ist die grausamste Hinrunde aller Zeiten ! Nicht rein sportlich, sondern insgesamt.

Alle Chancen, nach dem aufstieg durchzustarten, wurden verspielt, in allen Bereichen. Keine 3 Wochen ohne Peinlichkeiten in der Presse, Kaya, Wattenscheid, spielerinsolvenzen etc. etc. etc.

Wäre es nur eine motiviert spielende Mannschaft, die halt trotzdem gegen den Abstieg spielt: alles kein Problem !

Da braucht man sich über die Zuschauerzahlen mal gar nicht wundern!

Der Verein sollte mal bei jedem Mitglied und Dauerkartenbesitzer anrufen, und sich für diesen Mist entschuldigen! dafür Zahl ich ne Dauerkarte und einen Mitgliedsbeitrag, in drei Wochen wieder 100 Tacken ?

Mein Kohle habt ihr, meine zeit kriegt der Verein nur noch, wenn ich nichts besseres zu tun habe, und davon gibt's ne Menge !
Und das treudoofe Schlachtvieh, das hier immer mit dem Kadavergehorsam um die Ecke kommt: ihr könnt euch gern weiter veräppeln lassen.

Es ist mal wieder zeit für den Klassiker von der Tribüne: wir sind uerdinger, und ihr nicht ! am letzten spieltag mit 4 punkten rückstand ist es nämich zu spät...

Aber nee, lieber schön weiter allezallezwinkewinkeklatschklatsch machen, supi !
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn