Schluesselszene.net

KEV

Antwort auf Crossy
Nur für`s Protokoll ;-)

KEV verliert unter der Woche gegen die Titelfavoriten und amtierenden Meister erst im Penalty 0:1.

Heute Abend Sieg in Overtime in Schwenningen 5:6!


Letztes WE war kein Gutes für KEV + KFC. Jetzt wird der Spieß umgedreht - morgen Sieg in Verl!

So einen Tyanulin könnten die Uerdinger morgen auch gut gebrauchen 😁
1
kfc9999
Antwort auf Crossy
Nur für`s Protokoll ;-)

KEV verliert unter der Woche gegen die Titelfavoriten und amtierenden Meister erst im Penalty 0:1.

Heute Abend Sieg in Overtime in Schwenningen 5:6!


Letztes WE war kein Gutes für KEV + KFC. Jetzt wird der Spieß umgedreht - morgen Sieg in Verl!

Genau, Sieg in Verl.
Die besten Spiele gab es gegen Unterhaching und Meppen als zuvor hier völlige Weltuntergangsstimmung herrschte und niemand mehr dran glaubte. Aber hier muss ja immer Optimismus verbreitet und "ich glaube noch dran" gepostet werden, das wird bejubelt und jeder Pessimist wird angemacht. Das ist dann eben die Konsequenz.
2

Ist natürlich ein schwacher Trost aber zumindest auch etwas Anteilnahme von den Pinguinen.


Dieses Statement wurde verfasst, bevor uns die Nachricht über den möglichen Rückzug der KFC Uerdingen aus der 3. Liga erreicht hat. Wir möchten daher zusätzlich anmerken, dass wir als Krefelder Sportclub den Fans und Unterstützern sowie den vielen Mitarbeitern und Spielern des KFC unser Bedauern aussprechen. Wir mussten in den letzten Jahren selbst schwierige wirtschaftliche Hürden bewältigen und wissen, wie unangenehm es sich anfühlt, wenn man nicht weiß, wie es weitergeht. Wir sind uns aber dennoch sicher: Ihr packt das und kommt stärker zurück – ganz egal in welcher Liga!

6

https://www.wz.de/sport/eishockey/krefeld-pinguine/krefeld-pinguine-wir-sind-nicht-reich-aber-gesund_aid-61972417


Die Pinguine werden zu großen Teilen von ihrem Investor und dazu in beträchtlichem Maße von der SWK gesponsert. Weil aber auch sie nicht wirklich eine breite Sponsorenbasis haben, wurden jetzt 6000 Briefe an Unternehmen aus der Region verschickt, um für 1000€- bzw. 5000€-Unterstützerpakete zu werben. So einfach hat es in Krefeld kein Profiverein, man muss viel Arbeit in die Sponsorenakquise investieren. Das gilt natürlich noch mehr für uns. Problematisch ist natürlich grundsätzlich, dass in einer Stadt, die normalerweise nur Platz für einen Profiverein hat und dazu über keine unterstützungsfreudige Wirtschaft verfügt, zwei Vereine um die Gunst der Unternehmen kämpfen.
1
Johannes

KEV verliert Testspiel, die RP titelt:

"1:3-Niederlage beim ersten Test :Pinguine halten in Finnland gut dagegen"


KFC spielt 1:1 gegen Fischeln, die RP titelt:

"Nur 1:1 im ersten TestHunderte Fans des KFC Uerdingen kommen in den Sportpark Oppum"


KFC spielt 1:1 gegen St. Tönis, RP:

"KFC Uerdingen spielt im Test gegen Teutonia St. Tönis nur 1:1"

5
Es ist nicht wirklich vergleichbar.
0
Es ist nicht wirklich vergleichbar.
Was aber auf jeden Fall vergleichbar wird, sind die nächsten Wochen, wenn unser Jugend-forscht-Team ähnliche Resultate erzielen wird, wie die Pinguine in der abgelaufenen Spielzeit. Da sprach die Krefelder Presse auch wohlwollend von einer Übergangssaison und wollte die miserablen Ergebnisse nicht überbewerten.

Ich bin gespannt.

7
WIR waren eh NIE NEVER VERGLEICHBAR !
WIR SIND EINZIGARTIG !!!!
#Support the Chaos Club !
1
Antwort auf Crefelder
Was aber auf jeden Fall vergleichbar wird, sind die nächsten Wochen, wenn unser Jugend-forscht-Team ähnliche Resultate erzielen wird, wie die Pinguine in der abgelaufenen Spielzeit. Da sprach die Krefelder Presse auch wohlwollend von einer Übergangssaison und wollte die miserablen Ergebnisse nicht überbewerten.

Ich bin gespannt.

Abwarten aber ist das euer Ernst das man jetzt die Schlagzeilen gegenüber stellt wer positiver bewertet wird.

Wenn man einen vernünftigen und seriösen Job macht dann wird das auch zwangsläufig langfristig gesehen belohnt werden auch von der Presse. 

Und das in Uerdingen aktuell gute Arbeit geleistet wird steht wohl ausser Frage.

Aber ok, wenn man sich mit dem gegenseitigen Bashing besser fühlt dann ist es leider so 🤷🏻‍♂️

1

"Und das in Uerdingen aktuell gute Arbeit geleistet wird steht wohl ausser Frage."

Tja Sympi,,,aber da werden wir weiter weiter auf Pressebrainreset warten müssen ....

Solange gerade jetzt! es nur heisst der KFC "nur" etc kannste deren Brains weiter verbrennen ...

Was dieser Verein gerade leistet ist einfach unfassbar ...und Resonanz in der Presse ..dafür "nur"

0
Leider aber ich persönlich würde mich jetzt nicht an diesem einen Zitat hochziehen oder davon runterziehen lassen.


In der WZ von gestern stand auch das "nur" einer gegen den finnischen getroffen hatte. Darüber regt sich aber niemand bei uns auf das ist gar kein Thema. Da werden auch keine Schlagzeilen verglichen wer bei der Presse besser weg kommt. Im Gegenteil fast alle gönnen es dem KFC wenn die auf die Beine kommen. Einer wollte sich sogar eine Dauerkarte holen oder hat es sogar wovon ich weiß. 

Man konzentriert sich eher auf sich selbst und soll die Presse doch schreiben was sie will. Davon ab gibt es auch Artikel wo die Pinguine als "EC Hollywood" betitelt wurden bei dem ganzen Chaos in der Vergangenheit. Möchte nicht wissen was hier los wäre wenn sowas über Uerdingen in der Presse stehen würde.

Die Zeitung hat doch bloß ein Ziel, die wollen Klicks generieren und möglichst viele Abos verkaufen, die juckt das nicht was bei den Verein abgeht.


1

"wo die Pinguine als "EC Hollywood" betitelt wurden bei dem ganzen Chaos in der Vergangenheit. Möchte nicht wissen was hier los wäre wenn sowas über Uerdingen in der Presse stehen würde."


DAS wäre sogar "warmduschen" für uns Kaltduscher !

Das !!! ist doch nix !!!!!!!!! was auf uns ausgeschüttet wurde dagegen ..EGAL :

Wir sind eher der Chaos Club !!!! Und inzwischen stolz sogar drauf

0
Tja aber wenn der neue Vorstand so weiter macht entwickelt ihr euch noch vom Chaos Club zum Vorzeigeverein, das müsst ihr dann unbedingt verhindern das euer Image kaputt gemacht wird 😂
2

möge die Macht mit uns sein :-)

Image doch egal ..schlimmer gehts nimmer ,,,Ruf ist ruiniert

WIR SIND UERDINGER...asocialmedia Oeedinger wir haben nur noch Krücken ...und sogar rausgeworfen im Bahnhooofstadion

WIR SIND UERDINGER ! Und stolz Drupp!! Immer mehr und mehr sogar !

1
Johannes

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-verlieren-heimpremiere-gegen-deg_aid-62191007


Geht doch, danke RP. :-)

3
Keine Überraschung 🤷🏻‍♂️
0
Crossy

Es geht auch zusammen (was viele eh schon wussten):


FB:

Krefeld Pinguine

19 Std. ·

"Jetzt nur noch eben schnell die letzten Dauerkarten bedrucken ..." So oder so ähnlich war der Plan in unserer Geschäftsstelle. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Und so entschied sich unser Drucker die Arbeit nach einem langen harten Arbeitstag vorzeitig einzustellen.

Unseren Freunden vom KFC Uerdingen 05 ist es zu verdanken, dass unsere Dauerkartenbesitzer ihre Dauerkarte nun doch wie angekündigt seit Gestern in der Geschäftsstelle abholen oder zu sich nach Hause schicken lassen können. Sie haben uns nämlich ihren Kartendrucken ausgeliehen und schnell ausgeholfen. Ein fettes Dankeschön von uns!

Ihr habt noch keine Dauerkarte? Unter www.krefeld-pinguine.de/dauerkarten findet ihr noch bis zum 31. August das Dauerkarten-Bestellformular und euren Weg ins Stadion!

Auch Einzeltickets sind für unsere ersten beiden Heimspiele gegen Düsseldorf am 10. September und Köln am 17. September jeweils mit Spielstart ab 19:30 Uhr unter www.kev-tickets.de oder in der Geschäftsstelle erhältlich.

#KREFELD85 #wirsindkrefeld #familieheimatnähe #nachbarschaft #dauerkarte #tickets

4
@171105 ich packe es mal hier rein damit die anderen Threads damit nicht zugespamt werden.


Als erstes würde mich aber mal interessieren was du mir mit deinem Post sagen möchtest? 

Das an der Grotenburg nicht alles optimal läuft gebe ich gerne zu aber trotzdem halte ich die beiden Situationen nicht ganz vergleichbar.

Zum Beispiel wenn die Grotenburg bereits fertig wäre, hätte man den Nachwuchs bestimmt auch den Rasen in der Grotenburg zur Verfügung stellen können. Ich hoffe ja das es für die Stöpsel vom KFC auch schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. Wie gesagt alles bestimmt nicht Ideal aber ich denke zumindest das man das möglichste versucht für den KFC und den Nachwuchs. Von Dankbarkeit hat ja niemand gesprochen bzw. das man wieder artig danke sagen soll, vielleicht kann es ja zumindest anerkennen was dann alles passiert. Vielleicht nicht immer nur die einzelnen Schritte bewerten sondern das ganze sehen, das sich doch manches sehr positiv für den KFC Uerdingen entwickelt.


Ich denke auch ständig die Vergleiche mit dem KEV zu ziehen ist wenig zielführend. Ihr habt zum Beispiel die geilere Stimmung bei euren Spielen trotz weniger Zuschauer 🤷🏻‍♂️😉

Ich habe nicht geschrieben das der Nachwuchs des KEV in Wesel trainiert hätte und auch das die Pinguine ein Heimspiel in Wesel gehabt hätten war auch nicht die Rede. Ich meinte bloß das die Pinguine einige Trainingseinheiten in Wesel hatten weil in der Arena noch kein Eis war.

Warum sollen die Pinguine Heimspiele in Wesel auszutragen wenn man die Yayla Arena hat? Wenn die Grotenburg fertig wäre würdet ihr ja auch keine Heimspiele mehr in Velbert austragen oder? 


Ja das stimmt sogar leider das die RLH am besten gesperrt werden würde. Die obere West in der Halle ist schon seid paar Jahren gesperrt und darf nicht genutzt werden. Dazu kommt das die Kühlanlage regelmäßig kaputt ist und repariert werden muss damit die Stöpsel da trainieren können.

Das man die Halle noch nutzt das liegt daran weil zu den Spielen eh kaum Zuschauer da sind. Das sind überwiegend nur die Eltern der Spieler, also lass es 50-100 Mann maximal sein das wars, das ist noch überschaubar.

Vor paar Jahren haben die Pinguine ihre Vorbereitungsspiele auch noch in der RHL ausgetragen.


Ob die Seidenweber GmbH oder eine eigene GmbH spielt doch keine Geige. Entscheidend ist ja das die Grotenburg dann auch durch die Stadt unterstützt wird mit Reparaturarbeiten ect.

Achso der Videowürfel in der Arena war leider auch Reparaturbedürftig aber da das Ding schon so alt war das man manche Ersatzteile gar nicht mehr bekommen konnte, hätte man sich entschieden das ein neuer her sollte. Ausserdem ist der Dank neuester Technik deutlich stromsparender als der alte und spart so auf lange Sicht Geld.


Wenn die Grotenburg dann mal fertig ist, gehe ich auch davon aus das es dann alles unproblematischer laufen wird mit Reparaturaren oder was sonst noch dazu gehört.

Mir ist bewusst das es schwer fällt irgendwas zu glauben aber leider bleibt aktuell nix anderes als etwas zu Vertrauen das alles gut werden wird.

Insgesamt habe ich jedenfalls ein ganz zuversichtliches Gefühl 🤷🏻‍♂️

1
JimPanse
Nur so am Rande. Die Pinguine haben ihren Trainer schon nach vier Spieltagen gefeuert. Gibt nicht nur einen Chaos Club in der Stadt, auch wenn das einige nicht wahr haben wollen. Immerhin gabs ohne ihn den ersten Saisonsieg. 
3
Momentan sind die Pinguine leider der Chaos Club und der KFC dagegen schon fast eine Wohlfühloase 😉

Das hat mit wahr haben wollen nix zu tun, wenn es beim KEV drunter und drüber geht dann kann man es auch zugeben kein Problem.

Allerdings mache ich das jetzt nicht alleine an der Trainerentlassung fest.

1
TheJinx1
Immerhin war der Start ja auch besser als letztes Jahr, wenn ich mich recht erinnere :-) Ich hoffe, Ihr nehmt Euch nicht vor, das letzte Jahr noch zu toppen.
1

irgendwie kommt mir das bekannt vor...wünsche den Pinguinen, dass mein Gefühl trügt:

https://rp-online.de/sport/eishockey/kev/krefeld-pinguine-die-save-s-ag-bleibt-dem-klub-treu_aid-65712553?fbclid=IwAR2GXJGJd0GDegEzvFO_5YvAGX75P_mwX-eroERgljb-I9XsYMnPUZm8Qoo

0
Looxus

Im Herbst hat Saveljev schon einmal so Bemerkungen gemacht, die mich Böses ahnen ließen. Es würde mich nicht wundern, wenn es da in den nächsten 2-3 Monaten knallt.

Eishockey in der DEL ist teuer und eigentlich nicht rentabel. Gerade jetzt, wo durch Corona nur wenige oder keine Zuschauer in die Hallen dürfen, ist es besonders schwer und es reißt riesige Lücken in den Etat.

1
Crossy
Ich habe da ehrlich gesagt weniger Bedenken. Wenn die Berichte in der RP von HGS kommen, kann man sich erstmal entspannen. Er ist halt das Überbleibsel vom alten Königshaus. Saveljev kann man sehen man will, aber im Hintergrund arbeiten schon noch kluge Köpfe.
Mit Lucas Lessio hat heute einer der Topspieler um zwei Jahre verlängert.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.