Mit Fanunterstützung zum Klassenerhalt und Pokalerfolg
Zitat:
Mit Fanunterstützung zu Klassenerhalt und Pokalerfolg
Die sportliche Situation des KFC Uerdingen ist prekär; um
auch im nächsten Jahr in der Regionalliga Fußball zu spielen,
ist der Verein auch von Ergebnissen auf anderen Plätzen
abhängig.
Just in dieser Situation klafft zwischen den gewählten Gremien
des Vereins und einem kleinen Teil der Fanszene ein Graben.
Die Ultras, nach einer gebräuchlichen Definition Fans, deren
Ziel es ist "den eigenen Verein immer und überall bestmöglich
zu unterstützen", haben der Vereinsführung das Vertrauen
entzogen. Und lassen es dabei nicht bewenden. Vielmehr wird
der Mannschaft jeglicher Support versagt, die Spieler als
Söldner oder Verräter beschimpft. Das sind nur die
zitierfähigen Aussagen. Und gleichzeitig lautstark der Wunsch
nach dem Abstieg aus der Regionalliga als "ideale
Voraussetzung für einen Neuanfang" geäußert.
Vorstand und Verwaltungsrat des KFC Uerdingen stehen dieser
Haltung mit Unverständnis gegenüber. Völlig unabhängig
davon, welche Führung und Ligazugehörigkeit der einzelne Fan
dem Verein in Zukunft wünscht, kann es doch bei einer
sportlichen Betrachtung nur der gemeinsame Wunsch aller
Sympathisanten des Vereins sein, die Saison möglichst
erfolgreich zu Ende zu spielen. Der sportliche Erhalt der Liga
schafft bekanntlich keine Verpflichtung, diese Option in jedem
Fall (also auch bei Austausch der gesamten Vereinsführung
und abweichender vereinsinterner Zielsetzung) wahrzunehmen.
Umgekehrt engt ein sportlicher Abstieg in jedem Fall die
Optionsmöglichkeiten am Ende der Saison ein.
Daher möchte der Verein sich ausdrücklich bei der
überwiegenden Mehrzahl der Fans bedanken, welche die
Mannschaft - trotz oder gerade wegen des ausbleibenden
"Supports" der Ultras - gegen Fortuna Düsseldorf U 23
lautstark unterstützt haben. Leider hat die Rheinische Post
(Ausgabe vom 28. April 2014: "Nullnummer als
Randerscheinung") die Sachlage insoweit klar verkannt, als
dort die "vorbehaltlose Unterstützung" allen anwesenden
Zuschauern - also unter Einschluss der sitzend und
schweigend schmollenden Ultras - gutgeschrieben wurde.
Der KFC setzt morgen für das Pokalspiel beim TV Jahn
Hiesfeld sowie in den verbleibenden Ligaspielen weiterhin auf
die Unterstützung des - nicht fremdgesteuerten - Großteils
seiner Fans. Es erscheint aus heutiger Sicht unwahrscheinlich,
dass wir als KFC Uerdingen auf die Saison 2013/ 2014
irgendwann einmal gerne zurückblicken werden. Da der
sportliche Klassenerhalt - wenn auch mit Schützenhilfe - noch
im Bereich des Möglichen und das Erreichen der ersten
Hauptrunde des DFB-Pokals realisitisch erscheint, ist jedenfalls
kein Klatschen und kein Skandieren vergebene Mühe. Und
gleichzeitig ein Statement gegen Zerstörungswut und blinden
Gehorsam gegenüber einzelnen "Meinungsbildnern".
KFC Uerdingen
Quelle: [url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=1039[/url]
Mit Fanunterstützung zu Klassenerhalt und Pokalerfolg
Die sportliche Situation des KFC Uerdingen ist prekär; um
auch im nächsten Jahr in der Regionalliga Fußball zu spielen,
ist der Verein auch von Ergebnissen auf anderen Plätzen
abhängig.
Just in dieser Situation klafft zwischen den gewählten Gremien
des Vereins und einem kleinen Teil der Fanszene ein Graben.
Die Ultras, nach einer gebräuchlichen Definition Fans, deren
Ziel es ist "den eigenen Verein immer und überall bestmöglich
zu unterstützen", haben der Vereinsführung das Vertrauen
entzogen. Und lassen es dabei nicht bewenden. Vielmehr wird
der Mannschaft jeglicher Support versagt, die Spieler als
Söldner oder Verräter beschimpft. Das sind nur die
zitierfähigen Aussagen. Und gleichzeitig lautstark der Wunsch
nach dem Abstieg aus der Regionalliga als "ideale
Voraussetzung für einen Neuanfang" geäußert.
Vorstand und Verwaltungsrat des KFC Uerdingen stehen dieser
Haltung mit Unverständnis gegenüber. Völlig unabhängig
davon, welche Führung und Ligazugehörigkeit der einzelne Fan
dem Verein in Zukunft wünscht, kann es doch bei einer
sportlichen Betrachtung nur der gemeinsame Wunsch aller
Sympathisanten des Vereins sein, die Saison möglichst
erfolgreich zu Ende zu spielen. Der sportliche Erhalt der Liga
schafft bekanntlich keine Verpflichtung, diese Option in jedem
Fall (also auch bei Austausch der gesamten Vereinsführung
und abweichender vereinsinterner Zielsetzung) wahrzunehmen.
Umgekehrt engt ein sportlicher Abstieg in jedem Fall die
Optionsmöglichkeiten am Ende der Saison ein.
Daher möchte der Verein sich ausdrücklich bei der
überwiegenden Mehrzahl der Fans bedanken, welche die
Mannschaft - trotz oder gerade wegen des ausbleibenden
"Supports" der Ultras - gegen Fortuna Düsseldorf U 23
lautstark unterstützt haben. Leider hat die Rheinische Post
(Ausgabe vom 28. April 2014: "Nullnummer als
Randerscheinung") die Sachlage insoweit klar verkannt, als
dort die "vorbehaltlose Unterstützung" allen anwesenden
Zuschauern - also unter Einschluss der sitzend und
schweigend schmollenden Ultras - gutgeschrieben wurde.
Der KFC setzt morgen für das Pokalspiel beim TV Jahn
Hiesfeld sowie in den verbleibenden Ligaspielen weiterhin auf
die Unterstützung des - nicht fremdgesteuerten - Großteils
seiner Fans. Es erscheint aus heutiger Sicht unwahrscheinlich,
dass wir als KFC Uerdingen auf die Saison 2013/ 2014
irgendwann einmal gerne zurückblicken werden. Da der
sportliche Klassenerhalt - wenn auch mit Schützenhilfe - noch
im Bereich des Möglichen und das Erreichen der ersten
Hauptrunde des DFB-Pokals realisitisch erscheint, ist jedenfalls
KFC Uerdingen
Quelle: [url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=1039[/url]
0
Der Text ist doch nur darauf aus Stimmung gegen die Ultras Krefeld zu machen dazu würde das hier aus einem anderen Thread ja passen...
[quote='dipole','index.php?page=Thread&postID=53649#post53649']Lakis hat die Werbebanden selber verschmiert um sich als Opfer dazustellen um die Fanszene noch weiter gegen die Ultras aufzuhetzen. :thumbdown:
[/quote]
[quote='dipole','index.php?page=Thread&postID=53649#post53649']Lakis hat die Werbebanden selber verschmiert um sich als Opfer dazustellen um die Fanszene noch weiter gegen die Ultras aufzuhetzen. :thumbdown:
[/quote]
0
[quote='Flock2012','index.php?page=Thread&postID=53716#post53716']Der Text ist doch nur darauf aus Stimmung gegen die Ultras Krefeld zu machen dazu würde das hier aus einem anderen Thread ja passen...
[/quote][/quote]
Das glaubst du doch selbst nicht. *kopfschüttel*
Endlich wird der Verein aktiv. Man hat viel zu lange geschwiegen und sich zu viel gefallen lassen. Man bezieht Stellung. Etwas was die sogenannten Unternehmer die hier einsteigen würden, wenn Lakis weg ist, auch machen könnten. (Wenn es die überhaupt gibt :!: ) Aber die und ihre Marionetten bleiben lieber im Schützenloch und schicken Pakete und streuen Gerüchte.
[/quote][/quote]
Endlich wird der Verein aktiv. Man hat viel zu lange geschwiegen und sich zu viel gefallen lassen. Man bezieht Stellung. Etwas was die sogenannten Unternehmer die hier einsteigen würden, wenn Lakis weg ist, auch machen könnten. (Wenn es die überhaupt gibt :!: ) Aber die und ihre Marionetten bleiben lieber im Schützenloch und schicken Pakete und streuen Gerüchte.
0
[quote='Taylor','index.php?page=Thread&postID=53726#post53726'][quote='Flock2012','index.php?page=Thread&postID=53716#post53716']Der Text ist doch nur darauf aus Stimmung gegen die Ultras Krefeld zu machen dazu würde das hier aus einem anderen Thread ja passen...
[/quote][/quote]
Endlich wird der Verein aktiv. Man hat viel zu lange geschwiegen und sich zu viel gefallen lassen. Man bezieht Stellung. Etwas was die sogenannten Unternehmer die hier einsteigen würden, wenn Lakis weg ist, auch machen könnten. (Wenn es die überhaupt gibt :!: ) Aber die und ihre Marionetten bleiben lieber im Schützenloch und schicken Pakete und streuen Gerüchte.[/quote]
:!: :!: :!: :!: :!:
[/quote][/quote]
Endlich wird der Verein aktiv. Man hat viel zu lange geschwiegen und sich zu viel gefallen lassen. Man bezieht Stellung. Etwas was die sogenannten Unternehmer die hier einsteigen würden, wenn Lakis weg ist, auch machen könnten. (Wenn es die überhaupt gibt :!: ) Aber die und ihre Marionetten bleiben lieber im Schützenloch und schicken Pakete und streuen Gerüchte.[/quote]
:!: :!: :!: :!: :!:
0
[quote]realisitisch erscheint, ist jedenfalls
KFC Uerdingen[/quote]
Bin ich doof oder wird hier geschrieben, dass ein Stimmungsboykott ein Statement gegen Zerstörung ist ?(
KFC Uerdingen[/quote]
Bin ich doof oder wird hier geschrieben, dass ein Stimmungsboykott ein Statement gegen Zerstörung ist ?(
0
[quote='Flock2012','index.php?page=Thread&postID=53716#post53716']Der Text ist doch nur darauf aus Stimmung gegen die Ultras Krefeld zu machen dazu würde das hier aus einem anderen Thread ja passen...
[/quote][/quote]Da solltest Du noch einmal drüber nachdenken oder bist Du als Kind wirklich mehrmals zu heiß gebadet worden!
[/quote][/quote]Da solltest Du noch einmal drüber nachdenken oder bist Du als Kind wirklich mehrmals zu heiß gebadet worden!
0
Meine Fresse. Ich wollte eigentlich nichts zu dem Thema schreiben, aber ich muss es jetzt einfach mal loswerden.
Hört ihr euch mal selber alle zu ??? Und habt ihr euch mal hinterfragt, was ihr mit diesem Verhalten dem Verein an tut ?
Das ist ja wie im Kindergarten hier. Der eine schiebt die Schuld dem anderen zu und umgekehrt.
Wann kapiert ihr es endlich. Es geht hier nicht um irgendwelche persönlichen Dinge, sondern um unseren KFC. Und es ist Scheißegal wer dort oben in der Führungsetage sitz ob Lakis, Tecklenburg oder Houben. Und es ist Scheißegal wer da auf dem Platz steht. Wenn die 90 MInuten laufen geht es nur darum 3 Punkte zu holen, egal wie und nicht darum irgendwelche persönlichen Belange durchzusetzten, weil jemanden irgendwas nicht in den Kram passt.
Ich meine Lakis hat bestimmt viele Fehler gemacht JA und auch ich hätte mir gewünscht, dass einiges nen bißchen anders gelaufen wäre. Aber Fakt ist ohne ihn würden wir jetzt nicht in der Regionalliga spielen. Auch wenn diese Saison Scheiße gelaufen ist, haben wir immer noch die Möglichkeit drin zu bleiben und in den DFB Pokal zu kommen oder nicht ?!?! Oder glaubt ihr wirklich wenn Lakis nach dem Kray Spiel nicht weiter gemacht hätte, dass wir jetzt in der 4. Liga [size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10]spielen würden ??? Mit 1000 % Sicherheit nicht [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10]Aber vielen scheint es auf den Sportanlagen von Kapellen-Erft oder Fischeln wohl besser zu gefallen. Und zum Thema Strukturen: Strukturen Kosten Geld, viel Geld. Wollt ihr lieber 10 Leute auf der Geschäftsstelle sitzen haben anstatt Vernünftige Spieler auf dem Platz ?! Ich meine ok die jetzigen Jungs machen auch nicht den Eindruck, dass sie die nötige Qualität haben, aber wenn wir jedes WE 5-8 Stück reinbekommen hätten wäre das Geschrei wieder groß gewesen, wie man nur das Geld in andere Leute stecken kann und nicht in die 1.Mannschaft. Natürlich ist es schön gute Jugend Mannschaften zu haben, aber wir sind nur mal nicht der FC Bayern, der es sich leisten kann mal eben nen par 1000 € reinzubuttern. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Guckt alle mal in den Spiegel und hinterfragt mal euer Verhalten. Denkt mal an die schönen Spiele zurück in den letzten Jahren. Aachen, Vik. Köln (Rhein Energie), Wuppertal (Aufstieg), Oberhausen (NRW Pokal) Da haben wir Stimmung gemacht, da kann sich der ein oder andere Bundeligist noch ne Scheibe von abschneiden. Und das auch bzw. vorallem Dank der Ultras.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Also Leute, vielleicht haben wir das Glück und Krefelder Unternehmen meinen es wirklich gut mit dem KFC und stellen was auf die Beine. Oder Lakis bekommt doch noch die Kurve und lernt aus seinen Fehlern. Es kann aber auch anders Enden und der KFC ist in 2 Monaten Tod. Wollt ihr euch dann wirklich an die Zeit zurück erinnern, in dem ihr im Block steht und schweigt ?!?! oder zu Hause auf der Couch sitz und auf den Liveticker guckt ?!?! Denkt mal drüber nach [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ihr könnt auch gerne auf diesen Beitrag Antworten und ihn auseinander nehmen, aber ich werde das nicht mehr lesen, weil ich mich hiermit aus dem Forum abmelde. Ich habe keine Lust eines Morgens, mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus zu kommen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]In diesem Sinne: !!! BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD !!![/size]
Hört ihr euch mal selber alle zu ??? Und habt ihr euch mal hinterfragt, was ihr mit diesem Verhalten dem Verein an tut ?
Das ist ja wie im Kindergarten hier. Der eine schiebt die Schuld dem anderen zu und umgekehrt.
Wann kapiert ihr es endlich. Es geht hier nicht um irgendwelche persönlichen Dinge, sondern um unseren KFC. Und es ist Scheißegal wer dort oben in der Führungsetage sitz ob Lakis, Tecklenburg oder Houben. Und es ist Scheißegal wer da auf dem Platz steht. Wenn die 90 MInuten laufen geht es nur darum 3 Punkte zu holen, egal wie und nicht darum irgendwelche persönlichen Belange durchzusetzten, weil jemanden irgendwas nicht in den Kram passt.
Ich meine Lakis hat bestimmt viele Fehler gemacht JA und auch ich hätte mir gewünscht, dass einiges nen bißchen anders gelaufen wäre. Aber Fakt ist ohne ihn würden wir jetzt nicht in der Regionalliga spielen. Auch wenn diese Saison Scheiße gelaufen ist, haben wir immer noch die Möglichkeit drin zu bleiben und in den DFB Pokal zu kommen oder nicht ?!?! Oder glaubt ihr wirklich wenn Lakis nach dem Kray Spiel nicht weiter gemacht hätte, dass wir jetzt in der 4. Liga [size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10]spielen würden ??? Mit 1000 % Sicherheit nicht [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10]Aber vielen scheint es auf den Sportanlagen von Kapellen-Erft oder Fischeln wohl besser zu gefallen. Und zum Thema Strukturen: Strukturen Kosten Geld, viel Geld. Wollt ihr lieber 10 Leute auf der Geschäftsstelle sitzen haben anstatt Vernünftige Spieler auf dem Platz ?! Ich meine ok die jetzigen Jungs machen auch nicht den Eindruck, dass sie die nötige Qualität haben, aber wenn wir jedes WE 5-8 Stück reinbekommen hätten wäre das Geschrei wieder groß gewesen, wie man nur das Geld in andere Leute stecken kann und nicht in die 1.Mannschaft. Natürlich ist es schön gute Jugend Mannschaften zu haben, aber wir sind nur mal nicht der FC Bayern, der es sich leisten kann mal eben nen par 1000 € reinzubuttern. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Guckt alle mal in den Spiegel und hinterfragt mal euer Verhalten. Denkt mal an die schönen Spiele zurück in den letzten Jahren. Aachen, Vik. Köln (Rhein Energie), Wuppertal (Aufstieg), Oberhausen (NRW Pokal) Da haben wir Stimmung gemacht, da kann sich der ein oder andere Bundeligist noch ne Scheibe von abschneiden. Und das auch bzw. vorallem Dank der Ultras.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Also Leute, vielleicht haben wir das Glück und Krefelder Unternehmen meinen es wirklich gut mit dem KFC und stellen was auf die Beine. Oder Lakis bekommt doch noch die Kurve und lernt aus seinen Fehlern. Es kann aber auch anders Enden und der KFC ist in 2 Monaten Tod. Wollt ihr euch dann wirklich an die Zeit zurück erinnern, in dem ihr im Block steht und schweigt ?!?! oder zu Hause auf der Couch sitz und auf den Liveticker guckt ?!?! Denkt mal drüber nach [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]:!:[size=10] [/size][size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Ihr könnt auch gerne auf diesen Beitrag Antworten und ihn auseinander nehmen, aber ich werde das nicht mehr lesen, weil ich mich hiermit aus dem Forum abmelde. Ich habe keine Lust eines Morgens, mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus zu kommen.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]In diesem Sinne: !!! BLAU UND ROT BIS IN DEN TOD !!![/size]
0
Die Opposition ist wohl nicht zu erreichen, keine realen Person die man direkt ansprechen kann. Man lässt diese nun machen, weil der Vorstand gemerkt hat, dass die unangreifbar sind und ihre Meinung nicht ändern. Jetzt sucht man sich neue, alte Gesichter... Ich finde es unfair, die Ultras als Feindbild nun anzusehen und nicht richtig. Ihr meckert immer darüber, dass Leute sobald sie reden, aus dem Verein geworfen werden. nun fangen die Ultras an, Dinge anzusprechen und schwupps, sind die Ultras diejenigen, die den Verein kaputt machen wollen. Ich finde es einen ganz schwachen Zug vom Verein. Immer und überall wird von unserer geilen Fanszene gesprochen. Nur das hat sich mittlerweile auch geändert! Auch da zerfällt alles, ich habe es am eigenen Leib gespürt und meine Konsequenzen schon gezogen.
Eins steht fest, es geht Bergab. Ob das Sicherheitsseil uns noch bremst, wage ich zu bezweifeln. Leider.
Eins steht fest, es geht Bergab. Ob das Sicherheitsseil uns noch bremst, wage ich zu bezweifeln. Leider.
0
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:
Gut: Der KFC als Verein reagiert und gibt einen eindeutigen Kommentar ab!
Schlecht: Dass es erst dazu kommen musste!
Hier kann/muss man viel zwischen den Zeilen lesen und ich verstehe die ganzen Grabenkämpfe mittlerweile auch nicht mehr. Ohne Internet wäre es wahrscheinlich viel ruhiger um unseren geliebten Verein.
Wenn es ein Team gibt, welches die Vereinführung übernehmen möchte (ob mit oder ohne neuen Sponsor), dann bitte meldet euch und bietet euch an! Die jetzige Führung hat unmissverständlich ihre Gesprächbereitschaft signalisiert! Worauf wartet man noch? Den besiegelten Abstieg? Und wenn wir doch drin bleiben, hat man plötzlich doch keine Lust mehr? Was sind das für verklärte Argumente?
Ich werde mich "BenTheMan" anschließen und vorerst auch nicht mehr ins Forum schaun. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Das Forum war mal lustig und angenehm, aber damals waren auch ganz andere Nutzer online, die ebenfalls nicht mehr schreiben...
Ich glaube, der KFC hält die Klasse und spielt nächste Saison im DFB-Pokal. Klingt eigentlich positiv.
Gut: Der KFC als Verein reagiert und gibt einen eindeutigen Kommentar ab!
Schlecht: Dass es erst dazu kommen musste!
Hier kann/muss man viel zwischen den Zeilen lesen und ich verstehe die ganzen Grabenkämpfe mittlerweile auch nicht mehr. Ohne Internet wäre es wahrscheinlich viel ruhiger um unseren geliebten Verein.
Wenn es ein Team gibt, welches die Vereinführung übernehmen möchte (ob mit oder ohne neuen Sponsor), dann bitte meldet euch und bietet euch an! Die jetzige Führung hat unmissverständlich ihre Gesprächbereitschaft signalisiert! Worauf wartet man noch? Den besiegelten Abstieg? Und wenn wir doch drin bleiben, hat man plötzlich doch keine Lust mehr? Was sind das für verklärte Argumente?
Ich werde mich "BenTheMan" anschließen und vorerst auch nicht mehr ins Forum schaun. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Das Forum war mal lustig und angenehm, aber damals waren auch ganz andere Nutzer online, die ebenfalls nicht mehr schreiben...
Ich glaube, der KFC hält die Klasse und spielt nächste Saison im DFB-Pokal. Klingt eigentlich positiv.
0
[quote]aber damals waren auch ganz andere Nutzer online, die ebenfalls nicht mehr schreiben...[/quote]
Ej, piss mir nicht ans Bein Du....
;)
Ej, piss mir nicht ans Bein Du....
;)
0
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=53743#post53743']Die Opposition ist wohl nicht zu erreichen, keine realen Person die man direkt ansprechen kann. Man lässt diese nun machen, weil der Vorstand gemerkt hat, dass die unangreifbar sind und ihre Meinung nicht ändern. Jetzt sucht man sich neue, alte Gesichter... Ich finde es unfair, die Ultras als Feindbild nun anzusehen und nicht richtig. Ihr meckert immer darüber, dass Leute sobald sie reden, aus dem Verein geworfen werden. nun fangen die Ultras an, Dinge anzusprechen und schwupps, sind die Ultras diejenigen, die den Verein kaputt machen wollen. Ich finde es einen ganz schwachen Zug vom Verein. Immer und überall wird von unserer geilen Fanszene gesprochen. Nur das hat sich mittlerweile auch geändert! Auch da zerfällt alles, ich habe es am eigenen Leib gespürt und meine Konsequenzen schon gezogen.
Eins steht fest, es geht Bergab. Ob das Sicherheitsseil uns noch bremst, wage ich zu bezweifeln. Leider.[/quote]
Wieso darf sich denn ein Verein nicht gegen diese Anfeindungen wehren? Hier finden übelste Beleidigungen statt und am Ende ist es doch wieder der Verein selber Schuld? Wenn sich UK da mit Tapeten hinstellt die gegen den Verein sind, dann sucht sich doch nicht der Verein ein Feindbild. Ich find es hier einfach nur noch eigenartig. Gegen den Verein ist alles erlaubt, aber wenn der Verein etwas macht, dann ist es falsch.
Das unsere Fanszene geil ist, ist sowieso ein Mythos. Sie ist geil, wenn es läuft. Wenn es mal nicht läuft, sieht man doch die Wahrheit. Es gibt viele Vereine die Probleme haben. Nehmt nur mal den HSV. Da herrscht das gleiche Chaos wie hier. Da knallt es dann einmal, aber danach ist die Hütte wieder voll und ein ganzes Stadion steht hinter der Mannschaft. Egal wie scheisse die spielen und wenig die kämpfen. Stuttgart der gleiche Fall. Da kann man etliche Vereine aufzählen. Hier läuft es nicht, da bleiben die Leute lieber zu Hause. Andere pöpeln jedes Spiel und spielen beleidigte Leberwurst. Anstatt das mal alle an einem Strang ziehen.
Und ja es ist einfach nur noch traurig was hier passiert. Aber das war doch absehbar und wollten einige. Nun muss man mit dem Zustand leben und er wird auch nicht besser.
Eins steht fest, es geht Bergab. Ob das Sicherheitsseil uns noch bremst, wage ich zu bezweifeln. Leider.[/quote]
Wieso darf sich denn ein Verein nicht gegen diese Anfeindungen wehren? Hier finden übelste Beleidigungen statt und am Ende ist es doch wieder der Verein selber Schuld? Wenn sich UK da mit Tapeten hinstellt die gegen den Verein sind, dann sucht sich doch nicht der Verein ein Feindbild. Ich find es hier einfach nur noch eigenartig. Gegen den Verein ist alles erlaubt, aber wenn der Verein etwas macht, dann ist es falsch.
Das unsere Fanszene geil ist, ist sowieso ein Mythos. Sie ist geil, wenn es läuft. Wenn es mal nicht läuft, sieht man doch die Wahrheit. Es gibt viele Vereine die Probleme haben. Nehmt nur mal den HSV. Da herrscht das gleiche Chaos wie hier. Da knallt es dann einmal, aber danach ist die Hütte wieder voll und ein ganzes Stadion steht hinter der Mannschaft. Egal wie scheisse die spielen und wenig die kämpfen. Stuttgart der gleiche Fall. Da kann man etliche Vereine aufzählen. Hier läuft es nicht, da bleiben die Leute lieber zu Hause. Andere pöpeln jedes Spiel und spielen beleidigte Leberwurst. Anstatt das mal alle an einem Strang ziehen.
Und ja es ist einfach nur noch traurig was hier passiert. Aber das war doch absehbar und wollten einige. Nun muss man mit dem Zustand leben und er wird auch nicht besser.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=53758#post53758'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=53743#post53743']Die Opposition ist wohl nicht zu erreichen, keine realen Person die man direkt ansprechen kann. Man lässt diese nun machen, weil der Vorstand gemerkt hat, dass die unangreifbar sind und ihre Meinung nicht ändern. Jetzt sucht man sich neue, alte Gesichter... Ich finde es unfair, die Ultras als Feindbild nun anzusehen und nicht richtig. Ihr meckert immer darüber, dass Leute sobald sie reden, aus dem Verein geworfen werden. nun fangen die Ultras an, Dinge anzusprechen und schwupps, sind die Ultras diejenigen, die den Verein kaputt machen wollen. Ich finde es einen ganz schwachen Zug vom Verein. Immer und überall wird von unserer geilen Fanszene gesprochen. Nur das hat sich mittlerweile auch geändert! Auch da zerfällt alles, ich habe es am eigenen Leib gespürt und meine Konsequenzen schon gezogen.
Und ja es ist einfach nur noch traurig was hier passiert. Aber das war doch absehbar und wollten einige. Nun muss man mit dem Zustand leben und er wird auch nicht besser.[/quote]Teilweise gebe ich dir recht, durchaus, aber ich möchte eins hervorheben:[quote]Wieso darf sich denn ein Verein nicht gegen diese Anfeindungen wehren? Hier finden übelste Beleidigungen statt und am Ende ist es doch wieder der Verein selber Schuld? [/quote]Dann sollen sich die Spieler auch zurückhalten, die sich mehr als unter der Gürtellinie gegenüber Fans geäußert haben.
Aber das endet eh in "der eine schiebt dem anderen die Schuld zu und der andere wieder zurück!"
Und im Fußball ist es doch normal, dass sich die Fans gegen Mannschaft und Verein stellen, wenn alles quasi im argen liegt. Nicht nur bei uns. Auch bei einer Menge mehr von Vereinen die unten stehen... Und da ist, was bei uns auf den Tribünen los ist, das noch harmlos.
Und ja es ist einfach nur noch traurig was hier passiert. Aber das war doch absehbar und wollten einige. Nun muss man mit dem Zustand leben und er wird auch nicht besser.[/quote]Teilweise gebe ich dir recht, durchaus, aber ich möchte eins hervorheben:[quote]Wieso darf sich denn ein Verein nicht gegen diese Anfeindungen wehren? Hier finden übelste Beleidigungen statt und am Ende ist es doch wieder der Verein selber Schuld? [/quote]Dann sollen sich die Spieler auch zurückhalten, die sich mehr als unter der Gürtellinie gegenüber Fans geäußert haben.
Aber das endet eh in "der eine schiebt dem anderen die Schuld zu und der andere wieder zurück!"
Und im Fußball ist es doch normal, dass sich die Fans gegen Mannschaft und Verein stellen, wenn alles quasi im argen liegt. Nicht nur bei uns. Auch bei einer Menge mehr von Vereinen die unten stehen... Und da ist, was bei uns auf den Tribünen los ist, das noch harmlos.
0
[quote]Dann sollen sich die Spieler auch zurückhalten, die sich mehr als unter der Gürtellinie gegenüber Fans geäußert haben.
Aber das endet eh in "der eine schiebt dem anderen die Schuld zu und der andere wieder zurück!"[/quote]
Natürlich ist das scheisse und ich finde auch nicht gut was manche Spieler gesagt haben. Nur am Ende dreht man sich im Kreis. Die einen sagen, ja aber die haben das und das gesagt. Die anderen sagen, davor wurde aber das und das gesagt. Am Ende sind alle beleidigt und der Verein leidet drunter. Manchmal hilft auch einfach miteinander reden außerhalb eines Spieltages.
Aber das endet eh in "der eine schiebt dem anderen die Schuld zu und der andere wieder zurück!"[/quote]
Natürlich ist das scheisse und ich finde auch nicht gut was manche Spieler gesagt haben. Nur am Ende dreht man sich im Kreis. Die einen sagen, ja aber die haben das und das gesagt. Die anderen sagen, davor wurde aber das und das gesagt. Am Ende sind alle beleidigt und der Verein leidet drunter. Manchmal hilft auch einfach miteinander reden außerhalb eines Spieltages.
0
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=53762#post53762'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=53758#post53758'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=53743#post53743']Die Opposition ist wohl nicht zu erreichen, keine realen Person die man direkt ansprechen kann. Man lässt diese nun machen, weil der Vorstand gemerkt hat, dass die unangreifbar sind und ihre Meinung nicht ändern. Jetzt sucht man sich neue, alte Gesichter... Ich finde es unfair, die Ultras als Feindbild nun anzusehen und nicht richtig. Ihr meckert immer darüber, dass Leute sobald sie reden, aus dem Verein geworfen werden. nun fangen die Ultras an, Dinge anzusprechen und schwupps, sind die Ultras diejenigen, die den Verein kaputt machen wollen. Ich finde es einen ganz schwachen Zug vom Verein. Immer und überall wird von unserer geilen Fanszene gesprochen. Nur das hat sich mittlerweile auch geändert! Auch da zerfällt alles, ich habe es am eigenen Leib gespürt und meine Konsequenzen schon gezogen.
Und im Fußball ist es doch normal, dass sich die Fans gegen Mannschaft und Verein stellen, wenn alles quasi im argen liegt. Nicht nur bei uns. Auch bei einer Menge mehr von Vereinen die unten stehen... Und da ist, was bei uns auf den Tribünen los ist, das noch harmlos.[/quote]Die Sachen sollten aber mit Abpfiff bzw. wenn man die Grotenburg verlässt, abgehakt sein. Und am nächsten Spieltag geht es wieder positiv von vorne los.
Und im Fußball ist es doch normal, dass sich die Fans gegen Mannschaft und Verein stellen, wenn alles quasi im argen liegt. Nicht nur bei uns. Auch bei einer Menge mehr von Vereinen die unten stehen... Und da ist, was bei uns auf den Tribünen los ist, das noch harmlos.[/quote]Die Sachen sollten aber mit Abpfiff bzw. wenn man die Grotenburg verlässt, abgehakt sein. Und am nächsten Spieltag geht es wieder positiv von vorne los.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=53768#post53768'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=53762#post53762'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=53758#post53758'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=53743#post53743']Die Opposition ist wohl nicht zu erreichen, keine realen Person die man direkt ansprechen kann. Man lässt diese nun machen, weil der Vorstand gemerkt hat, dass die unangreifbar sind und ihre Meinung nicht ändern. Jetzt sucht man sich neue, alte Gesichter... Ich finde es unfair, die Ultras als Feindbild nun anzusehen und nicht richtig. Ihr meckert immer darüber, dass Leute sobald sie reden, aus dem Verein geworfen werden. nun fangen die Ultras an, Dinge anzusprechen und schwupps, sind die Ultras diejenigen, die den Verein kaputt machen wollen. Ich finde es einen ganz schwachen Zug vom Verein. Immer und überall wird von unserer geilen Fanszene gesprochen. Nur das hat sich mittlerweile auch geändert! Auch da zerfällt alles, ich habe es am eigenen Leib gespürt und meine Konsequenzen schon gezogen.
Und im Fußball ist es doch normal, dass sich die Fans gegen Mannschaft und Verein stellen, wenn alles quasi im argen liegt. Nicht nur bei uns. Auch bei einer Menge mehr von Vereinen die unten stehen... Und da ist, was bei uns auf den Tribünen los ist, das noch harmlos.[/quote]Die Sachen sollten aber mit Abpfiff bzw. wenn man die Grotenburg verlässt, abgehakt sein. Und am nächsten Spieltag geht es wieder positiv von vorne los.[/quote]Viele nehmen sich das zu Herzen. Und da der Verein Herzensangelegenheit ist, kann man das nicht so einfach abhaken...
Und im Fußball ist es doch normal, dass sich die Fans gegen Mannschaft und Verein stellen, wenn alles quasi im argen liegt. Nicht nur bei uns. Auch bei einer Menge mehr von Vereinen die unten stehen... Und da ist, was bei uns auf den Tribünen los ist, das noch harmlos.[/quote]Die Sachen sollten aber mit Abpfiff bzw. wenn man die Grotenburg verlässt, abgehakt sein. Und am nächsten Spieltag geht es wieder positiv von vorne los.[/quote]Viele nehmen sich das zu Herzen. Und da der Verein Herzensangelegenheit ist, kann man das nicht so einfach abhaken...
0
Das so ein rumgeheulter Text auf der offiziellen Homepage steht ist schon peinlich genug und das die ganzen internethelden die im stadion nicht den Mund auf machen, falls die überhaupt im stadion sind, bei dem ein oder anderen zweifelt man schon sehr stark, hier den großen Max markieren war auch abzusehen.
Relativ clever die schlagzeilen seit Tagen von dem realen chaos (alle 3 tage ein trainerwechsel, jeder zweite spieler wurde schon entlassen und dann doch wieder zurückgeholt um sich dann krank zu melden) auf den Sündenbock ultras krefeld zu schieben. Die Frage ist nur wo es endet. Und wo es hinführt wenn man die probleme versteckt und sich auf belangloses fokussiert, ist der Problem"berg" vielleicht bald nicht mehr zu erklimmen.
Und irgendwann, wenn Lakis sich zu Houben, Tecklenburg und co gesellt, sind es doch die Fans und insbesondere die gemeinen Ultras, die es wagen, kritisch mit dem verein umzugehen und missstände aussprechen, die dem Verein die Stange halten.
Relativ clever die schlagzeilen seit Tagen von dem realen chaos (alle 3 tage ein trainerwechsel, jeder zweite spieler wurde schon entlassen und dann doch wieder zurückgeholt um sich dann krank zu melden) auf den Sündenbock ultras krefeld zu schieben. Die Frage ist nur wo es endet. Und wo es hinführt wenn man die probleme versteckt und sich auf belangloses fokussiert, ist der Problem"berg" vielleicht bald nicht mehr zu erklimmen.
Und irgendwann, wenn Lakis sich zu Houben, Tecklenburg und co gesellt, sind es doch die Fans und insbesondere die gemeinen Ultras, die es wagen, kritisch mit dem verein umzugehen und missstände aussprechen, die dem Verein die Stange halten.
0
Leute, allein schon weil der KHJler hier weitere Zwietracht schürt *1 würde ich sagen;
"Schluß jetzt! Alle Mann bis zur JHV zusammenhalten, damit es auch morgen überhaupt noch einen Verein gibt um den man sich streiten kann!"
Wer das nicht hinbekommt spielt den ganzen subversiven Drecksäcken in die Karten… egal ob aus dem Verein oder aus der Fanszene!
*1 QUELLE: [url]http://www.reviersport.de/271084---kfc-uerdingen-belohnung-sachbeschaedigung.html#arwa[/url]
"Schluß jetzt! Alle Mann bis zur JHV zusammenhalten, damit es auch morgen überhaupt noch einen Verein gibt um den man sich streiten kann!"
Wer das nicht hinbekommt spielt den ganzen subversiven Drecksäcken in die Karten… egal ob aus dem Verein oder aus der Fanszene!
*1 QUELLE: [url]http://www.reviersport.de/271084---kfc-uerdingen-belohnung-sachbeschaedigung.html#arwa[/url]
0
Wie im internen Bereich schon geschrieben empfinde ich den Text als absolut unangebracht, da er ausschließlich darauf abzielt, die Grabenkämpfe innerhalb der Fanszene weiter zu befeuern. Und das offiziell auf der Vereinsseite, na ich weiß nicht. Immer groß rumposaunen, dass alle an einem Strang ziehen müssen, dann aber so einen Text raushauen.
Der Beitrag ist nicht nur gefüllt mit polemischen Anfeindungen (sitzend und schmollende Ultras), sondern auch mit Lügen und Falschaussagen (z.B. lautstarker Wunsch nach einem Abstieg). Und das Ganze dann noch schlecht verpackt als positive Nachricht an den Rest der Fans, obwohl es ganz eindeutig um die Diffamierung der Ultras Krefeld geht.
Der Beitrag ist nicht nur gefüllt mit polemischen Anfeindungen (sitzend und schmollende Ultras), sondern auch mit Lügen und Falschaussagen (z.B. lautstarker Wunsch nach einem Abstieg). Und das Ganze dann noch schlecht verpackt als positive Nachricht an den Rest der Fans, obwohl es ganz eindeutig um die Diffamierung der Ultras Krefeld geht.
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=53802#post53802']Wie im internen Bereich schon geschrieben empfinde ich den Text als absolut unangebracht, da er ausschließlich darauf abzielt, die Grabenkämpfe innerhalb der Fanszene weiter zu befeuern. Und das offiziell auf der Vereinsseite, na ich weiß nicht. Immer groß rumposaunen, dass alle an einem Strang ziehen müssen, dann aber so einen Text raushauen.
Der Beitrag ist nicht nur gefüllt mit polemischen Anfeindungen (sitzend und schmollende Ultras), sondern auch mit Lügen und Falschaussagen (z.B. lautstarker Wunsch nach einem Abstieg). Und das Ganze dann noch schlecht verpackt als positive Nachricht an den Rest der Fans, obwohl es ganz eindeutig um die Diffamierung der Ultras Krefeld geht.[/quote]
Siehe ein Beitrag weiter oben :!:
Der Beitrag ist nicht nur gefüllt mit polemischen Anfeindungen (sitzend und schmollende Ultras), sondern auch mit Lügen und Falschaussagen (z.B. lautstarker Wunsch nach einem Abstieg). Und das Ganze dann noch schlecht verpackt als positive Nachricht an den Rest der Fans, obwohl es ganz eindeutig um die Diffamierung der Ultras Krefeld geht.[/quote]
Siehe ein Beitrag weiter oben :!:
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=53802#post53802']Wie im internen Bereich schon geschrieben empfinde ich den Text als absolut unangebracht, da er ausschließlich darauf abzielt, die Grabenkämpfe innerhalb der Fanszene weiter zu befeuern. Und das offiziell auf der Vereinsseite, na ich weiß nicht. Immer groß rumposaunen, dass alle an einem Strang ziehen müssen, dann aber so einen Text raushauen.
Wie so oft im Leben erfolgt auf eine Reaktion eine Gegenreaktion. Was die Ultras sich herausnehmen ist also akzeptabel? Und der Verein und insbesondere Lakis muss stillschweigend die (teilweise) Märchenstunde von Ultras-Krefeld.net akeptieren? Die andere Seite darf bestimmte Personen öffentlich "diffamieren" aber die Gegeseite nicht? Hmmm.
Wie so oft im Leben erfolgt auf eine Reaktion eine Gegenreaktion. Was die Ultras sich herausnehmen ist also akzeptabel? Und der Verein und insbesondere Lakis muss stillschweigend die (teilweise) Märchenstunde von Ultras-Krefeld.net akeptieren? Die andere Seite darf bestimmte Personen öffentlich "diffamieren" aber die Gegeseite nicht? Hmmm.
0
Es ist schon der Gipfel der Unverschämtheit, dass die Ultras nach all den Aktionen der letzten Zeit jetzt ernsthaft noch jammern, dass sie mal Contra kriegen.
Es ist schon der Gipfel der Unverschämtheit, dass die Ultras nach all den Aktionen der letzten Zeit jetzt ernsthaft noch jammern, dass sie mal Contra kriegen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=53805#post53805'][quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=53802#post53802']Wie im internen Bereich schon geschrieben empfinde ich den Text als absolut unangebracht, da er ausschließlich darauf abzielt, die Grabenkämpfe innerhalb der Fanszene weiter zu befeuern. Und das offiziell auf der Vereinsseite, na ich weiß nicht. Immer groß rumposaunen, dass alle an einem Strang ziehen müssen, dann aber so einen Text raushauen.
Es ist schon der Gipfel der Unverschämtheit, dass die Ultras nach all den Aktionen der letzten Zeit jetzt ernsthaft noch jammern, dass sie mal Contra kriegen.[/quote]Wo jammern sie denn??
Es ist schon der Gipfel der Unverschämtheit, dass die Ultras nach all den Aktionen der letzten Zeit jetzt ernsthaft noch jammern, dass sie mal Contra kriegen.[/quote]Wo jammern sie denn??
0
Als noch Zeit war, hätte man diverse Gruppen im Verein, die Ultras, die Zwote, einen RK, etc. mal wertschätzend "abholen" oder "mitnehmen" müssen.
Nicht vor 4 Wochen, sondern vor einem Jahr. Gegärt hat es schon länger und ist nach dem ganzen Mist und der sportlichen Misere (die für sich alleine genommen gar nicht so schlimm wäre) voll hochgekocht.
Der Verein bzw. Lakis haben ein massives Kommunikationsproblem mit "Kritikern" die zunächst bestimmt erst intern gespräche gesucht/versucht haben, BEVOR sie an die Presse gegangen sind, auf der Mitgliederversammlung gegen die Entlastung gestimmt oder Spruchbänder gemalt haben.
Hätte man sich früher um die Leute gekümmert (was nicht heißt, nicht finanzierbare Wünsche zu erfüllen) wäre es nie so eskaliert.
Ich persönlich verwahre mich (als Mitglied) ausdrücklich gegen die Unterstellung ich wäre fremdgesteuert, weil ich die aktuelle Lage kritisiere, keinen Bock mehr habe und mir am liebsten wäre, man würde den Laden zumachen.
Zu dem Schluß bin ich ohne "Fernsteuerung" gekommen.
Nicht vor 4 Wochen, sondern vor einem Jahr. Gegärt hat es schon länger und ist nach dem ganzen Mist und der sportlichen Misere (die für sich alleine genommen gar nicht so schlimm wäre) voll hochgekocht.
Der Verein bzw. Lakis haben ein massives Kommunikationsproblem mit "Kritikern" die zunächst bestimmt erst intern gespräche gesucht/versucht haben, BEVOR sie an die Presse gegangen sind, auf der Mitgliederversammlung gegen die Entlastung gestimmt oder Spruchbänder gemalt haben.
Hätte man sich früher um die Leute gekümmert (was nicht heißt, nicht finanzierbare Wünsche zu erfüllen) wäre es nie so eskaliert.
Ich persönlich verwahre mich (als Mitglied) ausdrücklich gegen die Unterstellung ich wäre fremdgesteuert, weil ich die aktuelle Lage kritisiere, keinen Bock mehr habe und mir am liebsten wäre, man würde den Laden zumachen.
Zu dem Schluß bin ich ohne "Fernsteuerung" gekommen.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=53837#post53837']
Zu dem Schluß bin ich ohne "Fernsteuerung" gekommen.[/quote]Das passt aber besser in die Welt von Lakis und seinen Anhängern.
Zu dem Schluß bin ich ohne "Fernsteuerung" gekommen.[/quote]Das passt aber besser in die Welt von Lakis und seinen Anhängern.
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |