Schluesselszene.net

Lakis erwägt Rücktritt

Der Vergleich hinkt natürlich sehr, da die obigen Vereine noch andere Einnahmen generieren und das im Einzelfall nicht zu knapp.
Das sieht beim KFC schon anders aus.
Daher ist die Kritik das Überleben eines Vereins an einer Person ( Firma ) zu koppeln nicht ganz unberechtigt !
0
[quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=47795#post47795']Der Vergleich hinkt natürlich sehr, da die obigen Vereine noch andere Einnahmen generieren und das im Einzelfall nicht zu knapp.
Daher ist die Kritik das Überleben eines Vereins an einer Person ( Firma ) zu koppeln nicht ganz unberechtigt ![/quote]

Die Vereine generieren andere Einnahmen, das ist Richtig. Die Vereine verursachen aber auch andere Kosten.....

Ich glaube, dass es das Selbe ist.
0
Chelipe
Watzke? Vielleicht habe ich da etwas verpasst, aber wo ist da ein Vergleich mit Lakis möglich?
0
[quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=47796#post47796'][quote='dosenfummt','index.php?page=Thread&postID=47795#post47795']Der Vergleich hinkt natürlich sehr, da die obigen Vereine noch andere Einnahmen generieren und das im Einzelfall nicht zu knapp.
Daher ist die Kritik das Überleben eines Vereins an einer Person ( Firma ) zu koppeln nicht ganz unberechtigt ![/quote]

Die Vereine generieren andere Einnahmen, das ist Richtig. Die Vereine verursachen aber auch andere Kosten.....

Ich glaube, dass es das Selbe ist.[/quote]Wir reden vom Überleben eines Vereins.
Wenn ein Herr Thönnies auf Schlacke dir Brocken hinschmeisst, dann wird, im Notfall, das Budget angepasst und es geht problemlos weiter.
Das Gleiche gilt für Dortmund.
Es handelt sich um einen Sponsorenpool, im Fall Dortmund sogar um eine Aktiengesellschaft.
Da passiert kaum was sollten diese Leute die Lust verlieren.

Wo ich den Vergleich gelten lasse sind die reinen "Werksvereine" Hoffenheim (SAP) Wolfsburg( VW ) und Leverkusen ( Bayer )
Aber auch dort würde der Verein wohl zumindest überleben wenn auch nicht auf dem Niveau.

Red Bull und Leipzig ist natürlich ähnlich gelagert und auch prekärer da dort eben kaum andere Einnahmen generiert werden.
Vom Allgemeinen Fanpotential ganz zu schweigen !
0
[quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=47798#post47798']Watzke? Vielleicht habe ich da etwas verpasst, aber wo ist da ein Vergleich mit Lakis möglich?[/quote]

Er ist Vorsitzender der Geschäftsführungs-GmbH bei Dortmund.

Als Unternehmer hat er auch genug Geld (oder auch Kontakte) einfließen lassen und gilt auch als Macher des BVB. Oder bin ich falsch gewickelt?
0
[quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=47801#post47801'][quote='Chelipe','index.php?page=Thread&postID=47798#post47798']Watzke? Vielleicht habe ich da etwas verpasst, aber wo ist da ein Vergleich mit Lakis möglich?[/quote]

Er ist Vorsitzender der Geschäftsführungs-GmbH bei Dortmund.

Als Unternehmer hat er auch genug Geld (oder auch Kontakte) einfließen lassen und gilt auch als Macher des BVB. Oder bin ich falsch gewickelt?[/quote]Falsch gewickelt nicht zwingend, aber die Vergleiche zum KFC und im Besonderen zu Lakis sind einfach nicht möglich !
0
jopagre
[quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=47794#post47794']Alle reden davon, dass der Verein nicht auf einer Person (im finanziellen Bereich) aufgebaut werden kann. Gebe da den Leuten recht, ABER....

Jeder Verein braucht einen Bekloppten, der das Ding trägt. Lakis hat den Kfc Jahre lang am Leben gehalten (finanziell und mit Arbeitskraft die er zur Verfügung gestellt hat) und dann kommen irgendwelche Leute, die Transparenz einfordern und Lakis an den Pranger stellen. Indirekt wird behauptet, dass er ein Selbstdarsteller ist und alles ja besser sein könnte wenn man es anders angehen würde. Dann bitte Konzepte vorlegen wie man einen Verein solide aufstellt.

Öffentliche Stimmungsmache kann einen Gönner vergraulen. Drohen lassen muss man sich von einem Lakis auch nicht aber manche sollten mal überdenken wie man Kritik äussert. Mein Vater sagte immer: Wie man es in den Wald hinein schreit so kommt es wieder heraus.

Ich empfinde einige Sachen auch nicht als optimal, bei manchen Sachen kann man sich aber auch mal auf die Lippen beissen und ncht irgendeinen Dünnschiss verzapfen.

In diesem Sinne:

Blau und Rot!!![/quote]Was an Transparenz jetzt negativ sein sollte erschließt sich mir nicht ganz. Im Gegenteil da kann man gegen viele Dinge die hier im Verein immer wieder auftauchen schon im Vorfeld die Luft rausnehmen.

Wer Konzepte von Nachfolgern erwartet sollte auch sich mal das von Lakis vorzeigen lassen.

Wer einen Posten egal wo hat muß immer mit Kritik leben, ich denke auch das meiste was hier im Forum so von sich gegeben wurde war sachlich, unsachlich wurde es meist eher von Lakis befürwortern. Was nicht geht ist und da denke ich sind alle hier einig, ist das was bei FB oder zum Teil bei den Kommentaren bei den Zeitungen geschriben wurde. Das war weit unter der Gürtellinie und das geht dann wirklich zu weit und da wurden Grenzen weit überschritten.
0
Danke! Kritik kann ja immer und an jeden geäußert werden...
Die Frage ist nur wie!
0
Ürdi
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=47817#post47817'][quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=47794#post47794']Alle reden davon, dass der Verein nicht auf einer Person (im finanziellen Bereich) aufgebaut werden kann. Gebe da den Leuten recht, ABER....

Jeder Verein braucht einen Bekloppten, der das Ding trägt. Lakis hat den Kfc Jahre lang am Leben gehalten (finanziell und mit Arbeitskraft die er zur Verfügung gestellt hat) und dann kommen irgendwelche Leute, die Transparenz einfordern und Lakis an den Pranger stellen. Indirekt wird behauptet, dass er ein Selbstdarsteller ist und alles ja besser sein könnte wenn man es anders angehen würde. Dann bitte Konzepte vorlegen wie man einen Verein solide aufstellt.

Öffentliche Stimmungsmache kann einen Gönner vergraulen. Drohen lassen muss man sich von einem Lakis auch nicht aber manche sollten mal überdenken wie man Kritik äussert. Mein Vater sagte immer: Wie man es in den Wald hinein schreit so kommt es wieder heraus.

Ich empfinde einige Sachen auch nicht als optimal, bei manchen Sachen kann man sich aber auch mal auf die Lippen beissen und ncht irgendeinen Dünnschiss verzapfen.

In diesem Sinne:

Blau und Rot!!![/quote]Was an Transparenz jetzt negativ sein sollte erschließt sich mir nicht ganz. Im Gegenteil da kann man gegen viele Dinge die hier im Verein immer wieder auftauchen schon im Vorfeld die Luft rausnehmen.

Wer Konzepte von Nachfolgern erwartet sollte auch sich mal das von Lakis vorzeigen lassen.

Wer einen Posten egal wo hat muß immer mit Kritik leben, ich denke auch das meiste was hier im Forum so von sich gegeben wurde war sachlich, unsachlich wurde es meist eher von Lakis befürwortern. Was nicht geht ist und da denke ich sind alle hier einig, ist das was bei FB oder zum Teil bei den Kommentaren bei den Zeitungen geschriben wurde. Das war weit unter der Gürtellinie und das geht dann wirklich zu weit und da wurden Grenzen weit überschritten.[/quote]Ich denke nicht, dass die meisten Lakis-Befürworter unsachlich waren oder sind. Sicherlich waren einige Artikel in der Darstellung nicht richtig, aber von grundsätzlich kann man glaube ich nicht reden.
0
KFCworld
so einen boss der herzblut und dann noch seine flocken in den verein steckt können sich die meisten clubs nur wünschen
0
Jim_Panse
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-lakis-zeigt-amtsmuedigkeit-1.1565609[/url]

Sehr guter Kommentar

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/eine-letzte-mahnung-1.1565606[/url]
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=47830#post47830'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-lakis-zeigt-amtsmuedigkeit-1.1565609[/url]

Sehr guter Kommentar

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/eine-letzte-mahnung-1.1565606[/url][/quote]
Bin überrascht über die WZ!
0
toni361
Kann man es denn wirklich jemandem verdenken, dass er zurücktritt, wenn so gut wie keine Unterstützung von Seiten der Stadt (soweitdiese überhaupt noch könnte) oder aber aus der Wirtschaft kommt.
Was würdet Ihr denn tun, wenn Ihr in etwas investiert, aber dass was rauskommt immer nur ein Minus ist (bildlich gesprochen)

Wenn der Verein keine Unterstützung bzw. keine ausreichende Unterstützung erfährt, dann heißt das doch im Umkehrschluss, der KFC ist nicht mehr erwünscht in Krefeld. Brutal, aber so stellt es sich doch im Moment einfach nun mal da. Und selbst wo wir noch in der 1. Liga waren, ohne Bayer im Rücken, hat es doch eigentlich auch schon mit dem nötigen Rückhalt und der Rückendeckung nicht geklappt, leider.

Also im Zweifel muss man (wir) un damit abfinden dann nicht mehr RL Fußball zu sehen, sondern 5. und vlt. sogar nur noch 6. Liga, leider.
Wir sind nicht die ersten, wo Tradition mit Füßen getreten wird, leider.[size=10] [/size];([size=10] [/size][size=10] [/size]
0
Jim_Panse
Ich glaube die Zuschauerzahlen geben Lakis den Rest. Wenn man sich das ganze mal anschaut. Wir spielen letzte Saison die beste Saison der Vereinsgeschichte und umso länger die Saison ging umso weniger Zuschauer wurden es. Die Mannschaft hat super Fußball gezeigt, aber die Zuschauer blieben plötzlich zu Hause. Dann wird endlich in der Regionalliga gespielt, wo alle drauf heiß sind und was ist? Gegen Schalke kommen noch 4.000 Zuschauer und gegen Verl brechen die Zahlen ein. Klar dürfen so Fehler beim Catering nicht sein wie gegen Schalke, aber das kann nicht der Grund sein. Mittlerweile liegt es natürlich am sportlichen Erfolg und mMn. auch an der Ostschliessung. Trotzdem ist die Entwicklung einfach schade.
0
Niklas
Die Zuschauerzahlen sind für mich auch die größte Enttäuschung. Schon fast beruhigend ist zu sehen, dass sich das durch die gesamte Regionalliga zieht. Selbst in Essen und Aachen sind ja nicht alle zu frieden, obwohl die nur um ihre Zahlen beneidet werden können.
Man kann so viele Ursachen dafür finden und einiges davon ist natürlich hausgemacht, aber ich sehe den Verein auf keinen Fall als Alleinverantwortlichen für unsere Lage. Vom Verband kommen die mit Abstands schlechtesten Schiedsrichter, darüber sind sich ja sogar alle Vereine in der Regionalliga einig, dazu noch lächerlich hohe Sperren wie für Lamidi und selbst die von Kaya (für seine Akte gebe ich niemandem beim KFC die Schuld!). Dann kommen noch etliche unglückliche Zufälle zusammen (Kaplan), eine nicht vorhandene Unterstützung, ehr noch Attacke von der Stadt (Ost) und Zack spielt man sich auf einen Abstiegsplatz.

Am Ende ist es auch dumm, dass viele Fans einen zu kurzen Atem haben und dann einfach zuhause bleiben, von der Sorte nehme ich mich seler auch nicht aus, bin gefühlt nur die Hälfte der Spiele bisher anwesend gewesen und davon mehr Auswärtsspiele und muss auch heute wieder passen, aber ich hoffe, dass mein Plädoyer "Arsch hoch und ins Stadion!" trotzdem einigermaßen glaubwürdig rüberkommt!
0
Grotifant
@GSG-05

Möchtest Du dich nicht hier im Forum löschen? Langsam wird es albern ständig irgendwas zu posten und es spätestens zwei Stunden später wieder zu löschen .... die roten Kurzvermerke verschandeln die Forums-Optik! ;) :D
0
Jim_Panse
Sein Posting war auch noch richtig gut. Schade.
0
[quote='Horst L','index.php?page=Thread&postID=47652#post47652']selbst wenn der aus frankfurt/oder kommt, isset mir recht.
Nur als es das letzte mal zur Debatte stand, war ausser viel Luft auch nix, was sich angeboten hat.
Bin wirklich der letzte der sich gegen jemanden neuen aussprechen würde.[/quote]
Lakis hin oder her.....ich bin ja der Meinung: Das schlimmste ist, wenn das Bier alle ist!
0
Ötzi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=47845#post47845']@GSG-05

Möchtest Du dich nicht hier im Forum löschen? Langsam wird es albern ständig irgendwas zu posten und es spätestens zwei Stunden später wieder zu löschen .... die roten Kurzvermerke verschandeln die Forums-Optik! ;) :D[/quote]

Mensch Groti, ist doch nicht so schlimm, wenn er nachträglich merkt das er Blödsinn geschrieben hat und den dann wieder löscht...
;)
0
Grotifant
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=47870#post47870'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=47845#post47845']@GSG-05

Möchtest Du dich nicht hier im Forum löschen? Langsam wird es albern ständig irgendwas zu posten und es spätestens zwei Stunden später wieder zu löschen .... die roten Kurzvermerke verschandeln die Forums-Optik! ;) :D[/quote]

Mensch Groti, ist doch nicht so schlimm, wenn er nachträglich merkt das er Blödsinn geschrieben hat und den dann wieder löscht...
;)[/quote]
Naja .... aber so oft hintereinander? Und da, wo ich es beim ersten Mal gelesen habe, war der Inhalt eigentlich gut. Vermutlich bei den anderen "ungelesenen" auch. Ansonsten gebe ich Dir Recht das bei Blödsinn ruhig öfters eine Selbstlöschung erfolgen könnte .... aber dann wäre das hier im Forum schon im Bereich von 50% ! ;) :D (Ich schließe Beiträge meinerseits da jetzt nicht aus!) Hmm .... ob ich diesen Post gleich löschen sollte? ?( :thumbsup:
0
Vollack
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47831#post47831']Zitat von »Jim_Panse« [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…gkeit-1.1565609[/url]

Sehr guter Kommentar

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefel…hnung-1.1565606[/url]
Bin überrascht über die WZ! [/quote]

Das ist die entscheidende Frage für die Zukunft des Vereins. WARUM engagiert sich die Wirtschaft nicht beim KFC Uerdingen? Die Möglichkeiten sind ganz klar vorhanden (siehe Krefelder Pinguine).

Die Frage könnt ihr euch selber beantworten, wenn ihr mal nachdenkt :!:
0
DrJones
Also ich bin mir nicht sicher wie direkt LAKIS selbst oder ein Ronny Kockel oder wer auch immer dafür zuständig war auf die Wirtschaft zugegangen ist. Bei dem Interview mit Yilmaz hab ich zum ersten Mal das Gefühl, dass da jemand sitzt, den Hörer in die Hand nimmt und die sog. Wirtschaft einfach mal anruft, direkt anspricht, statt darauf zu warten, dass da irgend ein großer um die Ecke kommt und sagt: "Hey, wollt ihr vielleicht viel Geld von mir haben?"
0
Andy
Habe Lakis weder beim Spiel in Kön noch gestern gegen Essen auf der Bank gesehen !!?
Stattdessen saß dort ein anderer Herr mit Sonnenbrille neben der Bank. Weiß da jeamnd was zu,
bzw wer das ist ?
0
Flo
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=48742#post48742']Habe Lakis weder beim Spiel in Kön noch gestern gegen Essen auf der Bank gesehen !!?
Stattdessen saß dort ein anderer Herr mit Sonnenbrille neben der Bank. Weiß da jeamnd was zu,
bzw wer das ist ?[/quote]Meinst Du ihn?

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/saison/spielerdetails.php?spieler_nr=1273[/url]
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.